05.05.2010
Topic:
Jensi 1 wurde 50
FRITZ WALTER
|
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. |
11.04.2010
Topic:
Unsere Campa hat Geburtstag
FRITZ WALTER
|
Alles gute zum Geburtstag Campa
Gruß Frit Walter |
04.03.2010
Topic:
Happy Birthday Daniela
FRITZ WALTER
|
ich wünsche dir auch alles gute zu deinem Ehrentag.
Gruß Fritz Walter |
12.01.2010
Topic:
Geburtstagsgrüße an Chantal
FRITZ WALTER
|
Das, was bleibt
?Die Zeit vergeht? ? ein falscher Satz, nein, Zeit ist immer da.
Wir Menschen sind es, die vergehen, und dieser Satz ist wahr. Wir sagen: ?Heut ist morgen gestern, da sieht man, wie die Zeit verrinnt?, und übersehen dabei prompt, dass wir verderblich sind.
Das Datum unsrer Haltbarkeit erträgt, wenn?s hoch kommt hundert, und das ist hohes Alter dann, und wird allseits bewundert. Doch Zeit gibt es seit Ewigkeiten, und sie wird ewig bleiben. Sie war schon da, bevor wir kamen und wird uns überleben. Wir alle stehn im Fluss der Zeit, und stemmt man sich dagegen, so kostet dies enorme Kraft, und letztlich unser Leben.
Denn nur wer sich der Zeit hingibt, sich mit ihr treiben lässt, genießt hier jeden Augenblick und feiert ihn als Fest, Ist im Moment der Gegenwartganz da, ist heiter, lacht ? und eben diese hohe Kunst hast Hannelore, Du, vollbracht.
Vielleicht warst Du nicht dauernd froh, doch fröhlich warst Du immer, und Dich umgibt ? so scheint es mir ein positiver Schimmer. Dein Lachen perlte durch den Raum, wo immer Du erschienst, und dass wir heut hier fröhlich feiern, ist wieder Dein Verdienst. Du hast in allen Lebenslagen, ob leicht oder beschwert, als Frau, als Mensch Dich tausendfach bewährt.
Die Kunst, im Augenblick zu leben und ihn hell zu gestalten, hast du Dein Leben lang beherrscht und hast sie hoch gehalten. Deshalb vielleicht wirkst Du auf mich und andre zeitlos schön, Dir ist Dein Alter ? mit Verlaub gewiss nicht anzusehen. Ich heb mein Glas nun und hör auf mit wohlgeformten Sätzen. Kurz: wer mit Dir durchs Leben geht, der kann sich glücklich schätzen!
Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Ehrentag liebe Hannelore
|
16.11.2009
Topic:
Unverlierbarer Grand
FRITZ WALTER
|
Also hier die Lösung:
Ich habe ja gesagt das Übermut selten gut tut. Gedrückt wurden Karo 10 und Karo Bube!!!!!!!!!!!!!!!!! Vorderhand kommt mit Kreuz Lusche und nun merkt der Spieler das er nicht gewinnen kann. Im Spielverlauf fällt sogar herz Ass, der Einzelspieler ist nun aber so durch den Wind das er selbst dass nicht mehr registriert und auch noch herz 10 abwirft. Er verliert mit 42 Punkten.
Kleine Anmerkung: der Spieler ist in diesem Jahr 6 bei der VG Einzelmeisterschaft geworden.
Es ist sicher kein normales Spiel aber es wurde so gespielt und das Gesprächsthema in unserer VG.
Weiterhin Gut Blatt Fritz Walter |
16.11.2009
Topic:
Unverlierbarer Grand
FRITZ WALTER
|
Hallo an alle.
Folgende Kartenverteilung:
Mittelhand bekommt das Spiel bei 18 und hat folgende Karten:
Kreuz Bube Herz Bube Karo Bube Herz 10,König,Dame,9 Pik Ass, 10,König,9 Karo 10. Mittelhand tauft das Spiel Grand drückt zwei Karten und verliert. Wie ist die Drückung und wie der Spielverlauf.
Kleiner Tipp Hochmut tut selten gut. Das Spiel ist in einem Übungsabend eines Skatvereins wirklich gespielt worden!!!!!!! Keine Verarsche
Gut Blatt allen weiterhin Fritz Walter
|