Sunnygames Skat Romme

Foren-ÜbersichtAktuelles in eigener Sache

Ein paar subjektive Gedanken 

CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
05.09.2005
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
@Zossi.....sprach er doch:

Das Volk bin ich!

Soviel zu den Verwechselungen.

1. Deusche Einheit? Vollkommen Wumpe, denn ich denke nicht in so engen Schranken, grenzenlos muss die Welt sein!

2. siehe 1.

3.wer etwas von Finanzpolitik in Zusammenhang mit Wechselkursen & Wirtschaftswachstum versteht, kann sich die Antwort selber geben, denn ohne die Währungseinheit, wären wir nicht nur hochverschuldet, sondern schlichtweg zahlungsunfähig & pleite! Deswegen verwundert mich deine Antwort Panti, denn ich dachte, auf dem Gebiet kennst du dich etwas aus. Nun gut, es ist natürlich zu verurteilen, wie das nun mal immer so ist, das sich die Reichen durch obskure Preisumrechnungen noch mehr bereicherten & niemand einen Riegel davorschob. Im europäischen Ausland tat man nämlich selbiges!

4. Eigendlich zum damaligen Zeitpunkt vollkommen egal. denn jahrzehntelange "schwarze Misswirtschaft" hat zu dem geführt, was wir heute ausbaden müssen. Nur eins noch, was wir bestimmt nicht gebrauchen können, ist ein Angriff auf die Tarifautonomie, in Form der Besteuerung oder Abschaffung von Nachtschicht- & Feiertagszulagen, Aufweichung des Kündigungschutzes (gefeuert, neu geheuert & morgen wieder gefeuert). Einen weiteren Griff in die Taschen der Bürger & somit an an Verlust von realer Kaufkraft durch Erhöhung der Mehrwertsteuer um 2 Punkte. Jeder in der Industrie arbeitende Schichtler verliert auf einen Schlag monatlich ca. 300 ? seines Einkommens. Bei meiner 4 köpfigen Familie wären das das denn mit der Mehrwertsteuererhebung bei ca. 2000? Fixkosten (alles was zum Leben nötig ist) ca 340 ? im Monat, respektive 4080? im Jahr, die ich real weniger zur Verfügung hätte. Um es noch drastischer darzustellen, es wären ca. 408 000 000 ? (in Worten vierhunderundacht Millionen Euro) im Jahr, die nur unserer Region, das heißt dem Raum Wolfsburg/Braunschweig, an Kaufkraft verloren gingen.

Fast alles darf bei der Wahl passieren, nur keine schwarze oder braune Regierung!

In diesem Sinne Crossi

http://www.crossbones.de

Das Elexier des Daseins ist,das man
nicht die alleinige Kreatur auf Erden ist,
die mit den eigenen Fehlern leben muß.

--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
05.09.2005
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
@crossbones

Du scheinst dich "relativ" gut auszukennen.

Aber wollen wir mal ehrlich bleiben ! Ich bin selbst Familienvater nebst 2 Kinder, eigenes Haus, -zwei- Auto, jeder Erwachsene ein Handy, Computer, Essen gehen, Viel Spass in der Freizeit (kostet natürlich auch), den Kindern etwas bieten. All das kostet Geld und ca. 2000? im Monat!! Deswegen meine ich ja, jammern wir nicht auf zu HOHEN NIVEU ?
Ich weiß, dass viele "Kotzen" wenn sie meinen Beitrag lesen. Nur jeder sollte sich selbst hinterfragen, ob er nicht selbst an der Situation schuld ist.

Und wenn solche Leute wie Gysi oder Lafontaine in Deutschland 10 % bekommen, dann können diese Leute gleich eine rechte Partei wählen. Dann das dürfte als nächstes kommen, wenn der alte oder die neue an die Macht kommen und es sich nichts ändert !

Also - mein Tipp ist das wir am 18 September mit MERKEL eine Bundeakanzlerin und mit MÜNTE einen Aussenminister haben und glaubt mir -- danach geht es für 2 in Worten ZWEI Jahre richtig voran !!
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
05.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Lieber Zug aus der Schweiz.
Auch Dir darf ich sagen, dass ich kein BILD-Zeitungsleser bin.
Urteile über des anderen Bildungspotential sollten vorsichtig gefällt werden.
Ich mache mir keine Gedanken über Deine Bildung.
Und nochmals: Ich jammer nicht, sondern bin froh, dass ab 18.9. die Wende in der Politik kommt.
An meinem Stammtisch bin ich allerdings einer der wenigen, die sich freuen.
Auch wenn es Dich und Crossi schmerzt(wobei ich bei Crossi sogar persönliches Verständnis aufbringe), es wird wieder Vertrauen in die Deutsche Wirtschaft bringen.
Also lass mal das überhebliche Gedöns....Ich habe andere Zeiten durchgemacht , als Du und trotzdem meinen Humor nicht verloren.
**panti**
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
05.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Zur MWST: Schröder hat in seiner absolut kurzen , aber relativ langen Amtszeit so viel gelogen, dass es ihm gestern nicht darauf ankam zur Rettung seiner Kanzlerschaft die Erhöhung der MWST auszuschliessen.
Man kann ja schnell wieder mal die Vertrauensfrage stellen oder seiner Partei den Rücktritt androhen. Da ist er inzwischen schon Weltmeister.
Dauernd verlangt "man" Ehrlichkeit vor der Wahl.
Wenn das nun Frau Merkel tut, ist es auch wieder nicht recht.
Nach dem Motto: lieber Florian , zünd das Haus vom Nachbarn an.
Jeder will Reformen....aber bitte doch nicht bei mir.....
Als Rentner sollte ich doch wirklich gegen die Erhöhung sein, da mir die Senkung der Rentenbeiträge gar nichts nützt, aber die Kostenerhöhung der MWST auch bei mir zu Buche schlägt.Trotzdem halte ich sie für unabwendbar.
Einem Volk, dass sich 30 Tage Urlaub + weiss der Himmel wieviel Feiertage leisten kann, dem kann es noch nicht so schlecht gehen.
Bei dem Gejammere über Kürzungen und Einschnitte wird mehr auf die Arbeitnehmer in der Großindustrie geschaut.
Was ist mit den Mittelständlern?
Gnadenlos hat die gesamte Autoindustrie ihre Zulieferer geknebelt bis zum "geht nicht mehr".
Lieber Zug (auch wenn du es mir nicht glaubst) von Betriebswirtschaft verstehe ich vielleicht mehr , als du dir in deinen Vorurteilen über mich , denken kannst.
**panti**

Permalink
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
05.09.2005
CROSSBONES
CROSSBONES
2.469 Beiträge
@ Marco

genau das meine ich ja: wir jammern auf einen sehr hohen Niveau! Ich jammere nicht, obwohl ich seit ca. 10 Jahren als Industriearbeiter statt Lohnerhöhungen, einen Reallohnverlust von über 11% gemacht habe. Ausser dem 2. Auto stimmt deine Rechnung mit der meiner überein.

Ihr 5 neuen Länder, vergesst nie, wer euch bei der Wiedervereinigung belogen u. betrogen hat. Wer euer Tafelsilber mit einer obskuren Gesellschaft verscherbelt hat!

Rentner vergesst nie, wer eure Kassen schamlos geplündert hat!

Arbeiter behaltet immer im Gedächniss, was euch passieren wird, wenn Schwarz an die Regierung kommt

Klar wird es mit der Wirtschaft unter Merkel vorankommen, nämlich durch Misswirschaft in die falsche Richtung!

Gruß Crossi

--

Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!

Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
05.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Whow! Crossie......wieviel bekommst du für Wahlwerbung von RG-Partei?
Ich bin bei Schw/G schon in Verhandlung.
Ich leere meine letzte Flasche Wein, damit Platz da ist für den Sechserpack in der Woche nach den Wahlen
Gruessleundso....panti
Permalink
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
05.09.2005
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
wie gesagt .... langsam mit stumpfen Äusserungen ... ich denke du willst grenzlose Freiheit?!?!?

Was willst du verlangen... 40 nichts in die Sozialsyteme eingezahlt und dann "Hallo" Sozialstaat. Ich das ist keine Kritik an den Osten, jeder wirklich jeder hätte es so gemacht. Oder meinst DU wirklich eine sozialdemokratische Regierung hätte die Einheit abgelehnt????

Das wäre vom GG gar nicht gegangen!!

Und Willi Brandt hätte dies verhindert und die Einheit forciert bis nach Meppen !

Also..... ALTER SOZI *grins* Realist bleiben!

Permalink
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
05.09.2005
SCHRIESE
SCHRIESE
883 Beiträge
at Panti:

......Zur MWST: Schröder hat in seiner absolut kurzen , aber relativ langen Amtszeit so viel gelogen, dass es ihm gestern nicht darauf ankam zur Rettung seiner Kanzlerschaft die Erhöhung der MWST auszuschliessen.....

Die Schwarzen lügen doch genauso, wenn sie gefragt werden, warum sie damals nicht der Abschaffung der Eigenheimzulage zugestimmt haben. Heute wollen sie selbst daran gehen. Die Schwarzen waren seinerzeit selbst gegen die Erhöhung der MWSt, wie die FDP, die Umfallerpartei.

Sehet an die Vöglein des Himmels, sie säen nicht, sie ernten nicht, sie bauen keine Scheunen und unser Herr ernährt sie doch.

--
Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Permalink
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge
05.09.2005
TÄNZERIN
TÄNZERIN
3.256 Beiträge

Einem Volk, dass sich 30 Tage Urlaub + weiss der Himmel wieviel Feiertage leisten kann, dem kann es noch nicht so schlecht gehen

Panti...........das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?????
Ich will gar nicht näher auf das andere eingehen, jeder hat seine eigene Meinung und kann die auch äussern!! Aber das was du da schreibst, ist eine Ohrfeige für alle diejenigen, die jeden Tag aufstehen und arbeiten gehen!!!!!
Und da zähle ich mich mit zu!!
Sorry, dafür hab ich kein Verständnis und ich bin richtig sauer, wenn ich lese, wir hier teilweise argumentiert wird!!

Dir trotzdem noch einen schönen Abend!!
Gruß, Elke

--
Der Weg ist das Ziel!!
Permalink
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
05.09.2005
LUTSCHER
LUTSCHER
1.020 Beiträge
Mir platzt auch gleich der Kragen!
Permalink
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
05.09.2005
MARCO34
MARCO34
136 Beiträge
@Lutscher

dann lass doch das Thema
Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
05.09.2005
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Na ja , hoch den Unternehmern.

Und weiterhin " made in germany".

Aber wo ist das geblieben, bei den Kostenminimierungspäpsten?

Toll Collekt?
Mercedes Benz?
Komisch in Ausstattung und Pannensicherheit haben uns doch die Koreaner und Japaner längst überflügelt.
Und bald auch die Chinesen, na dann träumt man schön weiter.

Ach ja, immerhin sind wir im Magnetschwebebahnbau weltweit führend. Nur will keiner die, noch nicht mal wir.

Denk ich an Deutschland in der Nacht.....
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
05.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
@Tänzchen: als ich bei der Voba Balingen gelernt habe, gab es 14 Tage Urlaub, Samstag war Arbeitstag , 24.12 bis 14.oo Uhr ...dito 31.12.
Auch ich war Arbeitnehmer und bin heute als Rentner(s.o.) von den Massnahmen betroffen....Also lebe ich in keiner anderen Welt.

---Die Eigenheimzulage wäre in dem Moment gestrichen, wenn sie für Investitionen in Forschung und Bildung geflossen wäre; nicht für Sanierung des Haushaltes.
Also genau aufpassen Schriese.
Wobei ich dir grundsätzlich Recht gebe, dass bisher keine Partei es mit der Wahrheit vor den Wahlen so recht genau nahm.
Allerdings, WENN man sich der Wahrheit nähert und Einschneidungen vorher bekannt gibt, ist es auch nicht recht.
Backt euch mal schön den Staat, der euren Masstäben gerecht wird.
Am 18.9.ist ja erste Möglichkeit.
Gruß panti
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
05.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Wenn man einen ehemaligen Pfarrer zum Verkehrsminister macht, der sich wie ein ABC-Schüler austricksen lässt , somit Millionen in den Sand setzt......Super !
Toll Collekt hat durch die Naivität des Herrn Stolpe den Steuerzahler als Versuchskaninchen benutzt.Sind ja nur paar Hundert Millionen....bei den Gesamtschulden des Staates doch nur peanuts!
Der schweizerische Mitbewerber hält sich heute noch den Bauch vor Lachen.
Solange der Mittelstand keine effektive Lobby hat(was nie aus der Natur der Sache passieren wird) , kann weiter gejammert werden oder resigniert werden.
...
Früher wurde Toyota gekauft, wenn man billiger zu einem Fahrzeug kommen wollte. Heute , weil man pannenfrei fahren will.
...
Sich über die Großindustrie zu ärgern ist verschwendete Zeit, da keine Regierung, welcher Couleur auch immer, diese Lobbymacht in den Griff bekommt.
Aufpassen sollten wir nur, dass der Mittelstand noch gerettet werden kann und nicht im Sumpf der Bürokraten und Beamten versinkt.
**panti**
Permalink
ARNOLD70
ARNOLD70
141 Beiträge
05.09.2005
ARNOLD70
ARNOLD70
141 Beiträge
so jetzt aba raus mit der wahrheit:

http://www.wahlomat.de

viel spaß

gruß thomas
Permalink
OBEREBI
OBEREBI
680 Beiträge
05.09.2005
OBEREBI
OBEREBI
680 Beiträge
Und wen hat sich Angie als Berater geangelt?
Ex Siemensboss Pierer.
Mal sehen wessen Interessen er Angie ins Ohr flüstert, die des Mittelstandes oder die der Großunternehmen.

Permalink
VOLL NORMAL
VOLL NORMAL
2.279 Beiträge
06.09.2005
VOLL NORMAL
VOLL NORMAL
2.279 Beiträge
CROSSBONES schrieb:
Hi,
ja ja perönlich ist immer besser, als sich lingual fehlanalytisch bei manuellen Missbrauch der Tastatur darzustellen & statt aufeinander zuzugehen, sich auf Entfernungen kosmischen Asmasses voneinander wegzubewegen.

Auwei, dabei fallen mir wieder "Brummies u. französisches Edelbrand" ein. Das muss ich Oberschlampe dringends als nächstes erledigen.

Gruss Crossi

Crossi,Crossi Du wirst mir doch nicht Alt werden !!!!! 😀😀😀😀
Permalink
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
06.09.2005
PANTAREI
PANTAREI
3.754 Beiträge
Wo immer man heutzutage etwas vereinfachen , durchsichtiger machen will..oder noch "schlimmer" Subventionen streichen will, sind Gegeninteressen auf dem Plan.(Oder meint jemand die Lobby der Steuer-u.Betriebsberater wären an der Vereinfachung der Steuergesetze interessiert?)
Die Erweiterung der EU hat für viele Vorteile, aber auch Verlierer zur Folge.
Im globalisierten Konkurrenzkampf werden wir nur bestehen, wenn wir bereit sind in Ausbildung, Leistung , Innovation zu investieren.
Hier wurde einiges verschlafen, was man nicht nur den jeweiligen Regierungen anlasten kann.
Eher schon dem verknöcherten "Apparatschik", dem Denken vor eingen Jahren: " So hamwer´s immer schon gemacht", den Regulierungen und der
Unflexibilität.
Wir stellen uns also nicht nur der Konkurrenz in der eigenen Familie(EU), sondern weltweit.
Solange diese Länder mit einem niedrigen Lebensstandard zufrieden sind und wir nicht besser werden (wie früher) in Qualität, werden wir Einbußen in unserem Lebensstandard hinnehmen müssen.
Die Grüne Politik , mit vielen wichtigen Denkanstößen in der Umweltpolitik, hat aber auch gleichermaßen wichtige Weiterentwicklung (z.B. Atomenergie) zum Stillstand gebracht.
Ich finde , dass eine grundlegende Änderung in der gesamten Struktur nowendig wäre. Mal sehen , ob sich eine Partei oder eine Koalition dafür einsetzt und durchsetzt.
Und daher meine Hoffnung auf eine Wende.
**panti**
PS Damit habe ich meinen persönlichen Wahlkampf beendet.

Permalink
OBEREBI
OBEREBI
680 Beiträge
06.09.2005
OBEREBI
OBEREBI
680 Beiträge
Grünen Politik und Atomenergie...
Davon bin ich selbst betroffen Kw Philippsburg ca 5 Km entfernt.
Seit ca 40 Jahren wird der Atommüll von A nach B von B nach C gefahren
und so weiter und demnächt haben wir dort auch ein Zwischenlager.
Ein Bekannter von mir hat eine Kneipe. Wenn du siehst was der für Auflagen hat bezüglich Abfall etc.. Jeder kleine Verstoss wird verfolgt. Und bei der Atomenergie X-Störfälle, aber es ist ja nix passiert. Frag mal einen Arzt bei uns. Wir haben hier inzwischen
mit die höchste Krebsrate im alten Landkreis.
EnBW, Eigner des KW´s hat ihren Gewinn um 146% gesteigert aber
tausende Arbeitsplätze vernichtet und immer ist der Schröder schuld.

Und was hat EnBW, REW und Bayernwerke gemacht. Viele Firmen die führend waren in der Forschung erneuerbarer Energien wurden aufgekauft und als unrentabel geschlossen.

Und genau so wird es bleiben, egal wer da in Berlin sitzt.
Shareholdervalue geht vor.
Es war schon immer leichter einer Million Bürgern 1 Euro abzunehmen
wie Einem 1 Million.
Es lebe die Abhängigkeit von unseren Energiekonzernen.
Und bei VW 10 000 Arbeitsplätze gestrichen. Ich sage nur:"Viel Vergnügen Angie!"

Gruß vom parteilosen Oberebi

Permalink
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
06.09.2005
ZOSSI
ZOSSI
2.554 Beiträge
Na da sind wir also bei der Lüge der angeblich kostengünstigen KKW´s.

Die Gewinner: die EVU´s.
Clever gemacht.

Die Gewinne streichen diese ein, die Entsorgungskosten trägt der Staat.

Wenn diese auch auf die EVU´s umgelegt würden hätten wir keine KKW´s weil sie dann in höchstem Masse unrentabel wären.

Permalink

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021