28.02.2021
Topic:
It´s time to say Goodbye!!
REOSPEEDWAGON
|
@Hibisikus.
Ich gebe dir sogar recht, wenn diese 9 oder 10 Kaputte an besagtem Spieltag deswegen zustande gekommen wären, weil ich permanent Spiele abgereizt hätte.
Ich habe kein einziges Spiel davon mit mehr als als Reizwert 22 bekommen. Allein sechs mal bin ich da gegen 5 Trumpf aufgelaufen, einmal sogar gegen sechs. Nun gut, es kann ja jeder spielen wie er will und auch reizen, wie er will.
Aber die Art und Weise, wie das damals im Forum von verschiedenen Leuten dargestellt und ausgeschlachtet worden ist und wie da gegen mich Politik gemacht worden ist, ist mindestens so fair, wie mein angebliches abreizen.
Das kann jeder so sehen, wie er will. Wenn ich ein gewinnbares Spiel habe, dann reize ich. Wenn die Karten schlecht stehen, dann muß ich das auch akzeptieren. Verstehen muss ich dies aber nicht.
Ich prangere ja auch nicht diejenigen an, die sich einen Wolf freuen, wenn Sie mit drei alten Buben nicht mal 18 halten.
Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen.
|
28.02.2021
Topic:
It´s time to say Goodbye!!
REOSPEEDWAGON
|
Mit diesem "meinem" letzten Thread hier im Forum möchte ich micht für die vielen Jahre hier im Klub bedanken.
Ich entschuldige mich bei (fast allen) dafür, wenn ich mich in der Wahl meiner Worte "hier und da" mal vergriffen haben sollte.
Besonders bedanken möchte ich mich bei "Werwolf". Es hat immer Spaß gemacht, mit dir zu spielen. Du hast auch genau den Witz, den ich bei Menschen liebe. Immer das Herz am rechten Fleck und deine Witze waren zumeist Weltklasse, aber immer gut. Die werde ich wohl sehr vermissen.
@Achim und Ela. Ihr habt diese Plattform in den letzten Jahren ja komplett umgekrempelt, Vieles davon war sicher sehr gut gemeint - aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Auch die Art und Weise der Zensur - mit welchen Kriterien wird hier gemessen? - fand ich nicht immer glücklich. Ich wünsche euch aber auch für die Zukunft ein glückliches Händchen, bei allem was ihr hier so verbessern wollt. Es lebe das Denunziantentum. Ich hatte ja angekündigt, wenn ein Ereignis eintritt, wie es eingetreten ist, dann gibt es von mir die Kündigung. Dies habe ich ja dann auch spontan in die Tat umgesetzt. Mit allen Konsequenzen für mich und euren Geldbeutel :-)
@Fabriccio. Was soll ich dir nur wünschen? Mir fällt partout nichts ein.
Ein Mensch wie Du, der selbstherrlich, besserwisserisch, arrogant und überheblich auftritt, der muss sich zumindest von mir gefallen lassen, dass es auch mal harsche Worte gibt, die Du vielleicht in der Form nicht gewohnt bist und auf gar keinen Fall kannst Du damit umgehen.
Nur bin ich nach wie vor der Meinung, wenn der Klügere (ich) immer nachgibt, dann regiert der Dumme (Du) die Welt und dass kann ich für mich persönlich jedenfalls nicht zulassen.
In diesem Sinne noch viele schöne Blätter für diejenigen, mit denen ich mich im Laufe der Jahre herumgeschlagen habe.
Bernd Beckendorf (ReoSpeedwagon)
|
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
REOSPEEDWAGON
|
Ach ja. Ist ja sehr interessant wie Du wirklich tickst. Keine Argumente mehr auf der Pfanne und jetzt nach Hilfe schreien. Du bist ja in Wirklichkeit noch viel ärmer als ich dachte.
Wenn Du auf den Arm willst, dann nehme ich dich kein da auf. Du wiegst als Nasser sicher nicht mehr als 75 Kilo. Das schaffe ich noch leicht.
Leider ist der Thread in dem ich dich überführt habe, dass ich ein Zitat von dir wahrheitsgemäß wiedergegeben habe von der Zensur geschlossen worden.
Jetzt bestätigst Du einmal mehr, dass die hier die graue Maus im Hintergrund bist, oder gern sein möchtest. Was bist Du doch für ein armes Kirchenlicht.
Du bist ganz sicher einer der Gründe dafür, warum es mir absolut nicht leid tut, den Klub hier zu verlassen.
Du schlägst dich immer wieder mit deinen eigenen Waffen.
I.d.S.
ReoSpeedwagon (Bernd Beckendorf)
|
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
REOSPEEDWAGON
|
Auch das gehört zu deinem kleinkarierten Charakter. Ich habe genau das wiedergegeben, was du schriftlich geäußert hast.
Was kann ich dazu, dass ich in meinem Leben noch keinen Postbeamten kennengelernt habe, der mir das Gegenteil von meiner Ansicht dazu bewiesen hat!
Was meine Intelligenz angeht, da mach Du dir man keine Sorgen. Auch dazu habe ich dir persönlich was geschrieben. Da ist jedes Wort von wahr.
Bei dir bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich für die Beamtenlaufbahn eines Postbeamten gereicht hätte.
Was die Aussage mit dem Postboten und dem Knöchel angeht. Da stehe ich vollinhaltlich zu. Das ist nun mal meinen Selbstbewusstsein und der Tatsache geschuldet, dass mir noch kein Postbote das Gegenteil bewiesen hat.
Lass es einfach sein, dich mit mir anlegen zu wollen. Dazu fehlt dir ganz sicher die Klasse.
I.d.S Bernd
|
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
REOSPEEDWAGON
|
Von welchen Vermutungen, Halbwahrheiten oder Lügen sprichst Du genau, die ich verbreitet habe, die dich dazu verleiten hier wieder im Mitleid zu betteln.
Wie kommst Du nur darauf, dass ich dich nicht leiden könnte? Es ist sehr schade für mich, dass wir nicht im selben Ort wohnen.
Was den Umgang mit Achim und Ela angeht kann ich dir nur sagen, dass ich auch mit den beiden keinerlei Probleme habe.
Nur so Selbstdarsteller wie Du, die regen mich in der Regel so dermaßen auf, dass ich hier gern auch mal die Contenance verliere.
Du hälst dich persönlich für Blitzgescheit und teilst gern nach allen Seiten aus. Aber wie schon geschrieben, wenn der Wind von vorn bläst, dann bettelst Du förmlich um Mitleid aus dem Forum, wo dir dann die Speichellecker auch gern zur Seite stehen.
Nur mit mir funktioniert so etwas natürlich nicht.
Ich hoffe, Du bist immer noch angepisst deswegen, dass ich mich bei dir nicht öffentlich entschuldigt habe, obwohl du dies vehement eingefordert hast. Wohl gemerkt öffentlich.
Ich habe dann mit meiner Antwort den anderen Weg gewählt. "Du weißt welchen.
I.d.S. noch viele schöne Briefmarken zum Anlecken für die Zukunft.
Bernd
|
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
REOSPEEDWAGON
|
Früher Vogel fängt den Wurm
|
21.02.2021
Topic:
ist das unfair
REOSPEEDWAGON
|
@ Glenmorangie!
Es ehrt dich, dass Du mich in Schutz nehmen willst, aber für den Postboten brauche ich nun wirklich keine Unterstützung.
Ich zitiere hier vom Postboten!
"Ich versuche zu erreichen, dass künftige Mitspieler von Glücksmarie die einzelnen Spielzüge sehr aufmerksam beobachten und Betrugsversuche, wie die geschilderten Fälle, sofort melden.
Im Übrigen sind mir Spieler/innen die ihren Nick teilweise mehrfach ändern stets suspekt weil ich dahinter einen oder mehrere Täuschungsversuche vermute. Die Gründe weshalb sich GEBORENE LUSCHE in PPECHMARIE und innerhalb kürzester Zeit in GLÜCHSMARIE umtauft, sind vermutlich mit unergründlichen Spielzügen und Verbaläußerungen im Zusammenhang damit zu suchen. Alle drei Nicks wurden des Öfteren im Foyerchat im Zusammenhang mit Beleidigungen und unfairem Spiel genannt."
Wird hier nun aufgefordert, aktiv jemanden zu melden, wenn er ein Vergehen fühlt?
Das sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen, sich ob sich derart auf die Füße getreten fühlt oder nicht.
@ Fabriccio.
Natürlich kannst Du nicht selbst sperren (da habe ich mich nicht korrekt genug ausgedrückt. "Gott sei Dank" Sonst würden wahrscheinlich alldiejenigen, die dir nicht nach dem Maule prahlen, hier nicht mehr spielen. Aber Du gehörst zweifelsfrei zu der Fraktion, die es einfach nicht lassen kann, hier zu denunzieren.
Was den Drogenkonsum angeht, muß ich dich enttäuschen. Darin habe ich keine Aktien. Wenn Du allerdings den Konsum von Zigaretten dazuzählst, dass stimmt die Aussage natürlich. Was den Alkohol angeht, da kann ich sehr gut mit umgehen. Meine Leberwerte sind intakt.
... ich verrate dir auch noch warum die ein Postbote bist.
Solche kleinkarierte Experten, wie Du, die können einfach nur Postbote sein. Ich habe dir ja schon hier und da Antworten geschrieben, die hier nichts zur Sache tun. Lies einfach noch mal alles in Ruhe durch. Das Du hier auch öffentlich schon des Öfteren meine Intelligenz angezweifelt hast und beleidigend geworden bist bis hin zum Verlangen einer öffentlichen Entschuldigung - Die ich dir aus besagten Gründen verweigert habe, kann ich hinnehmen.
Denn eins weiß ich ganz gewiss - Ein Postbote - kann mir das Wasser nicht mal bis zum Knöchel reichen. Beleidigen können mich auch nur Menschen, die mir etwas bedeuten. Das ist bei dir ganz gewiss nicht der Fall.
I.d.S.
Bernd Beckendorf
(Ich brauche mich auch nicht hinter einem Nick zu verstecken). Den Namen kannst Du googeln, wenn es dich interessiert. Steht sogar etwas im Internet drüber.
|
19.02.2021
Topic:
ist das unfair
REOSPEEDWAGON
|
Ich kann mich auch an das Spiel noch gut erinnern, von dem Rubinchen gesprochen hat. In dieser 36 Serie hat es darüber hinaus ja noch die eine oder andere (auch verbale Entgleisung) gegeben.
Grundsätzlich sollte man wissen, dass Glücksmarie früher Kokobolo war. Zu den Ausführungen von Rubinchen in Bezug auf Entgleisungen etc. ist nichts hinzuzufügen.
Was mich aber wundert, ist das Fabriccio (der ja bekanntermaßen fehlerfrei ist) nicht einsehen kann, was Policeman geschrieben hat.
Bei eigenen 50 Augen, einfach die beiden Buben abziehen und die Geschichte hat ein Eck.
Was mir aber am allermeisten auf den Keks geht, ist die Tatsache, dass auch hier wieder das Denunziantentum voll greift. Fabriccio, Du kennst dich doch sehr gut aus damit, Spieler nicht am Tisch zu akzeptieren und zu sperren. Das kannst Du doch jederzeit haben, dazu brauchst Du doch nicht petzen gehen, oder hier aufzufordern, dass man so etwas melden muss.
Was soll die Aufforderung zu so etwas, auch wenn man zugegebenermaßen (für mich unverständlich) einen Stein im Brett bei Achim und Ela zu haben scheint? Aus welchen Gründen auch immer.
Wer austeilt, wie das der Herr Autor macht, dann sollte man auch einstecken können. Aber so ist das meist mit den "Postbeamten", dass Sie beim Austeilen groß dabei sind, aber wenn der Wind von vorn kommt, gern der Schwanz eingezogen wird.
Das ist u.a. einer der Gründe, warum ich meine Mitgliedschaft hier im Klub nach über 20 Jahren gekündigt habe. Das wird hier immer mehr zum Kindergarten und dabei war das früher mal eine ganz tolle Plattform zum Skat spielen.
Mir tut es hier nur um ganz, ganz wenige leid, mit denen ich in den mehr als 20 Jahren gespielt habe. Auf die allermeißten hier im Klub kann ich gern verzichten, wie die wohl auch auf mich verzichten können. Somit haben wir dann eine Win Win Situation.
ReoSpeedwagon
|
19.02.2021
Topic:
New future
REOSPEEDWAGON
|
Ist sicher ein interessanter Beitrag. Allerdings in der Schmunzelecke ein wenig deplaziert.
|
16.09.2020
Topic:
Ist der Null ouvert erkennbar zu gewinnen?
REOSPEEDWAGON
|
Leber Fabriccio,
ersten heule ich nicht rum. 2) ist Meister nachdem ich Ihn wieder mit Karo reingeschoben wieder am Zug. 3) Deine Interpretation zum letzten Satz ist schon ziemlich eigenwillig. Wenn Du schon zitierst, dann tue es richtig und dichte nicht was dazu.
ReoSpeedwagon
|
14.09.2020
Topic:
REOSPEEDWAGON
|
Grundsätzlich hast Du Recht, dass ich Herz As ziehen kann, aber was genau habe ich damit gewonnen, wenn ich sehe, dass die 10 bedient wird? Normalerweise ist es doch in nahezu fast allen Fällen eines Null oder Null ouvert angezeigt, die blanke Farbe anzuzeigen.
Diesen Schritt kann ich nicht machen, der muss schon von meinem Mitspieler kommen.
Ich wehre mich hier lediglich gegen die Aussage, dass allein und ausschließlich ich den Null ouvert verloren habe.
ReoSpeedwagon
|
13.09.2020
Topic:
REOSPEEDWAGON
|
Es ist völlig unerheblich, ob ich Kreuz Dame aufmache oder meinen Mitspieler mit Karo noch mal ins Spiel zu bringen versuche. Einzig die blanke Herz 10 zeigt mir den Weg.
Da auch mein Mitspieler zwei Karten kennt nämlich sein und die von Daywalker ist es für Ihn ziemlich klar, dass der Weg nur über Pik gehen kann, er mir aber signalisieren muß, dass der Weg nur über Herz zu gehen ist.
Sollte ich alle Herz halten, also auch die zwei gedrückten, dann ist das Spiel ohnehin nie zu gewinnen.
ReoSpeedwagon
|
12.09.2020
Topic:
REOSPEEDWAGON
|
Fabriccio, ich will nur erreichen, das mir was gezeigt wird. Wenn dann Herz blank kommt ist doch alles klar. Von meiner Karte Herz aufmachen ist nicht wirklich sinnvoll. DA fliegt ja wohl erst einmal Kreuz Bube weg.
Daywalker, im Übrigen hat dir Fabriccio nicht Recht gegeben. Das ist deine Form der Interpretation.
ReoSpeedwagon
|
10.09.2020
Topic:
REOSPEEDWAGON
|
Hibiskus, Du weißt doch das Glück ist immer mit "Die Dummen".
auf die Idee dass auch zwei Kreuz in den Blinden hätten liegen können, nämlic hAs und König, auf die Idee kommt der Oberschlaue nicht.
Wie gesagt. Herz 10 angespielt und für mich ist die Sache klar, Ich kann nicht von mir aus Herz aufmachen, weil dann fliegt in jedem Fall der Kreuz Bube. Die Pik Verteilung ist klar auf der Hand. Es dreht sich nur darum, ob und wieviel Herz draußen sind und dass kann ich leider nicht erkennen.
Ich kann natürlich genauso spielen, wie Daywalker reizt. Blind und sinnlos, darüber zu diskutieren, ob er ein Spiel hatte, oder nicht. Das ist für mich nicht mal relevant. Tatsache ist, dass der Mitspieler mit die Herz 10 blank anzeigen muß, dann ist alles klar.
|
10.09.2020
Topic:
REOSPEEDWAGON
|
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189365446&bereich=
Der obergescheite Daywalker hat mir nachdem er dankbarerweise den Null ouvert gewonnen hat, geschrieben, dass nur ich nicht in der Lage bin dieses Spiel umzubiegen.
Ausspiel kommt von Daywalker.
So wie die Karte sitzt, kann der für mich erkennbar nur dann von uns gewonnen werden, wenn mir der Mitspieler die blanke Herz 10 im zweiten Anspiel zeigt.
Daywlker war der Ansicht, dass ich den ersten Stich mitnehmen muß und dann Herz spielen muß, weil dies doch offensichtlich ist.
Wenn ich die Blinden einsehen kann, oder hellseherische Fähigkeiten hätte, dann lasse ich mir das einreden. So kann ich (die Betonung liegt auf ICH) das leider nicht erkennen.
ReoSpeedwagon
|
06.09.2020
Topic:
Zum Thema - Maurer
REOSPEEDWAGON
|
das ist ja fast schon ein Null, den Du auf der Hand hast. Mit drei Bauern passt man einfach nicht ein. Fertig und aus! 18 hat man da immer.
|
05.09.2020
Topic:
Spiel abgereizt oder nicht? Das ist hier die Frage
REOSPEEDWAGON
|
es begab sich heute Mittag beim Turnier folgende Konstellation vor dem letzten Spiel. Geber Finn, Hinterhand Fuchs2000 und ich in Vorhand. Fuchs reizt 18, ich halte, dann ist er weg.
Nach Findung spiele ich Grand, gereizt habe ich eigentlich Herz.
Spiel wird klar gewonnen und dann fing das Theater an.
Fuchs wollte mir einreden, dass ich das Spiel ja eigentlich hätte lassen können, da ich ja nichts mehr zu gewinnen hatte. Grundsätzlich mache ich so etwas nicht. Schon allein aus sportlichen Gründen nicht.
Den halben Nachmittag hat er mich dann traktiert, dass ich ja eigentlich gar kein Spiel hätte. Was wäre gewesen, wenn ich zwei Karo gefunden hätte, usw. etc. pp.
Habe ihm versucht zu erklären, dass mein Blatt von Haus aus schon besser war, als seine Käsekarte und selbst wenn ich Ihm aus mir unerfindlichen Gründen das Spiel gelassen hätte, dann wäre er trotzdem nur dritter beim Turnier geblieben.
Das hat er aber entweder nicht einsehen wollen, oder nicht einsehen können.
Er hat dann noch wie folgt argumentiert, dass ich mich beschwert hätte, das Kuwi mir vor ca. 2 Wochen ein Spiel weggereizt hat (was im Übrigen auch stimmte. Ich bin dadurch nur 2. im Turnier geworden, statt Platz 1. Habe drei Bauern und reize Grand. Kann aber nur 48 halten. Kuwi reizt weiter, hat natürlich von Haus aus nichts auf der Hand und findet dann auch noch Pik Bube.
Das mal zu den Fakten. Fuchs beharrt aber auf seiner Meinung, dass diese beiden Spiele ja gleich zu setzen wären und ich mich beschweren dürfte, wenn er dies aber tut, dann wäre das nicht o.k.
Dazu ist nur zu sagen, dass ich aber hier ein Spiel hatte. Reize aber nur bis 20 und Kuwi damals keins.
Kann jemand Fuchs bitte in den Arm nehmen und trösten, weil ich Ihm aus seiner Sicht das Spiel nicht gelassen habe. Ich hätte ja keine Gewinnchance gehabt.
Auf meine Aussage hin, dass mein Blatt von vornherein schon besser war, als seine Käsekarte ist er aber nicht mal eingegangen.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Ihn trösten kann. Ich vermag es nicht.
I.d.S. ReoSpeedwagon
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189298472&bereich=T
|
14.04.2020
Topic:
ohne Worte
REOSPEEDWAGON
|
um das Thema zu beenden, möchte ich mich entschuldigen, dass nur ich anscheinend gesehen habe, dass wir das Spiel nicht verlieren können. Damit ist das Thema jetzt auch durch für mich.
ReoSpeedwagon
|
14.04.2020
Topic:
ohne Worte
REOSPEEDWAGON
|
Fabriccio, nehmen wir einfach mal an, du hast Recht mit deiner These, dann frage ich dich, ob es vielleicht möglich ist, das der Alleinspieler auch so dick besetzt ist, dass er uns Schneider spielen will.
Zu dem Zeitpunkt als der Mitspieler den Karo König abwirft, was ja auch o.k. ist, muß ich mal davon ausgehen, dass der blank steht.
Aber ich muß nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass dass auch noch 4 Trumpf und Pik As sowie die 10 bei Ihm stehen. Ich weiß zu dem Zeitpunkt als Herz Dame vom Alleinspieler kommt und ich meine Pik Dame absetze, dass ich keinen Pik mehr habe, einen Trumpf und auf alle Fälle einen Pik Stich mache. Egal wo As oder 10 stehen.
Unabhängig davon sei die Frage erlaubt, mit welcher Berechtigung der Mitspieler sein Pik As und seine Pik 10 auf die Karten des Gegner wegwirft? Hast Du dafür auch eine Erklärung?
Es ist doch wohl offensichtlich, dass der Alleinspieler mehr als nur eine Karo hat.
Da ich ja nicht weiß, wo Pik As und 10 stehen, ist es doch für mich logisch, dass ich meinen letzten Trumpf versteche, wenn der Mitspieler den Alleinspieler in die Mitte bringt und ich hinten stehe. Somit kann ich ggfs. das Pik As stechen, wenn es beim Alleinspieler ist und bekomme auch so sicher immer mein Karo As nach Hause.
Ich habe die Karten eben nicht, wie du vermutest gesehen, sondern muß mich danach richten, wie und was vom Mitspieler oder Alleinspieler gemacht wird.
Dadurch, dass mein Mitspieler den Karo König abwirft, zeigt er mir alles und ich brauche nur zu warten. Nichts weiter.
Wenn jetzt meine Vermutung nicht stimmen würde und der Karo König besetzt gewesen wäre, dann nehme ich doch an, dass er den nicht abwirft, um sich die Karo 10 blank zu spielen.
Ist dies nämlich nicht der Fall und ich nehme dann mein As und die Pik 10 sitzt bei meinem Mann, was mache ich dann?
Bube spielen, Pik Dame spielen um die 10 kaputt zu spielen, oder Karo Lusche nach, damit der Alleinspieler seine 10 durchbekommt?
Du kannst machen was Du willst, die einzige sichere Variante ist die, die ich gewählt habe auch auf die Gefahr hin, dass Du dies nicht einsehen willst.
ReoSpeedwagon
|
14.04.2020
Topic:
ohne Worte
REOSPEEDWAGON
|
Hallo Hibiskus,
angenommen, mein Mitspieler hätte noch einen Karo, dann wäre die Übernahme von Karo 8 mit der Neun ja komplett daneben.
Bis Stich 5 hat ja der Mitspieler alles richtig gemacht. Warum soll ich den Karo mitnehmen, wenn zu diesem Zeitpunkt noch Pik As und 10 draußen sind und die Farbe nicht geklärt ist?
Da werfe ich doch lieber mein Pik weg, damit der Mitspieler den Alleinspieler in die Mitte bekommt. Das Blatt war doch komplett gelesen.
… und dann würde ich abschließend noch gern wissen, warum mein Mitspieler sowohl das Pik As und die Pik 10 wegwirft, wenn er noch zwei Buben hat? Kannst Du mir das vielleicht auch erklären.
Warum wohl spielt der Alleinspieler keinen Trumpf und geht über die Dörfer?
Alles Fragen, nur keine Antworten.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ich den stechen sollte, dann frage ich mich, was wäre, wenn dann Pik As und 10 beim Alleinspieler stehen, oder nur das As und die 10 beim Mitspieler?
Gesetz dem Fall, dass ich den Karo Stich mitnehme, von mir aus auch mit dem As. Was soll ich dann nachspielen? Bube oder Pik Dame, damit ich evtl. die Pik 10 blank spiele.
Nicht vergessen, ich muß agieren, bevor mir der Mitspieler was zeigen kann.
Soll ich raten, ob er evtl. Pik As und 10 hat, oder soll ich raten, ob er das As hat und die 10 beim Alleinspieler steht? Warum soll ich irgendein Risiko eingehen, mit dem ich den Mitspieler in Bedrängis bringe. Dazu besteht und bestand nie Anlaß.
Vielleicht habt ihr beiden Heldensöhne auch darauf eine geeignete Antwort.
ReoSpeedwagon
|