Sunnygames Skat Romme

MARES41

Alle Beiträge von MARES41

29.01.2009
Topic:
Gewonnen ohne ein Spiel gemacht zu........

MARES41
MARES41
Was mir heute passiert ist muss die Welt da draussen erfahren. Ich versammelte mich mit zwei weiteren Skatfreunden zum Turnier und hatte sage und schreibe kein einziges spielbares Blatt auf der Hand, gewann das Turnier aber durch die Punkte die mir einer der Mitbewerber durch seine verlorenen Spiele zukommen lies. Gab es das schon einmal hier?

In diesem Sinne.....Gut Blatt😎
16.11.2008
Topic:
Auf Wiedersehen

MARES41
MARES41
Fasst Euch doch bloss mal alle an die eigene Nase. Wenn man das hier so liest kommt einem der Kaffe hoch. Diese ganzen Befindlichkeiten, diese hochgepriesene ,, Clubatmosphäre ,, die verrückten Leute die wir hier brauchen, was einer Autorin zu entnehmen war, die das Skatspiel nicht erfunden hat aber zu allen Themen hier ihren Senf dazugeben muss. Wer gehen möchte sollte es einfach tun, ohne großen Bahnhof, wer unzufrieden ist kanns ja kundtun und wer keinen Skat spielen kann, und das sind die meisten hier, sollte einfach die Klappe halten und spielen um zu lernen! Besinnen wir uns auf das Westentliche, nämlich das Skaltspielen. In diesem Sinne fröhliche Weihnachten ;-) PS: Ein Urlaub in Schweden bewirkt Wunder, guckt mal unter: www.schweden-bungalow.de
11.11.2008
Topic:
Für Tierliebhaber und andere......

MARES41
MARES41
AURELIA schrieb:
hast du eigentlich keinen Frisör?

Sieh dir einfach mal mein Foto an, hätte ich keinen, würde ich sicher schon aussehen wie Tom Hanks in ,, Cast Away ,, 😎 Kennst du den Film? Ich liebe ihn.

Freundlichst

Mares 41
11.11.2008
Topic:
Selbständig ohne Meister???

MARES41
MARES41
Ja, das geht, auch ohne teuren Konzessionsträger. Seht mal nach unter:

www.konzessionsträger.com

Wen es interessiert der findet dort sicher gute Tipps.

Freundlichst

Mares 41
11.11.2008
Topic:
Für Tierliebhaber und andere......

MARES41
MARES41
Unter: www.vögelparadies-berlin.de gibt es anregendes, Informatives, Neues und Altes, einfach für jeden etwas.

Einfach mal anklicken, tut nicht weh.

Mit den besten Empfehlungen

Mares41
11.11.2008
Topic:
Aktien info für alle

MARES41
MARES41
NEO schrieb:
Dax ist gefallen!!!!

Schmunzel....

Ein sehr tiefsinniger Beitrag, weiter so.😎

Fuchs stellte Bein. :-))))

Gruß Neo
😎😀😎

11.11.2008
Topic:
Urlaub in Schweden

MARES41
MARES41
Wer träumt nicht davon....Urlaub jenseits des Großstadtlärms in freier Natur pur.

Schaut mal unter: www.schweden-bungalow.de

In diesem Sinne.

schöne Ferien wünscht Mares41
15.10.2008
Topic:
Der Monatsführende Nitro51 lebe HOCH.

MARES41
MARES41
OMA FLOTT schrieb:
@ Mares, 😛

hat dir gefallen was wir gestern gespielt haben?
Haben uns angestrengt - dir zu Ehren 😀
Sollst ja morgens was zu lesen haben.

Dein Bewußtsein für Fairness haste ja gestern abend bewiesen 😎
nachdem du uns Telegramme an den Tisch geschickt hast -
haste uns als Betrüger in der der Lobby hingestellt -.....konntest dich ja austoben - da wir am Tisch waren 😈😈

sehr fair von dir - sehe ich auch so!!!![:o)]😛[:o)]😛

Du bringst uns nicht zum Nachdenken und wir spielen was wir wollen -
mal Skat mal Schenken - wir haben unseren Spass am Tisch und solche
Beiträge von dir oder anderen, gehen uns irgendwo vorbei.
Wir spielen hier einfach aus Spass - darum treffen wir uns hier jeden Abend um zu spielen und zu lachen.
Du gehst wahrscheinlich zum Lachen in den Keller - aber ist dein Problem.

In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim Ranglisten lesen!!!! 😀😛😎😛

......Sieglinde

Liebe OMA,🙂

Es gibt ein kleines aber feines Sprichwort:

Getroffene Hunde bellen...... < ENDE>

Und um die Sache mal langsam zu beenden, es langweilt mich mitlerweile schon, ich gönne Euch Euren ganz persönlichen Spass beim Skatspielen, nur verstehen werde ich es nie, wie man sich selbst so bescheissen kann, nur um mit astronomischen Zahlen, die jenseits von Können und Sachkenntnis liegen einmal eine Rangliste anzuführen, in der dann die wahren Profis nach unten durchgereicht werden.

Im übrigen zähle ich mich nicht zu den Profis, siehe meinen derzeitigen Punktestand.

Freundlichst

Mares41
14.10.2008
Topic:

MARES41
MARES41
ZOCKERLADY schrieb:
hallo mares bzw. allianz,

sicherlich erinnere ich mich an manche runde mit dir: schade finde ich es nur, dass du es nicht gleich in deinem beitrag erwähntest.

wobei, das hat nichts damit zu tun, dass nicht auch ein völlig neues mitglied "listen wühlen" darf... ne ne. aber einen solchen aufstand - sorry das doch harte wort - zu machen, das fände ich dann nicht angebracht.

denn, wie gesagt, es ist eine bekannte tatsache; es wurde hinlänglich darüber geschrieben...

und da du mich direkt fragst... ja, es ist mir völlig egal, was da los ist; was da abgeht. die drei haben ihren eigenen, sehr persönlichen, spass...solange ich da nicht beteiligt bin...siehe oben. und..auch die monatsranglisten interessieren mich nicht.

ich versuche gute runden zu spielen, auch weiterhin mein spiel ständig zu verbessern und freu´ mich, wenn ich einen tisch mit ähnlich denkenden spielern bekomme.

alles klar? evtl. machen wir ja mal ne runde...

zockerlady

Das ist Deine ganz persönliche Sicht der Dinge Lady. Ich habe ein ausgeprägtes Bewustsein wenn es um Ehrlichkeit, Fairness und solche Tugenden geht, habe meine Kinder danach erzogen und das ist auch gut so.

Wenn solche Dinge wie ,,Club im Club hier schon seit Jahren geduldet werden, meinetwegen. Ich werde einen Teufel tun und weiter darauf rumreiten. Vielleicht war das Thema ja mal Anstoss zum nachdenken für die betroffenen Protagonisten. Die gestrige Skatrunde der drei war ja zumindest aus meiner Sicht eine völlig normale. Weiter so!

Mit den besten Grüßen für immer tolle Blätter

Mares41😎
11.10.2008
Topic:

MARES41
MARES41
ZOCKERLADY schrieb:
hallo huckle,

ein "neues" mitglied darf selbstverständlich nahezu alles tun, was ihm/ihr beliebt. das steht völlig außer frage. darum geht es auch nicht.

die frage ist halt nur, wenn ich neu bin..um skat zu spielen, spiele ich dann skat oder wühle ich in listen?

und, wie ich bereits schrieb, einige spielen hier eben nach ihren eigenen regeln....die mit skat wenig zu tun haben und auch nicht abhängig sind von der menge der hier gemachten spiele. es ist der eigene und sehr persönliche spassfaktor, gelle???

das thema "club im club" das hatten wir mit schöner regelmäßigkeit immer wieder....

und wenn jemand es nötig hat mit solchen "schenkungen" an der spitze der monatsstatistik zu stehen... dann gönnen wir es ihm/ihr doch einfach. vielleicht hat er/sie sonst keine erfolgserlebnisse. mir wird es allerdings nicht vergönnt sein, da in neidvoller ehrfurcht zu erstarren...denn diese liste interessieren mich ´nen...sch....dreck*sfg.

zockerlady

Wenn ich neu bin spiel Skat oder wühle in Listen? Das klingt ja wie:,, spiel Skat und halte die Klappe, wir machen das schon´´ Also ich muss ehrlich sagen: Nicht mit mir, was ich sehe decke ich auf, egal wer dahinter steckt.

Freundlichst

Mares41
11.10.2008
Topic:

MARES41
MARES41
ZOCKERLADY schrieb:
nun,

ich finde es immer wieder erstaunlich, daß vermeintlich neue mitglieder statt zu spielen, sich irgendwelche statistiken, listen etc. reinfegen.
aber, ok..jedem das seine/ihre. danach dies auch noch im forum zur diskussion zu stellen, den SC anzurufen... na ja, doch recht merkwürdig für ein "neues" mitglied.

wie dem auch sein, in der sache selbst mag da was wahres dran sein; es gibt hier eben einige, die "just for fun" - laut eigenen aussagen - spielen, skat absolut nicht ernst nehmen und auch keinen gesteigerten wert darauf legen, ein wackliges spiel umzudrehen oder gar ihre eigenen spielerischen "qualitäten" zu verbessern. jeder sieht halt seinen spassfaktor woanders.

zockerlady

Zum ersten liebe Zockerlady,

ich bin zwar mit diesem Namen hier neu und man kennt mich nicht. Lass dir gesagt sein, das auch wir schon sehr viele Spiele zusammen gespielt haben, ich hiess damals nur nicht Mares41 sonder Skatallianz, du erinnersdt dich vielleicht?

Und auch wenn ich der ,, Neue ,, wäre stünde es mir zu Dinge zu erkennen und aufzudecken die im Club nicht passen. Und diese Geschichte gehört dazu und wie man leicht erkennen kann ist sie nicht neu und einigen anderen Mitgliedern fällt das auch auf.

Ist es dir egal was da passiert?

Freundlichst

Mares41
10.10.2008
Topic:
Grand Ouvert im Sauseschritt????

MARES41
MARES41
Ich bin´s schon wieder. Mir fiel letztens auf, das ,, Ramses ,, einen GO gespielt und gewonnen hat, wozu eine unerhörte Portion Glück nötig war, die dann auch nicht auf sich warten liess.

Seine Mitspieler waren laut Logbuch von Ramses, Champ1 und MJ. Das ganze geschah am 1.10.2008 um 14:45Uhr MESZ.

Jetzt das Problem: Champ1 war am 20.6.2008 letztmalig damit beschäftigt Skat zu spielen hier im Club, so jedenfalls die Aufzeichnungen im Log.

MJ hat ebenfalls am 1.10.2008 keinen Skat gespielt hier, so die Aussage des Logbuches.

Jetzt die Frage, waren hier Geister am Werk?

Auf Nachfrage beim Skatclub erfuhr ich, das hier alles mit rechten Dingen zugehen würde und GO´s in Turnieren sogar geprüft würden auf ihre , so wörtlich,, Wasserdichtheit ,,.

Was geschah wirklich am 1.10.2008 mitten unter uns?
Wie und wo haben sich die Protagonisten zum Skat Stelldichein getroffen wenn nicht hier im Club?

Offene Fragen.....die mich einfach mal interessieren.
10.10.2008
Topic:

MARES41
MARES41
Also ich habe mir mal die Mühe gemacht zu verstehen, wie jemand der die Monatsliste anführt eigentlich zu diesen intergalaktischen Punkten kommen kann.

Ist es einfach Glück oder Können oder beides gepaart? Nein, es sind die Mitspieler.

Nitro 51.....ich beneide dich um deine Spielpartner in den letzten Tagen die dir so sagenhafte 120 er Spiele verschafften, auch wenn du einfach nur einen Herz einfach spielen wolltest. Das grenzt ja fast an ,, Nötigung ,, so oft wie da geschenkt wird, und das zum Teil mit Blättern die besser sind als deine:-)

Bei einem Spiel hatte doch dein ,, Gegener ,, tatsächlich 4 Asse, eine Zehn, einen Jungen, es sah aus wie ein Grand aus aus dem Lehrbuch, er passte aber für Dich und du hast das Ding suverän nach Hause gefahren, gratuliere.

Zähle ich jetzt als ,, Querulant ,, wenn ich solche Dinge sehe, oder sehe ich es gar alles viel zu negativ?

Bitte klärt mich auf wie der Club funktioniert.
1

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021