13.02.2005
Topic:
Dachdeckerunfall
KÖLSCHEJECK
|
Alt aber gut. Und was den Wahrheitsgehalt angeht: Les mal das Buch "Die Spinne in der Yuckapalme - Moderne Märchen" Da sind solche Beispiele zu Hauf angeführt wie eine Geschichte unter dem Motto: Mein Bruder kennt jemanden der jemand kennt der mit einem verwandt ist dessen Freund das wirklich passiert ist, sich verbreiten.Teilweise sogar über Jahrzehnte sich aufrecht erhalten . Sie haben recherchiert das manche Geschichten teilweise in den 40 er Jahren aufgekommen sind und sich bis heute gehalten haben. Die Autoren haben Experimente gestartet und Märchen bewusst in die Welt gesetzt. Es war unglaublich mit welcher Geschwindigkeit die sich teilweise,in allen möglichen Variationen, beschworen als absolute Wahrheit, Global verbreitet haben. Da zähl ich Deine Geschichte auch zu. Netten Gruß Koelschejeck |
11.02.2005
Topic:
Heute lernen wir, wie Frauen Männer abblitzen lass
KÖLSCHEJECK
|
Tja Lady, und so bleibt Frau eben auch allein, ein Leben lang. Da denkt mann sich die tollsten Sprüche aus und dann sowat. Naja, wat will mann von den Einpark-Königinen auch anderes erwarten. Gruß Koelschejeck |
08.02.2005
Topic:
Gottes Werk
KÖLSCHEJECK
|
Hmmmmmm. Überlege ernsthaft das auzudrucken und ein paar Freunden im Kölner Milieu zu zeigen. Ab dann ist Köln-Kalk Verbot nicht mehr weit. Gruß Koelschejeck |
08.02.2005
Topic:
Streit ums Ei
KÖLSCHEJECK
|
Ein Kölner und ein Düsseldorfer wohnen Garten an Garten. Der Kölner hat ein Huhn welches jeden Tag ein Ei legt. Der Düsseldorfer ist richtig neidig und hätte das auch gerne. Eines Tages fliegt das Huhn über den Gartenzaun und legt sein tägliches Ei im Garten des Düsseldorfers. Der freut sich natürlich. Da meint der Kölner: Moment mal, mein Huhn mein Ei!!!! Nix da, meint der Düsseldorfer, mein Garten, mein Ei!!!! So zanken sie sich einige Zeit bis der Kölner meint: Lass uns dat doch auf die Kölsche Art regeln. Ok, un wie jeht dat???? ja pass auf auf, wir treten uns abwechselnd solange in die Eier bis einer aufgibt, der Sieger kritt dann dat Ei. Der Düsseldorfer ist einverstanden.Der Kölner geht in seinen Keller, zieht sich seine Arbeitsschuhe mit den Stahlkappen an, kommt wieder rauf, nimmt Anlauf und tritt dem Düsseldorfer mit voller Wucht ins Gemächt. Dem treten die Augen vor den Kopf. Er geht in die Knie. Sein Gesicht läuft rot, blau und grün an. Er krümmt sich und fällt hin und windet sich vor Schmerzen. Er schnappt nach Luft und ihm ist Kotzelend. Nach einer halben Stunde hat er sich einigermaßen erholt, langsam richtet er sich auf, kommt wieder auf wackeligen Füßen zu stehen und zischt: So Kölner, jetzt bin ich dran. Och, meint der Kölner, weisste wat, behalt dat Ei.
(Sorry, aber ich kannet einfach nit lassen)
Kölle Allaaf Koelschejeck |
08.02.2005
Topic:
Allerlei
KÖLSCHEJECK
|
Stark, besonders der Absacker. Gruß Koelschejeck |
04.02.2005
Topic:
Drei Prüfungen
KÖLSCHEJECK
|
Der war gut, Zahnziehen bei der Oma, ich stell mir das grad bildlich mit dem Pitbull vor........... Gruß Koelschejeck |
04.02.2005
Topic:
Autopflege
KÖLSCHEJECK
|
lieg unterm Tisch. Der war gut Gruß Koelschejeck |
04.02.2005
Topic:
hier kannste Punkte sammeln
KÖLSCHEJECK
|
So denn jetzt mal die Auflösung:
Antwort 2 ist natürlich richtig. (Schäl kommt natürlich von schielen lieber Panti.)
Und jetzt zu der Punkteverteilung:
Panti bekommt 100 Miese weil er falsch geraten hat und 500 Miese zusätzlich weil er anschließend mogeln wollte.
Rosee 100 Gute weil Antwort richtig, 500 Miese weil sie meine Tante beleidigt hat und 10000 Miese weil das hier MEIN Thema mit Rätsel war.
Moods kriegt 100 gute weil richtige Antwort, und 1000 Miese weil bei Rosee abgeschrieben.
Julie bekommt 500 Miese weil sie meinen Freund Panti geärgert hat.
Voll Normal kriegt 100 Miese weil verkehrte Antwort und zusätzlich 1000 Miese weil er gar nicht mitmachen durfte.(Leverkusen)
Sissi bekommt 500 Gute weil ich nicht möchte das durch meine Beiträge irgendjemand deprimiert ist.
Also bekomme ich jetzt insgesamt 135600 zusätzliche Punkte was meinen Schnitt, denk ich, irgendwo bei 157 raufschnellen lässt.
Zockerlady muss insgesamt 85670 Punkte abgeben wodurch ihr Schnitt jetzt einstellig sein wird. Kölle Allaaf Koelschejeck
|
04.02.2005
Topic:
Echt krass :-)
KÖLSCHEJECK
|
Klasse, stimmt wirklich. Gruß Keolhscecjek |
01.02.2005
Topic:
KÖLSCHEJECK
|
@Rosee Also eine Garantie für Eheglück gibt es nicht, Arme Seelen gibts in Köln auch nicht, die sind alle glücklich. Und lieber in Köln sterben und auf´m Friedhof liegen als wie in Düsseldorf leben. Daher braucht´s da auch keine Schutzpatronin.(Gibt auch den bekannten Ausspruch: Köln, sehen und sterben) Und was die Jungfräulichkeit angeht: da gibt´s, wie Zockerlady anmerkte, ja die Kölner Jungfrau, die braucht sich um ihre Jungfräulichkeit keine Sorgen zu machen. Annsonsten gibt es in Köln keine Jungfrauen die älter sind wie 16. Ganz klar, die hl Ursula ist Schutzpatronin über das Reinheitsgebot des leckeresten aller Biere, an dem in Köln, im Gegensatz zu anderen Dörfern, festgehalten wird. Kölle Allaf Koelschejeck
|
31.01.2005
Topic:
KÖLSCHEJECK
|
nix da, jeder hat nur eine Antwort. Dat soll jetzt nit heissen dat 2 richtig oder falsch wär.jenauso wenig wie ob 1 stimmt oder nit. oder evtl. 3. kannste beim Jauch auch nit machen Gruß Koelschejeck |
31.01.2005
Topic:
KÖLSCHEJECK
|
Sicherlich hat wohl jeder mal was von der "Schäl Sick" gehört. Dies ist die rechte, vom Süden aus gesehen, Rheinseite. woher kommt dieser Ausdruck aber? Hier drei Antworten. Eine davon ist richtig. Jeder der die richtige Lösung errät bekommt 100 Punkte, liegt er falsch muss er 100 Punkte abgeben. Damit alle Rheinländer darin involviert werden schlag ich vor, das die Punkte die jeder gewinnt von Zockerlady´s Konto genommen werden. Die Punkte die jeder abgeben muß krieg ich. Der Fairniss halber sind alle Bonner, Kölner und Düsseldorfer nicht teilnahmeberechtigt.
1. Tünnes und Schäl, kennt jeder, waren reale Personen. Schäl wurde in Deutz geboren, also auf der rechten Rheinseite. er zog dann nach Köln Innenstadt und daher heißt die rechte Rheinseite Schäl Sick.
2. Die Schiffe, die früher den Rhein befuhren, fuhren Stromabwärts auf der rechten Seite vom Fluss. Flußaufwärts, linke Flusseite, wurden sie von Pferden gezogen, das sogenannte "treideln". Damit die tief stehende Sonne, die sich im Wasser spiegelte, die Tiere nicht scheu machte und sie anfingen zu schielen, also "Schäl" wurden, bekamen sie auf der linken Seite Scheuklappen.
3. um die Jahrhundertwende des 19.Jahrhunderts siedelten immer mehr Bewohner aus dem Bergischen nach Köln. Da sie recht vermögend waren kauften sie sich auf der rechten Rheinseite prunktvolle Häuser und schauten etwas hochnäsig und "scheel" auf die andere Rheinseite. Daraus machten dann die Ur Kölner das "Schäl"
Viel Spass beim raten Koelschejeck |
31.01.2005
Topic:
Philosophisches über das Wesen der Frau
KÖLSCHEJECK
|
trifft alles zu. noch einer:
Das Wesen einer Frau ist wie ein aufgeschlagenes Buch, daß leider in eine unverständlichen Sprache geschrieben ist. Ephraim Kishon
Kölle Allaaf Koelschejeck |
26.01.2005
Topic:
Nachtschwärmer
KÖLSCHEJECK
|
zwei Freundinen gehen abends aus und kommen erst im Morgengrauen nach Hause. Auf einmal überkommt beide das Bedürfniss austreten zu müssen. kein Feld oder Wald in Sicht nur ein Friedhof. Kurz entschlossen klettern sie über die Friedhofsmauer und hocken sich hin. da bemerken sie das sie kein Papier zum abputzen dabei haben. Meint die erste: ach das macht nix, da nehm ich einfach meinen Slip. Nimmt diesen um zu tun was zu tun ist und schmeißt ihn weg. Sagt die zweite: kann ich nicht machen, das ist ein sündhaft teures Stück, hab ich geschenkt bekommen. verzweifelt hält sie nach Ersatz Ausschau und entdeckt eine Schleife von einem frischen Grab. Pietät hin, Pietät her, sie nimmt die Schleife, ratz fatz fertig, beide ziehen sich wieder an und ab nach Hause. Am nächsten Tag treffen sich die beiden Ehemänner. Meint der erste: Also meine Frau die lass ich nicht mehr alleine weggehen. Stell dir vor, die kommt erst morgens nach Hause und hat keinen Slip mehr an. Sagt der zweite: Das ist noch gar nix. Meine auch erst morgens zu Hause, den Slip hat sie zwar noch an, aber an ihrem Hintern hing ne Schleife und drauf stand: In tiefer Dankbarkeit,Infantrieregiment 45
Kölle Allaf Koelschejeck |
24.01.2005
Topic:
noch n´Vergleich..
KÖLSCHEJECK
|
Eins haste vergessen: Wenn die Frau morgens um 9 nach Hause kommt und sagt, sie hat bei einer Freundin übernachtet, ruft er die 10 besten Freundinen an. Die wissen alle von nix Wenn er um 9 nach Hause kommt und sagt er hat bei einem Freund übernachtet, ruft sie die 10 besten Freunde an. 5 behaupten das er bei Ihnen übernachtet hätte, die anderen 5 behaupten sogar steif und fest das er noch da wäre. Gruß Koelschejeck
Wir haben den Aufschwung, Frauen können einparken, Düsseldorf ist eine Karnevalshochburg, die Erde ist eine Scheibe und der osterhase legt Eier |
22.01.2005
Topic:
Konsequente Regelauslegung
KÖLSCHEJECK
|
@ XYZ Trotzdem nicht regelkonform. Und das jemand wegsagt nur um contra zu sagen? Das kann ich auch so. Ohne Contra zu geben. Gruß Koelschejeck
|
18.01.2005
Topic:
Bist Du sauer?
KÖLSCHEJECK
|
Treffen sich zwei Freunde. Der eine hat beide Hände dick bandagiert.Meint der andere
Was hast Du denn gemacht?
Ach, ich war am Wochenende aus, da hab ich so ne leckere Maus kennengelernt, wir sind dann nach ihr nach Hause, haben so richtig rumgeturnt, auf einmal ging unten die Tür auf, sie rief "mein Mann", ich mir meine Klamotten geschnappt, Fenster auf, schwing mich raus und halte mich am Fensterrahmen fest. Da kommt ihr Mann ins Zimmer, sieht das offene Fenster, meine Finger, und dann hat der das Fenster zugeschlagen, aufgemacht, zugeschlagen aufgemacht zugeschlagen.... das waren Schmerzen, aber ich hab nicht losgelassen und mich festgehalten.
Oh, das tut weh, da warste besimmt sauer?
Nö, war ja ein schöner Abend, da war ich an sich nicht sauer.
Ja meint der andere, und dann?
Ja dann hat der sich ne Zigarette angemacht und auf meine Finger gedrückt, gezogen, gedrückt, gezogen gedrückt....mein Gott hat das weh getan, aber ich hab nicht losgelassen.
Um Gottes willen, das ist ja furchtbar. Aber dann warste bestimmt sauer.
Nö, ich kann den ja verstehen, hätt ich ja auch so gemacht.
Ja und wie ging es weiter?
Tja, dann holte der aus seiner Werkzeugkiste einen Hammer, und dann rumms auf jeden Finger, volle Granate, ich bin bald bekloppt geworden vor Schmerzen, aber ich hab festgehalten und nicht losgelassen.
Das ist ja furchtbar, unglaublich. Aber da biste dann sauer geworden??
Nö, irgendwie hab ich et ja verdient.
Ja aber wann biste denn sauer geworden???
Als ich runterschaute und merkte das ich im Erdgeschoß hing, da wurd ich sauer.
Kölle Allaaf
Wir haben den Aufschwung, Frauen können einparken, Düsselorf ist ein Karnevalshochburg, die Erde ist eine Scheibe und der Osterhase legt Eier |
14.01.2005
Topic:
In eigener Sache
KÖLSCHEJECK
|
Unter Mopetfreunden (naja Roller ist schon OK) Ehrensache. Kannst gerne kommen, Würdste genau zwischen Köln und Düsseldorf übernachten und abends Qual der Wahl haben wohin. Obwohl ist an sich ja klar.... Gruß Koelschejeck |
13.01.2005
Topic:
Tagebuch eines Paares
KÖLSCHEJECK
|
Wat jibet denn noch für Mannschaften in Ddorf???? DEG, haben zwar gewonnen Sonntag, stehen aber weit hinter den Haien. Rheinfire, klar die haben noch nit verloren, aber nur weil sie im Moment nicht spielen. Und sonst??? Ich glaub die haben noch ne Hallenhalma Mannschaft. Aber sonst??? Ist klar, wenn ich immer die Möbelpolitur trinken würde, würd ich auch keine Leistung bringen. Da verbringt man ja die meiste Zeit auf´m Klo. Gruß an die armen , da sportlich so geschlagenen Düsseldorfer. Koelschejeck |
12.01.2005
Topic:
Konsequente Regelauslegung
KÖLSCHEJECK
|
Da hast Du sicher Recht catch, würde mich in einer lockeren Kneipenrunde sicherlich wohler fühlen als wie bei einem steifen Turnier. Und was ist mit Dir? Meinst Du nicht Du wärst in einer Bridge Runde besser aufgehoben??? Koelschejeck |