04.06.2010
Topic:
Brauch mal wieder eure Hilfe Teil 2
MAD GOOSE
|
Ja...kann man, genauso wie man hier ebensolche Antworten einstellen kann....grins
Mad Goose
Meine Meinung erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit!
Mit jedem Tag wächst die Zahl der Personen, die ich bemitleide. |
27.04.2010
Topic:
Skat, Blähungen und ihre Folgen
MAD GOOSE
|
Blähungen sind für schüchterne Menschen manchmal die einzige Art sich zu artikulieren. Besonders gut natürlich geeignet im kleinen Kreis wie Aufzug, Sauna oder halt auch die Skatrunde. Hier ein kleines Beispiel:
"18?" "Ja!" "20?" "Ja!" "Zwo?" "Ja!" "Null?" "Ja!"
Eine laute Blähung zerreisst die Stille.
"Vier?" "Ja!" "Sieben?" "Ja!"
Spieler A schnüffelt in der Luft:"Sag mal, wenn du krank bis, musse zum Arzt gehen." Spieler B:" Der iss nich krank, der iss am verwesen." Spieler C:" Es iss ja weniger der Gestank, es iss mehr das Brennen inne Augen:"
Mad Goose
27.04.2010
Topic:
Skat & Sex gleich?
MAD GOOSE
|
😀😀😀😀
Mad Goose
13.04.2010
Topic:
Schnitt im Spielbereich
MAD GOOSE
|
Danke...bin mit meinem Wert zufrieden
Mad Goose
13.04.2010
Topic:
Schnitt im Spielbereich
MAD GOOSE
|
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob das schon einmal angesprochen oder diskutiert wurde, aber meine Frage oder auch Vorschlag lautet:
Kann man nicht am Tisch den Schnitt ausblenden? Wenn ich am Tisch bin, kann ich ja den ewigen Schnitt, den 360er und den Monatsschnitt sehen und somit die eventuelle Stärke und vielleicht auch die Form des Spielers erkennen. Alles Informationen, die ich, wenn ich mich beim Realskat irgendwo an einen Tisch setze, nicht habe. Dort muß ich die Spieler kennen lernen. Wenn man öfters teilnimmt, kennt man natürlich im Laufe der Zeit seine Pappenheimer.
Könnte man hier nicht auch jegliche Informationen ausser den Namen ausblenden? Fände ich irgendwie interessanter und realistischer. Von mir aus sogar überall (wenn man z.B. den Namen anklickt), ausser in den Ranglisten halt.
Mad Goose
10.03.2010
Topic:
Traurig, aber wahr...
MAD GOOSE
|
DAS Zitat des Jahres vom Nobelpreisträger für Medizin: Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe
"In der heutigen Welt wird fuenfmal mehr in Medikamente fuer die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Darausfolgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Mad Goose
10.03.2010
Topic:
Erster Schultag in Berlin Kreuzberg
MAD GOOSE
|
Erster Schultag.
Der Direktor ruft die Schüler auf:
"Mustapha El Ekhzeri" Anwesend
"Achmed El Cabul" Anwesend
"Kadir Sel Ohlmi" Anwesend
"Mel Ani El Sner"
Stille im Klassenzimmer. "Mel Ani El Sner"
Stille im Klassenzimmer.
Ein letztes mal: "Mel Ani El Sner"
Jetzt steht ein Mädchen in der letzten Reihe auf und sagt:
"Das bin wahrscheinlich ich, aber mein Name wird
MELANI ELSNER
ausgesprochen !!!"
Mad Goose
25.02.2010
Topic:
Nachricht
MAD GOOSE
|
Wieso mehr? Glaub mir...ich reiche dir völlig 😀😀😀
Mad Goose
25.02.2010
Topic:
Nachricht
MAD GOOSE
|
Ich bin immer in Form, meine Liebe 😉😀
Mad Goose
24.02.2010
Topic:
Nachricht
MAD GOOSE
|
"Sie ergriff ihn, nahm ihn in beide Hände ... und wartete."
Man könnte auch sagen...das waren die ersten Handys 😀😀😀
Mad Goose
24.02.2010
Topic:
Wetigkeit des Mannes
MAD GOOSE
|
Oh wei...ich hab immer noch eine Mark drin 😀😀😀
Mad Goose
30.11.2009
Topic:
Unsortiertes Aufdecken ... beim Kneipenskat
MAD GOOSE
|
Beim Kneipenskat macht ja jeder seine Regeln selber. Insofern sollte man das vorher absprechen.
Noch was zur Ergänzung, gilt aber nur für den DSKV...wenn der AS sein Blatt nicht sortiert oder sortieren möchte, dann haben die GS das Recht die Karten zu sortieren und somit sie also anzufassen. Sind die Karten sortiert, hat man die Finger davon zu lassen.
Mad Goose
Manche Menschen sind so verkrampft, wenn man denen ein Stück Kohle in den Darmausgang drückt, hat man nach einer Woche einen Diamanten |
25.11.2009
Topic:
Wenn´s mal wieder länger dauert
MAD GOOSE
|
Grins...alt, aber immer wieder gut...und vor allem vielleicht so nah an der Wahrheit 😀😀😀
Mad Goose
Manche Menschen sind so verkrampft, wenn man denen ein Stück Kohle in den Darmausgang drückt, hat man nach einer Woche einen Diamanten |
18.11.2009
Topic:
abheben welche zahl seht ihr beim klick ?
MAD GOOSE
|
Jetzt verstehe ich auch die elend lange Spielweise....😀😀😀
Mad Goose
16.11.2009
Topic:
Unverlierbarer Grand
MAD GOOSE
|
Na...das hört sich eher nach einem Aussetzer an als ein geplantes Spiel. Sowas kommt glaube ich bei jedem mal vor.
Mad Goose
16.11.2009
Topic:
Unverlierbarer Grand
MAD GOOSE
|
Gute Frage...der ist doch eigentlich gar nicht zu verlieren.
Hat er Herz 9 und Dame gedrückt?? 😀😀
Irgendwie ist das ausserhalb meiner Vorstellungskraft.
Ich würde Pik 9 und Karo 10 drücken. Unverlierbar. Selbst ein Überstich tut nicht weh, wenn man ein Kreuz Volles vorgesetzt bekommt.
2 Bauern + Volles (-15) Dann gibt man noch einen auf Herz As ab plus Schmierung. Selbst wenn 2x getaucht wird und man den König opfern muß macht es maximal -26 Augen.
Der Rest ist mir.
Bin mal gespannt, wie man den verlieren konnte. Blanke Karo 10 auf der Hand behalten??
Mad Goose
04.11.2009
Topic:
Typische Faulheit
MAD GOOSE
|
Ein Bauarbeiter war im 3. Stock eines Rohbaus. Er benötigte dringend eine Säge, war aber zu faul um sie von unten zu holen. Also rief er seinem Kollegen am Boden zu, was er brauchte. Der konnte aber kein Wort verstehen. Also versuchte der Bauarbeiter dem Kollegen mittels Zeichen zu erklären, was er brauchte. Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für "ich"), dann auf seinen Bauch (für "brauche") und dann machte er mit der Hand die typische Sägebewegung.
Der Kollege am Boden nickte "verstanden", ließ seine Hosen fallen und begann sich einen runterzuholen. Der Bauarbeiter im 3. Stock war sauer, dass ihn der Kollege offensichtlich nicht verstanden hatte und stürmte ins Erdgeschoß. "Du Trottel, ich habe versucht Dir zu erklären, dass ich eine Säge brauche!"
Der Kollege antwortete: "Ich weiß, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich gleich komme!"
Mad Goose
27.10.2009
Topic:
Was würdest Du spielen?
MAD GOOSE
|
Das Zitat, was Dirk hier von mir aufführt, ist allerdings nicht auf Barbarez bezogen, sondern eine allgemeine Signatur....nur zur Info
Mad Goose
26.10.2009
Topic:
Was würdest Du spielen?
MAD GOOSE
|
Vielleicht weil er bei Verlust billiger gewesen wäre als der Grand. Andere Variante...Pik ohne Trumpf zu spielen macht vielleicht mehr her. Grand ohne vier wird öfters gespielt.
Bei der Konstellation, wo du eh darauf angewiesen bist, das deine Vollen laufen, hätte man auch Grand spielen können. Du hast 14 im Stock, 43 auf der Hand. Du bist auf 2 Bilder angewiesen, bzw. einen König, die zwangsläufig fallen, wenn die Vollen laufen.
Im Endefekt wurden 104 Punkte verschenkt.
Mad Goose
16.09.2009
Topic:
wieso kann ich nicht ein
MAD GOOSE
|
Bei mir funktioniert es noch. Vielleicht war es nur ein temporärer Ausfall der Domain. Alternativ kannst du auch die Seite www.skat.sc versuchen. Die führt auch zum SC.
Oder soll das hier nur geschickt verpackte Fremdwerbung sein? 😀😀
Mad Goose
Ich bin nicht frech, ich bin nur verbal überlegen :D |