23.01.2022
Topic:
war das schlecht gespielt?
OLDCHATERHAND
|
Glen, wirfst du wirklich einen möglichen Stich weg, nur damit du nicht aus Hinterhand weiterspielen musst? Also ich mach das nicht.
|
20.01.2022
Topic:
war das schlecht gespielt?
OLDCHATERHAND
|
Die ganze Diskussion ist doch müßig. Karo Ass ist doch im ersten Stich schon gefallen. Es war 18 gereizt. dann werfe ich den Herz Buben nie einfach so rein. Mein Mitspielen kann doch den Kreuz Buben haben. Dann hätte ich einen sicheren Stich verschenkt. Selbst wenn der Karo Ass nicht schon gelegt wird, lege ich den Herz Buben nicht.
|
12.02.2021
Topic:
ist das unfair
OLDCHATERHAND
|
Was dein Mitspieler da spielt, ist einfach unmöglich. Aber, wenn ihr nach dem 3. Stich schon 50 Augen habt, spiele ich die 2 roten Bauern. Dann wird er oder sie doch sicher die restlichen Augen zulegen.
|
28.08.2020
Topic:
Grundregeln im Skatspielen
OLDCHATERHAND
|
Glen...das kann man nicht. man gewinnt immer. Dabei ist es auch egal, was im Skat liegt. Es gibt nun mal nur 12 Luschen im Spiel. 4 hat man selbst. 8 haben die Gegner. ich bekomme aber 12 Karten bei meinen 6 Stichen. Also 4 Bilder. Und 2 Bilder müssen noch im Stock liegen. 8 Augen die Buben. 42 Augen meine Vollen. Plus 4 Bilder. Das reicht immer.
|
27.08.2020
Topic:
GEBURTSTAG
OLDCHATERHAND
|
Vielen Dank Michael.
Und Backstage..........stimmt
|
01.05.2020
Topic:
Spielen zu Viert
OLDCHATERHAND
|
Tolle Idee, diese Änderungen bringen den Kneipenskat auf ein ganz anderes Level.😀
|
13.02.2020
Topic:
Scorpio hat Geburtstag
OLDCHATERHAND
|
Hallo Michael, nochmal alles Gute zum Grburtstag😀
|
26.01.2020
Topic:
wie spielt man den nullouvert
OLDCHATERHAND
|
Nach dem 1. Stich ist doch klar, das er entweder die Herz Dame gedrückt hat, oder sie noch in der Hand hält. Ich hätte dann die Herz 8 gebracht, um es zu versuchen. HH zeigt mir den Pik Buben, ist doch klar. dann spiele ich die Pik 8 und HH legt Kreuz König. Selbst wenn ich jetzt die Kreuz 10 spielen würde, käme ich mit Karo 8 oder 7 wieder ans Spiel. dann wäre es immer noch früh genug für die Kreuz 7. Aber abgesehen davon, verstehe ich nicht wie HH bis 46 reizt und dann passt. Wenn ich die Karte schon so weit reize, gehe ich auch auf den Grand.
|
13.01.2020
Topic:
aus der Not ein Grand........
OLDCHATERHAND
|
Wenn Notenständer den Karo Ass spielt und nicht die 10, legt Reini sicher eine Herz Lusche und nicht den Kreuz Buben. Dann ist der Grand verloren.
|
18.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters
OLDCHATERHAND
|
Stimmt was du schreibst. Aber es sind doch die Kinder unserer Generation. Wir haben sie doch so erzogen. Ich bin auch davon überzeugt, wenn die Freitags Demos erst um 13 Uhr beginnen würden, also nach der Schule, würden nicht mal halb so viele teilnehmen.
|
29.08.2018
Topic:
Video vom Skattreffen
OLDCHATERHAND
|
Von mir aus gerne. Ich würde mich freuen.
|
21.10.2017
Topic:
Video vom Skattreffen
OLDCHATERHAND
|
Ja, war ein schönes Wochenende. Es berührt mich sehr, wenn ich auf den Bildern James Bond sehe, der leider nicht mehr unter uns weilt. Sein Lachen war unglaublich. Ich höre ihn heute noch.
|
14.02.2017
Topic:
Scorpio hat Geburtstag
OLDCHATERHAND
|
auch von mir nochmal alles Gute.
|
13.02.2015
Topic:
und auch Scorpio ist ein Jahr älter geworden heute
OLDCHATERHAND
|
Lieber Michael, alles Gute zu deinem Geburtstag. Liebe Grüße und immer einen Grand....oder auch zwei
|
16.02.2014
Topic:
hallo Scorpio hu-hu
OLDCHATERHAND
|
Hallo Michael, etwas spät, aber von Herzen. Alles Gute zu deinem Geburtstag und vor Allem Gesundheit wünsch ich dir.
Gruß Bernd
|
14.04.2013
Topic:
Stich abgegeben bei aufgedecktem Blatt
OLDCHATERHAND
|
Ob er aufdeckt, schenkt oder alle noch folgenden Stiche abgibt ist egal. Wenn er 61 Punkte hat, hat er immer gewonnen. Ein gewonnenes Spiel kann man nicht mehr verlieren.
|
13.02.2013
Topic:
Micha (SCORPIO) hat Geburtstag
OLDCHATERHAND
|
Hallo Michael, alles Gute aus der Nachbarschaft zu deinem Geburtstag und ein ganzes Jahr gute Karten. Die besten Wünsche von Old
|
01.01.2013
Topic:
Frau in der Bar
OLDCHATERHAND
|
Ein Mann geht in eine Cocktailbar und nähert sich einer Frau, die allein sitzt. Er fragt höflich: "Darf ich Ihnen einen Cocktail ausgeben?" Antwortet die Frau: "Nein, danke! Alkohol ist schlecht für meine Beine!" Meint der Mann mitfühlend: "Oh, das tut mir leid. Schwellen sie an?" "Nein", antwortet sie, "sie gehen auseinander..."
|
19.06.2012
Topic:
immer diese Vergleiche...
OLDCHATERHAND
|
Was haben Frauen und Orkane gemeinsam? Sie sind heiß und feucht, wenn sie kommen. Und wenn sie gehen, nehmen sie Häuser und Autos mit.😀
|
02.02.2011
Topic:
Kinder
OLDCHATERHAND
|
Ja Ja, ich fall immer wieder darauf rein. Es soll natürlich A-R-S-C-H-L-O-C-H heißen. Schade um den schönen Witz.
|