01.08.2021
Topic:
pinguin
GLENMORANGIE
|
lol
|
28.02.2021
Topic:
It´s time to say Goodbye!!
GLENMORANGIE
|
alles gute, Bernd! |
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
GLENMORANGIE
|
FABRICCIO schrieb:
@ XYZ
... Du findest mindestens den ersten Beitrag gut und sachlich, bei Dir bleibt lediglich meine Frage nach einem evtl. Drogen- oder Alkoholkonsum hängen. Da sehe ich bei Dir die Lust zu stänkern.
ich finde, wenn man ernsthaft versucht mit jemandem ein problem zu lösen, dann sollte man ihm nicht das unterstellen, was DU dem Bernd unterstellt hat.
und bitte versuche mir jetzt nicht vorzuwerfen, dass ich zwischen euch beiden stänkern will. ich stehe auf keiner seite, weder auf deiner noch auf Bernds. für euren "diskurs" seid ihr alleinig verantwortlich.
ich stelle aber immer wieder fest (so wie jetzt auch), dass es mit dir teilweise schwierig ist, emotionsfrei zu diskutieren. du meinst ich will stänkern, weil ich kritisiere, dass du Bernd alkohol oder drogenkonsum unterstellst???? wirklich unmöglich deine diskussionskultur. |
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
GLENMORANGIE
|
ich wollte hier in diesem thread nichts mehr schreiben, weil ich dachte, es sei alles gesagt. war aber wohl falsch ;-)
fab, du kritisierst reo massiv, insbesondere ermahnst du ihn, mit vermutungen, halbwahrheiten oder lügen aufzuhören. insbesondere dich in ein schlechtes licht zu setzen. das sind exakt deine worte. nun ja, das versteht ja jeder. wer will das schon? niemand!
aber diesen satz hier hast du an reo eschrieben: "Nimmst Du Alkohol UND Drogen zu Dir bevor Du so etwas schreibst? Völlig unverständlich das jemand in der Lage ist, solch ein unverständliches Gebrabbel ohne diese oder ähnliche "Zutaten" zu veröffentlichen."
deswegen nochmal meine frage: was willst du hier erreichen? und ist reos reaktion nicht verdständlich?
aber, jetzt bin ich raus. ich setze mich jetzt in die sonne. hausgemachter apfelkuchen mit sahne. dazu erlesene kaffee köstlichkeiten. und da ich weder am skattisch noch bei kuchen den hals vollkriege, werden es bestimmt zwei stücke apfelkuchen ;-)
allen einen schönen sonntag ;-) |
20.02.2021
Topic:
ist das unfair
GLENMORANGIE
|
danke rubinchen für deinen sehr sachlichen beitrag. um ganz konkret deine frage zu beaantworten:
ich will dem fab nichts böses. ich spiele gern mit ihm skat. er spielt gut, diszipliniert und fair. fehler macht jeder. das darf keine rolle spielen.
aber ich muss auch sagen, dass ich schon immer allergisch reagiert habe, wenn jemand einen an den pranger stellt. ob zu recht oder nicht ist egal. was fab über koko schreibt in verbindung mit beleidigungen ist nicht akzeptabel. darüber müssen wir doch nicht wirklich streiten. aber dieses: schau mal, was der böse kokobolo wieder gemacht hat. bitte seid gewarnt. ich meine es ja nur gut mit euch. nenne es wie du willst, ich nenne es an den pranger stellen. und ja, ich zeige flagge weil ich es nicht mag und reagiere dann genauso. und komischerweise, mögen das die initiatoren eines solchen threads überhaupt nicht. lösung: wem sowas passiert der soll sich an Ela wenden. die greift dann auch ein. vllt hätte es ein schreibverbot für koko gegeben, vielleict auch nicht. aber egal was man macht, ob man es runterschluckt, selbst löst oder meldet. an den pranger stellen sollte man nicht. meine meinung!! |
19.02.2021
Topic:
New future
GLENMORANGIE
|
VITALIS schrieb:
Aber es ist die Wahrheit auch ich fahre zu der Aufzählung von KINKY AFRO
WAS ist die Wahrheit? |
19.02.2021
Topic:
ist das unfair
GLENMORANGIE
|
FABRICCIO schrieb:
@Reospeedwagon
Ich habe noch niemanden hier im Club gesperrt und bin auch nicht in der Lage das zu tun.
Nimmst Du Alkohol UND Drogen zu Dir bevor Du so etwas schreibst? Völlig unverständlich das jemand in der Lage ist, solch ein unverständliches Gebrabbel ohne diese oder ähnliche "Zutaten" zu veröffentlichen.
Was Du da mit Postboten und Gegenwind meinst, solltest Du vielleicht näher erklären
ab: lass es doch einfach gut sein. konstruktiver kritik bist du nicht aufgeschlossen. das, was reo geschrieben hat, hat hand und fuß, war klar strukturiert, gut formuliert und für jeden verständlich. wenn du meinst das sei gebrabbel, dann kann es auch an dir liegen, nicht an reo. nur weil er dich sachlich kritisiert unterstellst du ihm den genuss von drogen und alkohol. DAS ist nun wirklich unfair. und somit sind wir beim titel deines threads.
du stellst zunächst glücksmarie an den pranger. dann sagen dir zwei mitspieler, dass du selbst das spiel verloren hast, aber dies nicht annimmst, weil es ja angeblich nichts mit deiner intension dieses threads zu tun hat. und alle anderen, die dir nicht zustimmen, werden von dir beleidigt.
denk mal drüber nach, was du hier machst. |
17.02.2021
Topic:
ist das unfair
GLENMORANGIE
|
antipathie gegen dich? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
|
16.02.2021
Topic:
New future
GLENMORANGIE
|
ich bin voll bei dir. jens spahn sollte sich auf sein fahrrad setzen und dem patienten das medikament persönlich vorbringen. soviel volksnähe sollte sein. insbesondere bei den empfindlichen strafen die gezahlt werden müssen, wenn man das haus verlässt um eine briefmarke zu holen. und außerdem kann sich ja auch der arzt bewegen und dem patienten das rezept vorbeibringen. schließlich haben die ärzte eh nix zu tun. also ich bin da voll bei dir. scheiß impfstrategie, scheiß politiker, klöckner sowieso (ach, was macht die eigentlich nochmal genau?), scheiß industrie die es vergeigt genug impfstoff herzustellen, scheiß ..... ach was reg ich mich auf. möge bald eine sänfte mit 4 trägern (an jeder ecke ein einer) für den alleinstehenden hochrisikopatient zur verfügung gestellt werden. |
16.02.2021
Topic:
ist das unfair
GLENMORANGIE
|
was genau meinst du? könnte man ja schreiben.
du meinst vielleicht, GM müsste blank karo ziehen, damit du zweimal nachziehst und GM dann die zwei Pik wegwirft? Ja, hätte man so spielen müssen mit der annahme dass der alleinspieler dann in pik fällt. kann man ja nicht wissen, dass zwei pik im skat liegen.
Aber was versuchst du eigentlich zu erreichen mit diesen postings gegen GM? |
20.11.2020
Topic:
GB. Grüße
GLENMORANGIE
|
da gratuliere ich der lieben giska aber auch. alles gute und bleib gesund.
|
17.10.2020
Topic:
habe ich was falsch gemacht?
GLENMORANGIE
|
dein deckel?
ist mir noch lieber ;-)
martin - sparfuchs ;-) |
16.10.2020
Topic:
GLENMORANGIE
|
lieber backstage,
das nächste alt geht auf meine kappe, mein lieber zeitgenosse. und stets dicke grands wünsche ich dir ;-) |
16.10.2020
Topic:
veränderter Name und Farben
GLENMORANGIE
|
herr bubba aka schwanzkumpel, das kann man auch per e-mail kommunizieren. interessiert sicher nicht jeden.
ach, nach neustart wieder ok? was für eine große sache.
|
12.10.2020
Topic:
GLENMORANGIE
|
HIBISKUS schrieb:
Lieber Mausinho,
ich möchte nachstehend auf dein ach so aussagekräftiges Statement eingehen.
Warum sollte ich mich bei Fabri entschuldigen? Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt auf seine Analyse geantwortet, respektive hierzu niemals einen abfälligen Kommentar abgegeben. Ich habe seine Ausführungen für mich gewertet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er Recht hat.
Im Übrigen überlasse es mir, wann ich ein Spiel ins Forum einstelle und um Beurteilung bitte, dafür ist es ja auch übrigens vorgesehen.
Letztendlich sind nicht alle so versierte Skatspieler so wie du.
Mich interessiert eine fachliche, objektive Meinung anderer Spieler, was gefällt diR daran nicht?
Erlaube mir abschließend die Anmerkung, dass dein Kommentar sehr anmaßend ist. Menschen wie du, sind unfehlbar; meinen sie zumindest.
diese antwort von dir, lieber hisbiskus, ist der grund, warum ich gern mit dir skat spiele. ausgeglichen, angenehm.
weiter so. |
10.10.2020
Topic:
GLENMORANGIE
|
hibiskus,
du möchtest deinem mitspieler sognalisieren, dass er in herz nicht fällt. ok, aber was soll er denn mit dieser info anfangen?
natürlich musst du kreuz abwerfen, in der hoffnung, dass er in kreuz dann fällt. das ist doch für dich die einzige wahl. alles andere macht absolut keinen sinn.
was ich noch weniger verstehe als diesen spielfehler, ist die fehlende einsicht deinerseits nach dem spiel. |
25.09.2020
Topic:
Ein interressanter Null Ouvert
GLENMORANGIE
|
hallo Tönnies,
super gelöst. ganz klasse !!!!
LG Martin |
23.09.2020
Topic:
Ein interressanter Null Ouvert
GLENMORANGIE
|
hallo Mitch,
das ist in der Tat ein wirklich tolles Rätsel. Und natürlich En Deux ist so ziemlich das geilste Kartenspiel, aus meiner Sicht interessanter als Skat. Insobesondere der Ramsch ist genial ;-) Aber nun, darum geht es hier nicht.
Was dein Rätsel angeht muss ich sagen: "Hut ab". Ich finde nur leider keine Lösung ....grrr. Sag mal an ;-) |
12.09.2020
Topic:
Ist der Null ouvert erkennbar zu gewinnen?
GLENMORANGIE
|
ich finde der backstage hat recht. zumindest war sein beitrag harmonisch, nicht persönlich, durchaus reflektierend und lustig. von all dem könnte fab sich ne scheibe abschneiden ;-)
und natürlich würde mich die meinung von hibiskus zu diesem NO interessieren ;-) |
12.09.2020
Topic:
Ist der Null ouvert erkennbar zu gewinnen?
GLENMORANGIE
|
fabriccio, deinen skatsachverstand hast du hier bereits zum besten gegeben. den musst du zu diesem spiel nicht laufend wiederholen, dadurch wird das geschriebene nicht richtiger oder besser. es ist und bleibt deine meinung und ich halte sie in diesem fall für absolut falsch.
dass du meinen aufsatz, trotz aller ausführlichkeit, leider nicht verstanden hast (Thema herz7) ist dein problem.
mit dir sachlich zu diskutieren geht leider nicht, weil du absolut festgefahren bist und dein reflektionsvermögen sehr eingeschränkt ist.
insofern lasse ich es auch sein, dir das mit herz7 noch genauer zu erklären al ich es bereits gemacht habe. du kannst oder willst nicht über den tellerrand schauen.
|