Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Ein paar subjektive Gedanken 

DICKER MARTIN
DICKER MARTIN
1.702 Beiträge
06.09.2005
DICKER MARTIN
DICKER MARTIN
1.702 Beiträge
Wie war das mit der Wahl zwischen Pest und Colera ?

Ich lese solche Streitgespräche zwar ganz gerne aber für uns Normalbürger ist es doch egal wer Bundeskanzler ist und wer Oppositionsführer. Wir werden sowieso nur verarscht und abgezockt.
Das einzige was mich erstaunt hat war der www.Wahlomat.de, es ist herausgekommen, das ich mein Kreuz da machen werde, wo es der Wahlomat auch berechnet hat.

Freundlicher Gruß & GB aus der Bundeshauptstadt
Martin

Lebe jeden Tag so als ob es dein letzter wäre, denn du weißt nicht, ob er es ist !

--

Deutschland schafft sich ab, Berlin geht vor.

Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
06.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Alternative DM? Nicht zur Wahl gehen?
40 Jahre wurde den Bürgern jenseits der Mauer und Stacheldrahtgrenze die Hand geführt, wohin sie ihr Kreuzchen machen durften.
"Eigenartigerweise" hat ihnen das auch nicht gepasst.
Gysi und Brunnenvergifterle werden jetzt die Quadratur des Kreises allen mal zeigen:
Errungenschaften und Rechte und Wohlstand finanziert aus dem riesigen Schuldenstand der alten BRD und der Erbschaftssteuer und allen Reichen sowieso das Vermögen wegnehmen.Frage ist nur, wo fängt der Reichtum an? Doch nicht etwa schon bei meinem "Häusle"????????
Allen den gleichen Lohn......
Tja der Gottschalk ist halt ein Cleverle.....In USA sein Vermögen und hier in Deutschland für die SPD Werbung machen.
Es ist wie der Schwabe sagt:
Ällene des gleiche und mir a bissele mai......
(Übersetzung: Allen gleich viel und mir ein bisschen mehr)
Die 12 Tage werden auch noch rum gehen und dann wissen wir alle mehr.
Die Parteien gibt es noch...Die verschiedenen Meinungen ....und auch der SC wird weiterhin bestehen.
Liebe Grüße an alle....besonders an die , die gegen alles und das aber konsequent i m m e r sind.
**panti**

Freiheit bekam man gratis, weil der Sozialismus pleite war.

Permalink
ULIDO
ULIDO
137 Beiträge
06.09.2005
ULIDO
ULIDO
137 Beiträge
Die Freiheit war und ist nicht sehr gefragt. In erster Linie ging es um die DMark: "Arbeiten wie bei Honecker - leben wie bei Kohl". Diesen Satz hat Herr Kohl wohl nur einmal gesagt und ist Titel eines Buches von Thomas Roethe. Der Autor lebt in Hamburg und erforscht im Auftrag der EU den Übergang der sozialistischen Staaten zur westlichen Demokratie.
GB Ulido
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
Tja -...... ich frage mich - wen man da wohl wählen soll??????

Alle kochen nur mit Wasser!
Alle lügen und betrügen! Geben Versprechen von denen sie wissen, dass sie nicht eingehalten werden können.
Die eine ist ein hochintelligente Frau die sich erst bewähren muß - der andere ein gut geschulter Schauspieler der natürlich immer nur unser bestes will

Tja meine Lieben - wer die Wahl hat hat die Qual *sfg*

!

Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Ich halte es für eine Richtungswahl, bei der nach den individuellen Interessen gewählt wird.
Daß man es aufzieht wie eine Präsidentenwahl in der USA ,mit einem Rededuell des "Titelträgers" und des Herausforderers , ist der grösste Blödsinn den es gibt und bedient nur die Medien.
Das entspricht nicht unserem System.
Sollte es grundsätzlich die Wahlbeteiligung (wohin das Kreuzchen auch gemacht wird) erhöhen, hat es wenigstens einen guten Zweck erfüllt.
Leider mutiert unsere 3-Gewaltenteilung der bewährten Demokratie immer mehr zur 4-Gewaltenteilung mit Schwergewicht auf die 4. = TV.+ BILD-Zeitung.
Schröder + Clemens sind in ihrer eigenen Meinung viel näher bei Merkel, als zu ihrer SPD-Partei.
Das wird bei einem solchen Duell übertüncht.
Ab 19.9. richte ich mich auf die große Koalition ein.
Wetten?
**panti**

Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
kannst schon recht haben Panti - das wärs doch - die Merkel regiert unser Land und Schröder lächelt gekonnt in die Kamera und die Frauen fliegen auf ihn. So bleibt sein Talent nicht ungenutzt und nutzt uns (vielleicht) endlich was *sfg* Nette Alternative *g*
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
07.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Deshalb hat ja auch die hochintelligente Frau, die sich noch bewähren muss, bei ihrem Abschlussstatement Ronald Reagan fast eins zu eins abgekupfert, einfach eine tolle Frau diese Frau.

Sowas wiederrum hat ein geschulter Schauspieler wie Schröder nicht nötig. Macht erringen und sie halten ist zu einem grossen Teil nichts als Show. Wer seine Aussenwirkung optimieren kann hat vieles einfacher dabei. Jedenfalls ist mir ein Schauspieler mit Rückgrat allemal lieber, als eine Kuh vom Lande die jedesmal Muh macht wenn irgendein Bauer die Peitsche schwingen will.
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Jo.....nun ist er ab 18.9. nicht mehr Kanzler.
Das bedeutet, dass er trotz "Riesenshowtalent" , es gegen eine Kuh
(wie Du sagst) nicht geschafft hat.

Leute , die was von Körpersprache verstehen(z.B. der französische Pantomine ) hat ihn klar als Schauspieler, der seine eigenen Argumente nicht glaubt, entlarvt.
Macht zu erringen und s i e z u e r h a l t e n....(deine Worte),
ist zu einem großen Teil nichts, als SHOW.
Demnach wäre ja Kohl der fast 3x mal bessere Showman, weil der dynamische Supershowman ja nach 7 Jahren schon abgibt.(Aber dass Kohl kein Showtalent war, sind wir uns doch wohl beide einig)
Also von "Macht erhalten" ist ja da nicht viel zu sehen.
Mein Lieblingskanzler in jeglicher Hinsicht, war Helmut Schmid.
Das war ein Mann mit Rückgrat!!!!! und hatte schauspielern nicht nötig...und auch nicht "Machterhalt" auf "Deibel komm raus".
Die Qualität der Ergebnisse sind viel wichtiger, als die Jahre der Regierungszeit. Da ist Schröder eine kleine Erbse gegen Helmut Schmid.
Machterhalt ist ein falsches Wort in der Demokratie.Das sind Worte aus Monarchenzeit.
Wir , als Volk müssen schauen, dass uns nicht die Macht zu 100% von Beamten , Gewerkschaftlern und sonstigen "Verhinderern" genommen wird und somit das Wort "Demokratie" ad absurdum geführt wird.
**panti**

Permalink
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
07.09.2005
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
Ob er ab 18.09.2005 wirklich kein Kanzler mehr ist, werden wir noch sehen, Pantilein!!!!!

LG, Elke

Kann das sein, daß du das langsam richtig verbissen siehst??
Nich böse sein, aber das ist ja schon richtig extrem!!!

PS: Hast du gestern den Bericht in MDR über die SED angeschaut??? Was die mit denjenigen gemacht haben, die nicht so waren wie sie Z.B mit dem Mitbegründer der CDU in den 50er Jahren???? Festgenommen, nach Rußland geschleppt und erschossen!! So einfach war das bei denen und von den anderen Dingen wollen wir gar nicht sprechen, Panti!!!
Ich hab fast gekotzt...und wenn ich seh, daß unsere `zukünftige Kanzlerin` in welcher Form auch immer, mal bei der SED mitgemischt hat, und anschliessend in die DA eingetreten ist, wird mir schlecht,sorry!!!! Noch krasser geht es wohl kaum, oder???
Nicht umsonst hieß es ja diesbezüglich vom Saulus zum Paulus!!!

--
Der Weg ist das Ziel!!
Permalink
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
07.09.2005
KALLI123
KALLI123
1.293 Beiträge
Damit mal klar ist, was/wen sich Frau Merkel ins Boot geholt hat.

Da ist für jeden was dabei.

Gruß aus Düsseldorf - Vorort der Welt

Vom parteilosen Kalli ...

Eigenheimzulage Grund- u. Kinderzulage sowie ökologische Zusatzförderung (§9 Abs.2,3,4 u. 5 Eigenheimzulagengesetz), Steuermehreinnahmen für den Staat: 11,5 Milliarden Euro

Entfernungspauschale: Derzeit können 30 Cent pro Kilometer von der Steuer abgesetzt werden (§9 EStG). Wenn die Entfernungspauschale gestrichen wird, spart der Staat: 5 Milliarden Euro.

Die Degressive Abschreibung (Afa) für bewegliche Wirtschaftsgüter (§7 EStG) soll abgeschafft werden. Der Staat würde 6,5 Milliarden Euro sparen.
Zur Erklärung: In bestimmten Fällen kann ein Wirtschaftsgut degressiv, das heißt in fallenden Jahresbeträgen, abgeschrieben werden. Im ersten Jahr ergibt sich somit der höchste Abschreibungsbetrag demgegenüber im letzten Jahre der niedrigste.
Beispiel: Ein Unternehmer erwirbt eine Maschine im Wert von 20.000 Euro mit einer Nutzungsdauer von 12 Jahren. Er schreibt seinen Neuerwerb degressiv ab. Die Abschreibung errechnet sich wie folgt:
Abschreibungssatz = 16,67 % (100 Prozent / 12 Jahre = 8,33 % (linearer Abschreibungssatz); 2-facher linearer Abschreibungssatz: 2 x 8,33 % = 16,67 % (degressiver Abschreibungssatz))
1. Jahr: 20.000 ? (Buchwert) x 16,67 % = 3.334 Euro (Abschreibungsbetrag); 2. Jahr: 16.666 ? (Restbuchwert) x 16,67 % = 2.778 Euro (Abschreibungsbetrag)
Arbeitnehmerpauschbetrag: Bisher sind 920 Euro pro Jahr steuerfrei (§9a EStG).
Wenn der Arbeitnehmerpauschbetrag gestrichen wird, spart der Staat: 3,5 Milliarden Euro.

Der Sparerfreibetrag von 670/1340 Euro für Ledige und Verheiratete (§20 EStG) steht auf der Kippe. Der Staat würde 2,5 Milliarden Euro sparen

Die Steuerbefreiung der Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit (§3b EStG) soll abegschafft werden. Setzen sich die Pläne durch, winken dem Staat Mehreinnahmen von 2 Milliarden Euro.

Steuervergünstigungen für Unternehmen
Die Abzugsfähigkeit von Bewirtungsaufwendungen (§4 EStG), Aufwendungen für Geschenke (4 EStG) und der Freibetrag für Sachprämien aus Kundenbindungsprogrammen, wie etwa Miles & More (§3 Nr. 38 EStG) sollen begrenzt werden. Der Staat würde 130 Millionen Euro sparen.
Das produzierende Gewerbe zahlt bei der Ökosteuer nur einen verminderten Satz (§9 Abs. 3 Stromsteuergesetz). Dies soll geändert werden. Mehreinnahmen von 1,9 Milliarden Euro wären drin.

Die Vergünstigungen für Betreiber von Kraft-Wärme-Kopplung-Anlagen (§ 25 Mineralölsteuergesetz) wird abgeschafft. So viel spart der Staat: 1,46 Milliarden Euro.

Unternehmen, die als besonders energieintensiv gelten (Aluminiumhütten), genießen zusätzliche Vergünstigungen bei der Ökosteuer (§9 Stromsteuergesetz). Auch dies soll abgeschafft werden. Der Staat darf mit mehr als 1,45 Milliarden Euro rechnen.

Die Steuerbegünstigung von Diesel für Betriebe der Land- und Forstwirtschaft (§25b Mineralölsteuergesetz) wird gestrichen. 420 Millionen Euro mehr für den Staat

Vergünstigungen für Arbeitnehmer, Berufsgruppen und Branchen
Der Freibetrag für Abfindungen (§3 Nr. 9 EStG) soll abgeschafft werden. Die Regierung würde zusätzlich 200 Millionen Euro einnehmen.
Die Investitionszulage für Modernisierung und Sanierung von Mietwohnungsgebäuden (§3 Investitionszulagengesetz 1999) soll es in Zukunft nicht mehr geben. 708 Millionen Euro würden in der Staatskasse bleiben.

Für den öffentlichen Personennahverkehr gilt der ermäßigte Umsatzsteuersatz von sieben Prozent (§12 Abs. 2 Nr. 10 Umsatzsteuergesetz). Bald nicht mehr. 570 Millionen Euro Zusatzeinnahmen für die Regierung

Geringwertige Wirtschaftsgüter (etwa Büromöbel) können sofort als Betriebsausgaben geltend gemacht werden (§6 EStG). So viel spart der Staat: 500 Millionen Euro.

Zahntechnische Produkte werden mit dem ermäßigten Satz der Mehrwertsteuer belegt. (§12 Abs.2 Nr. 6 Umsatzsteuergesetz). So viel spart der Staat: 400 Millionen Euro.

Der Kerosinverbrauch ist steuerfrei (§4 Abs.1 Nr.3 Mineralölsteuergesetz). So viel spart der Staat: 373 Millionen Euro.

Freibetrag für Sonderzahlungen bei Hochzeit und Geburt (§3 Nr.15 EStG). So viel spart der Staat: 45 Millionen Euro.

Steuervergünstigungen für die Wohnungswirtschaft
Degressive Abschreibung (Afa) für Mietwohnungsbauten, (§7 EStG). So viel spart der Staat: 200 Millionen Euro.

Erhöhte Absetzbarkeit bei Gebäuden in Sanierungsgebieten (§7h EStG). So viel spart der Staat: 26 Millionen Euro.

Erhöhte Absetzbarkeit bei Baudenkmälern (§7i EStG). So viel spart der Staat: 46 Millionen Euro.
Bezüge von Soldaten und Zivildienstleistenden sind steuerfrei (§3 EStG).

Umsatzsteuerermäßigung für kulturelle Leistungen (Beispiel: Theaterkarten werden nur mit sieben Prozent Umsatzsteuer belegt, §12 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz). So viel spart der Staat: 1,35 Milliarden Euro.

Steuervergünstigungen für Politiker und Parteien
Steuerermäßigung sowie Sonderausgabenabzug für Spenden an politische Parteien. (§§ 10b u. 34g EStG). So viel spart der Staat: 202 Millionen Euro.

Pressestimme:

Kirchhof wird wohl nicht Minister
Der Tagesanzeiger aus Zürich kommentierte: "Zauberin Merkel (hat) mit Kirchhof für den Wahlkampf ein Imageproblem gelöst - mehr nicht. Ihre Kampagne litt darunter, dass sie die Wirtschaft - und nur die Wirtschaft - ins Zentrum stellt, für die Umsetzung ihrer Pläne aber keinen Namen nennen konnte. Mit der Präsentation von Kirchhof hat Merkel erfolgreich von dieser Leerstelle abgelenkt, sie aber nicht gefüllt. Denn schaut man näher hin, so wird klar: Niemand rechnet damit, dass Kirchhof wirklich Minister wird. Er ist zwar das personifizierte Versprechen radikaler Ideen - jener Ideen, die man im CDU-Wahlprogramm vergeblich sucht. Aber umsetzen wird er diese Ideen nicht. (...) Merkel ist auf faulen Zauber angewiesen, weil es ihr an Personal fehlt - sie hat sich mit wichtigen Leuten zerstritten - und weil sie Reformen verspricht, die nicht zusammenpassen."

😒 😒 😒
Permalink
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
07.09.2005
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
@Kalli !!

GEIL !! DICH WÄHL ICH !!
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
07.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Abwarten Pantarei,

abwarten sag ich dir. Zu Birne noch eins, der hätte die 3. Kanzlerschaft nicht erreicht, wenn er 1990 16 Millionen dazugekommene Bundesbürger nicht so schamlos belogen hätte, und Oskar Lafontaine etwas weniger die Wahrheit gesagt hätte.
Was Helmut Schmidt angeht völlige Übereinstimmung.

Übrigens, das gerade Du das Geseiher der französischen Pantomime für bare Münze genommen hast, lässt mich doch etwas schmunzeln. Die Körpersprache der Frau Merkel ist dermassen antrainiert, das sie sich als solche schon von selber entlarvt.
Ich gebe zu sie ist eine gelehrige Schülerin, sie hat sich sehr zu ihrem Vorteil verändert. Das war aber auch nicht schwer, angesichts des vorherigen Charmes eines Topflappens.

Wir beiden als Schmidt-Fans wissen doch, der wahre Profi hat es nicht nötig bei solchen Heinis in die Schule zu gehen. Die lässige intellektuelle Überlegenheit von Schmidt, die manchmal schon etwas arrogant anmutete, findet man heutzutage bei keinem der aktuellen Vortänzer mehr.

Du sagst Machterhalt ist ein Wort aus der Monarchie. Nun, dann haben wir bis 1998 wohl einen Sonnenkönig als Kanzler gehabt. So gefühlt haben muss er sich wohl offensichtlich, denn er hat lange gebraucht bis er sich von dem Schock seiner Abwahl erholt hat. Über die Methoden des Machterhalts von Herrn Kohl könnte ich hier seitenlang dozieren, und auch viele andere Facetten seines unglücksseligen Wirkens beleuchten, aber nur das eine soll reichen.

Wie um alles in der Welt soll eine Regierung, egal wie sie sich zusammensetzt, diese enormen Schuldenberge abtragen die Kohl und Waigel hinterlassen haben. Abwälzung von Einheitskosten in die Sozialversicherungssysteme, und angeworbene Zuwanderung von sogenannten Russlanddeutschen. 2,5 Millionen Leistungsempfänger mehr dadurch die nie einen Pfennig, oder heute Cent, in diese Systeme eingezahlt haben. Diese Lasten, so sie denn unbedingt nötig waren, hätte man umlagefinanziert der Allgemeinheit über Steuern und Abgaben aufbürden müssen, aber nicht der Solidargemeinschaft der gesetzlich Sozialversicherten. Das man damit den Faktor Arbeit nebenbei auch noch verteuert hat, wird von den Nachfolgern dieser Heuchler gerne verschwiegen.

Ich kann mich noch mit Schrecken an den RV-Beitragssatz von 1997-1998 erinnern, über 21 Prozent.

Abschliessend noch eins,

Gerhard Schröder mag ein Medienkanzler sein. Aber warum wirfst Du ihm das vor? Er hat die Gesetzmässigkeiten der multimedialen Gesellschaft erkannt und für sich zu nutzen gewusst, warum auch nicht. Und er hat durchaus seine Verdienste, das kannst Du nicht damit abtun, er wäre eine Erbse. Helmut Schmidt hat damals sein Mogadischu gehabt, dafür bewundere ich ihn noch heute, und Gerhard Schröder den Irakkrieg. Beide haben in der jeweiligen Situation aus tiefster Überzeugung gehandelt und es war richtig. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, welcher Mensch macht die nicht, aber das sind jedenfalls die Big Points wo es wirklich drauf ankommt.

Und wie es aussieht, und sich immer mehr herauskristalisiert, ist seine Agenda, der ich immer noch etwas misstrauisch gegenüberstehe, offensichtlich auch der richtige Weg.

Ich denke mit Schrecken daran wie die anderen mit der Motorsense an den Grundfesten unserer Gesellschaft rumsäbeln wollen. Allein die Ankündigung der wirklichen Absichten, was ja noch aussteht, würde einen enormen Schaden anrichten. Angie wird nie Margareth, das kann sie in diesem Lande vergessen. Das, was damals im Vereinigten Königreich funktionierte, wäre auf dem europäischen Festland politischer Selbstmord. Wenn die Briten diese Lasten wie wir für die EU tragen müssten, konnten sie von ihrer Insel auch gerade mal bis auf den Strand spucken.

Pantarei, ich hab gerade die Briefwahlunterlagen abgeschickt:))) Rat mal wen ich nicht gewählt habe.

Trotzdem,
immer schon logger, wenns nicht klappt dann lutsch ein nogger!
Permalink
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
07.09.2005
SISSSI
SISSSI
2.051 Beiträge
Tatsache ist, dass in unserem Land die Arbeitsplätze ins benachbarte Ausland verlagert werden. Tatsache ist, dass unsere Nachbarn zwar gerne zu uns kommen um ihr Brot zu verdienen wir aber nicht zu den Nachbarn wollen. Fakt ist, dass jeder gesund denkende Mensch seinen Betrieb dorthin verlegt wo er den meisten Profit erwirtschaften kann.
Wenn wir nicht endlich aufpassen rennen auch noch unsere letzten noch verbliebenen großen Arbeitgeber in unsere Nachbarländer.
Nochmal - wir sind ein Exportland - kein Importland. Wir leben also davon was wir anderen Ländern anzubieten haben...... und das wird jedes Jahr weniger. Ein Haufen Bürokram für jeden Mist. Ständig ändernde STeuergesetze - in unserer Firma wurden allene 40.000,-- Euro für den Besuch von Seminaren ausgegeben und wir sind nur 20 Leute. Es herrscht ständig rechtsunsicherheit. Was das für eine kleine Firma bedeutet brauch ich Euch nicht zu schildern. Den großen wird das Tamtam hier einfach zu blöd und sie gehen.
Wenn ich nur an die Diskussion über das Automobilwerk vor ein paar Jahren denke (Reklame mach ich nicht) hier abgelehnt - 5 km weiter auf der anderen Seite der Grenze mit Handkuss aufgenommen. Sind wir alle blöd oder was ist los mit uns? Was hier in dem mittlerweile total verbeamteten Staat los ist erlebe ich Tag für Tag, denn ich habe beruflich viel mit Behörden zu tun. Wenn es bei uns in der Firma so locker zugehen könnte, wie dort, könnten wir locker 10 neue Arbeitsplätze schaffen *g*. Dort geht alles nach Tarif - nicht mehr - eher weniger - wen juckts - keiner muß sich rechtfertigen. Unternehmen stehen unter einem anderen Zwang!
Wie einige von Euch wissen - war ich 5 Wochen zur Kur. 70 % Angestellte im öffentlichen Dienst oder Beamte. DAs gab mir allerdings sehr zu denken. Unser System wird KOPFLASTIG! Wir überlassen anderen das Denken weils ja so bequem ist.
Ich arbeite als selbständiger Mitarbeiter seit vielen Jahren für ein einziges Unternehmen. Peng - dann kam die Geschichte mit der Scheinselbständigkeit auf . --..... ein Hickhack das Millionen verschlungen hat. Einen Atemzug danach wird die Ich-AG geradezu auf einem Silbertablett serviert. Klar doch - wer seine Firma in den Sand setzt - der ist raus aus der Statistik - kriegt kein Arbeitslosengeld - nix - der ist bettelarm. Toller Geniestreich!
Raus aus der Statistik - das ist die Devise. Leute verdummen nenn ich das.
Nur ein kleines Beispiel - ein klitzekleines - unserer Bürokratie - eine Bürokratie die es in keinem anderen Land der Erde gibt:
Meine Schwiegertochter ist Pysiotherapeutin - Manualtherapeutin - Sportpysiotherapeutin mit allen Zusatzqualifikationen die es gibt.
Sie hat 2 kleine Kinder 4 und 2 Jahre alt.
ES wäre ein leichtes von zu Hause aus Patienten zu behandeln.
70 m² ausgebautes Kellergeschoß voll mit Tageslicht wären als Behandlungsraum geradezu ideal.
Aber nein - es fehlen genau 3 cm in der Raumhöhe. Gefordert sind 2,50 m - vorhanden sind 2,47 m.
Soviel zum Thema. Sie dürfte zwar mit privaten Kassen abrechnen aber nicht mit Krankenkassen.
Nächstes Beispiel: Bei meinem Haus hatte ich in der Baugenehmigung die Auflage 2 Bäume mit einer Kronenhöhe von 1,80 m zu pflanzen - Ich tat das - dann kam das Gartenbauamt und hat nachgemessen - es waren nur 1,70 m. Ich wurde zu 500 Euro verdonnert. Hab Widerspruch eingelegt - ein Jahr verging - der Baum war dann schon 1,80 hoch und das Verfahren wurde niedergeschlagen. Mein Garten gefiel denen auch nicht - ich habe mir erlaubt anstatt nur heimisches Laubgehölz auch 3 Nadelbäume zu pflanzen, damit es im Winter nicht so kahl aussieht.
4 Vororttermine mit je 3 Leuten von der Stadt wurden anberaumt. Ein Busgeldbescheid von 1000 Euro erlassen. Gerichtsverhandlung - gewonnen. (es sollte ein sog. Vogelschutzstreifen werden)
Bei der Verhandlung teilte ich mit, dass ich die Mutter von 5 Katzen bin und mir vermutlich künftig eine Menge Katzenfutter sparen kann *g*- Ich habe gewonnen - über 2 Instanzen - denn die Stadt ging in Berufung. Ich sollte 3 Bäume absägen. 3 Bäume obwohl ich bestimmt 30 heimische Pflanzen gepflanzt hatte. Einfach lächerlich sowas. Und damit wird die Zeit vergeudet, damit jeder seine Daseinsberechtigung hat. Mir geht das langsam aber sicher wo hin!!!
Unser Deutschland ist richtig arm geworden - wirklich wahr.

Und noch eine Überlegung:::: Wem geht es heute besser als vor 7 Jahren? Wem es besser geht der hat allen Grund am vermeindlich Guten festzuhalten. Alle anderen aber haben eine Entscheidung für sich und unser Land zu treffen. Wir sollten uns vor Augen halten, dass dies keine Personenwahl ist - ob einem der eine netter zulächeln kann als der Andere ist vollkommen schnurzegal. Wichtig ist, dass wir endlich wieder mehr Arbeitsplätze bekommen und auch langfristig behalten können. Es gibt nichts Schlimmeres als Jugendarbeitslosigkeit - eine trostlose Zukunft - für bereits Betroffene und für die Eltern heranwachsender Kinder.
Dies ist m.E. die höchste Anforderung an eine neue oder alte Regierung.
Viele von Euch wissen, dass ich ein Zahlenmensch bin. Bei 4.8 Mio Arbeitslosen (die extreme Dunkelziffer noch gar nicht berücksichtig) kann man doch leicht erreichnen was dieser Zustand dem Staat kostet. Dennoch haben unsere heutigen Arbeitslosen keine zukunftsweisende Perspektive.
Vielleicht habt Ihr alle noch Arbeit - vielleicht kennt Ihr Leute die keine mehr haben die in einem finanziellen Fiasko enden. Das ist der allerwichtigste Zustand der geändert werden muß.
Sicherheit - wenn es sie überhaupt gibt - sollte groß geschrieben werden und alles dafür geatan werden, dass Firmen ihre Aktivitäten nicht ins billigere Ausland verlegen.
Wenn sich das nicht ändert ist jeder von uns der nächste der ohne Arbeit dasteht.
MORGEN IST NÄHER ALS IHR DENKT

und böse wie ich halt bin sag ich noch:::::: Und hinterher will es keiner gewesen sein!!!!
*grinsel* nach dem ersten Mist den eine Regierung baut - kennt ihr keinen mehr der diesen Verein gewählt hat. Das waren dann die Bayern oder die Ruhrpottler oder der Osten oder der Norden - nur selber - nein selber hat man das ja schon damals gewußt und richtig gewählt.

Viel Spaß beim Wählen bzw. Auswählen - wünscht Euch - Eure
Sisssi

Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Ganz im Gegenteil Tänzchen....ich seh es locker und bin mir sicher, dass eine Kanzlerablösung erfolgt.
Über die Machenschaften der SED liebe Elke bin ich mehr persönlich betroffen , als Du denkst. Mein Schwiegervater wurde bei der Flucht aus Mühlhausen/Thüringen (war noch keine Mauer 1959)erwischt und kam 1 Jahr ins Gefängnis.Nette liebe Arbeitskollegen, die heute unbescholten im Westen leben, haben ihn denunziert.
Aufrechnen wollen wir bitte nicht, denn dann könnte ich dir den jetzigen Verkehrsminister Stolpe entgegenhalten.
Wer von den beiden mehr Dreck am Stecken hat, sei mal dahin gestellt.
Das Thema ist echt zu schwierig, um schnell Opfer und Täter hier in einem Forum auseinanderzuhalten.
Hätte Frau Merkel wirklich eine diesbezgl. diffuse Vita, dann kannst du dich darauf verlassen, dass das schon längst ausgegraben wäre.
Also das sollte wirklich nicht zum Wahlkampfthema werden, ob du sie nun "erleiden" kannst oder auch nicht....
@Kalli...
Nach wie vor:
Alles schreit nach Reformen!!!!!
Aber immer nach dem Motto:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Neulich sagte ein Wirtschaftsprofessor bei Sabine Christiansen:
Das Problem der Reformen ist, dass die jeweilige Regierung sie nicht gegen die Opposition durchboxen muss, sondern gegen das Volk!
"Wir lösen jetzt(viel zu spät) die Wechsel ein, die wir in g u t e n Jahren hätten gar nicht unterschreiben müssen/sollen."
Kohl hat als sogenannter "Kanzler der Einheit" nicht den Mut es anzugehen.
Schröder-endlich auf dem Stuhl , den er sich schon lange erträumte- auch nicht in seiner ersten Legislaturperiode.
Beide Herren sind mit verantwortlich, dass wichtige Zeit verloren ging.
Nun schaun wir mal....
**panti**
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
07.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
@Lutscher...
In vielem gebe ich dir ja in meinem letzten Bericht recht.
Nur bitte schön unterscheide hoffentlich die Situation: Mogadischu und RAF einerseits und Irak andererseits.
Schröder hat es gekonnt (aber ohne Not) zum Wahlkampfthema gemacht.
Während Helmut Schmid damals zu einer Entscheidung in höchster Not gezwungen war.
Zwei Situationen, die absolut nicht vergleichbar sind.
**panti**
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
07.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Sisssi ich weiss nicht in welcher Stadt du wohnst,

aber wenn sich hier das Bauamt über einen 1,70 hohen Baum aufregen würde schnauz ich mal den Bürgermeister an, und dann geht das. Die Kommunen hier bei uns haben längst begriffen das die Beamten und Angestellten Dienstleister für die Bürger sind, und nicht die Herrgötter.

Anderes Beispiel,
ein Privatmann wollte hier ein Lokal eröffnen und die Räumlichkeiten umbauen. Dabei hat er eine Wand entfernt die wohl eine tragende Funktion hatte. Daraufhin hat man bei der Baubegehung den Laden dichtgemacht. Gerichtsverhandlung mit Schadenersatzforderung seitens des Betreibers wurde von diesem verloren.

Wären dort nun zig Gäste erschlagen worden von herunterstürzenden Geschossen hätte man die Behörde öffentlich zerrissen.
Es ist aber durchaus richtig das der Urwald der Bestimmungen gerodet werden müsste. Leider haben wir aber auf diesem Gebiet vieles nicht mehr selber in der Hand, sondern Brüssel.

Und warum regst Du Dich über die Scheinselbstständigkeitsregelung auf? Hast Du und Deine Firma sie nicht auch dazu benutzt solidarische Pflichtleistungen zu umgehen?

Wer sich immer nur fragt, wie kann ich diesen Staat bescheissen, der darf sich hinterher auch nicht aufregen wenn alles zu Bruch geht.

Noch eins was mir seit ein paar Wochen bitter aufstösst. Von den 4,8 Mio Arbeitslosen existiert eine "extreme Dunkelziffer" von absolut nicht arbeitswilligen Spezies, die es sich in der bis vor 9 Monaten noch vorhandenen Hängematte unverschämt gemütlich gemacht haben.

Wenn ich sowas rotzfreches sehe, das die auf dem Amt erscheinen und mit einem Grinsen im Gesicht erzählen sie führen jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub, und stünden dem Arbeitsmarkt deshalb nicht zur Verfügung, dann kommt mir das Konfirmationsessen hoch.

Das solchen Schmarotzern endlich auch mal mit Anlauf in den A.... getreten wird ist ja wohl nicht unbedingt ein Verdienst der neuen Alternative. Wir sollten aber aufpassen dabei, das wir die wirklich Betroffenen der Arbeitsmarktmisere nicht mit diesem Klientel in einen Topf schmeissen.

Ansonsten würde ich Dir in manchen Dingen zustimmen, nur Dein erster Satz widerspricht sich doch selber. Wenn alle bei uns arbeiten wollen kann es doch wohl so schlimm nicht sein, und wenn von uns keiner ins Ausland will doch auch nicht.

Ich sag Dir mal noch einen Fakt, wir haben noch nie unsere Produkte verkaufen können weil wir die Billigsten, sondern die Besten waren. Jeder Manager der das nicht kapieren will und nur dem kurzfristigen Bilanzerfolg nachjagt ist beim Abwandern eh kein Verlust. Die Milliarden, die unsere Elite nutzlos durch windige Investitionen in der jüngsten Vergangenheit im Ausland verballert hat, würden uns heute gut zu Gesicht stehen.

lutscher
Permalink
CABOR
CABOR
54 Beiträge
07.09.2005
CABOR
CABOR
54 Beiträge
CROSSBONES schrieb:
Moin moin,

so, jetzt noch einer mit Durchblick:

Alles muss auch finazierbar sein!

Deshalb:

Mehrwertsteuer rauf! Weg mit den Steuerfreien Nachtzuschlägen! Hebt den Kündigungsschutz auf! Senkt die Lohnnebenkosten & übergebt die Arbeitgeberanteile den Arbeitnehmern! Keine Pentlerpauschalen mehr!Deutsche Soldaten ab sofort aktiv in die Kriesenregionen! Rentenalter 67.....warum nicht gleich 70 oder 80?

Wählt christlich, den Christen sind Leiden bis zur Selbstaufgabe gewöhnt & ihr Oberhaupt ist für sie gestorben! Doch halt, Jesus hat am Kreuze für alle Menschen gelitten, wo leiden den heute unsere politischen & religiösen Vorbilder, oder sollte ich lieber den Begriff Vortänzer benutzen?

Ich habe hier viele "Jammerbriefe" im Laufe der Zeit gelesen, ob es nun über Nichtdranteilnahme an Usetreffen oder die Abschaffung des Internetanschlusses ging. Demut & Bescheidenheit war noch nie eine Tugend in diesem unserem Lande. Ich vermisse die Postings das hier jemand dürstet, hunger leidet oder sein Kind wegen einer einfachen Erkrankung stirbt! Ach ja, ich vergass, solche Menschen haben ja keinen Internetanschluss!

Bis jetzt muss in diesem unserem Lande noch niemand verhungern oder verdursten! Ich will, das das auch so bleibt!

Wer kann jenen Menschen trauen, die sich schamlos in ihrer Regierungszeit schamlos an den Rentenkassen vergriffen & sie plünterten? Menschen die sich "schmieren" liessen? Menschen die man laut Gerichtsbeschluss als Verbrecher titulieren darf?

Ich gebe euch hiermit mein Ehrenwort, das ich dies alles tat, weil ich ein reines Gewissen habe!

Ich hoffe das der klare Menschenverstand am 18.September siegen wird,die Mehrheit der Kreuze an die "richtige Stelle" plaziert werden & sie nicht zu einem Symbol eines Kreuzganganges unseres Sozialstaates mit noch vorhandener Solidargemeinschaft werden!

In diesem Sinne euer Crossi

http://www.crossbones.de

Das Elexier des Daseins ist,das man
nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist,
die mit den eigenen Fehlern leben muß.

--
bin der grosse zombie-bändiger
Permalink
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
07.09.2005
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
Lieber Pantilein,

egal wer die Wahl gewinnt......ich mag dich trotzdem und wir trinken dann, egal wer auch ran kommt, beim Treffen einen zusammen!!!!
Obwohl.............alles schreit nach Emanzipation, aber mir wäre es in diesem Fall lieber,wenn ein Mann weiterhin unser Bundeskanzler wird!!!!*frechgrins*
Eines muß ich jedoch sagen...........was man hier die letzte Zeit öfters vermisst hat........es gibt verschiedene Meinungen und trotzdem wird sachlich darüber `geredet`!!!! Und das ist, egal was passiert, immer ein guter Anfang!😀

LG, Elke😀

--
Der Weg ist das Ziel!!
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
07.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Kurz noch Pantarei,

mir war es nicht daran gelegen die Situationen gegenüberzustellen, sondern den Mut zur entschlossenen Handlung bei beiden herauszustellen. Schmidt hätte damals sofort seinen Rücktritt bekannt gegeben, und was musste Schröder alles aushalten für seine Entscheidung?

Die teilweise dümmlichen Anwürfe seitens der Opposition waren ziemlich unerträglich, und er hat seine Postion dem texanischen Raufbold gegenüber gehalten. Das hat es seit Schmidt auch noch nie wieder gegeben.
Permalink
CABOR
CABOR
54 Beiträge
07.09.2005
CABOR
CABOR
54 Beiträge
CROSSBONES schrieb:
Hi,

gut gebrüllt Eremit (bezieht sich auf weise Aussprüche!) in spee Panti, bloss was hat dein letzter Beitrag mit @Crossi zu tun & was soll er mir sagen? Mein intelektueller Horizont reicht leider dazu nicht aus, deine wohl inhaltlich gewichtige Aussage zu interpretieren, geschweige denn zu verstehen. Aber dir geht es ja genauso! Wenn alle deine faktischen Analysen so ausgehen, wie die meines Beitrages, verstehe ich entlich, warum du in deinem Alter noch selbständig arbeiten musst. Sorry armer Panti, aber ich verfolge nun deine mehr oder weniger inteligenten Ergüsse in letzter Zeit mit bei mir stets wachsenden erweckendem Mitleid. Meinungsfreiheit ist eins unserer höchsten kulterellen Errungenschaften, doch seine Meinung zu alles & jedem kundzutun, sich dabei nicht an Fakten zu halten, vielleicht aus Unfähigkeit, diese als solche zu erkennen, ist reine Polemik oder ein ganz klarer Missbrauch selbiger.

Ein altes deutsches Sprichwort sollte sich hier so mancher mal wieder verinnerlichen: Schuster bleib bei deinen Leisten!

In diesem Sinne Crossi

http://www.crossbones.de

Das Elexier des Daseins ist,das man
nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist,
die mit den eigenen Fehlern leben muß.

--
bin der grosse zombie-bändiger
Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021