21.12.2007
Topic:
Blonder Engel gesucht
MEISTERIN
|
ÄH?!?
|
13.11.2006
Topic:
Das Weihnachtsgeschenk
MEISTERIN
|
Der ist spitze ;-)))!!!
Meisterin
|
01.11.2006
Topic:
FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!!
MEISTERIN
|
Hallo Skatclub,
merci für die flotte Rückmeldung.
Meisterin |
01.11.2006
Topic:
FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!!
MEISTERIN
|
Hallo Skatclub,
erst einmal ???
Bedeutet deine Antwort nu, dass die Böcke, die man in den Bock-/Ramschrunden erspielt, festgehalten und dann auch gespielt werden oder eher dann nicht? Dies war eigentlich im Ursprung meine Frage.
Kann man in der Ramschrunde Contra/Re anmelden oder nicht?
Habe da wieder nichts im vorgesehenen Ordner gefunden.
Meisterin |
31.10.2006
Topic:
Nationalität
MEISTERIN
|
Ey Alter, ich schwör´ auf Koran!!!!
|
31.10.2006
Topic:
FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!!
MEISTERIN
|
Hallo mein Skatclub,
meint ihr mich mit "Leute"? Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht mich gemeint habt. Wenn doch:
Ein kleiner Link wäre nicht schlecht (gängige Praxis in anderen Foren, speziell von sog. Administratoren, ohne dieses gestreßte und wenig empathische "Leute lest doch usw." im Imperativ - ehrlich gesagt: PFUI!), aber in eurem Ordner Bock-/Ramschrunden steht was von "Ehrenrunden", keine Ahnung, kenne ich nicht, ist mir auch nicht geläufig. Deshalb habe ich mir erlaubt, an dieser Stelle nachzufragen.
Ich weiß nur, ich kann hier wirklich nur für mich sprechen, dass ich an Funtischen zocke, weil es ja gerade um die Bock-/Ramschrunden geht. Welch´ eine Freude, wenn ich an einen Tisch gelange, der noch offene Runden parat hat und wir nicht im Bürgerlich dahinsiechen! So wie ich das verstanden habe, geht es doch eigentlich darum, dorthin zu gelangen und nicht in Panik zu verfallen, sobald diese Runden eingeläutet werden. Wem es so ergeht, wäre sicherlich im "normalen bürgerlichen" Skatbereich besser und behüteter aufgehoben. Funtische sind dann wohl eher was von vornherein für Skatrowdys, ist nun mal so. Gängig ist auch, dass in den Ramschrunden ebenfalls wie im Bock, Contra und Re angesagt werden können, je nach Blatt und Gusto. Alles Salz in der Suppe, hebt sich nun mal vom Bürgerskat ab, von dem Skat, den manche ab und zu doch was fade finden. Ich gestehe, ich gehöre dazu.
Eine Antwort seid ihr mir trotz allem nach wie vor schuldig, oder?
In diesem Sinne oder auch nicht
Meisterin |
30.10.2006
Topic:
FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!!
MEISTERIN
|
Jau, da hat der Jeck echt recht!
Außerdem vote ich für Böcke und Ramsch durchzocken! Warum soll ich in den Funrunden Contra oder RE sagen, wenn es ohne Wirkung auf die nachfolgenden Spiele bleibt? Zudem ist man nicht nach 2 - 5 Spielen automatisch im Bock. Gestern hatten wir 22 Spiele benötigt, bis es endlich mal geklappt hat (okay, ich kann auch völlig unbegründet Contra sagen, das RE ist mir gewiss + man landet auch in eine Bockrunde, muss aber nicht sein, oder?).
Kann man da eigentlich auch irgendwo abstimmen?
Meisterin
Es geht doch nur um Funrunden, oder? |
28.10.2006
Topic:
FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!!
MEISTERIN
|
Vielleicht schon kalter Kaffee:
Erspielte Böcke (egal, ob im Bock oder Ramsch) werden nicht "gemerkt" und man gelangt nach der Bock- und Ramschrunde wieder ins Bürgerliche. Eigentlich müsste dann erneut eine Bock-/Ramschrunde folgen, was aber, wie gesagt, leider NICHT passiert.
GB
Meisterin |
20.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
hehe, du Lümmel!!!
|
20.10.2006
Topic:
FUN-TISCHE Testbereich ist wieder da!!
MEISTERIN
|
Ich habe gerade auch mal den Funtisch getestet.
Mal eine Frage: Mich hat irritiert, dass ein vom Einzelspieler gewonnes KONTRA/RE kein Bock/Ramsch verursacht. Ich kenne es so nicht.
Ansonsten eine nette und willkommene Abwechslung zum bürgerlichen Skat, keine Frage ;-)! Glückwunsch!
Kostenpunkt für ein ABO?
Meisterin
|
18.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Jaja, Julie ist ein cleveres Mäusken ;-)!!!
Meisterchen
|
15.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Hallo Urs,
also nach meiner Tochter hat es sich so verhalten:
Der Mann kam vom Angeln. Seinen Anglerkoffer /-kasten hatte er vor der Telefonzelle abgestellt. Er trat in die Zelle ein, rief seine Frau an und erzählte stolz von seinem einzigartigen Fischfang. Er breitete dabei seine Arm aus, um die Länge seines Fanges visuell darzustellen (irrsinnig, da in der Telefonzelle eigentlich kein Fernsehtelefon installiert war und seine Frau dies nicht sehen konnte, nun gut!). Tja, hierbei durchbrach er auf beiden Seiten die Glasscheiben der Telefonzelle und schnitt sich die Pulsadern auf.
Gib´ mir doch auch mal ein Rätsel auf, Ursilein, ja?!?
Bis die Tage und GB
Meisterin
😎 |
11.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Urs, sorry, hier ist die Lösung:
Daß ein Spiegel links und rechts vertauscht ist in Wirklichkeit ein großer Irrtum. Tatsächlich vertauscht ein Spiegel nicht links und rechts, sondern vorne und hinten! Was sich links vor dem Spiegel befindet, ist ja tatsächlich auch links zu sehen, genauso wie etwas rechts vor dem Spiegel auch rechts zu sehen ist, nur scheinen die Gegenstände sich nicht vor, sondern hinter dem Spiegel zu befinden. Wenn man einen Gegenstand im Spiegel betrachtet, so hat man den Eindruck, in diese Blickrichtung (zum Spiegel hin) auf den Gegenstand draufzuschauen. Tatsächlich blickt man aber genau von der umgekehrten Richtung (vom Spiegel zurück) auf den Gegenstand drauf.
Der selbe Effekt ergibt sich, wenn man einen Text auf eine durchsichtige Folie schreibt. Betrachtet man die Folie von der anderen Seite, so erscheint der Text spiegelverkehrt. Dabei hat man aber nicht links und rechts vertauscht, sondern vorne und hinten.
(Ein Spiegel kann aber auch oben und unten vertauschen, indem man ihn auf den Boden legt, denn vorne und hinten entspricht so den Richtungen oben und unten. Man blickt dann nach unten auf den Spiegel und sieht die Decke.)
Panti, dass der Mann sein Frau anruft ist schon einmal richtig. Dass er sich die Pulsadern während seines Telefonats mit den Glasscheiben der Telefonzelle aufschneidet ist auch richtig. Schuld war aber nicht der vergessene Lottoschein😛.
Meisterchen
|
11.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Hehe unser Panti, sei ganz lieb gegrüsst, alter Schwede 😀!!!
Lutscher hat da Recht, wollte dem Bärli nicht annen Pelz, was ist denn passiert? Ich hole schnell mal ein paar Pflaster, um deine Wunden zu versorgen, die ich eigentlich nicht verursachen wollte (dachte du wärst mannsgenug, um "das" zu ertragen...,wohlgemerkt "das" 😎). Geht es dir dermaßen an deine Eitelkeit?
Nun zu der Geschlechterbestimmung dank der Gonosomen (klappt nicht immer). Die Jungs haben X- und Y-Chromosomen. Die Mädels haben nur X-Geschlechtszellen. Verschmelzen zwei XX, gibt es ein Mädel, dringt das Y-Chromsom in die Eizelle ein (XY), wird es ein Junge (das nur vorab, weißt du bestimmt schon alles, aber nun gut, dient vielleicht dem besseren Verständnis). Es gibt da eine Theorie von Dr. Shettles (How to Choose the Sex of Your Baby - Buchtitel):
Die weiblichen X-Samenzellen mit einem X-Chromosom sind größer, stärker und langsamer. Die männlichen Y-Samenzellen sind kleiner, schwächer und schneller.
Wenn der Geschlechtsverkehr zeitlich sorgfältig geplant ist und der Tag des Eisprungs bekannt ist (mit Hilfe des interaktiven Eisprungkalenders zu errechnen), können die Eltern, so Dr. Shettles, Einfluss auf des Geschlecht des zu zeugenden Kindes nehmen:
Mädchen: Wenn ein Mädchen gewünscht wird, sollte der Geschlechtsverkehr ca. drei Tage vor der Ovulation (Eisprung) stattfinden, weil die weiblichen Samenzellen länger überleben. Häufiger Geschlechtsverkehr um den errechneten Termin herum erhöht das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen. Junge: Ist ein Junge gewünscht, dann ist Geschlechtsverkehr am Tag der Ovulation (oder kurz vorher oder nachher) optimal, da die schnelleren männlichen Samenzellen das Ei vor den weiblichen erreichen. Zuvor sollte der Mann einige Tage enthaltsam sein, weil dies den Anteil der männlichen Samen im Ejakulat erhöht. Weitere geschlechtsbestimmende Faktoren
Auch der pH-Wert der Scheidenflora spielt eine Rolle: Je saurer die Scheidenflora, um so wahrscheinlicher ist es, ein Mädchen zu zeugen. Die schwächeren Y-Samenzellen können die saure Umgebung nicht so gut vertragen und gehen schneller zugrunde. Wenn die Frau einen Orgasmus bekommt, ist die Scheidenflora alkalischer. Ein Orgasmus der Frau ist also ein Vorteil für die männlichen Samenzellen; ist jedoch ein Mädchen gewünscht, sollte die Frau auf den Orgasmus verzichten. Ebenso hat die Position beim Geschlechtsverkehr einen Einfluss: Je tiefer der Penis in die Scheide eindringt, um so kürzer ist der Weg zum Muttermund. Da die Y-Samenzellen schneller sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die männlichen Y-Zellen das Rennen machen und zuerst beim Ei ankommen. Dr. Shettles empfiehlt für die Zeugung eines Mädchens die Missionarsstellung, für die Zeugung eines Jungen die Stellung von hinten ("rear-entry" oder "doggy-style"). Ein weiterer Faktor ist die Anzahl der Spermien: Eine hohe Spermiendichte ist gut, wenn ein Junge gezeugt werden soll. Dr. Shettles empfiehlt Männern, die einen Jungen zeugen wollen, das Tragen von weiter Unterwäsche, um die Spermienproduktion zu optimieren. Ein heißes Bad kurz vor dem Geschlechtsverkehr macht den männlichen Samenzellen zu schaffen ? ist also von Vorteil für die weiblichen Samenzellenl, da sich die Anzahl und das Verhältnis der "männlichen" zu "weiblichen" Samen ändert. Zuverlässigkeit Dr. Shettles Ratschläge sind, wenn ein Mädchen gewünscht wird, zu 70 bis 75% erfolgreich, wenn ein Junge gewünscht wird, zu 75 bis 80%.
Geschlechtsbestimmende Temperatur A. Lerchl von der Universität Münster stellte darüber hinaus fest, dass im Sommer mehr Jungen als Mädchen gezeugt werden. Ebenso kommen nach warmen Wintern neun Monate später mehr Jungen als Mädchen auf die Welt. Lerchl berichtet im britischen Magazin "New Scientist" über seine Studie, in der er die Geburtsdaten von Jungen und Mädchen über einen Zeitraum von rund fünfzig Jahren mit den jeweiligen Temperaturdaten in Deutschland verglichen hat. Die sich dabei ergebende bedeutsame Wechselbeziehung kann Lerchl bislang nicht begründen: "Möglicherweise richten höhere Temperaturen etwas im Hoden des Mannes an, so dass Spermien mit X-Chromosomen ? daraus werden einmal Mädchen ? durch Hitze stärker geschädigt werden können als die zur Zeugung von Jungen führenden Spermien mit Y-Chromosomen", führt der Wissenschaftler des Instituts für Reproduktionsmedizin aus.
Das Rätsel stammt von meiner Tochter, sie meinte gerade, ich solle es euch mal stellen 😉:
Ein Mann liegt in einer Telefonzelle, ein Kasten steht vor der Telefonzelle. Überall rund um die Telefonzelle liegen Glasscherben und es ist überall Blut. Die Pulsadern von dem Mann in der Telefonzelle sind aufgeschnitten. Der Telefonhörer baumelt noch herum und man hört am anderen Ende der Leitung eine Person schreien. Was ist passiert?
Meisterin
Es geht doch nur um Skat, oder Bärli? |
10.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Klasse Urs 😀!
Spiegelrätsel
Bei einem Spiegelbild ist bekanntlich links und rechts vertauscht, aber wenn ein Spiegel links und rechts vertauscht, dann müßte er doch logischerweise ebenso auch oben und unten vertauschen. Trotzdem vertauscht ein Spiegel immer nur links und rechts, aber nicht oben und unten. Warum ist das so?
|
10.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Das dritte Kind
Peters Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und ?
|
10.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!
MEISTERIN
|
Detaillierter Lösungsweg für Bärli:
Wir verwenden die Variablen J und M für Julia und Mutter:
J = Julia M = Mutter
Julia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter. Das bedeutet:
J + 25 = M
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Julia. Das bedeutet:
M + 7 = (J + 7) * 5
Wir habe also folgende beide Formeln:
J + 25 = M M + 7 = (J + 7) * 5
Nun ersetzen wir in der zweiten Formel die Variable M durch J + 25 (denn laut der ersten Formel ist ja beides das selbe). So erhalten wir eine Formel mit nur noch einer Variablen:
J + 25 + 7 = (J + 7) * 5
Die 25 und die 7 kann man gleich zusammenzählen:
J + 32 = (J + 7) * 5
Nun lösen wir die Klammer auf, indem wir die beiden Summanden (J und 7) jeweils mit der 5 malnehmen:
J + 32 = J * 5 + 7 * 5
Nun kann man die 7 * 5 gleich ausrechnen:
J + 32 = J * 5 + 35
Dann ziehen wir von beiden Seiten der Gleichung 32 ab:
J = J * 5 + 3
Dann auf beiden Seiten der Gleichung J abziehen:
0 = J * 4 + 3
Und jetzt noch die 3 auf die andere Seite bringen (dazu auf beiden Seiten minus 3):
-3 = J * 4
Und durch 4 teilen:
-3/4 = J
Julia ist also minus 3/4 Jahre alt. Ein 3/4 Jahr sind genau 9 Monate. Julia wird somit in 9 Monaten erst geboren.
Die Mutter ist übrigens 24 Jahre und 3 Monate alt. Sie wird an dem Tag 25, an dem Julia zur Welt kommen wird.
Somit findet gerade erst die Zeugung statt. Das heißt: Der Vater (d.h. sein vermeintlich bestes Teil) befindet sich gerade in (!) der Mutter.
Gratulation Smurf😎 |
10.08.2006
Topic:
Gratulation : Das Hartz IV Rätsel ist gelöst
MEISTERIN
|
Er ist halbschwanger?!?
|
23.07.2006
Topic:
Vorstellung
MEISTERIN
|
Das Äußerliche täuscht, Crossi, ergo die Daten in deinem Perso auch, ich empfehle erst einmal einen Kollegen vom Jugendamt. Eigentlich ist das ja eher alles "Kinderkacke", also noch eine Stufe tiefer anzusiedeln. Ich glaube kaum, dass die Jungs und Mädels vom Jugendamt das anders seher würden. Glaub´ mir, ich weiß wovon ich rede, wobei ich bei dir allerdings mittlerweile echte Bedenken habe. Du wirfst mit Begriffen um dich(egal ob Transaktionsanalayse, so ein alter Shit wie du bist o.k., ich bin o.k., Rogers, Jung & Co.), das ist wirklich hahnebüchen. Wie gesagt, ich kann es nicht fassen. Vielleicht vergreist du aber auch zusehends, dann sollen solche Auswüchse ja auch vorkommen. Und die Betreiber dieses SC´s haben nichts besseres zu tun, als diese gequirlte Kacke hier zu tolerieren. Pietätlos gegenüber "deinen" Skatkollegen, wirklich Null Empathie, sich über die Schwächen anderer lustig machen und dann immer noch und immer wieder und noch einmal bis zum Erbrechen Einen, oder Zwei wie wäre es auch mit Drei und noch mehr draufsetzen. Was soll dieser Mist eigentlich?
Meisterin
|
23.07.2006
Topic:
bye..bye
MEISTERIN
|
Killerchen, erst sieht man dich wochenlang nicht und dann sowas! Wann ist das nächste Treffen in Wipperfürth :-)?
Wünsch´ dir eine gute Zeit und grüß mir deinen Wauwi.
Dein Meisterchen
|