14.11.2024
Topic:
Einwahlprobleme Skat- und Romméserver
GLENMORANGIE
|
ja, seit heute mittag. |
25.10.2024
Topic:
Logarithmus bei Rommé
GLENMORANGIE
|
guten abend, das liebe froillein,sehr erfrischend. erheiternd, erhellend und charmant zugleich. du hast mich verzückt.ich muss dir leider widersprechen. erneut und ungern: es ist egal ob fair gemischt wird (per hand real und am tisch gespielt wird) oder eine faire mischmaschine mischt und am PC gespielt wird. warum? weil jede erdenkliche kartenkombination sowohl am tisch als auch am PC ausgeteilt werden kann. was der spieler dann damit macht ist ortsunabhängig. es gibt keine kartenkombination die nicht verteilt werden kann. deswegen sprach ich von stochastik ausschließlich. deine anmerkungen bzgl. kombinatorik, usw. haben NICHTS mit der kartenverteilung als solches zu tun, denn jedes blatt ist möglich und erfüllt somit IMMER die tatsache, dass der "bessere" spieler gewinnt. aber natürlich nur auf lange sicht, das ist klar und somit ist es rein stochastisches thema. du spielst z.b. aus meiner sicht besser rommee als ich, aber du hast stets das messer zwischen den zähnen und kannst nicht verlieren. das zwingt dich in ein korsett in dem du nicht stecken möchtest und das ist der grund warum du häufiger gegen mich verlierst als gewinnst. bis später auf der anderen seite ;-) der unverschämte aber stets nette glenni ;-) |
16.10.2024
Topic:
Logarithmus bei Rommé
GLENMORANGIE
|
guten tag frau Froillein,ich widerspreche im gundsatz ungern, denn jeder soll seine meinung haben und auch haben dürfen.aber wenn du behauptest, dass die software hier unterscheidet on man erst 10.000 spiele oder schon 50.000 spiele gespielt hat, dann musst du dir die frage gefallen lassen wo der beweis dafür wäre. denn den musst jetzt bringen. solltest du es nicht schaffen, wovon ich augenzwinkernd ausgehe, dann verlässt du dich lediglich auf dein bauchgefühl - nicht mehr und nicht weniger. und solltest du die ein oder anderer rangliste einzelner spieler studiert haben und den entsprechenden eindruck gewonnen haben, so lass dir gesagt sein, dass du dich in das thema "Stochastik" einlesen solltest ;-)LG der liebe glenni |
10.10.2024
Topic:
Logarithmus bei Rommé
GLENMORANGIE
|
schade, jetzt steht dort Gast, nicht dass der stets liebe und hilfsbereite Glenni 5 Minuten seiner stets knappen Zeit spendiert hat ;-) |
29.05.2024
Topic:
Kartenglück ?
GLENMORANGIE
|
schau mal unter wikipedia unter stochastik.solltest du dann noch fragen haben, erkläre ich dir gern auf tieferer ebene die zusammenhänge. |
06.08.2023
Topic:
Wichtige durchsage
GLENMORANGIE
|
kräht der bauer auf dem mist, bleibt das wetter wie es ist. |
01.06.2023
Topic:
Serverausfälle an Pfingsten
GLENMORANGIE
|
moin Achim,wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann hattest du ja mächtig was um die Ohren an Pfingsten.Also ich finde die On-Air Qualität ist Bestens und muss nicht gesteigert werden. Setz dich mal in die Sonne und genieße deinen Tag der Ruhe.Alternativ könnte natürlich auch die Dame des Hauses bespaßt werden. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, dass du für meine8,88 Euro solch einen Aufwand treibst. Das haben wir eigentlich nicht verdient. Trotzdem, D A N K E |
12.11.2022
Topic:
Forum und Layout
GLENMORANGIE
|
man ist gelegentlich geneigt, dem neuen per se zu widersprechen, eben weil es ungewohnt ist.insbesondere dann, wenn man viele jahre mit der vorgängerversion "gearbeitet" hat.oftmals hat das neue aber gute verbesserungen, die erst mit der zeit erkannt und geschätzt werden.und genau dann stellt sich ein positiveres gesamtbild ein, zur zifriedenheit des nutzers. was die lesbarkeit des forums angeht hat sich aus meiner sicht nichts verbessert, sondern deutlch verschlechtert.persönliche nachrichten zu versenden ist ebenso nicht besser geworden.die darstellungen der rangliste und deren funktion sind greuslich. oftmals schmiert das fenster ab.ersten fgrage ich mich, warum achim überhaupt geändert hat.und zweitens, warum er sich hier so wenig mühe gegeben hat.denn können, kann er es. P.S. jetzt wollte ich nochmal alles lesen bevor ich es abschickte und stellte dabei fest, dass ich eingabefenster nicht größer zoomen kann. also ich sehe nur die drei zeilen. |
10.06.2022
Topic:
Serverausfall am 02.06.2021
GLENMORANGIE
|
wenn die unterbrechungsfreie notstromversorgung das problem war, dann dürfte ja nichts ausfallen. zusätzlich zu diesem fehler müsste ja auch noch der strom ausfallen ;-)
aber wie auch immer: es gibt schlimmeres als 4 stunden keinen skat spielen zu können.
schön, dass sich noch menschen entschuldigen können. ich lese sonst immer nur: "wir bedanken uns für ihr verständnis" ;-)
danke, achim. |
31.01.2022
Topic:
Ein nicht alltäglicher Grand , Teil 2
GLENMORANGIE
|
die gier ist grenzenlos. hätte mir genauso passieren können..lach. wobei ich herz ass ziehe |
23.01.2022
Topic:
war das schlecht gespielt?
GLENMORANGIE
|
OLDCHATERHAND schrieb:
Glen, wirfst du wirklich einen möglichen Stich weg, nur damit du nicht aus Hinterhand weiterspielen musst? Also ich mach das nicht.
so puaschal sage ich da jetzt nicht ja ;-) aber mit dieser beikarte zeige ich trotzdem herz b sofort. |
22.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
wenn ich nicht weiß was ich zu tun habe, verbrenne ich mit meinen freunden geld im garten. |
20.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
oldchaterhand, das ist interessant. eine frage dazu: willst du denn wirklich mit deiner karte von hinten ans spiel kommen? |
17.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
BOSS 19 schrieb:
Über einen Spielzug wird manchmal eine Millisekunde nachgedacht. Und Ihr diskutiert hier über einen unbedeutenden Zug Tage. Ob Schneider oder nicht? Habt Ihr denn keine andere Sorgen. Skat ist immer noch ein Spiel und keine mathematische Aufgabe. Man kann ja alles hinterfragen, aber manchmal bekomme ich bei Euch einen Schluckauf. Liebe Grüße Hotte
deine unrefelktiertheit ist mir bereits einige male aufgefallen. dass du aber sogar spielzüge in einem extra dafür vorgesehenem thread kritisierst, ist nicht nur engstirnig, sondern bestätigt meine meinung, dass du nichts hinzulernen möchtest.
wie du sicherlich gelesen hast schreiben hier verdiente skatexperten, sogar ein professor. und du stellst das als unbedeutend dar? das ist respektlos. wenn es mir nach ginge, müsstest du mit einem 8 wöchigem schreibverbot belangt werden. besser 12. ach was. 2 jahre.
und merke dir, nichts ist unbedeutend und skatspielzüge schon gar nicht. |
15.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
BACKSTAGE schrieb:
>Wer als Alleinspieler so schwach in der Beikarte ist, wird auch wenig Trumpf haben<
sehe ich anders .... umgekehrt.
schwach in der beikarte = stark im trumpft.
54,746589 % |
14.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
spiele können von hinten nicht gewonnen werden. und deswegen muss der herz bube weg UND damit dein mitspieler sieht was abgeht.
und wenn du von wahrscheinlichkeiten sprichst, so möchte ich von dir gern erfahren, welche wahrscheinlichkeit denn von dir berechnet wurde NICHT herz bube zu zeigen?
über eine konkrete antwort würde ich mich freuen. |
13.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
ein in der tat sehr wichtiger aspekt (vielleicht sogar der wichtigste in diesem spiel) wird unberücksichtigt gelassen. wenn nämlich fabricciö aufgrund seines herz buben im 3. stich ans spiel kommt, muss er logischerweise aufspielen und der alleinspieler sitzt hinten.perfekte situation für den alleinspieler, für die gegenpartei eher schlecht.
ich bleibe dabei, er muss herz b im ersten trumpfstich zeigen. |
12.01.2022
Topic:
GLENMORANGIE
|
ob wirklich SCHLECHT gespielt wurde wie gefragt ist sicherlich eine andere Frage. Aber wenn in dieser Konstellation MIttelhand nur Herz B und eine Trumpflusche hat, dann muss natürlich Herz B gezeigt werden. Ein roter Bube in Mittelhand einfach besetzt bringt nichts außer der Gefahr, dass man damit ggf noch als Hinterhand ans Spiel kommen könnte. Aus meiner Sicht MUSS Herz B sofort gezeigt werden. Wobei dann Vorhand im dritten Stich wohl nicht Kreuz B sondern Karo Lusche ziehen wird. Aber wie dem auch sei, hier werden viel zu selten die roten Bauern früh gezeigt.. |
15.09.2021
Topic:
ein nicht alltäglicher Grand
GLENMORANGIE
|
jo, mag sein. ich hatte meinen beitrag so verstehen wollen, wie ich gedrückt hätte, OHNE die kartenverteilung zu kennen. im grundsatz gilt (obwohl ich diesen grand IMMER spielen würde) keinen grand ohne jungs. dieses ding spiele ich aber sogar im 20/5 skat.
danach hilft nur: mund abwischen und nächstes spiel ;-) |
14.09.2021
Topic:
ein nicht alltäglicher Grand
GLENMORANGIE
|
gemäß deiner karte sollte man herz ass und karo ass drücken. nachdenm pik ass gestochen wurde, spiele ich beim nächsten aufspiel pik 10. soll doch hinterhand weiterkommen.
|