13.04.2009
Topic:
Rentner -Bravo
ZIEGE
|
schmunzel
danke....ebenfalls
😉 Astrid |
17.09.2008
Topic:
out ich weiß wer heute Geburtstag hatt ätschhhhhh
ZIEGE
|
bedanke mich recht herzlich für die lieben Grüsse und Wünsche zu meinem Geburtstag
😉 Astrid |
03.09.2008
Topic:
Die Geschichte des "Skatclub Oink"
ZIEGE
|
😉 das hättst wohl gern, Dirk
nix da.... ok, Du hast das Oink aufgespürt.....mehr aber auch nicht
träum nur weiter so.....
übrigens...dem Oink geht es nach wie vor bestens und es sehnt sich absolut nicht nach der Zeit bei Dir zurück 😀
😉 Astrid |
11.08.2008
Topic:
Ich hab da mal ne technische Frage
ZIEGE
|
😉 technisch müsste das durchaus machbar sein
ist auf anderen Spielseiten auch möglich, sich während des Spiels am Tischchat und auch am allgemeinen Chat wahlweise zu beteiligen
😉 Astrid |
15.05.2008
Topic:
Der Franke wird 50!!!!
ZIEGE
|
😉 hast Dich gut gehalten, Herzilein, trotz der Quälerei, den Jacky und so manch andere alkoholische Lösung vernichten zu müssen bist ein Pfundskerl, bleib wie Du bist
allerdings.....mein Blut wirst Du nie nich zu sehen bekommen
dickes Geburtstagsbussi 😉 Astrid |
27.04.2008
Topic:
Nachruf
ZIEGE
|
😉 Ebbi,
als erstes reich ich Dir das grösste Tischtuch aus meinem Bestand zum Krokodilstränentrocknen. Zweitens kann ich Dich beruhigen, nicht nur als Ziege im Allgemeinen, sondern auch durch meine nahe Verwandtschaft mit den "Kätzchen" im Besonderen, die ja bekanntlich 7 Leben haben sollen, bin ich wohl offensichtlich noch einmal davon gekommen. Du musst also weiterhin mein "Meckern" und auch bis auf weiteres das Nichtannehmen Deiner Möhren aushalten. Letzteres könnte sich möglicherweise bei einem Treffen in ein für Dich positiveres Gefühl umwandeln, schmunzel
😉 Dirk, wie Du evtl. schon zur Kenntnis nehmen musstest, wirst Du auf den Ziegenbraten vom Spiess verzichten müssen. Wahrscheinlicher ist, dass Du den Anblick einer "Saufziege" geniessen kannst, sollte es tatsächlich in diesem Sommer zu einem Zusammentreffen mit der bewussten Flasche Champus kommen, schmunzel
@ Davidzero, da ich Ebbi bereits seit ein paar Jahren kenne, ebenfalls die "gammelige, verschimmelte" Beere, mir seit langem bekannt ist, sehe ich Ebbi´s Beitrag durchaus nur als Spass an. Verstehe allerdings sehr wohl, wenn Aussenstehende an diesem "Nachruf" Anstoss nehmen.
😉 Astrid
|
12.02.2008
Topic:
blonde Männer ?
ZIEGE
|
😉 schmunzel |
09.07.2007
Topic:
ich fände es zum schmunzeln ........
ZIEGE
|
muss mir da keine Sorgen machen, Dddddrrrriiinnngggg
mir fliegt so leicht nix umme Ohren und die 3 schon gar nicht
😉 Astrid |
09.07.2007
Topic:
ich fände es zum schmunzeln ........
ZIEGE
|
😀 Nein, Wecker
keiner von den Dreien ist hochexplosiv und gefährlich
allerdings...in der angegeben Kombination der Drei gibt es mit Sicherheit reichlich Zündstoff
😉 Astrid |
09.07.2007
Topic:
ich fände es zum schmunzeln ........
ZIEGE
|
😉 bei dem explosiven inhalt, kein wunder, dass gemeckert wird, Bärli
könnt mich kringeln 😉 Astrid |
26.06.2007
Topic:
Heute hat Kuki Geburtstag
ZIEGE
|
😉 😉 😉
Mensch, Du wirst alt!
Der Name! Mensch, wie war der noch? Erinnerungen kommen hoch. Du kramst in der Vergangenheit, hast tausend Dinge griffbereit. Doch, wie sich das Hirn auch quält, der Name! Nur der Name fehlt. Und sicherlich erkennst Du bald: So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Vom vierten Stock steigst Du herunter, trittst auf die Straße, noch ganz munter. Doch plötzlich fragst Du Dich verdrossen: "Hab ich auch oben abgeschlossen?" Du kannst Dir selber nicht mehr trau´n und steigst hinauf, um nachzuschau´n. Und sagst - die Faust vor Zorn geballt: "So fängt es an. Mensch, Du wirst alt."
Du brauchst was aus dem Küchenschrank. Du weißt auch was. Na, Gott sei Dank. Du öffnest ganz gezielt die Tür und fragst Dich prompt: "Was wollt´ ich hier?" Nun grübelst Du. Dich packt der Frust, denn gerade hast Du´s noch gewusst. Und so was lässt Dich nicht mehr kalt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Bevor man eine Reise tut, versteckt man erst sein Sparbuch gut. Man ist ja länger nicht zu Haus und das Versteck kriegt keiner raus. Kommt man zurück, geht´ s Suchen los: "Wo habe ich mein Sparbuch bloß?" Warum ich so was nie behalt?! So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Du sitzt im Zug. Du bist auf Reisen. Da fällt Dir ein: Das Bügeleisen!!! Von Urlaubsfreuden schon beflügelt, hast Du noch schnell ein Hemd gebügelt. Nun denkst Du ständig an zu Haus. "Mein Gott, ist der Stecker auch raus?" Zwingst Dich zur Ruhe, mit Gewalt! So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Zum Frühstück nimmst Du drei Tabletten. Sie sollen Dein Gedächtnis retten. Du fragst Dich plötzlich ganz benommen: "Hab´ ich sie wirklich eingenommen?" Und schluckt man sie, Du hast´s vergessen, stets vor dem oder nach dem Essen? Du weißt nicht, welche Vorschrift galt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Du bist es leid und legst im Nu, Dir ein Tablettenkästchen zu. Unter den Fächern - keine Frage, steh´n säuberlich die Wochentage. Am anderen Morgen denkst du nach: "Was hab´n wir heute - Donnerstag?" Du schmeißt das Kästchen, dass es knallt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Du siehst nicht gut! Der Arzt kommt drauf und schreibt Dir Augentropfen auf. Alle vier Stunden sollst Du nun, die Tropfen in die Augen tun. Doch jedes mal - es tut Dir leid - vergisst Du die genaue Zeit. Völlig verzweifelt sagst Du bald: So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Du kaufst Dir ? so was gibt es schon - ´ne Armbanduhr mit Weckfunktion. Du freust Dich, nun ist alles klar, sie piept auch pünktlich, wunderbar! Doch schaust Du sinnend auf die Uhr und fragst Dich: "Warum piept die nur?" Sie piept wie aus dem Hinterhalt. So fängt es an. Mensch, Du wirst alt.
Maschinen kann man reparieren, Getriebe, die schwer gehen, schmieren. Kommt beim Computer nichts mehr raus, dann wechselt man Module aus. So hat man vieles schon erreicht, beim Menschen geht das nicht so leicht. Drum kann der Rat nur dieser sein: Mach Dir nichts draus, stell Dich drauf ein.
Liebe Renate, auch wenn der Zahn der Zeit an uns nagt, der Lack ist längst noch nicht ab Bleib wie Du bist Alles Liebe und Alles Gute zum Geburtstag
😉 Astrid |
29.05.2007
Topic:
Seminarangebot für Männer
ZIEGE
|
Seminarangebot für Männer
Workshop für Männer organisiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Thema: Intelligent werden wie eine Frau
Ziel: Die Teilnehmer sollen für eine faszinierende Erfahrung (die Benutzung des Gehirns - wenn eines vorhanden ist) begeistert werden.
Voraussetzung: Die Bereitschaft etwas erlernen zu wollen (auch wenn´s schwer fällt) Programm: 4 Module
Modul I obligatorisch 1.) Lernen ohne Mutter zu leben (2000 Std.) 2.) Die eigene Frau ist NICHT die eigene Mutter (350 Std.) 3.) Verstehen, dass Fußball nichts anderes als eine Sportart ist (500 Std.)
Modul II Leben zu zweit 1.) Kinder haben, ohne eifersüchtig zu werden (50 Std.) 2.) Ihre Freunde akzeptieren (500 Std.) 3.) Lernen mit einer Fernsteuerung umzugehen (550 Std.) 4.) Urinieren = eine Kunst??? Praktische Übungen mit Videoaufnahmen (100 Std.) 5.) Die Frau befriedigen, bevor sie mit dem Vorspiel beginnt (1500 Std.) 6.) Wie erreiche ich den Wäschekorb ohne mich dabei zu verlaufen (500 Std.) 7.) Erkältung bringt den Mann nicht um (25 Std.) 8.) Treue = nicht nur ein Wort (1900 Std.) 9.) Blumen und Schmuck schenken, auch nach der Hochzeit (1000 Gründe)
Modul III Freizeit 1.) Ablauf: wie gelangen die Kleider von der Waschmaschine in den Schrank? 2.) Bügeln ? praktische Übungen 3.) Wie bringe ich den Abfall raus? 4.) Div. Hausarbeiten
Modul IV Kochkurs 1.) Anfänger: Herd *ON *OFF 2.) Fortgeschrittene: Wie koche ich Wasser? |
12.05.2007
Topic:
kündigung
ZIEGE
|
😉 |
11.05.2007
Topic:
Quasimodo
ZIEGE
|
Lieber Helge, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag
bleib wie Du bist
Alles Gute
😉 Astrid |
19.11.2006
Topic:
mal was besinnliches..........
ZIEGE
|
🙂 sehr schön Renate, danke
beschert mir doch glatt ne Gänsehaut
😉 Astrid
|
28.10.2006
Topic:
Tänzerin hat Geburtstag
ZIEGE
|
Liebe Elke, nachträglich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag
eine kleine Geschichte für Dich
Wenn die Dinge in Deinem Leben einmal immer schwieriger werden sollten, wenn 24 Stunden am Tag nicht genug sind, erinnere Dich an die Geschichte vom "Blumentopf und dem Bier":
Ein Professor stand vor seiner Philosophieklasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Wortlos nahm er einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Als er fertig war, fragte er die Studenten, ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten dies.
Jetzt nahm der Professor ein Behältnis mit Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte, und die Kieselsteine rollten in die Leeräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wieder, ob der Topf nun voll sei. Sie stimmten zu.
Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Auf die erneute Frage, ob der Topf nun voll sei, antworteten die Studenten einstimmig mit "Ja".
Jetzt holte der Professor zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor, schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte so den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.
"Nun", sagte der Professor, als das Lachen allmählich verklang, "ich möchte, dass Sie diesen Topf als Repräsentation Ihres Lebens betrachten:
Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem Leben, Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls Ihnen alles verloren ginge und nur noch diese blieben, Ihr Leben trotzdem noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto.
Der Sand ist alles Andere, die Kleinigkeiten. Wenn Sie den Sand zuerst in den Topf geben, bleibt weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle.
Dasselbe gilt für Ihr Leben: Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in die Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge.
Achten Sie auf die Dinge, die Ihr Glück gefährden. Spielen Sie mit Ihren Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus.
Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen.
Achten Sie zuerst auf die Golfbälle - die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."
Einige der Studenten hoben die Hand und wollten wissen, was es mit dem Bier auf sich habe.
Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen.
Es soll Ihnen zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr Leben auch sein mag, immer noch Platz ist für ein oder zwei Bierchen
Alles Liebe 😉 Astrid
|
22.10.2006
Topic:
Unzufrieden im Job????
ZIEGE
|
Mein Job ist toll... Falls Sie heute mal wieder einen dieser "Ich hasse meinen Job - Tage" haben, versuchen Sie es mal damit: Gehen Sie nach Feierabend in eine Apotheke und gehen zu den Fieberthermometern. Kaufen Sie ein Rektalthermometer der Marke "Johnson & Johnson". Versicheren Sie sich, dass es dieser Hersteller ist! Wenn Sie zu Hause sind, schließen Sie Ihre Türen ab, stecken Ihr Telefon aus und stellen die Klingel ab. Sie dürfen nicht gestört werden! Ziehen Sie sich bequeme Kleidung an und machen es sich in Ihrem Bett so richtig gemütlich. Jetzt öffnen Sie die Packung und nehmen das Rektalthermometer zur Hand. Legen Sie es vorsichtig neben sich auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird. Nehmen Sie nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lesen Sie sie durch. Sie werden auf den folgenden Satz stoßen: "Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson" ist persönlich getestet."
Nun schließen Sie Ihre Augen und wiederholen diesen Satz fünf mal laut: "Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma "Johnson & Johnson" arbeite!".
Merke: Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem noch schlechteren Job als Ihrem!
|
17.09.2006
Topic:
Checkliste
ZIEGE
|
so merkst Du, dass Du im Jahr 2006 lebst....weil :
1) du unabsichtlich Deine PIN-Nummer in die Mikrowelle eingibst.
2) du schon seit Jahren Solitär nicht mehr mit richtigen Karten gespielt hast.
3) du eine Liste mit 15 Telefonnummern hast, um Deine Familie zu erreichen, die aus 3 Personen besteht.
4) du eine Mail an Deinen Kollegen schickst, der direkt neben Dir sitzt.
5) du den Kontakt zu Freunden verloren hast, weil sie keine E-Mail Adresse haben.
6) du nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst und Dich mit dem Firmennamen am Telefon meldest.
7) du auf Deinem Telefon zu Hause die Null wählst, um ein Amt zu bekommen.
8) du seit 4 Jahren auf Deinem Arbeitsplatz bist, allerdings für 3 verschiedene Firmen.
10) Alle Fernsehwerbungen eine Web-Adresse am Bildschirmrand zeigen.
11) du Panik bekommst, wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst und umdrehst, um es zu holen.
12) du morgens aufstehst und erstmal Outlook aufmachst, bevor Du Kaffee trinkst.
13) du den Kopf neigst, um zu lächeln ;-)
14) du diesen Text liest und grinst.
15) Schlimmer noch, dass du bereits weißt, wem du diesen als Mail weiterleitest.
16) du zu beschäftigt bist, um festzustellen, dass in dieser Liste die 9 fehlt und.
17) du die Liste jetzt noch mal durchgehst, um nachzuschauen, ob wirklich die 9 fehlt.
... und jetzt lachst ...
|
17.09.2006
Topic:
Blondinenwitz?
ZIEGE
|
Quizshow
Eine Blondine nimmt an einer Quizshow teil. Der Moderator stellt ihr die folgenden fünf Fragen:
1. Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?
· 116 Jahre
· 99 Jahre
· 100 Jahre
· 150 Jahre
Die Blondine nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.
2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?
· Brasilien
· Chile
· Panama
· Equador
Die Blondine bittet die Zuschauer um die Hilfe.
3. In welchem Monat feiern die Russen den Festtag der Oktober-Revolution?
· Januar
· September
· Oktober
· November
Die Blondine nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erfragen und ruft eine andere Blondine an.
4. Wie ist der richtige Name von König Georg IV?
· Albert
· Georg
· Manuell
· Jonas
Die Blondine nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.
5. Von welchem Tiernamen stammt der Name der Kanarischen Inseln?
· Kanarienvogel
· Känguruh
· Ratte
· Seehund
Die Blondine fällt aus dem Spiel raus.
PS.: Falls du beim Lesen gelacht hast, hier sind die richtigen Antworten:
1. Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahre (von 1337 bis 1453).
2. Der "Panama "- Hut wurde in Equador erfunden.
3. Der Festtag der Oktober Revolution wird am 7. November gefeiert
4. Richtiger Name von König Georg IV war Albert. Der König hat den Namen geändert.
5. Der Name der Kanarischen Insel stammt vom Seehund. Auf Latein bedeutet er "Insel der Seehunde".
Na, wie viel klüger als die Blondine glaubst Du zu sein ????
😉 Astrid
|
15.09.2006
Topic:
Unser Zicklein hat Geburtstag
ZIEGE
|
🙂🙂🙂
bedanke mich recht herzlich für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag
🙂🙂🙂
und bin gleich damit angefangen, mir etwas mehr Zeit für mich zu gönnen, mich im Kreis meiner Lieben verwöhnen zu lassen und vor allem das Schmunzeln nicht zu vergessen
danke 😉 Astrid |