27.03.2016
Topic:
glück gehabt...
GLENMORANGIE
|
geht so. so viel glück braucht man nicht, um solche spiele zu gewinnen.
---
um SOWAS zu gewinnen, brsucht man glück. und natürlich meinen phänomenalen skatsachverstand ... aber den kennst du ja bereits ;-) http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=166493683&bereich=T
|
27.03.2016
Topic:
na na
GLENMORANGIE
|
ja, so sind sie. sie freuen sich gelegentlich über kleinigkeiten ;-) |
26.03.2016
Topic:
Paar Suche modern
GLENMORANGIE
|
geht bulli zum volkswagen verkäufer. bulli: "ich möchte einen golf kaufen." verkäufer: "aber sie sind doch ein bulli". bulli: "ach ja, stimmt. aufwiedersehen". |
26.03.2016
Topic:
An der schweizer Grenze
GLENMORANGIE
|
THUERINGER will über die Schweizer Grenze. Die Grenzbeamten wollen seinen Personalausweis sehen. Den hat er aber nicht dabei. THUERINGER: "Was soll ich denn jetzt bloß machen?" Beamter: "Ja, wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit Boris Becker. Der hatte auch keinen Pass dabei. Wir haben ihn ein paar Asse schlagen lassen und dann war klar: Das ist Boris Becker. Der konnte dann weiterfahren. Beckenbauer war auch mal ohne Pass hier. Der hat ein bisschen mit dem Ball jongliert, dann war klar: Das ist Beckenbauer. Den ließen wir dann auch weiterfahren." THUERINGER: "Aber, aber..... ich kann doch nichts." Beamter: "Alles klar THUERINGER, sie können passieren." |
06.02.2016
Topic:
Hohe Schule
GLENMORANGIE
|
vielleicht sollte man sich mal angewöhnen konkrete fragen zu stellen. einfach einen dämlichen link ohne jedweden kommentar zu posten ist schwach. viel schwächer als jedes noch so schwaches spiel. oder geht es dir nur darum jemanden an den pranger zu stellen? |
05.02.2016
Topic:
Hohe Schule
GLENMORANGIE
|
ich sehe 360 spiele in dieser liste. was möchtest du wissen? |
02.02.2016
Topic:
mit zählen hilft schon mal....
GLENMORANGIE
|
Zitat:
Solange es sachlich bleibt, wie bei dir Dirk ist ja ok.... aber manche Zeitgenossen können sich ihre Kommentare echt sparen...
falls du mich meinst: ich habe rein sachlich analysiert, wenn auch ungefragt. auf deine 59+2 geschichte gehe ich nicht ein, weil das spiel vorher verloren wurde. da wird mir vermutlich jeder spieler zustimmen, der es halbwegs ehrlich meint und in der lage ist, außer blank aufzuspielen, den alleinspieler mächtig unter druck zu setzen.
dieses spiel hast du verloren, mausi, kein anderer.
hättest du eier, würdest du sagen: danke, liebe glenni, ich werde mir deinen tipp zu herzen nehmen. ;-) |
01.02.2016
Topic:
GLENMORANGIE
|
du musst mein feedback nicht als geschwafel abkanzeln, nur weil der tenor nicht deinem gusto entsprach. feedback nimmt man und bedankt sich. was du damit machst ist deine sache. |
01.02.2016
Topic:
GLENMORANGIE
|
MAUSINHO schrieb:
http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=165395041&bereich=T
du postest ein spiel ohne kommentar. was möchtest du denn wissen? zunächst einmal wäre das für mich wichtig.
da du dies nicht tust, nehme ich mir mal die zeit das spiel zu analysieren.
1. aus vorhand pik ass zu dritt zu ziehen, bei drei starken trumof halte ich für eine gute idee. hätte ich auch gemacht. es wird gestochen und nun sind nur noch 10 trumpf im spiel. die tatsache, dass der alleinspieler nicht mit kreuz ass sticht, lässt vermuten, dass er ggf. trumpfschwach ist. somit kann das spiel nur über fehl gewonnen/verloren werden. 2. der alleinspieler zieht klein trumof. was auch sonst. 3. jetzt kommt (mausinho) ans spiel und hier erkenne ich den spielentscheidenden fehler. er zieht herz k blank. natürlich, wenn es geht immer blank zu spielen ist ja hier in diesem club hochmodern und wird auch nie ein ende finden, leider ist es i.d.r. das schlechteste was man machen kann, obwohl manchmal auf diesem wege spiele gewonnen werden. ich hätte hier ganz klar pik k gezogen. dies ist aus meiner sicht die einzige richtige karte. warum? weil der alleinspieler davon ausgehen muss, dass die rückhand noch die pik 10 hat. er wird somit zum stechen gewzungen (14 augen). wirft er sich ab folgt sogleich die pik 10 und die gefahr ist noch größer, dass nun hinterhand garkein pik mehr hat und mit einem buben übersticht. ich sehe unabhängig von der kartenverteilung der anderen spieler keine andere lösung außer pik k. blank ist scheiße weil ich damit den alleinspieler vermutlich ranbringe und karo ass ist zu diesem zeitpunkt zu riskant und auch noch nicht notwendig. warum sollte ich über die farben gehen. also einzige lösung ist und bleibt pik k.
ab hier entwickelt sich das spiel leider zu gunsten des alleinspieler, obwohl dieser ein schwaches spiel hat, aber richtig drückt.
dieses spiel ist wieder ein beweis, dass blank scheiße ist. sorry für meine klaren worte bzgl. blank.
|
25.01.2016
Topic:
Paar Suche modern
GLENMORANGIE
|
echt granate der witz.
|
23.01.2016
Topic:
so natürlich
GLENMORANGIE
|
was erwartest du? dass trumpf nachgehalten wird? seit wann denn das? |
17.01.2016
Topic:
Werder (Havel)
GLENMORANGIE
|
lol @ Zossi
sehr schön geschrieben, werter zeitgenosse! |
07.01.2016
Topic:
:-))))))
GLENMORANGIE
|
grööööööhl |
25.12.2015
Topic:
Ein weihnachtliches Spiel
GLENMORANGIE
|
wirklich geil. muss man zugeben.
http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=164646357&bereich=T
|
27.11.2015
Topic:
:-))))))
GLENMORANGIE
|
lol |
22.11.2015
Topic:
Kartenmerken
GLENMORANGIE
|
EMMERICH schrieb:
Hallo allerseits
Frage: gibts irgendwelche Tipps, wie man sich die gefallenen Karten besser merken kann? ich hab da so meine Schwierigkeiten, besonders wenn quer Beet gespielt wird
Emmerich
konzentriere dich auf 2 dinge:
1. trumpf nachhalten. genau zu wissen welche trumpfkarten noch draußen sind ist schon mal die halbe miete. dabei wird dir auffallen, dass du dann oftmals automatisch wissen wirst, wer welchen trumpf deiner gegenspieler haben wird.
2. punkte mitzählen. vor dem spiel entscheiden welche punkte du zählst, die deiner karte oder die der gegner. hängt von der leistungsfähigkeit deines blattes ab welche zu zählst. gute spieler können beide seiten nachhalten.
alle anderen karten (neben trumpf) ergeben sich automatisch nach den einzelnen spielzügen.
übung macht den meister.
|
26.10.2015
Topic:
solche spiele hat schon jeder verloren ....
GLENMORANGIE
|
@KJ: jeder skatspieler weiß, dass skat kein glücksspiel ist. wer 10.000 spiele gemacht hat und einen 27iger schnitt hat, spielt einfach besser als jemand mit einem schnitt von 24 bei gleicher anzahl der spiele. das heißt aber auch, dass vereinzelt extremes pech mit der kartenverteilung einhergehen kann. dieser zusammenhang ist leider vielen nicht bekannt - das gebiet der stochastik. insofern ist es richtig was du schreibst, wenn skat AUCH ein glücksspiel ist. dies trifft sicherlich auf eine 18er runde zu. auch auf 36. aber .... |
26.10.2015
Topic:
GLENMORANGIE
|
FABRICCIO schrieb:
so kann es beim Skat manchmal gehen. Niemand hat ein gewinnbares Spiel.
in der tat, der erste qualifizierte beitrag hier. danke fab.
und ja, dieses spiel zu verlieren ist eigentlich ein unding. aber so wie es sitzt wurde der alleinspieler Schneider. wobei das das alles egal ist. wortlos danach gehen, wie ein handwerker den man in den arsch getreten hat, ist das andere. aber so geht es im skat. deswegen ist es auch das schönste spiel auf gottes erden ;-) |
25.10.2015
Topic:
GLENMORANGIE
|
vollhorst, du bist ein dummbatzen! |
25.10.2015
Topic:
GLENMORANGIE
|
du vollhorst meinst mich wieder provozieren zu müssen und packst dabei, neben deinem nicht zu verstehendem gefasel, auch noch mieserable interpunktion aus. du bist ja nicht einmal der deutschen sprache mächtig. du peinlicher vollhorst. |