27.10.2005
Topic:
Beerenrätsel Nr. 3 - Gelöst
DOUBLEDEEDOOH
|
auf gehts....
1. der Onkel 2. Aufsichtsrats- oder Vorstandsmitglied
vielleicht stimmt es ja, aber sicher haben wieder die Frauen die Nase vorn |
26.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
@Sissi... du meintest wohl ...Dicher Martin.., oder? Der hat auch was von einem Besen gesagt. Meinte wohl, neue Besen kehren gut !!!!! |
26.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
so, der MDR hat doch endlich kapiert um was es geht, mit nachfolgendem Kommentar :
Englischsprachige oder fremdsprachigen Musiktitel werden vorwiegend nach Nachrichten und Wortbeiträgen eingesetzt, um eine eventuelle Textassoziation zwischen dem Beitrag und dem darauf folgenden Musiktitel zu vermeiden. Ich gebe Ihnen zwei Beispiele, wie sie in anderen Sendern schon passiert sind: Beitrag oder Nachricht über ein Flugzeugabsturz - danach wurde das Lied "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein" gespielt oder Nachricht: auf den Papst wurde geschossen - danach wurde das Lied "Im Leben, im Leben geht mancher Schuss daneben" gespielt.
Mit freundlichen Grüßen aus Erfurt
Carmen Dürrenberg Hörerservice
|
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
Möchte hier aber noch etwas zum Besten geben..
Habe 3 oder vier mal mit dem MDR gemailt. Da sitzen wirklich nur Holzköpfe, da hat sich nichts geändert oder sie wollen es nicht war haben. Morgen mach ich das noch einmal. Die sollen bitteschön die Lollies verdreifachen und die Milka verzehnfachen, sonst schalte ich den Spiegel ein, oder Bild, oder so.. |
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
Thanks to Martin...
@ smurf @ panti
bald müssen wir ja auch mal. Sonst ist es mit dem Einschlafen ohne schlechtes Gewissen bald vorbei, grins..
|
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
Guten Tag meine Damen und Herren, der WDR begrüsst sie zu den KUrznachrichten..
Washington Während eines Liebesaktes zwischen einer Stewardeß und dem Piloten verriss dieser das Steuer. Die Maschine kam ins Trudeln und stürzte mit 120 Passagieren ab.
Dies waren die Kurznachrichten..
Und nun unser musikalischer Beitrag..
L O V E I S I N T H E A I R...tadadidada L O V E I S I N T H E A I R...tadadidada |
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
das ist ja ein Ding, passt wie die Faust aufs Auge.
Congratulation Sissi.. |
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
oder auch
Wunder gibt es immer wieder...
Hoffentlich spielen die bald mal wieder
a brick in the wall..lach |
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
und damit so ein faux pas nicht mehr passiert, nur noch nichtdeutschsprachige Lieder, wenigstens nicht nach den Nachrichten.
Ich stell mir das so vor... In den Nachrichten Bericht über die Ex-DDR, freie Reiseerlaubnis und dann kam das Lied
Theater....... könnte passen
|
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
dann muss es wohl das Lied
Theater, Theater, der Vorhang geht auf...
Haben die das am Tag der deutschen Einheit, oder kurz danach gespielt ? |
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
Antwort von MDR ...
leider kann ich Ihnen nicht helfen. In unserem Sender kommt zur vollen Stunde immer Nachrichten.
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Dürrenberg Hörerservice |
25.10.2005
Topic:
Wer weiß es
DOUBLEDEEDOOH
|
nein, nein, alles falsch
da in Thüringen spielt man immer zur vollen Stunde ein nichtdeutschsprachiges Lied, weil
die Thüringer auch mal ins Ausland wollen.. PS.. Mail an MDR läuft schon...
Genau, deswegen... |
23.10.2005
Topic:
Lollies + Milka
DOUBLEDEEDOOH
|
@Herzgirl.... war das nun einfach aus spass gemeint, oder nicht ? Wenn nicht, dann einfach aus eurer Kasse eine Tube ZP und eine Bürste an den gen. Kindergarten schicken....
Ist doch was, oder ?
Wir wollen Spass... like Nena |
22.10.2005
Topic:
heiteres Beruferaten!
DOUBLEDEEDOOH
|
hier mal ein kurzer Überblick
Zerstörende Werkstoffprüfung Bei der zerstörenden Werkstoffprüfung werden Materialien auf chemische und physikalische Eigenschaften geprüft und dabei zerstört oder verändert. Die wesenstlichen Methoden dieser Prüfungsart sind:
Zugversuch zur Prüfung der Zugfestigkeit, vor allem der Elastizitätsgrenze Druckversuch Kerbschlagbiegeversuch nach Charpy Kristallographie/Metallographie Differenz-Temperatur-Analyse Gaschromatografie Dauerschwingversuch nach Wöhler Härteprüfung z. B. nach Vickers, Brinell, Rockwell, Shore Faltversuch Biegeversuch Torsionsversuch Tiefungsversuch nach Erichsen Scherversuch Brennprobe [Bearbeiten] Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung Bei der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung wird die Qualität eines Werkstücks getestet, ohne das Werkstück selbst zu beschädigen. Hierzu werden verschiedene physikalische Effekte ausgenutzt.
Die erste zerstörungsfreie Werkstoffprüfung war wohl die Bestimmung der Dichte durch die Verdrängungsmethode nach Archimedes. Am häufigsten werden aber darunter Prüfungen auf Bauteilfehler verstanden.
Zu den klassischen zerstörungsfreien Werkstoffprüfungen zählen:
Dichtebestimmung (z.B. durch Auftriebswägung) Mikroskopie bzw. Metallographie Leitfähigkeitsprüfung von Wärme oder elektrischem Strom Ultraschallprüfung (UT) Farbeindringprüfung (PT) Magnetpulverprüfung (MT) Wirbelstromprüfung (ET) Dichtheitsprüfung (LT) Sichtprüfung/visuelle Prüfung (VT) Schallemissionsprüfung (AT) Thermographie (TT) Durchstrahlungsprüfung (Röntgen- und Isotopentechnik) (RT)
|
22.10.2005
Topic:
heiteres Beruferaten!
DOUBLEDEEDOOH
|
freu, war aber nicht nur meine Arbeit, Teamwork... tippte zuerst auf etwas mit Referendarin, da fehlte aber das a, dann was mit Kunstoff oder Sprengstoff, zuletzt Werkstoff, dann viel der Groschen.... eher Cent..
Haben Scrabble gespielt... damit war es einfacher..
Frisör mit Ortskenntnissen war auch dabei, lach.
Ausgangspunkt war für uns aber das ö und das ü... Duden auch gewälzt... Nur ein Buchstabe passte nicht, das war aber mein Fehler, den erkannte mein Schatz sehr schnell. Also auch einen Dank an Ullala..
Gruss Joe
|
22.10.2005
Topic:
heiteres Beruferaten!
DOUBLEDEEDOOH
|
ich hatte das F vergessen..
also
ZERSTÖRUNGSFREIERWERKSTOFFPRÜFER
KINDER FREU; FREU; FREU; |
22.10.2005
Topic:
heiteres Beruferaten!
DOUBLEDEEDOOH
|
vielleicht ein F vergessen
dann ist es
Zerstörungsfreierwerkstoffprüfer |
21.10.2005
Topic:
heiteres Beruferaten!
DOUBLEDEEDOOH
|
panti, smurf, ulido... ran an die Lösung ich sag ja nicht, dass es ein eierlikörgewürzprüfermitortskenntnissen ist, grins |
21.10.2005
Topic:
heiteres Beruferaten!
DOUBLEDEEDOOH
|
juhu... es geht wieder los...
aber dann auch wie bei Robert Lemke
du hast etwas mit Gewürzen zu tun |
21.10.2005
Topic:
Lollies + Milka
DOUBLEDEEDOOH