02.05.2014
Topic:
Rangliste
GLENMORANGIE
|
kalli, um dir vor augen zu führen, dass du kein skat kannst ;-) |
02.05.2014
Topic:
Rangliste
GLENMORANGIE
|
ja, das ist so. und das ist auch gut so, aus meiner sicht, dass es keine weitere zwischen 20 und 50 tausend spielen gibt.
das problem mit einer weiteren rangliste in diesem bereich wäre nur, dass die gezählten spieler lediglich aufgeteilt würden. den schnitt, den du mit z.b. 25.000 hast wird in etwa der sein den du mit 45.000 spielen hast. warum also eine weitere rangliste?
du musst bedenken, dass die anzahl der spieler, sich mit einer weiteren rangliste nur verkleinert .... |
02.05.2014
Topic:
Rangliste
GLENMORANGIE
|
ich halte eine Gesamtrangliste auch für sinnvoll. Jedoch sollte diese nicht ab 360 Spielen beginnen sondern frühestens erst bei 10.000 Spielen.
Wir wissen alle, dass sich erst nach etwa 10.000 Spielen eine gewisse Spielstärke "ablesen" lässt, die als repräsentativ für den jeweiligen Spieler gilt. Alles davor ist Makulatur und sollte nicht als Referenz dienen.
@Atze: Weitere Ranglisten zwischen 20.000 bis 50.000 Spielen ist eher sinnlos. Es gibt jetzt schon sehr viele Ranglisten. Was willst du damit erreichen? |
22.04.2014
Topic:
FUN MASTERS 111/13 wieder am Start
GLENMORANGIE
|
wäre gern dabei |
18.04.2014
Topic:
Versionswechsel 4.41 - Serverabschaltung
GLENMORANGIE
|
grööööööhl
ich empfehle dann jedoch das rote quadrat mit dem kreuz ganz oben rechts zu drücken ;-) |
18.04.2014
Topic:
GLENMORANGIE
|
ich bin überrascht wie viele leute mit ton spielen ....
mich nervt der ton, egal wie laut oder leise der ton ist.
warum schaltet ihr den ton überhaupt ein? |
10.04.2014
Topic:
GLENMORANGIE
|
Aufgeben Button bitte wieder einführen!
der rest ist super! |
08.04.2014
Topic:
ich bin schuld
GLENMORANGIE
|
leider habe ich keinen skatsachverstand. dies wurde mir zum wiederholten male von 1960 vorgeworfen. und was soll ich sagen? er hat recht, denn der fehler dieses spieles war, dass ich nicht herz 10 gelegt habe. so wurde es mir vorgeworfen und leider verließ er dann den tisch. schade, hätte gern weitergespielt.
http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=126533091&bereich=F |
04.03.2014
Topic:
Flach......
GLENMORANGIE
|
wassn mit dem Ganymed....?
der alte sack könnte ja mal wiederkommen .... |
12.02.2014
Topic:
Falsche Gier
GLENMORANGIE
|
ich verstehe diese drückung nicht. du musst aus meiner sicht herz 10 und und pik 10 drücken (oder wegen mir die asse).
kommt klein karo wirfst du dich ab, kommt pfund karo stichst du. deine pfunde darfst du nicht abwerfen, die sind nur zum stechen da. |
12.02.2014
Topic:
Falscher Ehrgeiz
GLENMORANGIE
|
alles richtig gemacht. den reize ich genauso und kacke genauso ab ;-)))
geiles spiel. |
12.02.2014
Topic:
Falsche Sicherheit
GLENMORANGIE
|
sorry Goose, 2 fehler:
1. damit spielt man einen grand 2. ass zu dritt in MH und 7 im aufspiel, da geht man mit der kleinnsten karte ran. du hast doch das ziel den gegner schneider zu spielen, oder? das ass ist immer gift mit der beikarte. |
23.01.2014
Topic:
Welches Spiel in Vorhand?
GLENMORANGIE
|
der habitus entscheidet, oder die einstellung zum spiel. mehr nicht.
wir sind uns einig, dass das spiel bei der sitzung verloren gehen kann. darüber gibt es einen konsens.
die frage war aber, was ihr damit spielt, bzw. wie weit denn der optimismus geht in sachen reizung. und genau das unterscheidet die verschiedenen postings.
angemerkt sei, dass alle recht haben. keiner schreibt was falsches.
der eine denkt, dass 192 miese nicht mehr aufgeholt werden können - und hat recht -, der andere zählt nur die punkte, die bei einem gewonnenen GH einkassiert werden.
aber eins steht doch fest, wer dieses spiel nicht als GH spielt muss ein ausgesprochener pessimist sein. womit denn sonst, wenn nicht damit?
dazu fällt mir ein:
sagt der pessimist: schlimmer kann es nicht mehr kommen. antwortet der optimist: doch, es kann.
;-) |
21.01.2014
Topic:
GLENMORANGIE
|
wer lesen kann ist klar im vorteil. ist ja auch allgemein bekannt ;-)
aber du hast das aufspiel, wie beschrieben von goose. |
20.01.2014
Topic:
GLENMORANGIE
|
und genau mit dieser einstellung würdest du im preisskat nie unter die ersten 10 kommen. |
19.01.2014
Topic:
GLENMORANGIE
|
auch eine gute sicht der dinge, specht.
ich stimme dir im grundsatz auch zu, jedoch bin ich der meinung, dass:
1. wenn du den grand aufgrund der maximalen "dagegenkarte" verlierst, dann 2. ist der pik genauso gefährdet.
du gibst beim pik auch 3 trumpfstiche ab und mit den faulen der restkarte hat es sich dann auch erledigt.
was ich damit sagen will ist nicht, dass der pik hand schlecht zu spielen ist, sondern nur, dass der GH genauso risikoreich ist wie der pik hand (oder ohne hand bei dieser findung).
im übrigen denke ich, dass falsch gedrückt wurde. auch wenn der ablauf davon nicht betroffen ist, so behalte ich aber herz 9. ich quetsche somit wieder die beiden karo weg. |
19.01.2014
Topic:
Aufnehmen oder einpassen?
GLENMORANGIE
|
hier im SC schaue ich immer rein. du wirst vermutlich einen B oder eine 10 finden.
im turnierskat spiele ich das in abhämgikeit vom lauf meiner karte.
in der skatliga im verein, passe ich. sonst gibts nämlich was auf die nuss wenn du den spielst und verlierst.
---
mit anderen worten: deine frage ist sehr gut und man kann die antwort eigentlich auf den punkt bringen: ohne etwas im skat, oder iene blanke 10 eines mitspielers, kannst du kein spiel gewinnen. |
18.01.2014
Topic:
GLENMORANGIE
|
Fil, ich glaube das hast du wieder falsch verstanden.
mir fallen im übrigen auch mehrfach deine interpunktionsschwächen auf. ;-) |
10.01.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
GLENMORANGIE
|
moin scara.
eigentlich ist es egal welche aktien man kauft. betrachtet man den verlauf der letzten 3 monate, haben alle aktien gewonnen.
diei frage ist, wann die party vorbei ist. und diese antwort, kann halt keiner geben.
also, weiterzocken bis zu dem magischen punkt .... |
08.01.2014
Topic:
gewonnen und doch verloren
GLENMORANGIE
|
ruwinkel, das enzig intelligente ist dein avatar ;-) |