10.08.2006
Topic:
:-)
KÖLSCHEJECK
|
Du musst aber auch noch wat dran feilen zossi. Netten Gruß Kölschjeck |
10.08.2006
Topic:
:-)
KÖLSCHEJECK
|
Na an dem Kölsch feilen wir aber noch ein wenig. Netten Gruß Kölschejeck |
08.08.2006
Topic:
Beleidigungen:-)))
KÖLSCHEJECK
|
hab ichmir ausgedruckt. sind ja ein paar tolle sachen dabei. Einen hab ich noch: Es wäre schön, wenn sie ihre Unkentniss durch ihr Schweigen erahnen lassen würden, als sie durch ihr blödes Geschwätz auch noch zu bestätigen. Netten Gruß Kölschejeck |
06.08.2006
Topic:
Denkt mal drüber nach!! Und schickt es anderen !!
KÖLSCHEJECK
|
Ich schäme mich meiner Tränen nicht. Kölschejeck |
27.07.2006
Topic:
ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
ooooooooooooch kalli, mer han uns doch gar nit gezänk, deswäge bruche mer uns doch och nit zo vertrare. Mit hück ovend wes esch noch nit, do wollt ehner kumme um mingen Computer noh zu luure. isch han äver noch keene Besched. ich sch dir noch Besched. Kölle Allaf Kölschejeck |
27.07.2006
Topic:
.... und Tschau
KÖLSCHEJECK
|
Roedel ich find es ziemlich bescheuert wenn man einen Forumsbeitrag, in dem andere angegriffen werden, kommentarlos entfernt. Stehst Du nicht zu dem was Du behauptest? Kopfschüttelnd Kölschejeck |
27.07.2006
Topic:
ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Kalli ich hab den Kölner Köbessen Deine Aussage "Sie wären besoffen" übermittelt.# Die freuen sich schon drauf Dich mal kennenzulernen. Und zu drei: Ich habe behauptet daß das Wort "Fisematentchen" seinen Ursprung im 18. Jahrhundert hat. Und das stimmt nachweißlich nicht. Somit auch Du : Falsche Antwort Netten Gruß Kölschejeck |
27.07.2006
Topic:
.... und Tschau
KÖLSCHEJECK
|
Roedel es erscheint mir sehr wirr was Du da schreibst. In Erinnerung habe ich, daß Du Jamidingsbums mal beschuldigt hast, Dich wegen einem gesundheitlichen Problem´s, was Du anscheindend hast, lächerlich machen zu wollen. Ich fand das damals schon albern. Mit Deinen Ausführungen stimme ich nicht überein, die von Dir genannten Personen kenne ich größtenteils persönlich, es ist absoluter Mumpitz was Du da behauptest. Jetzt komm um Gottes Willen nicht auf den Gedanken mich in die Reihe derer einzureihen die Dir angeblich was wollen. Ich verhalte mich neutral und stehe Jedem zur Seite der meiner Meinung nach ungerechtfertigt angegriffen oder beschuldigt wird. Gruß Kölschejeck |
27.07.2006
Topic:
.... und Tschau
KÖLSCHEJECK
|
Hallo Roedel Ich bezweifel das Du Anne persönlich kennst. Sicherlich hat sie auf eine gewisse Art und Weise einen Knall, (Wer von uns hat das nicht?) Allerdings zählen Hinterhältigkeit und Spielchen treiben keinesfalls dazu. Gruß Kölschejeck |
27.07.2006
Topic:
ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Ups. Recht haste Tanja. Also für alle richtigen Antworten ein Kölsch, für alle falschen ein Alt.
Und hier die Auflösung: Keiner hat übrigens alles richtig gewusst.
Frage 1 Das Bergische Land ist bekannt für seine Bergische Kaffeetafel die äusserst opulent ist. (würde Dir bestimmt gefallen Bärli) Aber, es ist NICHT nach seiner Bergischen Umgebung sondern nach dem ehemaligen Landesherren, dem Grafen von Berg benannt. Daher ist Falsch die richtige Antwort.
Frage 2 Die Köbesse verrichten ihren Job NICHT auf die gleiche Art und Weise. (Kalli musst Dich mal mehr in der Kölner Altstadt rumtreiben) Der Düsseldorfer Köbess bringt sein Bier auf einem Tablett, der Kölner liefert es in einem Kranz ab. Daher ist auch hier die Antwort : Falsch
Frage 3 Bis vor kurzem war ich auch der Meinung es käme aus der Besatzungszeit. Wird auch in Köln bei Stadtführungen so angegeben. Es ist allerdings belegt das der URSPRUNG älter ist, nämlich das 16. Jahrhundert. Im Frühneuhochdeutschen wurde das Wort "visepatenten" geprägt. Es bedeutet " ordnungsgemäß verdientes, schriftlich ausgefertigtes Patent" Dieses Fachwort wurde in Verspottung des Bürokratischen zum Begriff für unnötige Schwierigkeiten eben in Fisematenten bzw. in Köln Fisematentchen umgewandelt. Daher auch hier Antwort : Falsch
Frage 4 Im ersten Weltkrieg gab es Flugzeuge in denen ausser dem Piloten ein 2. Mann als Beobachter mitflog. Der Pilot wurde als "Emil" bezeichnet, der Beobachter als "Franz". Wenn sich nun ein Flugzeug aufgrund von falschen Angaben des Beobachters verflog, hatte es sich "verfranzt" Also war die Frage mit Richtig zu beantworten.
Danke für die Teilnahme und ich lass mir das Kölsch wie auch das Alt gut schmecken. Netten Gruß Kölschejeck |
26.07.2006
Topic:
ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Hei Kalli Zu Deinen Antworten sag ich noch nix. Mit morgen wär ja nit schlecht, meinst sicherlich das "Eigelstein". Also, ich kann Dir erst morgen mittag Bescheid geben, könnte aber erst so gegen 8 Uhr. OK? Netten Gruß Kölschejeck |
26.07.2006
Topic:
ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Bärli, keine Erklärungen bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nimm die bitte wieder raus. Netten Gruß Kölschejeck |
26.07.2006
Topic:
ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Um das Sommerloch zu füllen möchte ich ein paar Rätsel einstellen. Für jede falsche Antwort werde ich dann ein leckeres Kölsch trinken, für jede falsche Antwort ein Alt.
1. Das Bergische Land, benannt wegen seiner bergischen Umgebung, ist bekannt für seine "Bergische Kaffeetafel" die äusserst opulent ist. Richtig oder falsch? 2. Die Köbesse (Kelner) in Düsseldorf und Köln verrichten ihren Job auf die gleiche Art und weise. (Jetzt bitte nicht sagen der eine serviert Alt der andere Kölsch, der eine leckeres Bier der andere Pfui bah Bier). Richtig oder falsch?
3. Der Ausdruck "Fisematentchen" (sagt man/frau in Köln wenn man sich ordentlich benehmen soll, mach keine Fisematentchen) ist eine verballhornung des Französichen "visit ma Tente" und wurde während der französichen Beatzungszeit Köln´s im 18. Jahrhundert geprägt.Die Müttern gaben das Ihren Töchtern mit auf dem Weg, damit sie eben das Zelt (Tente) nicht betreten sollten. Richtig oder falsch?
4. Der Ausdruck "verfranzen" kommt aus der Luftfahrt. Richtig oder falsch?
Viel Spass beim raten und lasst die Google Suchmaschiene mal aussen vor. Netten Gruß Kölschejeck
Ach ja, noch eine Bitte. Nur mit Richtig oder Falsch antworten, keine Erklärungen, sollen doch alle mal raten |
25.07.2006
Topic:
Schwierigkeiten
KÖLSCHEJECK
|
Danke für die schnelle Antwort Achim. Den Kartentrick gibts unter drei Bedingungen: 1. Du musst mir nen gleichwertigen zeigen (wird schwer) 2. Ich kriege nen dauerhaften Schnitt von über 30 und einmal die Woche einen Go (Freu mich schon auf die Forumsbeiträge) 3. Ela lädt mich für 3 Wochen in die Karibik ein während Du das Haus hütest (Der mir genehmste Vorschlag) Nä, jetzt mal ernsthaft. Ich hab mir nen Virus eingefangen. Meine Kidis versuchen jetzt zu retten was zu retten ist und hoffen das die Festplatte keinen Schaden genommen hat. Netten Gruß Kölschejeck |
24.07.2006
Topic:
Schwierigkeiten
KÖLSCHEJECK
|
Hei Ela und Achim ich Habe seit gestern Probleme mit dem Programm. Erstens kommt dauernd : Die Verbindung ging verloren, dann erscheinen 2 kleine Computer die sich austauschen mit Angaben über Restlaufzeit. Entweder bin ich dann nach ein paar Sekunden wirklich wieder drin oder es dauert endlos und ich geh dann freiwilig. Wenn ich dann spielen will kann ich nicht weiterscrollen um an einen bestimmten Tisch zu gelangen. Beim Spiel kann ich nicht abheben und oft bleiben die Karten minutenlang offen liegen. Wenn ich ins Forum will dauert es ziemlich lange bis sich die Seite aufbaut. Ich bitte euch bei Eurer Antwort zu berücksichtigen das ihr es mit einem Doofen zu tun habt, jedenfalls was Computer angeht, also bitte die Antwort wie das abgestellt werden kann ohne Fach Chinesisch. Übr. war ich gerade beim Schreiben 2 mal weg und die Verbindung wurde wieder hergestellt. Ich habe kein zusätzliches Programm laufen und meine Internetverbindung klappt an sich reibungslos. Netten Gruß Kölschejeck |
06.07.2006
Topic:
Holland-deutschland
KÖLSCHEJECK
|
Der ist gut. gröööööööhl. Netten Gruß Kölschejeck |
26.06.2006
Topic:
Just for Fun - Ein neues Beerenrätsel
KÖLSCHEJECK
|
Dirk Wilhelm von Oranien Blauerdbeere. passt zwar nit ganz, hört sich aber doch gut an. Netten Gruß Kölschejeck |
23.06.2006
Topic:
Just for Fun - Ein neues Beerenrätsel
KÖLSCHEJECK
|
Ohne Tips????????ist ja fast unmöglich. Ich tippe auf Müller-Lüdenscheid, also Dirk Müller-Lüdenscheid Blauerdbeere. Netten Gruß Kölschejeck |
30.05.2006
Topic:
Fehler in der Rangliste
KÖLSCHEJECK
|
Ja und? Ich geh schon mal mim Kopf durch die Wand, geflogen bin ich von der Schule, Orte musste ich auch schon mal schnell verlassen um den Vätern der Töchter zu entgehen und ich kann Tücher in Schalkes Hosentasche verschwinden lassen. Also, wo ist das Problem?????? Schnitt von 10???? in hundert Jahren nicht mehr. Netten Gruß Kölschejeck |
30.05.2006
Topic:
Fehler in der Rangliste
KÖLSCHEJECK
|
Sorry, war im falschen Film. Die Auflösung gibt es nicht, selbst wenn du mir nen schnitt von 50 geben würdest. Meinste Coppefield würd irgendwat verraten? Netten Gruß Kölschejeck |