Sunnygames Skat Romme

LUTSCHER

Alle Beiträge von LUTSCHER

10.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!

LUTSCHER
LUTSCHER
Womit mal wieder klar ist, das Aufklärungsunterricht zu den beliebtesten Themen des Lehrplanes gehört.

Eins noch an Bärli. Ich glaub Du hast da etwas missverstanden. Ich habe keine Passage in Meisterleins Statement gefunden wo Du als dummer Junge hingestellt wurdest.

Algebra hat in der Schule auch nicht gerade zu meinen hervorstechenden Begabungen gehört, aber wenn ich ihre Erklärung so nachlese vermute ich stark, das dies an der Unfähigkeit meiner damaligen Pauker gelegen haben muss.
09.10.2006
Topic:
Quasimodo ist Melitta (selbstouting)

LUTSCHER
LUTSCHER
CROSSBONES schrieb:
@Lutscher,

sorry Lutscher für meine Orthographie, aber als ADS-ler habe ich halt als Geschenk der Mutter Natur auch die Legasthenie mit in die Wiege gelegt bekommen. Ich kenne weder Rechtschreibregeln, noch beherrsche ich Interpunktion oder sonstige grammatikalischen Gepflogenheiten. Alles was ich schreibe, sind durch vieles Lesen & harte Selbstdisziplien angeeignete Bilder der Erinnerung. Deshalb bin ich jeden m& auch dir dankbar dafür, mich auf diese gemachten Fehler nicht nur aufmerksam zu machen, sondern sie auch bitte durch Korrektur auf zu zeigen.

In diesen Sinne alle Lektoren recht herzlich grüssend Crossi

http://www.crossbones.de

Das wahre Elexier des Lebens ist, man stellt nicht die alleinige Kreatur im Universum dar, die mit den eigenen Fehlern leben muß.

(Crossbones)

Das mit der Legasthenie erklärt natürlich einiges, deshalb werd ich zukünftig lächelnd drüberwegsehen. Ich will Dir mal eine kleine Geschichte erzählen. Im Betrieb haben wir eine Kollegin die fürchterlich stottert. Aber glaubst Du die hält mal die Klappe?

Übrigens "auf zu zeigen" wird meines, vielleicht nicht mehr aktuellen, Wissens zusammengeschrieben. Aber angesichts der neuen deutschen Welle..., äh Rechtschreibung, bin ich mir da auch nicht so sicher.

I. d. S.

09.10.2006
Topic:

LUTSCHER
LUTSCHER
Crossbones,

deine klugscheisserischen pseudowissenschaftlichen Abhandlungen über die Zusammensetzung von Klebstoffen in allen Ehren. Wenn du dabei noch ein wenig auf die Rechtschreibung achten würdest, dann käme das Ganze noch etwas professioneller rüber.

Ich hab zwar manchmal auch das Gefühl, das hier ein paar Mitstreiter mit einer Schnüffeltüte voll Pattex vor dem PC hocken, aber mir ist das dann doch nicht solch ein Erguss wert.

Ab einem gewissen Grad der Unverständlichkeit wirkt Kommunikation auf die Masse belästigend. Wusstest du das noch nicht?
06.10.2006
Topic:
mal ein Beispiel zum ehrlichen spielen

LUTSCHER
LUTSCHER
spassiger thread:))
05.10.2006
Topic:

LUTSCHER
LUTSCHER
POLICEMAN schrieb:
Das sind genau die Blätter, wo die meissten hier bei 18 passen, weil sie Angst haben mit vielleicht nur 5 Trumpf spielen zu müssen!

Weiterhin sind es die Leute die sich dann noch darüber beschweren keine spielbaren Blätter zu bekommen!

Man Leute gerade darin liegt doch der Reiz beim Skat, auch mal die etwas gewagteren zu gewinnen.

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber wer auf solche Blätter bei 18 passt hat keine Ahnung vom Skat.

Selbst wenn das Spiel in die Hose geht, na und? Um was geht es denn hier...lediglich um ein Spiel ohne Einsatz!

Und Toddy ob du es glaubst oder nicht...gerade bei solchen Blättern wie du es hattest, lernt man das Skatspielen!
Omaspiele beherrschen selbst die letzten Bananbieger hier.....

i.d.S

Gruss Axel

PS: Mit dem " tuckenskat" fand ich auch sehr unterhaltsam, gehört hier aber wahrlich auch nicht hin....😉

Jetzt hör aber uff alle hier aufzuhetzen. Hier laufen schon genug rum die meinen jeden Mist bis zum Dachgiebel ausreizen zu müssen, und einem gute Spiele kaputtreizen.

Lass die mal alle bei 18 wegsagen, ist schon in Ordnung so.
04.10.2006
Topic:

LUTSCHER
LUTSCHER
Mal ne bescheidene Frage Toddy,

was willste denn mit seiner Bonität. Willste ihm ein klappriges Auto auf Kredit verkloppen??
04.10.2006
Topic:

LUTSCHER
LUTSCHER
Also ich find es sch...egal!
03.10.2006
Topic:

LUTSCHER
LUTSCHER
Mann, habt ihr alle Probleme. Die letzten Tage hab ich auch einige auf den Sack gekriegt, einfach weil es hammerhart dagegen gesessen hat. Wie letztendlich einer entscheidet, ob er mit drei Jungs spielt oder nicht, ist doch jedem selber überlassen.

Übrigens, ich hatte auch schon oft den Eindruck gegen eine Mauer angerannt zu sein. Beim Nachschauen hab ich mich aber insgeheim korrigieren müssen. Wenn man merkt das der Gegner defensiv reizt muss man halt entsprechend reagieren, und nicht jeden Scheiss spielen wollen.

Andererseits besteht aber auch in so einem Fall die Chance an mehr Spiele ranzukommen, bei denen man gegen offensive Gegner kaum eine Chance hat.

Also, ich weiss gar nicht was ihr überhaupt wollt. Wenn ich das nicht begreifen kann, würde ich mal lieber den Kopf geschlossen halten, und hier nicht von Tuckenskat rumblubbern.
30.09.2006
Topic:
Beta-Test für Fun-Tische eingerichtet

LUTSCHER
LUTSCHER
Aber ergänzend zu meinem gestrigen Beitrag noch ein Lob. Das ist zweifellos eine Bereicherung, und lockert die ganze Spielerei hier auf.
30.09.2006
Topic:
Beta-Test für Fun-Tische eingerichtet

LUTSCHER
LUTSCHER
Das Dingens hat aber noch einige Macken. Z. B. kann es nicht richtig zählen. Buddy spielt einen Zwangs Grand-Hand kriegt drei Stiche und hat 70 Augen. Bei den drei Stichen waren meist nur Bilder dabei. Da sind die Augen eindeutig dem falschen Spieler zugeordnet worden.
02.09.2006
Topic:
Glückwunsch zum neuen Glückwunschordner

LUTSCHER
LUTSCHER
Wer ist denn "man", Bärli? Hast Du endlich mit den Richtigen Leuten gesprochen?
Mir war ausserdem gar nicht bewusst das wir eine Fehde haben. Ist mir total entgangen. Das mit den Beleidigungen seh ich eher humoristisch, also von daher kann ich keinen Grund für irgendwelche Animositäten erkennen.

Das schliesst natürlich nicht aus, das ich gelegentlich schon mal ungeschminkt meine private Meinung äussere, im Moment allerdings eher dosiert, einfach weil ich dafür keine Zeit habe.

Also i. d. S.,

bis die Tage mal wieder.

02.09.2006
Topic:
Glückwunsch zum neuen Glückwunschordner

LUTSCHER
LUTSCHER
Wo wir gerade dabei sind, ich würde noch einen "Bildchenordner" vorschlagen!!!:)))
04.08.2006
Topic:
Denkt mal drüber nach!! Und schickt es anderen !!

LUTSCHER
LUTSCHER
Deshalb,

Null Toleranz und absolutes Alkoholverbot beim Führen eines KFZ. Wenn ich diese Sprüche höre von wegen "ich hatte erst zwei Bierchen, ich kann noch fahren", da krieg ich die Krise.
31.07.2006
Topic:
Ich kündige ....

LUTSCHER
LUTSCHER
Und wieder haben sich zwei gefunden:)))))
27.07.2006
Topic:
Ich kündige ....

LUTSCHER
LUTSCHER
@ Kalli

Dummlaberer...

so wichtig sind mir Deine Anliegen nicht, das ich sie verstehen müsste.
27.07.2006
Topic:
.... und Tschau

LUTSCHER
LUTSCHER
Lol,

"Schmand der hier geschrieben wird", das kommt ja aus genau der richtigen Ecke.
27.07.2006
Topic:
Ich kündige ....

LUTSCHER
LUTSCHER
Ich kann mich nicht erinnern das man in der sogenannten Volksschule das Wort Thread überhaupt schon aus dem englischen übernommen hatte, geschweige denn die Bedeutung erfasst hat.
19.07.2006
Topic:
Eitelkeit

LUTSCHER
LUTSCHER
Brüüüüüüllll
16.07.2006
Topic:
ein Langer für die Mädels ;-)

LUTSCHER
LUTSCHER
Pepperle, einsame Klasse!!