Sunnygames Skat Romme

REOSPEEDWAGON

Alle Beiträge von REOSPEEDWAGON

26.05.2015
Topic:
iss er Rentner...

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
er führt schol locken :-)

deutsche sprake schwäre sprake.

22.04.2015
Topic:
ein Spiel für Genießer

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
... und was ist jetzt so spannend an dem Spiel gewesen? Das Harry geschenkt hat, kann es ja wohl nicht gewesen sein.

ReoSpeedwagon

11.02.2015
Topic:
So sieht Fairness im Internetzeitalter aus!

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Lieber Crossi,

da wäre ich auch ohne deinen netten Hinweis drauf gekommen. Er hält sich dabei aber nicht raus, sondern versucht aktiv, das Spielgeschehen auf den Kopf zu stellen. Wenn er nämlich sein Spiel reizt, dann macht er nichts kaputt, weil er sein Spiel in jedem Fall gewinnt. Das nur so nebenbei.

Es geht darum, dass er bewußt gemauert hat und jeder von uns beiden sein Spiel verloren hätte.

PS: Ich habe trotzdem meinen Null gewonnen :-) Somit hatte ich 18 und habe gespielt.

Vielleicht versucht Du die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

11.02.2015
Topic:
So sieht Fairness im Internetzeitalter aus!

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Folgender Sachverhalt hat sich gestern bei einem Preisskatturnier ergeben:

Eine Turnierserie 5-0-18

Nennen wir die Protagonisten der Runde einmal (Mister X) und (Mister Y) und mich als Mitspieler.

Zunächst einmal ging es hier wirklich nur um Peanuts wie man so schön sagt und ich habe in vielen Runden vorher auch mit Mister X schon gespielt. Er ist mir dabei nicht als Spieler aufgefallen, der unfair spielen würde. Im Gegenteil bisher habe ich immer gern mit Ihm gespielt.

Was ihn aber an diesem Tag zu dieser Zeit geritten hat, so zu spielen, wie er dies gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Verhalten von Mister X ist aber allemal zu verurteilen und hat mit Skatspielen und Fairplay aber auch rein gar nichts zu tun.

Nun zu den Fakten:

Nachdem Mister X nach wildestem Reizen in den Spielen zuvor auch im Spiel 14 bei sage und schreibe 6 Spielen, davon 5 mal Grand und davon 4 verloren, wieder einmal ein Spiel komplett weggereizt hatte, habe ich Ihn gefragt, ob er noch ganz normal sei. Es geht hier zwar nur um die goldene Ananas, deshalb muss er aber nicht jedes Spiel auf "Teufel komm raus" reizen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon 1:5 Spiele mit 552 Miesen + 200 Miese für 1:5 Spiele.

Dazu kam dann wie zu erwarten kein Kommentar. Mister Y und ich haben die ganze Zeit um den Sieg in dieser Serie gespielt. Entscheidung musste im letzten Spiel fallen.

Geber ist Mister X, Mister y ist in Vorhand mit folgender Karte:

Kreuz AS, 10, 7
Pik 7
Herz 10, König, 8
Karo König, Dame

Ich habe in Mittelhand folgende Karte:

Kreuz König, Dame, 7
Pik 10, König, 9, 8
Herz 7
Karo As, 9

Geber (Mister x) sitzt mit dieser Karte am Tisch und sagt nach dem ich 18 gereizt hatte und Vorhand logischerweise mit seiner Karte passen muss, ebenfalls weg.

Kreuz Bube, Pik Bube, Herz Bube, Karo Bube
Herz As, Dame, 9
Pik As, Dame
Kreuz 8

Im Stock liegen Karo 10 und Karo 7

Das für mich einfach auch menschlich nicht nachvollziehbare ist, dass
Mister X mich absolut kaltblütig auflaufen lassen wollte. Das hat mit Sportsgeist und Fairness einfach nichts mehr zu tun. So etwas ist grob unsportlich und sollte mit einem Penalty geahndet werden.

In diesem Sinne noch weiterhin viele tollte Blätter für Mister X und möge er auch einmal auf so einen Mitspieler treffen, wie er sich selbst dargestellt hat.

ReoSpeedwagon

24.08.2012
Topic:
tattoo

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ich finde den Witz sehr gelungen. Scheiß was auf Minderheiten. Jeder gehört doch irgendwie dazu.

ReoSpeedwagon

23.04.2012
Topic:
unglaublich

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Dachte wir sind auf der Schmunzelseite? Malefix, was hat dein Beitrag hier zu suchen?

Stelle fest, dass die Anzahl derer die immer depperter werden hier im SC in einer 10er Potenz höher liegt, als irgendwo sonst.

Unfassbar. Im Übrigen kann ich mich nur Dirk seinen Äußerungen anschließen. Es muß nicht jeder Kommentar der von einigen wenigen "Tieffliegern" hier niedergeschrieben wird, auch noch für voll genommen werden.

Damit machen sich die Unwichtigen kleinen Hosenscheißer nur noch wichtiger und wir geben den Deppen auch noch die Plattform dazu.

ReoSpeedwagon

13.11.2011
Topic:
So funktioniert das EU Rettungspaket!

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Nicht ganz richtig, deine Ausführungen. Aber im Prinzip könnte es in etwa so funktionieren.

Der deutsche Tourist hatte ja augenscheinlich 100 Euro bei sich. Also, das niemand Geld hat, stimmt ja nicht ganz.

Das ist halt wie im wirklichen Leben. Deutschland zahlt und darf dafür noch nicht mal die Musik bestimmen.

ReoSpeedwagon

08.10.2011
Topic:
Was für ein Rausch?

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Nach einer durchzechten Nacht wachte ich früh am Morgen auf.

Ich zwinge mich die Augen zu öffnen und blicke zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch.
Danach setze ich mich auf und schaue mich um.

Auf einem Stuhl ist meine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet.
Ich sehe, daß im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. So sieht es in der ganzen Wohnung aus.

Ich nehme die Aspirin und bemerke einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"

Also gehe ich in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch.
Außerdem sitzt da mein Sohn und ißt. Ich frage ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?" Mein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist. "

Verwirrt frage ich weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und das Frühstück auf dem Tisch?"
"Ach das!" antwortet mir mein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: "Hände weg Du Schlampe, ich bin glücklich verheiratet!"

Ein selbstverschuldeter Kater: 100 Euro
Kaputte Möbel: 250 Euro
Frühstück: 10 Euro

Im richtigen Moment das Richtige sagen: Einfach unbezahlbar

08.10.2011
Topic:
Chili kann ja so gut sein.

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren.

Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Caipi-Stand (Capirinha), als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punktrichter versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Caipis und Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!

Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:

Chili Nr 1:
Mike`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1:
Etwas zu Tomatenbetont - amüsanter Kick
Richter2:
Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Ich (als Richter Nr. 3):
Ach Du Scheiße! Was ist das für ein Zeug? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; diese Brasilianer sind echt bescheuert!

Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1:
Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2:
Aufregendes Grillaroma, braucht mehr Pepperonis um Ernst genommen zu werden.
Ich:
Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.

Chili Nr 3:
Fred`s berühmtes ´Brennt die Hütte´

Richter 1:
Exzellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2:
Ein bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
Ich:
Ruft den Katastrophenschutz -Ich habe ein Uranleck gefunden! Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde wie eine Pershing-Rakete. Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft, jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.

Chili Nr. 4:
Bubba`s Black Magic
Richter 1:
Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2:
Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Ich:
Irgendetwas kratzt über meine Zunge, aber ich kann nichts schmecken. Ist es möglich einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub. Die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen, genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?

Chili Nr. 5:
Lindas legaler Lippenentferner

Richter 1:
Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2:
Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben, dass der Cayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterlässt.
Ich:
Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, daß ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Zapfhan auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind?

Chili Nr 6:
Veras sehr vegetarisches Chili

Richter 1:
Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chili und anderen Gewürzen!
Richter 2:
Das Beste bis jetzt! Aggressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
Ich:
Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen musste und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe dass dringende Bedürfnis, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.

Chili Nr 7:
Susannes ´Schreiende-Sensation-Chili´

Richter 1:
Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosen-Pepperoni.
Richter 2:
Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um Richter Nr. 3. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Ich:
Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nichts mehr fühlen. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, dass mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.

Chili Nr. 8:
Helenas Mount Saint Chili

Richter 1:
Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2:
Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Richter Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte.

Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt! Armer Kerl, ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte?

... aber keine Sorge meine Freunde, mir geht es wieder gut... 😀

13.05.2011
Topic:
Ein Auto Namens Sven

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ich finde den Witz auf alle Fälle um Klassen besser als das dumme Gesicht und die noch dümmeren Kommentare von Insider.

Für sein Aussehen kann man nichts. Gegen Dummheit anzukämpfen ist wohl auch nicht möglich, aber vielleicht könnte man von Seiten des SC die armseeligen und immer gleichlautenden Kommentare von Insider einfach gleich rauslöschen.

ReoSpeedwagon

Ich bin auch nicht für Nettigkeiten zuständig, wenn es sich um die infantilen Kommentare von Insider handelt.

ReoSpeedwagon

20.04.2011
Topic:
Besser als Clubgespräche oder Meckerkasten

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Leute regt euch doch nicht so auf! Wie oft werden Witze über Menschen gemacht, die irgend eine Behinderung haben oder zu den Randgruppen unserer Gesellschaft zählen. Politiker z.B. Regen die sich auf? Blondinen? Schwule? Lesben? Weiß der Geier, wer alles in diese Schublade passen könnte. Witze werden immer auf Kosten anderer gemacht. Egal aus welchem Blickwinkel man dies betrachtet. Ich finde den Witz nicht so schlecht.

Wir haben uns vor mehr als 30 Jahren schon solche und schlimmere Witz erzählt. Da hat sich niemand drüber aufgeregt. Ich erinnere da nur mal an die witze mit den "Leprakranken". Wie auch immer. Heute muß immer alles so genau analysiert und beredet und durchdiskutiert werden. Scheiß was drauf. Das Leben ist hart genug.

Take it easy.

ReoSpeedwagon

13.03.2011
Topic:
Blondine in der Sauna

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Sitzen zwei Blondinen nackt in der Sauna. Sagt die eine: Du bist ja unten gar nicht blond? Darauf die andere: Unten bin ich ja auch nicht blöd!

ReoSpeedwagon

PS: Hoffe, der stand noch nicht in der Bäckerblume.

10.03.2011
Topic:
Charterflug

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Siehe auch bei Bob der Pilot bei Youtube. Zu dem Witz gibt es auch das passende Video.

ReoSpeedwagon

16.12.2010
Topic:
Besuch im Freudenhaus

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Kommt ein junger Mann ins Freudenhaus. Dort wird er dann sogleich von zwei Damen empfangen und nach seinen Wünschen gefragt. Der junge Mann fragt die beiden Damen, wie teuer denn so ein netter Dreier wäre?

Die Antwort kam sofort von einer der beiden Damen mit 500 ?. Darauf antwortet der junge Mann, er wäre ja nicht verrückt und würde maximal 100 ? bezahlen.

Daraufhin antwortet Ihm die andere Dame, dass sie beide maximal bereit wären, Ihm den Hosenstall dafür zu öffnen und das Gerät hervorholen könnten.

Gesagt, getan. Nachdem nun eine der beiden Damen sich am Hosenstall zu schaffen gemacht hat und ein wunderschöner Ständer zum Vorschein kam, schauten sich die beiden Damen an, woraufhin die eine zur anderen sagte: "Ich weiß nicht, was Du machst, aber ich zahle ihm auf alle Fälle die restlichen 400 ?

In diesem Sinne

ReoSpeedwagon

20.06.2010
Topic:
Liebe Griechen

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
http://ec.europa.eu/budget/library/publications/fin_reports/fin_report_08_de.pdf

Liebe Freunde Griechenlands, Spaniens, Portugal etc.

Jedes Land hat die Regierung die es verdient hat. Geht einfach wählen und sitzt nicht zu Hause rum und lammentiert. Jeder von uns hat die Wahl. Wer dies nicht nutzt, verliert auch den Anspruch rumzumeckern. Die drei Affen - sitzten alle im Bundestag - . Es liegt doch an jedem selbst, ob er sich politisch engagieren will oder nicht. Sicher passt mir auch vieles nicht, was in der EU passiert und ich bin auch dafür und bin der Ansicht, dass der ganze Apparat dort verändert werden muß. Egal wohin man schaut, egal aus welchem Land, die abgewrackten Politiker der einzelnen EU-Länder werden nach Brüssel entsandt. (Daniel Cohn Bendit, Martin Bangemann, Ingrid Wulf Matthies, Günter Verheugen), nur um ein paar der deutschen Exportschlager zu nennen.

Solange wir weder bei uns im Parlament noch in Brüssel von dem Weg abgehen, dass uns Beamte regieren, werden wir nicht effizeinter werden. Wie soll jemand etwas entscheiden, von dem er nicht mal ansatzweise weiß, was er entscheiden soll?

Allerdings muß man fairerweise anmerken, dass wir in Deutschland immer noch auf sehr hohem Niveau jammern. Ich weiß nicht, wer von den netten Beitragsschreibern schon mal in anderen Ländern war, die nicht zur EU-gehören. Wenn man sich die Situation in diesen Ländern einmal ansieht, dann sollte man den Ball bitte schön sehr flach halten. Viel mehr Sorge, als die hohen Staatsschulden insbesondere der EU-Länder macht mir das Bildungsniveau und die Einstellung unserer zukünftigen Nachwuchskräfte. Alles nur noch Luschen, Weicheier und verzogene Blagen. Geld verdienen aber gern, arbeiten dafür auch noch? Um Gottes willen, dass hat mir aber keiner mehr beigebracht. Ich habe ja immer Zuckerwatte von Mama, Papa, Oma und Opa in der Arsch geblasen bekommen!

Da ist kein Hunger mehr. Das wird uns in den nächsten Jahren viel mehr belasten, als die Staatsverschuldung. Die Verschuldungsfrage wird sich von ganz allein klären. Irgendwann sind wir alle pleite und ich bin dann glücklich, weil diese Situation, die wir jetzt haben von uns allen mitverschuldet worden ist. Wir alle (mich eingeschlossen) leben auf viel großem Fuß und sind viel zu wenig demütig. Im Grunde genommen geht es uns doch allen (gerade in Deutschland) noch sehr gut. Krankenkasse, Rentenanspruch, Sozialleistungen, wo gibt es so viel, wie bei uns in Deutschland? Auch wenn dies in den letzen Jahren immer mehr gekürzt worden ist, oder die Beiträge gestiegen sind. Wir sollten vielleicht mal bei uns selbst anfangen zu sparen.

In einem Punkt gebe ich Crossie schon recht, unser Geiz und unsere Gier hat dazu geführt, dass wir einerseits immer mehr Geld haben wollen und andererseits immer nach den noch billigeren Lösungen bzw. Produkten suchen. In unserer globalen Welt ist es allerdings nicht immer leicht, deutsche Unternehmen zu unterstützen, die nur oder überwiegend ihre Produkte noch in unserem Land herstellen. Ich achte bei meinen Einkäufen sehr darauf, vorwiegend das Geld in unserem Land zu lassen. Macht ihr das auch alle? Ich brauche auch keinen Urlaub (schon gar nicht 30 Tage im Jahr) von denen ich 3 Wochen an irgendeinem Strand in Spanien, Italien, Frankreich, Portugal oder Griechenland liege und überhöhte Preise für schlechte Dienstleistungen zahlen muss. Lasst doch mal das Geld im eigenen Land. Vielleicht hilft dass ein wenig. Deutschland ist eines der schönsten Länder der Welt. Warum achten wir es dann so wenig?

ReoSpeedwagon.

05.04.2010
Topic:
Polizeiunterschiede

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
...und was ist mit Polizisten, die in Zivil arbeiten? Sowas soll es ja auch geben. Meine Güte, gehst Du zum Lachen in den Keller?

ReoSpeedwagon

13.02.2010
Topic:
Die Polizei

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ich bin gelade in dem Land wo man weder das r (l) noch das n (also l) zumindestens am woltanfang aussplechen kann.

I low this vely good.

LeoSpeedwagon

07.09.2009
Topic:
Warum sind Hochzeitskleider weiss?

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ein Sohn fragte seine Mutter: "Mama, warum sind Hochzeitskleider weiß?"
Die Mutter schaut ihren Sohn an und antwortet: "Dies zeigt den Freunden und Verwandten dass die Braut rein ist."
Der Sohn bedankt sich und geht zu seinem Vater um dies zu überprüfen.
"Papa, warum sind Hochzeitskleider weiss?"
Der Vater schaut ihn überrascht an und nimmt ihn auf einen Rundgang mit, er zeigt auf den Kühlschrank fragt ihn welche Farbe er hat. Der Sohn antwortet: "WEISS"
Er tut dasselbe mit dem Geschirrspüler, der Waschmaschine, dem Herd, etc und etc.
Dann sagt er zu seinem Sohn: "Siehst du mein Junge, alle Haushaltsgeräte sind weiß."

19.08.2009
Topic:
Ein kleiner Eisenbahner

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Einer der besseren in letzter Zeit.

ReoSpeedwagon

13.08.2009
Topic:
Radioquiz

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Der ist aber auch schon etwas älter der Witz! Wer sich an dem Tag aufgehängt hat, als ich den zum ersten Mal gehört habe, lebt schon lange nicht mehr.

ReoSpeedwagon

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021