Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Ein paar subjektive Gedanken 

SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
Und warum regst Du Dich über die Scheinselbstständigkeitsregelung auf? Hast Du und Deine Firma sie nicht auch dazu benutzt solidarische Pflichtleistungen zu umgehen?

Wer sich immer nur fragt, wie kann ich diesen Staat bescheissen, der darf sich hinterher auch nicht aufregen wenn alles zu Bruch geht.
(Zitat von Lutscher)

nein Lutscher - da bist Du im Irrtum!!!!!!!!!! Ich habe mich selbst geregelt - ohne Anspruch auf irgendwas!!!!!!! Verstanden?
Mach das erst mal nach!
.. im übrigen - solidärische Pflichtleistungen habe ich geleistet - immerhin habe ich bereits 110.000,-- Euronen in unsere Rentenkasse eingezahlt - Ergebnis:: *lachwech* ab dem 65.Lebensjahr 390 Euro - toll - ich habe eine tolle Perspektive!!!!!!

und..... das Rentenalter um 5 Jahre zu erhöhen lieber Kalli - hast Dir das schon mal ausgerechnet??????
Fang lieber gar nicht erst an - Dein Rechner würde streiken - genau wie meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zu Kalli - bleiben wir bei Deinem Hauptposten:
Eigenheimzulage
Familie mit 2 Kindern 2.650 Euro - menno - Deine Milliarden sind wohl auf 50 Jahre gerechnet????? rechne mal hoch wie viele da kaufen müßten
und rechne mal auch wenn nur 30 % nicht kaufen würden .... oh mann würden wir dumm ausschauen wenn aus 30 % die Grunderwerbsteuer in Höhe von 3,5 % nicht mehr fließen würde......
uppps - kann es sein - dass wir dann 30 % mehr Arbeitslose am Bau und den Bauzulieferen hätten??? könnnte das wirklich sein????? - na und von den Finanzbehörden die die GEWST eintreiben könnten auch gleich 30 % den Hut nehmen - aber die werden ja vermutlich durchgefüttert - wird sich schon ein neues Gesestz erfinden wo man die einsetzen kann
wieviele arbeiten denn am Bau und im Bauzuliefergewerbe - die Lastwagenfahrer - der Baggerfahrer - der Verfuger - der Fensterbauer ----tja - vielleicht arbeitest Du in einem Zulieferbetrieb - und zack ist ein Drittel wenn nicht noch mehr weg.
Denk mal - schlimm wenn es einen von uns trifft - aber daran denken wir ja lieber nicht - oder?
Lieben Gruß
sisssi - die Dich mag
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
noch was zu Kalli und zu Euch allen!

Denkt ihr alle wirklich dass eine Sarnierung der baufälligen Häuser aus der Vergangenheit aus der öffentlichen Hand erfolgen können?
Ohne die privaten Kapitalanleger hättet viele von uns keine Wohnung - vergesst das nicht.
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
07.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Nee Sisssi,
hab ich nicht verstanden. Wenn Du dich selbst geregelt hast wie Du sagst, warum hast Du dann 110 000 Euro in die Rentenkasse eingezahlt?

Wenn Du bei dieser Summe auf 390 Euro Rentenanspruch kommst, fehlen Dir jede Menge Versicherungsmonate oder sonst irgendwas.

Du schmeisst hier mit Zahlen rum die ohne näheren Zusammenhang jeder Grundlage entbehren.

Lutscher
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
07.09.2005
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
liebe sisssi ... das sind nicht meine Zahlen, sondern von Frau Merkel.

Eigenheimzulage ... Pendlerpauschale ... Versteuerung des Nachtzuschlags ... wen trifft es.

Nicht die Ackermanns und Schremps und Kirchhofs... sondern uns Kleine!!!

MWST-Erhöhung!!! da können die letzten Cents draufgehen.

Nachdenklicher Gruß aus Düsseldorf - Vorort der Welt
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Jepp...Elke....endlich mal eine Diskussion, die nicht anfängt oder endet mit : dir fehlt es Intellekt usw usw"!
Stundenlang habe ich mit Crossi am Telefon rumgerechtelt, ohne dass einer den anderen beschimpft hat.
Geendet hat es allerdings mit einer feinen Wette(wie es sich unter Zockern gehört), die wie auch immer -keiner allein für sich geniessen kann-ohne,dass der andere nichtauch was davon hat.
Oder meinst du Crossi, das ich den Sixpack Cabernet Sauvignon ohne dich trinke?
hm....bin am überlegen, ob ich der neuen Kanzlerin eine Flasche von meinem Wettgewinn abtrete, als Einstand...
**panti**
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
*lachwech Panti* ich glaub wir beide werden uns umstellen müssen - na ja so jung und munter wie wir sind fällt uns das nicht schwer.
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
zu Lutscher
genau - ich mußte das regeln - ! War gezwungen dazu!
und wollte das auch.
In anderen Ländern steht die Eigenverantwortlichkeit vor dem Gesetz - zugegeben die meißten handeln nicht eigenverantwortlich.
Meine Devise war immer: spare in der Zeit dann hast Du in der Not!
Nur - mittlerweile werden meine Reserven langsam auf null gesetzt.
Ich wühle und wühle und arbeite und schaffe genau wie früher - nur - die Angst sitzt mir im Nacken! Die Angst ist bekanntlich ein schlechter Berater.
Ich glaube kaum, dass Du verstehen kannst was ich sagen will - die Angst haben junge Leute - Familien mit Kindern - jeden Tag neue Botschaften von Hiob! Keiner traut sich mehr was zu - was ist wenn ich arbeitslos werde.... usw. jeder rechnet damit in unserem Land.
Lutscher - das kann kein gesundes Denken sein!
Kein Vorwärts blicken ist mehr möglich - es stagniert - nein falsch es läuft rückwärts.
Das schlimmste ist - wenn mal 1000 Leute aus einer großen Firma entlassen werden müssen ist die Presse voll damit - die kleinen triffts viel viel härter - da gibt es keinen Sozialplan - da haben die Eigentümer ihr ganzes Privatvermögen reingebuttert um den letzten Schritt zu vermeiden - und das sind täglich tausende von Insolvenzen - und da sitzen mehr Leute auf der Straße als Du denkst - und keiner redet davon. Weil es sind ja in jeder kleinen Firma nur 20 oder 30 - wen kümmert das schon? Da geht ein Schröder zu Holzmann *lachmireinenAst* wer kümmert sich um die 10.000 Menschen die am gleichen Tag ihre Arbeitsstelle verloren haben???? Kein Aas! Na ja unser Medienkanzler hat sich da ja wieder mal voll in Szene gesetzt!
Wohl dem der bei Siemens arbeitet - dem passiert nix - da kreucht auch ein Kanzler zu Kreuze!!!!!!!!!!! Ich find das einfach zum Kotzen!

Aber Petrus ist auf seiner Seite *g* vielleicht schickt er ihm doch noch eine Sintflut - nahe dran waren wir ja schon - dann kann er wieder als Gönner auftreten für ein paar Minuten - und das Geschehen Geschehen sein lassen! *lach* Manche sind halt Medienstars - viel Wirbel um Nichts!

und ehrlich Frau Merkel mit einer Kuh zu bezeichnen ist schon dreist - mess Dich mal mit ihr - mal sehen was Du dann bist.
Keine Angst - ich bin ein Tierfreund *g*
Allerdings sind mir die kleineren Vierbeiner lieber als die Großen!
Lieben Gruß an Dich
Sisssi
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Nochmals zum ?......
Ich beziehe eine Rente von 1.500?.....Ich werde das Gefühl nicht los, dass mir DM 3.000,-- lieber gewesen wären; ganz pragmatisch "gefühlt".
(Bei allem volkswirtschaftlichem Denken)
WennCrossi das nun begründet, dass dadurch die Pleite des Deutschen Staates verhindert wurde, heisst das nichts anderes, als , dass ich jetzt die 2.Geldentwertung lebend mitgemacht habe.(1948 die erste)
Gehe ich heute in ein Lokal mit meiner Familie zahle ich genau den gleichen Betrag in Euro, den ich früher in DM gezahlt habe.
Warum lasse ich mich eigentlich vom Statistischen Bundesamt Wiesbaden jeden Monat auf ´s neue anlügen, dass die Inflation sich zwischen 0,8-1,5% bewegt?
Entscheident ist doch die Kaufkraft ..nicht der Kursvergleich der sich ausschliesslich auf den Dollar bezieht.
Alles was recht ist...ich kann vielleicht nicht die Statik und Tragkraft einer Brücke über den Rhein berechnen, aber was im Jahr 1999 Haushaltsetat hatte und was ich heute habe....da liegen Welten von mindestens 50% dazwischen.
Hey! Das war kein Gejammer..nur ne schlichte Feststellung....
**panti**
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
Lieber Kalli - ich hab es fast vermutet, dass Du so etwas sagst.
Dann bring aber auch das was Schröder vorschlägt um den Schuldenberg abzubauen.
Nun mal ehrlich - unser Land ist verschuldet bist über beide Ohren.
Ich bin in der Lage hier abzuhaun wenn ich will - aber ich will nicht!
Es ist mein Heimatland!
Meine Schwägerin lebt in Neuseeland - sie war 6 Wochen jetzt zu Besuch bei uns - sie war entsetzt was hier abläuft.
Ich habe einen Chatpartner(AustralierI) der ist Deutschlandbeauftragter in Melbourne - frag mal was man von uns denkt!
Eins kannst mir glauben - unser wirtschaftliches Ansehen ist auf dem Nuller angelangt. Und ohne wirtschaftliche Impulse werden wir alle unsere Hosen zusammenbinden müssen. Alle - ausnahmslos alle! So ist das!
Was juckt es denn wenn ich den Hochzeitsfreibetrag nicht kriege - das sind vielleicht mal 80 Euro - wenns hoch kommt einmal im Leben - was sollen diese kleinen Vergünstigungen - ich heirat doch nicht wegen des einmaligen Freibetrages! Ist doch absolut lächerlich!
Weißt 2 cent in der Tasche sind nix wert 2 Cent in Millionen von Taschen ergeben eine Summe!
Ich bin für vieles - aber mindestens gegen genau so vieles. Ich bin sicherlich kein blinder Wähler und geh auch ab und zu mal fremd *kicher* parteilich gesehen - aber diesmal werde ich ein klares Kreuz machen!
Mußte ein wenig grinsen.... FEiertagsarbeit - Nachtarbeit *lachwech* steht bei mir als Selbständiger an der Tagesordnung - nur - ich hab da keinen Steuervorteil - noch niemals nie nicht bekommen.

Früher hatte man eine Arbeitsstelle und ist in diesem Job alt geworden - lang lang ists her. Unsere Eltern werden sich noch daran erinnern. Wir nicht mehr! Leider!
Da wo heute noch produziert wird - steht morgen eine leere Halle - ab in die Arbeitslosigkeit - ab ins Niemansland - die Tschechenen und Polen freuen sich über unsere Dummheit.

Die Völkerwanderung ist bereits voll im Gange - ziehen wir halt mit! Die warten doch auf uns!!!! *lachwech* Packen wir halt unsere Sachen - verlassen unsere Freunde und ziehen weg.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - mehr sag ich dazu nicht mehr!

Nein ich sag noch was: Gehts meinem chef gut gehts mir auch gut - das ist die ERfahrung die ich in meinem Leben gemacht habe.
Bin ich auf den Staat angewiesen würde es mir schlecht gehen.
Stimmts oder hab ich Recht?
In diesem Sinne machts gut
Sisssi
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
07.09.2005
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Die Arbeitslosen als arbeitsscheu hinzustellen ist einfach nur dummdreist, mein lieber Lutscher.

Aber diese als Schmarotzer zu bezeichnen ist eben einfacher als einen Herrn Schuhmacher oder einen Herrn Müller.
Oder für die Radsportfans einen Herrn Ullrich.

Axo, ich bin auch einer der von Hartz 4 betroffenen.
Wenn du wie ich ehrenamtlich diesem Staat als Rettungssanitäter und im Kat.Schutz 25 Jahre gedient hättest, darfst du dich mit mir gerne über Schmarotzertum unterhalte,

So und nu fahr ich erst mal in Urlaub.

Claus
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
100 Meter von mir weg ist ein Bäckerladen....
Lustlose Verkäuferinnen, schlechtes "kätschiges" Brot. Brezeln, wie jetzt üblich "Rohlinge" aus Polen.
Durch ideale Parkmöglichkeiten an der Strasse hat er sich noch 3 Jahre gehalten....Nun ist er pleite....
Die Verläuferinnen sind "Kundinnen" des Arbeitsamtes. Neulich traf ich eine.Sie sagte, es gehe ihr jetzt besser. Muss auch nicht mehr Sonntag von 8-10 in den Laden und bekommt gutes Geld vom Arbeitsamt.
4 Wochen später ist in diesen leeren Laden ein Bäcker eingezogen, der 10 Filialen hat.
Knuspriges Brot, Brezlen nach schwäbischer Art(Teig) morgens selbst gemacht.
Verkäuferinnen, die mich morgens begrüßen mit den Worten: Probieren Sie mal unseren Kaffee! Meiner Kollegin schmeckt er super ..ich finde ihn nicht so aufregend....Witzchen....usw usw....
Ich freue mich schon jeden Morgen auf diesen Einkauf.
Der Parkplatz, obwohl wirklich großzügig, ist rammelvoll.
Manchmal denke ich ...wo befinde ich mich...in Holland? in Norwegen? in Amerika? Gibt es sowas tatsächlich noch in Deutschland?
Wo man sich als Kunde nicht als lästiger Störenfried fühlt?
Es ist nur ein kleines Beispiel.....
Aber es ist ein Mosaikstein meiner Zuversicht auf die Zukunft.
**panti**
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
07.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Meine Güte Sisssi,

meinst Du echt Du wärest die einzige in diesem Land der es so geht? Es gibt fast niemanden der den Ernst der Lage nicht längst begriffen hat. Jeder hat seine Probleme und Ängste angesichts der Widrigkeiten die nun mal existieren. Aber nur mit Rumjammern und lamentieren bewegt sich gar nichts.

Glaubst Du wirklich ich finde es entzückend bei Eintritt in das Rentenalter, wann immer das auch sein wird, für eingezahlte 220000 ? eine mickrige Monatsrente von ungefähr 1200 ? rauszubekommen, Pflegebeitrag und Krankenversicherung schon abgezogen. Wenn ich die betriebliche Alterversorgung und die Privatrente nicht hätte würde ich den Kitt von den Fenstern fressen. Die sollen mir meine Kohle, von mir aus unverzinst, wiedergeben und dann können die mich mal.

Was das mit dem stagnieren angeht, das Angst schüren usw. Ich frag Dich mal ernsthaft wer hat denn in den letzten drei Jahren beinahe täglich neue Schweine durchs Dorf getrieben, mit immer neuen Vorschlägen zum Entzug des Lebensstandards der kleinen Leute. Wer ist denn durchs Ausland gegondelt und hat uns schlechtgeredet, Deutschland ist Schlusslicht, hat die rote Laterne usw. usw.

Pantarei hat insoweit recht wenn er sagt, das ein Schnitzel in der Kneipe heute genauso viel kostet in Euro wie damals in DM.
Übrigens meiner Meinung nach ist der Staat heute genauso pleite wie er es damals war, egal ob DM oder Euro.

Diese Berechnungen des Statistischen Bundesamtes sind in meinen Augen unseriös, und haben mit der Realität wenig zu tun. Fakt ist doch, die Kohle wird definitiv weniger, und zwar spürbar.

Und Sisssi, mich mit Frau Merkel zu messen wäre unfair. Ich hab nicht Physik studiert, bin also relativ unbedarft auf ihrem Fachgebiet, Frau Merkel ist es auf meinen sicherlich ebenso. Wenn sie mich regieren will, dann darf sie sich sicher sein das ich ihr Tun und Handeln kritisch beobachte und hinterfrage, und ihr Stier werde ich sicher nicht. Auch wenn Du Tierfreund bist:))

Was wäre sie denn ohne uns?

Eine Regierende ohne Regierte. Immer vorausgesetzt sie muss am 19. dieses Monats nicht kleinlaut die fehlenden Stimmchen erklären.

So dreist finde ich ausserdem die Titulierung als Kuh nicht, da hat sie schon schlimmeres ertragen müssen. Es gibt doch keinen Kakao im deutschen Fernsehen durch den sie nicht schon durchgezogen wurde.

Und übrigens, die Kuh wird es auch überleben:))

Sei gegrüsst

Lutscher
Permalink
OBEREBI
OBEREBI
680 Beiträge
08.09.2005
OBEREBI
OBEREBI
680 Beiträge
Wie sagte Angie im Duell. Der Kündigungsschutz bleibt, sie wolle nur, dass die Unternehmer nicht mehr soviel kostbare Zeit vor dem Arbeitsgericht verbringen müssen.
Wir brauchen Kontinuität. Also zurück zu Kohl. Und was sagte er als Entlastungszeuge im Pfahlsprozess. Herr Pfahls hätte von nichts gewusst. Korruption, Bestechlichkeit...... war alles Chefsache.
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
08.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Das mit der Pleite des deutschen Staates sehe ich genau so, wie Du.
Für mich war es eher ein Zugeständnis an die "damals" noch ärmeren EU-Mitglieder.
WIR waren damals ja so hochnäsig mit der Wertscala 3%.
(Neuverschuldung im Vergleich zum Bruttosozialprodukt.
Der Euro sollte das auf Export ausgerichtete Land Deutschland in seiner Wirtschaft stärken. Das war der Grund Crossi!
Die Steuersubventionen, die Brüssel nun den neuen Mitgliedsländern gibt, wirken sich jetzt gnadenlos gegen uns aus.
Wer es nicht glaubt, soll mal die Industrieparks hinter der Grenze in Tschechien anschauen.
Die Industrie kann verlagern....Aber ..mein oben genannter Bäcker?
(nur mal so als Beispiel).....
Frankreich schreit händeringend nach Deutschen Baufacharbeitern.
Sollen die jetzt Familie verlassen und nach Frankreich ziehen?
Werden wir auch ein Volk von Gastarbeitern?
Singen bald in kleinen französischen Bistros die deutschen Gastarbeiter vom guten deutschen Bier?
(Udo lässt grüßen mit griechischem Wein).....

Ehrlich ..ich bin froh, dass ich noch gesund bin...zur Rente mir in Selbstständigkeit was dazu verdienen kann und mir trotz Inflation die Treffen im SC noch leisten kann.
Ansonsten hoffe ich auf die Kraft der Jungen, die auch beweisen müssen, dass sie auch mal in Krisenzeiten sich bewähren können.
Wir mussten es auch.....und es waren schlimmere Zeiten!
**panti**
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
08.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Sorry Zossi,

aber auf solche dümmlichen Versuche ist mir eine Reaktion zu aufwändig. Lies erstmal richtig was ich geschrieben habe, dann kannst Du dich wieder bei mir melden.
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
08.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
upps - was sollte das denn jetzt - haben wir eine Kaiserwahl - MÜSSEN WIR UM AUDIENZ BITTEN ?
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
08.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Ja Sisssi, es ist schon spät!

Wer die Wahrheit als dummdreiste Aussagen hinstellt, diese auch noch verdreht, braucht keine Audienz bei mir.

Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
08.09.2005
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Da kann ich auch gut + gerne drauf verzichten.

Hoffentlich empfängst du den Zivi der dir im Pflegeheim dereinst den Hintern abwischt genauso.
Oder den Sanitäter der dir nach einem Herzinfarkt das Leben rettet.

Falls es bis dahin nicht ein 1-Euro-Jobber macht.
Permalink
EBBI
EBBI
2.013 Beiträge
08.09.2005
EBBI
EBBI
2.013 Beiträge
Es gab da mal einen, den Namen habe ich leider vergessen, der stellte folgende These auf,

" Wenn Wahlen wirklich etwas verändern würden, wären sie schon längst verboten"

Alles kalter Kaffee, die Diskussion, die kommende Regierung wird genaus so viel oder so wenig
verändern wie die folgenden.
Es sind nur alle darauf bedacht ihre Pfründe zu sichern, der Rest ist Ablenkungsmanöver.

Also für mich wäre so ne Freizeitgesellschaft gar nicht soo schlecht, es sei denn die Töchter und die Mütter widmen sich immer mehr dem Reitsport, dem zu folge würden mehr Pferde angeschafft
und ich würde viel mehr Möhren verkaufen. Den Mehrerlös investiere ich dann in China in Möhrenfelder. Auf den in Deutschland brach liegenden Flächen könnten ja Pferderennbahnen entstehen, dann wäre der Kreislauf fast geschlossen. Die Ein ? Jobber übernehmen die Pflege der Anlagen, allerdings müssten sie dann auch ein paar Wetteinsätze tätigen, der Staat braucht ja Steuern (ihr wisst, die Sicherung der Pfründe) Wenn sie dann auch noch gewinnen, na klasse
dann liegen sie dem Staat nicht mehr auf der Tasche.
Ihr seht es ist alles ganz ganz einfach, nur machen muss man es.
Jede Medaille hat zwei Seiten. Was dem Einen sein Uhl (Eule) ist dem Anderen sein Nachtigall.

Euer Möhrenpapst
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
08.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Du hast die Sesselfurzer bei der EU vergessen.
Mitten in deiner Ernte kommt eine Richtlinie raus, dass Möhren über 10 cm Länge nur noch an Hengste verfüttert werden dürfen , die eine Blesse am Kopf haben und nicht mehr als Deckhengst innerhalb der EU
gestellt werden dürfen; es sei den ein Elternteil kommt aus Südafrika und ein Elternteil aus der Türkei.
Grundsätzlich ist aber ein diesbegl. Antrag 2 Jahre vor der jeweiligen Ernte zu stellen.
Die Anträge sind auf einem Formblatt (Nr. A2-5890) in Brüssel zu beantragen und ausgefüllt vom Vorstand des zuständigen Verbandes und der IHK zu beglaubigen.
Dann sitzte da mit deinen Möhren!
**panti**
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021