05.07.2005
Topic:
An alle , die es wissen müssen (oder wollen)
PETERLE77
|
Hallo Peter, ich wünsche dir auch gute Besserung,und hoffe du bist nicht zu sehr verletzt worden.
Nette Grüße Peter |
10.11.2004
Topic:
für alle Nichtschwaben
PETERLE77
|
A baar Vokabla
Deutsch Schwäbisch
Aber ja! Ha freile! Ach was! Awwa Da schaust du, was? Gell, do gloddsch! Das geschieht ihm gerade recht! Des vrgonn i am! Guten Tag! Griaß Godd! Auf Wiedersehen Adee (Adele) Wie ist ihr Name? Wia hoissad se glei? Guten Appetit En Guada Großen Durst haben vrdurschda Feuerwehrhaus Schbriddzahaus Heben, anheben lubbfa Arbeiten schaffa Pinkeln bronza Reden schwätza Ich spreche kein Schwäbisch I kah koi Schwääbisch Ja ja, jo, haja Nein noi, nai, hanoi Tätest du, würdest du däätsch Das ist... des isch... Verflixt! Haidenai! Ein Zugereister A Reigschmeggder Eine Naschkatze a Schleggiche Straßenfest Hocketse So jetzt sodele, etzetle Imbis Veschbr Etwas ebbes Herab, herunter raa Herauf ruff Hin noh Heinein nai Dachboden Behne Brötchen Wegga
Schwäbisches Gschwätz
Deutsch Schwäbisch
Arbeit bleibt halt Arbeit Schaffa isch hald a Gschäft
Da muss ein Fachmann ran Do miassat Bäggr komma ond koi Bräddzla
Der ist zu allem zu blöde Der isch z?domm zom a Loch en Schnai bronza
Durchfall Do hots Fiedele sBronza g?lernt
Kleinvieh macht auch Mist Viel Drobbfa geand au en Bach
Lass mich mal ran No koin Domma an Deiggsl
Man bleibt, was man ist Wer als Ochs gebora isch, schdirbd net als Nachtigall
Ich mag dich Magscht du mi au, em Fall dass i di mega dät
Sich gierig auf etwas stürzen Dranei fahra wie d?Gosch uff d?Äbbflbuddza
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär Wenn dr Hond edd gschissa hett, denn hetn dr Has verwischd
Grüße an alle Euer Peter |
23.02.2004
Topic:
Sandfrau hat Geburtstag
PETERLE77
|
Hallo Liebe Sandfrau Alles gute zum 40sten Geburtstag wünscht die Fam. Hißlinger Wir schreiben extra ein bischen grösser bei dem Alter,damit du deine Augen nicht so anstrengen mußt. Und mit dem hinweis " mit vierzig wird man gewürzig "wünschen wir dir ein schönes Jahr. Ich werde in Zukunft etwas langsamer mit dir Spielen damit du noch mitkommst gelle.😀😀😀😀😀😀😀😀
biba Peterle77 |