Sunnygames Skat Romme

FABRICCIO

Alle Beiträge von FABRICCIO

23.01.2014
Topic:
Welches Spiel in Vorhand?

FABRICCIO
FABRICCIO
GLENMORANGIE schrieb:
ich reize in der sprungreizung bis 48
dann, wenn notwendig bis 72
erhalte ich das spiel spiele ich einen GH

und zwar egal in welcher konsteallation. ob in einer 1 € runde oder in der skatliga.

diesen GH gibst du nicht ab!!!

Soll sicherlich richtigerweise heißen: "ich halte eine Sprungreizung bis 48...........". Vorhand reizt nämlich nicht.

Zitat:Original erstellt von: Glenmorangie

und genau mit dieser einstellung würdest du im preisskat nie unter die ersten 10 kommen.

Mit einer anderen Einstellung ist es aber schwierig sich dauerhaft unter den ersten 10 beim Preisskat einzureihen. 192 Spielpunkte in einer Serie aufzuholen ist nämlich nicht immer einfach.

Tatsache bei diesem Spiel bleibt jedoch das weder Pik noch Grand bei fehlerfreiem Gegenspiel gewinnen. Trotzdem gibt es wohl wenige gute Spieler die dieses Spiel nicht als Alleinspieler spielen wollen.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dirk
20.11.2013
Topic:
Welches Spiel in Vorhand?

FABRICCIO
FABRICCIO
Jo Harald,

das Spiel reize ich bis max. 72. Wenn ich bei 36 rankomme spiele ich Pik Hand und verliere leider genauso wie Du den Grand. Den Skat nehme ich bei einem Reizwert bis 33 oder über 44 auf. Ab einem Reizwert von 50 spiele ich Grand Hand.
Dein Pech bei diesem Spiel ist ja lediglich das MH den Kreuz mit 7x Trumpf jedoch ohne eigenes As in der Beikarte reizt.

Schön anzusehen bei diesem Spiel ist das MH auf Sieg und nicht auf "Schneider raus" spielt.

Dirk
19.11.2013
Topic:
Aktienkauf Empfehlung

FABRICCIO
FABRICCIO
schöne Sätze von André Kostolany:

"wenn Du etwas über Kurse weißt, behalte es für Dich. Was Du nicht weißt darfst Du gerne weiter geben".

Das kann man sicherlich auch auf unseren Börsenguru umsetzen. Abgeschriebene Aufsätze aus einem online-Börsenblatt beweisen noch keine Sachkenntnis.

Dirk
17.10.2013
Topic:
Braunlage

FABRICCIO
FABRICCIO
Liebe Skatfreunde,

auch ich muss ich dem Harald Recht geben. Solche Dinge gehören einfach nicht ins Forum und besonders nicht in diese Rubrik. Hier kann man Ersatzteile für sein kaputtes Mofa suchen oder Bescheid sagen das man sich nicht einloggen kann, sollte jedoch nicht über eine Veranstaltung, die von Clubmitgliedern für Clubmitglieder ausgerichtet worden ist, berichten.
ÄtschiBätschi erkenne ich in den Beiträgen von Campa und Hanna nicht. Wohl aber den Hinweis: wir haben uns in harmonischer, gemütlicher Runde getroffen.
Statt sich zu hinterfragen: gibt es Gründe dafür das ich nicht angesprochen wurde (damit meine ich ausdrücklich nicht Harald), wird sofort losgehämmert.

Ganz sicher gibt es Gründe für die Nichtveröffentlichung wenn ich Campa und die übrigen Teilnehmer richtig einschätze: Wenn man einlädt ohne Veröffentlichung, muss man niemanden ausladen den man nicht gern in seiner Umgebung hat und........... vermeidet so mit großer Wahrscheinlichkeit Situationen wie abgerissene Hemdknöpfe oder "ich hau dich gleich auf der Fresse".

Ich freue mich jedenfalls das es im Club noch Mitglieder gibt die sich um den Zusammenhalt im Club bemühen und diesen über ein persönliches kennen lernen zu festigen suchen und ärgere mich über Leute die nach dem "Härchen in der Suppe" kramen.

Dirk
02.07.2013
Topic:
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

FABRICCIO
FABRICCIO
Monti

ich liebe Dich.

Zwar nicht so richtig, dafür aber Deine Witze wirklich.

Liebe Grüße

Dirk
27.06.2013
Topic:
Die lustigsten Fußballer-Sprüche aller Zeiten

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Kalli,

einige der Sprüche kannte ich. Trotzdem hat es immer wieder Spass gemacht diesen Tread abzuklicken weil bei manchem neuen Spruch auch Erinnerungen wieder hoch kommen.

Ich bedanke mich jedenfalls für diesen netten Zeitvertreib.

Liebe Grüße

Dirk
19.06.2013
Topic:

FABRICCIO
FABRICCIO
INSIDER schrieb:
mit solchen Antworten hab ich gerechet, ändert aber nichts an der Tatsache dass sich hier einer permanent profilieren muß.

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"

Ich denke das Du Deine Profilsucht ansprichst.
Dein Profil als Stänkerer, Lästerer, Unruhestifter ist jedoch allen Lesern des Forums geläufig. In Deinen bisherigen 710 Beiträgen ist nichts anderes deutlich geworden. Deshalb ist auch Dein siebenhundertelfter, lediglich Speicherplatz belegender Beitrag, völlig überflüssig.

....., "für Nettigkeiten zuständig"
17.06.2013
Topic:

FABRICCIO
FABRICCIO
INSIDER schrieb:
Den Ordner braucht man hier nicht mehr, gibt bessere.

....., "für Nettigkeiten sind andere zuständig"

den Kommentar braucht man hier nicht mehr, gibt wesentlich bessere.

....., "für Nettigkeiten zuständig"
20.04.2013
Topic:
sauber gekontert

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Engelchen,

ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand nicht meiner Meinung ist. Ganz im Gegenteil. Eine andere Meinung ist doch befruchtend und regt zum eigenen Nachdenken an.
Probleme habe ich mit Beiträgen wie dem von Ganymed und Konsorten. Das Thema wird in keiner Weise erwähnt. Es wird nur beleidigt und versucht zu provozieren. Selbstverständlich ohne jemanden anzusprechen damit die Ausrede gelten kann: "ich habe doch niemanden persönlich angesprochen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt ist er selber schuld".

Ich nenne so was dumm und unanständig. Ich frage mich bei solchen Beiträgen immer wieder wie diese Typen so völlig ohne "Rückgrat" durch das normale Leben kommen. Aber das ist wohl eine andere Geschichte die mich nichts angeht.

Dirk
28.02.2013
Topic:
pferdefleisch

FABRICCIO
FABRICCIO
Ich finde es schlimm das so etwas wie den "Pferdefleischskandal" gibt.
Ich finde es ok wenn "Nichtbetroffene"?? darüber Witze machen, zumal wenn sie zum schmunzeln oder sogar gut (s. Pizza, s. Joy, s. Schlumpf, s. Kuki, s. Jeck, s. Crossie) sind.
Was dann außer den erwähnten Beiträgen kommt ist überwiegend wieder einmal nur Provokation und Dummschwatz.
Und..... es sind wieder einmal die Typen mit dem Riesen-Wackelkontakt im Hirn die sich in der Schmunzelecke austoben.

Einfach nur traurig.

Dirk
19.12.2012
Topic:
wichtige Info

FABRICCIO
FABRICCIO
Hi Monti,

dafür gibts den Schmunzeloskar.

So macht die Schmunzelecke echt Spass!!!

Dirk

PS
Mit Deiner Erlaubnis würde ich mir den gern kopieren
04.12.2012
Topic:
Unser Zossel hat Geburtstag

FABRICCIO
FABRICCIO

Man sieht mit Grauen ringsherum die Leute werden alt und dumm.
Nur du und ich - auch noch als Greise - bleiben jung und werden weise.
Happy Birthday!

Lieber Claus,

auch Katja und ich wünschen Dir viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße

Katja + Dirk
22.11.2012
Topic:
ein tolles spiel ...

FABRICCIO
FABRICCIO
XYZ,

Du hast genau richtig gedrückt weil für Dich so die einzige Möglichkeit besteht das Spiel zu gewinnen.

Allerdings: dieses Spiel hast Du nicht gewonnen sondern Deine Gegenspieler haben es durch schlechtes Gegenspiel verloren.

Es ist noch zu verstehen wenn Linne den ersten Trumpf nicht übernimmt. Wenn allerdings im zweiten Trumpfstich das Trumpf As bei Gil kommt, muss er den Stich übernehmen weil damit, nach der Übernahme des ersten Stiches mit dem König, signalisiert wird: mein As war nie in Gefahr. Bei eigenen 4 Trümpfen kann Linne daraus schließen, dass der Alleinspieler max. 4x Trumpf führt und wahrscheinlich über die Beikarte gewinnen will. Folgerichtig wäre dann das Weiterspiel über die Trumpf 8 oder die Pik Dame.

Dieses Spiel steht exemplarisch für viele Spiele hier im SC. Ganz häufig wird im Gegenspiel nach dem Motto gespielt: bin ich erst einmal meine "blanken (schlechten)" los, kommen meine "guten" zum Tragen. Das wahrscheinlich die eigenen "schlechten" Farben die "guten" Farben beim Alleinspieler sind, wird dabei völlig außer acht gelassen. Der Alleinspieler kommt so nicht selten zwei- oder gar dreimal ins Spiel ohne einen Trumpf verstechen zu müssen. So auch hier. Obwohl Gil 4x Trumpf führt wird seine Asfarbe von ihm nicht angefasst und nach seinem Ausspiel "blank" wird das Spiel für ihn zum Ratespiel mit einem schlechten Ende.

Dirk
08.11.2012
Topic:
sauber gekontert

FABRICCIO
FABRICCIO
Lieber Micha,

ich spiele hier, genauso wie bei mir im Club, auch nur weil ich Spass haben will.

Den Spielverlauf in der von Dir geschilderten Art zu konstruieren ist, Spass hin, Bauchgefühl her, sehr leicht. Das hatte ich dem Michael512 aber auch mit: "das hab ich mitbekommen aber wie bekomm ich das raus nach dem 2. Stich?" gesagt.
Wenn Michael512 auf meine Frage antwortet: "sorry verklickt" oder "entschuldigung mein Fehler", ist der Fall doch sofort erledigt. Mich ärgern lediglich seine Sätze: "einfach mal mitdenken" und "mitdenken er hatte nur 5x". Ärgern deshalb weil ich darin eine klare Schuldzuweisung in meine Richtung sehe. Zudem ist der Spielverlauf trotz meiner Einschätzung vor dem dritten Stich: "7x Trumpf beim Alleinspieler" so, das wir von der Kartenverteilung her immer noch gewinnen, wenn Michael512 den Pik König einfach nur hält.

Liebe Grüße ubd Allen stets "gut Blatt"

Dirk
07.11.2012
Topic:
sauber gekontert

FABRICCIO
FABRICCIO
XYZ

in der Tat geht es mir mit diesem Beitrag darum den Spieler Michael512 als ein Beispiel für besonders schlechtes Spiel, gepaart mit einer guten Portion Überheblichkeit, darzustellen.
Beleidigt hat er mich in keinster Weise sondern lediglich seine Unwissenheit über Spielabläufe mit seinen Aussagen deutlich unterstrichen.
Spieler wie z.B. Policeman hätten dieses Spiel im übrigens unter der Überschrift: "Betrüger, Verbrecher" veröffentlicht.

Der Grund dafür das ich diesen Thread aufgemacht habe liegt hauptsächlich darin, daß es mich ärgert wenn ich als "meckerfritze", "oberlehrer" oder "ewignörgler" tituliert werde wenn ich klare Spielfehler in der geschilderten Art anspreche.
Zusätzlich ärgere ich mich dann wenn ich Antworten wie die von Michael512 oder, wie auch schon mehrfach geschehen, "ich habe eben keine glaskarten", bekommen.
Ärgern deshalb weil diese Art von Spielen anscheinend nicht einmal einen halben Gedanken über den Inhalt meiner Kritik verschwenden, sondern diese als persönlichen Angriff werten.
Skat ist für mich halt kein "Ratespiel". Beim Skat geht es hauptsächlich darum, daß 2 Spieler als Gegenspieler möglichst schnell "verraten" wo Stärken und Schwächen des Alleinspielers liegen.

Du kannst mir sicherlich mit Deinem bescheidenen Skatsachverstand sagen wie Deiner Meinung nach das Spiel für die Gegenpartei zu gewinnen ist wenn der Mitspieler, durch Zugabe des höchsten Trumpfes im zweiten Stich, signalisiert "das ist mein letzter". Beachte dabei, daß die Gegenpartei mindestens 60 Augen erhalten muß.

Liebe Grüße ubd Allen stets "gut Blatt"

Dirk
07.11.2012
Topic:
sauber gekontert

FABRICCIO
FABRICCIO
XYZ

Was kann klein Karo bei 7x Trumpf Alleinspieler bewirken????
Welche Möglichkeit besteht überhaupt noch für die Gegenpartei??
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit!!

nämlich:
Karo As + König + Trupfstich = 21
Kreuz As + 10 = 42
Pik 10 + Pik As = 63

ergo:
Mittelhand hat versucht das Optimum aus der Karte rauszuholen (allerdings lt. Michael512 nicht mitgedacht).

Dirk
05.11.2012
Topic:
sauber gekontert

FABRICCIO
FABRICCIO
Liebe Skatfreunde,

heute morgen habe ich ein besonders lustiges Erlebnis während eines Spontis gehabt.

Vorhand (Alleinspieler spielt Herz)

gedrückt:

Mittelhand:

Hinterhand:

Spielverlauf:

ca. 20 sec. Pause

Alleinspieler gewinnt mit 68 Augen

Nach dem Spiel entwickelt sich folgender Dialog:

Fabriccio: weshalb der Herzbube das war zu dem Zeitpunkt der höchste Trumpf im Spiel
Michael512: die beiden anderen höchsten hatte ich auch
Fabriccio: das hab ich mitbekommen aber wie bekomm ich das raus nach dem 2. Stich?
Michael512: einfach mal mitdenken
Fabriccio: ich spiel sofort auf Schneider raus bei 7x Trumpf bei ihm
Michael512: mitdenken er hatte nur 5x

Darauf fiel mir kein Argument mehr ein.

Dirk
28.10.2012
Topic:
Tanzmaus hat heute Ehrentag

FABRICCIO
FABRICCIO
Liebe Elke,

auch wir wünschen Dir im neuen Lebensjahr (und darüber hinaus) alles erdenklich Gute, Glück und Zufriedenheit.
Bleib so wie Du bist.

Katja + Dirk
21.10.2012
Topic:
Deutscher Meister - LSD -

FABRICCIO
FABRICCIO
Lieber Winnie,

das habt ihr toll gemacht.
Ganz herzliche Glückwünsche von Katja und mir.
01.10.2012
Topic:
ärgernis sprungreizungsfunktion

FABRICCIO
FABRICCIO
XYZ,

zum Thema kannst Du nichts beitragen da Du die Funktion des Sprungreizens nicht einmal kennst. Also bleibt für Dich lediglich die übliche Provokation.
Wessen Charakter möchtest Du thematisieren? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du aus einem Spielverlauf bei einem Skatspiel Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehen kannst.

Beiträge wie z.B. die vom Buntspecht, Viktor oder Mad Goose tragen dazu bei, ein evtl. vorhandenes Problem zu lösen.
Beiträge wie z.B. Dein letzter, tragen lediglich dazu bei Unfrieden zu stiften oder zu schüren.

Geschämt, für den von Buntspecht und mir geschilderten Vorfall, habe ich mich selbstverständlich, ansonsten hätte ich ja keinen Grund gehabt, mich bei Buntspecht zu entschuldigen.

Wenn Du schon Beiträge liest, lese sie sorgfältig und im Zusammenhang.
Wenn Du schon aus einem Beitrag zitierst tue das mit der nötigen Sorgfalt und im Zusammenhang.

Wenn Du keine Meinung zu einem Thema hast oder keine Ahnung von einem Thema hast, ist es doch auch für Dich, ganz einfach, die Klappe zu halten.

Du solltest Dich schämen weil Du es ganz bewusst darauf anlegst Unfrieden zu stiften,

Dirk

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021