05.07.2005 
				        Topic:
				        An alle , die es wissen müssen (oder wollen)

PETERLE77
			         | 
				    Hallo Peter, ich wünsche dir auch gute Besserung,und hoffe du bist nicht zu sehr verletzt worden.
  Nette Grüße  Peter | 

10.11.2004 
				        Topic:
				        für alle Nichtschwaben

PETERLE77
			         | 
				    A baar Vokabla
  Deutsch					Schwäbisch
  Aber ja!						Ha freile! Ach was!					Awwa Da schaust du, was?				Gell, do gloddsch! Das geschieht ihm gerade recht!		Des vrgonn i am! Guten Tag!					Griaß Godd! Auf Wiedersehen				Adee (Adele) Wie ist ihr Name?				Wia hoissad se glei? Guten Appetit					En Guada Großen Durst haben				vrdurschda Feuerwehrhaus					Schbriddzahaus Heben, anheben				lubbfa Arbeiten					schaffa Pinkeln						bronza Reden						schwätza Ich spreche kein Schwäbisch			I kah koi Schwääbisch Ja						ja, jo, haja Nein						noi, nai, hanoi Tätest du, würdest du				däätsch Das ist...					des isch... Verflixt!						Haidenai! Ein Zugereister					A Reigschmeggder Eine Naschkatze				a Schleggiche Straßenfest					Hocketse So jetzt						sodele, etzetle Imbis						Veschbr Etwas						ebbes Herab, herunter					raa Herauf						ruff Hin						noh Heinein						nai Dachboden					Behne Brötchen					Wegga
  Schwäbisches Gschwätz
  Deutsch					Schwäbisch
  Arbeit bleibt halt Arbeit				Schaffa isch hald a Gschäft
  Da muss ein Fachmann ran			Do miassat Bäggr komma ond koi Bräddzla
  Der ist zu allem zu blöde			Der isch z?domm zom a Loch en Schnai bronza
  Durchfall					Do hots Fiedele sBronza g?lernt
  Kleinvieh macht auch Mist			Viel Drobbfa geand au en Bach
  Lass mich mal ran				No koin Domma an Deiggsl
  Man bleibt, was man ist				Wer als Ochs gebora isch, schdirbd net als Nachtigall
  Ich mag dich					Magscht du mi au, em Fall dass i di mega dät
  Sich gierig auf etwas stürzen			Dranei fahra wie d?Gosch uff d?Äbbflbuddza
  Wenn das Wörtchen wenn nicht wär		Wenn dr Hond edd gschissa hett, denn hetn dr Has						verwischd

Grüße an alle Euer Peter | 

23.02.2004 
				        Topic:
				        Sandfrau hat Geburtstag

PETERLE77
			         | 
				    Hallo Liebe Sandfrau Alles gute zum 40sten Geburtstag wünscht die Fam. Hißlinger Wir schreiben extra ein bischen grösser bei dem Alter,damit du deine Augen nicht so anstrengen mußt. Und mit dem hinweis " mit vierzig wird man gewürzig "wünschen wir dir ein schönes Jahr. Ich werde in Zukunft etwas langsamer mit dir Spielen damit du noch  mitkommst gelle.😀😀😀😀😀😀😀😀
  biba Peterle77 |