09.10.2020
Topic:
habe ich was falsch gemacht?
FABRICCIO
|
@Higgins
was stimmt?
@Hibiskus
ich bin der Meinung, dass du nicht unbedingt 4x wiederholen musst: "auf Herz geht er nicht". Dein Fehler wird sein, dass du Kreuz nicht zu Ende gedacht hast. Deshalb musst du nach deiner Ansage: "auf Herz geht er nicht" unbedingt Kreuz weglegen. Die Spielweise von Donic63 signalisiert dir auch: "ich habe eine 7 oder 8 + 9 in einer Farbe". Spätestens nach der Pik Dame und 9 ist klar, dass es nur noch über Pik oder Kreuz geht. Donic63 spielt den null meiner Meinung nach richtig. Trotzdem darf das kein Grund sein einem Mitspieler Betrug zu unterstellen oder diesen anderweitig zu beleidigen. Spielfehler passieren halt.
Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"
Dir
|
24.09.2020
Topic:
Ein interressanter Null Ouvert
FABRICCIO
|
Klasse Tönnies,
ich bin immer nur bis 2x Karo weg gekommen. Herz 9 zum fünften Stich genial.
Höchst erfreulich das es immer noch Leute wie Dich gibt die nach Lösungen und nicht nach Schuldigen suchen.
Dirk |
24.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
trotz passen hast du die richtige Lösung Crossie |
21.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
Vorhand nimmt im zweiten Stich das Herz As anstatt drunter zu bleiben... oder es gibt besondere Regeln bei einer En deux Partie
Entschuldigung, völlig falsch ich hatte MITTELHAND überlesen. Mittelhand kann aber kein Alleinspieler werden bei einer En deux Partie. |
16.09.2020
Topic:
Ist der Null ouvert erkennbar zu gewinnen?
FABRICCIO
|
Der Vorteil der Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann, das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Dieses Zitat wurde kürzlich von einem lieben Skatfreund hier im Foyerchat wiederholt.
In dem Zusammenhang bist du mir sofort eingefallen weil deine Aufsätze so völlig unverstellt geschrieben sind.
Woher weißt du eigentlich das Meister S04 die Herz 10 blank hat (…..So wie die Karte sitzt, kann der für mich erkennbar nur dann von uns gewonnen werden, wenn mir der Mitspieler die blanke Herz 10 im zweiten Anspiel zeigt…..)? Ich denke mal, dass du dir erst einmal den Spielverlauf nach dem Spiel angesehen hast und dann trotz deines ungewöhnlich kleinen Skatwissens ein Argument für deine Schuldlosigkeit gefunden hast.
Und jetzt etwas ganz gravierendes: Du hast die Dreistigkeit mir zu unterstellen das ich falsch zitiere und etwas hinzu dichte.
Ich erwarte, dass du das sofort richtig stellst und dich dafür entschuldigst. Ich bin nicht gewillt das als Versehen aufgrund deiner geringen Bildung abzutun.
|
14.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
…..Ich wehre mich hier lediglich gegen die Aussage, dass allein und ausschließlich ich den Null ouvert verloren habe…...
Nun hör doch endlich mal auf du Heulsuse. Meister S04 kommt bei dem gegebenen Kartensitz nicht ein einziges Mal ans Spiel. Trotzdem bekommt er von dir die Hauptschuld (…..So wie die Karte sitzt, kann der für mich erkennbar nur dann von uns gewonnen werden, wenn mir der Mitspieler die blanke Herz 10 im zweiten Anspiel zeigt……) am Spielverlust.
Ein normaler Spieler sagt: "sorry, die Möglichkeit hatte ich übersehen". Du dagegen heulst rum: "Daywalker hat gesagt das ich nicht gut Skat spielen kann und das stimmt gar nicht".
|
13.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
Da das Spiel aus Deiner 360er Rangliste raus gefallen ist, hier noch einmal der Link (aus der Sicht von Meister S04):
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189365445&bereich=T
Du willst unbedingt das Meister S04 Dir die Herz 10 zeigt. Was passiert wenn Du Herz As ziehst? Meister S04 bedient mit der Herz 10. Damit ist Dir nach eigener Aussage der Weg aufgezeigt. Spielst Du danach Herz Dame und Herz Buben wird Meister S04 seine beiden Pik abwerfen und der Weg ist somit frei für die Pik 7.
Ob und welche Herz gedrückt sind bekommst Du ebenfalls durch das Ausspiel von Herz As raus wenn z.B. Meister S04 Herz König und Herz 9 führt wird sie/er auf den Herz Buben Pik abwerfen. Du kannst danach Pik 9 spielen und kommst über Kreuz Dame wieder ins Spiel. Ist kein Herz gedrückt ist der nullouvert bei dem gegebenen Kartensitz unverlierbar |
12.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
@ XYZ: Deinen Aufsatz habe ich sehr wohl verstanden. Er reiht sich nämlich nahtlos in den Mist, den du des öfteren von dir gibst, ein. Ich weiß es sehr zu schätzen dass du mir die Geschichte mit der Herz 7 nicht auch noch erklären willst.
Beim nullouvert werden die Karten des Alleinspielers offen gespielt.
Bei diesem nullouvert geht es lediglich darum ob der Alleinspieler mindestens 1x Herz gedrückt hat |
12.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
schön lang der Aufsatz für einen nullouvert. Wahrscheinlich ist der so lang geworden damit auch ja alle Fehler mit eingebaut werden können. Ich sehe z.B. kein Herz in der von Daywalker (Alleinspieler) aufgedeckten Karte. Herz 7 scheidet somit als "Siegkarte" für die Gegenpartei aus.
Reospeedwagon kommt mit dem ersten Stich ins Spiel. Bei der gegebenen Konstellation ist es doch völlig überflüssig Hinterhand ins Spiel zu bringen damit der irgendetwas zeigt. Kreuz Dame darf niemals gespielt werden falls nur ein Herz gedrückt ist. Da ist Kreuz Dame für Reospeddwagon die einzige Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen falls er nach Herz Buben noch die Pik 9 spelen muss. |
12.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189365445&bereich=T
Reo was hat der Kreuz Bube denn mit dem Ausgang des Spiels zu tun?
Wenn du erreichen willst das dir etwas gezeigt wird dann spielst du Herz von oben. Spätestens beim Herz Buben entscheidet sich ob ihr das Spiel gewinnen könnt. |
11.09.2020
Topic:
FABRICCIO
|
jawohl Reo der einfachste Weg ist, nach deinem unsinnigen Weiterspiel mit Karo, die blanke Herz 10. Allerdings, was willst du mit der Karo 10 erreichen? Wie Herz sitzt bekommst du doch am einfachsten über Herz As, Dame, Bube raus. Ist kein Herz gedrückt klickst du einfach den Button "aufgeben" an.
Dirk |
07.09.2020
Topic:
Zum Thema - Maurer
FABRICCIO
|

Das ist doch ne Karte wo das passen nicht als mauern ausgelegt wird

Hier wird man mit Recht beschimpft wenn man vor 24 aus der Karte geht. In beiden Fällen vermeidet man nur durch passen eigene Minuspunkte. So einfach oder kompliziert ist Skat. Insofern ist schimpfen über "Maurer" völlig unsinnig.
|
07.09.2020
Topic:
Zum Thema - Maurer
FABRICCIO
|
da kann ja eigentlich nur gut liegen

|
07.09.2020
Topic:
Zum Thema - Maurer
FABRICCIO
|

Da hat Reo selbstverständlich recht. 18 hat man immer alles andere ist mauern.
Dirk
|
07.09.2020
Topic:
Spiel abgereizt oder nicht? Das ist hier die Frage
FABRICCIO
|
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189298473&bereich=T
aus welchem Grunde Fuchs2000 sich beschwert kann ich nicht erkennen. Das Reospeedwagon 20 reizt ist völlig fair und normal weil es auch als Warnung für einen Alleinspieler oder als Hilfestellung für seinem Mitspieler, falls er das Spiel nicht für 20 bekommt, zu sehen ist.
Dirk |
14.04.2020
Topic:
ohne Worte
FABRICCIO
|
REOSPEEDWAGON schrieb:
Da ich ja nicht weiß, wo Pik As und 10 stehen, ist es doch für mich logisch, dass ich meinen letzten Trumpf versteche, wenn der Mitspieler den Alleinspieler in die Mitte bringt und ich hinten stehe. Somit kann ich ggfs. das Pik As stechen, wenn es beim Alleinspieler ist und bekomme auch so sicher immer mein Karo As nach Hause.
Ich habe die Karten eben nicht, wie du vermutest gesehen, sondern muß mich danach richten, wie und was vom Mitspieler oder Alleinspieler gemacht wird. ".....Zum vierten Stich kommt Ares mit der Pik 7 die von Pepu mit dem Trumpf As gestochen wird. Du weißt jetzt also ziemlich sicher das Ares das Pik As führt......"
Das meine ich mit: ".....Das alles sagt dir der Spielverlauf den du natürlich aufmerksam verfolgen musst......" |
14.04.2020
Topic:
ohne Worte
FABRICCIO
|
Reo ich werde doch keinen Spielverlauf nach einem Kartensitz, den ich im Nachgang sehen kann, beurteilen.
Die Fakten: Im zweiten Stich wirft Ares Karo König ab und sticht nicht. Für mich ein kleiner, noch unbewiesener Hinweis das Ares evtl. sogar 4x gegen haben kann (4 gegen sticht in der Mitte nie auf eine null). Ein weiterer Hinweis ist der Karo König den ich nicht genau einordnen kann.
Zum vierten Stich kommt Ares mit der Pik 7 die von Pepu mit dem Trumpf As gestochen wird. Du weißt jetzt also ziemlich sicher das Ares das Pik As führt.
Zum sechsten Stich spielt Pepu die Herz Dame. Ares hat im zweiten Stich bewiesen, dass sie/er kein Herz mehr führt. Also musst du zwangsläufig mit dem Herz Buben stechen damit Ares das Pik As schmieren kann. Die wahrscheinlichste Möglichkeit aus deiner Sicht ist jetzt: Pik Bube bei Ares, Pepu mindesten 2x Karo. Also muss danach Karo As gespielt werden. Ares wird auf Karo As die Pik 10 schmieren (du kannst allerdings nicht davon ausgehen das Pepu so schwach ist und noch ein volles bei Ares steht). Nach Karo As mit der geschmierten Pik 10 kommt ihr auf 55 Augen. Jetzt kommt Karo 7 und du bekommst Pik Dame mit dem Buben nach Hause.
Das alles sagt dir der Spielverlauf den du natürlich aufmerksam verfolgen musst. Was du mit der Pik Dame im sechsten Stich veranstaltest ist raten. Noch verheerender ist dein Spruch dazu: „der Spieler gehört in die Mitte“.
|
14.04.2020
Topic:
ohne Worte
FABRICCIO
|
ich denke das Ares mit seiner Aussage richtig liegt:
weshalb nimmst du Herz Dame nicht raus?
weshalb bleibst du bei Karo mit der 7 weg?
weshalb wirfst du Ares vor das er zwei Oma´s reizt und spielt?
einfach nur Frust weil du den Kreuz so schlecht gespielt hast? |
26.01.2020
Topic:
wie spielt man den nullouvert
FABRICCIO
|
den Kreuz Buben nicht mitzunehmen ist in jedem Falle richtig da Karo nachgespielt werden kann falls der König gelegt ist. Es ist also völlig unerheblich ob der Bube oder der König zuerst gespielt wird |
26.01.2020
Topic:
wie spielt man den nullouvert
FABRICCIO
|
ja der Grand ist unverlierbar das war doch nach dem Spielverlauf auch zu erkennen ich weiß nicht was du da willst. Hast du einen Grund dich bei irgendjemand zu bedanken? Das war doch das was ich gesagt habe.
Benno54 hat übrigens gesagt: ".....hast du auch eins geschenkt bekommen.....". |