Sunnygames Skat Romme

GLENMORANGIE

Alle Beiträge von GLENMORANGIE

18.11.2019
Topic:
Worte meines Vaters

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
sowohl dein vater als auch greta, beide haben recht aber nichts miteinander zu tun.
die umweltverschmutzung ist dem wirtschaftssystem geschuldet.
wachstum, aber zeitgleich das sparen von resourcen, stehen diametral zu einander.
04.11.2019
Topic:
Tipps zur Kontoeröffnung

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
in der tat.
ein wahrlicher witz der gehobenen ordnung.
niveau, stil, humor jeweils 100%.

und nun die damen des hauses, anderer meinung jemand?

;-)
05.10.2019
Topic:
Wer bekommt die besten Karten?

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
WALDI1111 schrieb:
Morangie, hast das, was du da immer wieder über mich schreibst, geträumt.Du bist ein Lügner und ein ganz widerlicher eingebildeter Typ.Merkst Du denn nicht,dass du dich hier selber in den Himmel hebst.Eigenlob stinkt.
Sache ist, dass ich Dich nach einer verbalen Entgleisung im Chat, bei Ela gemeldet habe.Dafür bekamst du deine längst verdiente,5 Wochen Schreibverbot.Auf Einzelheiten möchte ich nicht mehr eingehen.Das ist ja allgemein bekannt,was du dir da erlaubt hast.Und wer es immer noch nicht weis ,kann es ja nachlesen.
Und jetzt versuchst du scheinbar, mit allen Mitteln, mir eins auszuwischen.Das ist unterste Schublade,schäm dich einfach.
Merkst du denn nicht,dass du dich hier immer unbeliebter machst?

das würde eigentlich ebenso ein schreiberbvot verdienen.
05.10.2019
Topic:

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
wenn mein posting nichts zur sache beiträgt, dann deiner aber auch nicht.
und wenn du eine ernsthafte synchronskat diskussion mit mir möchtest, warum führst du sie dann nicht? ich bin diesbezüglich sehr an deiner meinung interessiert.
im übrigen sind wir auch längst vom thema abgekommen, als es darum ging, ob deni nun der beste spieler ist oder nicht. und ernsthaft, waldi1111 erwähnte durchaus besser skat zu spielen als andere mit einem 30iger schnitt!
der disput "waldi1111 / glenmorangie" könnte dich ja kalt lassen.
dies ist ja nicht die erste stelle an der der geneigte leser sich davon überzeugen kann, dass es eben diesen disput gibt.
und solange der ohne schimpftiraden geführt wird, sollte es doch für jedermann OK sein. und somit auch für dich.
05.10.2019
Topic:

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
nein, der beste ist gemäß seiner eigener aussage der spieler waldi1111.
04.10.2019
Topic:

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
rubinchen, in deinem post gibt es ein paar aussagen, die ich bzgl. synchronskat nicht unterschreibe.

1. mithilfe des synchronskats ist selbstverständlich der glückfaktor ausgeschlossen, bzw. dieser ist für alle gleich. das ist eigentlich der große vorteil. denn der gewinner einer 36iger oder 2 x 36iger runden, ist selten der beste spieler. ich vertrete den standpunkt, dass man mindestens 4 runden á 36 spiele machen muss, um das glücksspiel ein wenig zu relativieren.
2. alle die gleiche spielstärke ist unrealistisch zu erzielen.
3. wenn drei starke an einem tisch sitzen, wäre es doch perfekt.
4. und ja, es wäre auch perfekt wenn drei schwache an einem tisch sitzen.

ein nachwort zu deni: ja, ein guter spieler, der aber auch gern gegen sich selbst gespielt hat ;-)
27.09.2019
Topic:

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
das ist keine gute idee, weil gute spieler mit dem gleichen blatt eher einen grand spielen als schwächere spieler.
wenn also ein oldchaterhand in einer 360iger runde 50 grands spielt, dann kann man davon ausgehen, dass ein waldi1111, wohbemerkt mit exakt den selben blättern, bestenfalls 35 grands spielen würde.
schwächere spieler erkennen eben nicht ihre chancen. deswegen haben sie ja auch einen schlechteren schnitt.
im gegenzug erfinden sie allerdings gründe warum sie einen schlechteren schnitt haben. und da hilft die mischmaschine als opfer sehr gern aus ;-)

insofern würde eine solche statistik zu noch mehr unmut führen.

was wirklich helfen würde:
der skatclub veranstaltet 36iger geldturniere und an allen tischen gibt es EXAKT die selben karten.
also der spieler an tisch 20 auf platz 1 erhält die selben karte wie der spieler an tisch 21 auf platz 1. und so weiter.
wenn dann z.b. 10 tische spielen, wird nicht der mit dem besten blatt gewinnen, sondern der, der es am besten kann.
alles andere ist überflüssig zu diskutieren.
28.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
reo, ich stimme da eben nicht zu.
implizit sagst du doch, man kann auch die haustüre offenlassen.
und gegen seine datenentnahme kann man sich auch nicht schützen.

doch, man kann und muss. und zwar mit allen mittel dagegen vorgehen.
sonst sind die werte für immer aufgegeben.
26.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
die türe ist auf. klopfen unnötig ;-)
26.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
wobei ich mir den tipp von reo nun doch zu herzen genommen habe.
wie angeraten von ihm, habe ich soeben den amerikanischen geheimdienst angefragt welche daten "sie" von mir haben. und siehe da: "sie" haben schon mehr über mich, als mir lieb sein kann und ich kann nichts dagegen machen.
wenn das so ist, ..... ich schließe jetzt auch nicht mehr meine wohnungstüre ab. ist eh alles bekannt und wer rein kommen will, der kommt auch rein.

25.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
REOSPEEDWAGON schrieb:
Vielen Dank für die Info!. Wer meinen PC angreifen will, der tut es ohnehin. Da helfen auch nicht die neuesten Antivirenprogramme. Die Hacker sind immer einen Schritt voraus.

Das ist meine Überzeugung. Außerdem sind wir doch ohnehin schon alle gläsern. Also ich kann damit leben, zu wissen, dass alles schon über uns irgendwo gespeichert wird.

Frag mal beim Finanzamt, bei der Polizei oder beim amerikanischen Geheimdienst nach. Die wissen bestimmt schon mehr über dich, als dir lieb sein kann und Du kannst nichts dagegen machen.

wenn das wirklich deine meinung ist, herr reo, dann ist das nicht gerade ein aushängeschild deiner intelligenz.
24.07.2019
Topic:
Man glaubt es nicht

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
doch - garkeine formulierung wäre besser gewesen.
10.07.2019
Topic:
Fehler im ersten Stich?

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
das spiel war verloren, als nicht mit kreuz b übernommen wurde. da mittelhand in jedem fall drei trumpfstiche macht, hätte man den ersten mitnehmen müssen. obwohl ich nicht trumpf ass auf hinterhand blank vermutet hätte, hätte ich den ersten mitgenommen. insbesondere wegen meiner beikarte.

danach ist das spiel eigentlich schon für den alleinspieler verloren. egal ob man unter der karo 10 zu dritt anzieht oder mit herz 7 blank.

kommt mittelhand mit blanker herz 7 und hinterhand spielt herz ass (was sicherlich nicht viele machen werden) so ist selbstverständlich herz k nachzuziehen. den kann man dann mit pik 10 überstechen um danach mit kreuz ass nachzukommen (wird gestochen). dann wieder trumpf somit der letzte für mittelhand.

entscheident allerdings für den gesamten spielverlauf ist die blanke karo dame auf hinterhand. die ist gold wert und bringt karo 10 immer nach hause, entweder auf herz geschmiert oder in verbindung mit karo7 des alleinspielers.

fazit:
mittelhand hat das spiel kaputt gespielt.

und wie ich finde auch sehr unhöflich den spieler reo abgekanzelt.
06.05.2019
Topic:
Wie kann man diesen NullOuvert gewinnen?

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
1. es wurde explizit um beratung gebeten.
2. als freundlicher mensch, gehe ich gern auf wünsche ein.
3. fabs postings lese ich nie

;-)
06.05.2019
Topic:
Wie kann man diesen NullOuvert gewinnen?

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
ich würde mir diesen NO ebenso gern anschauen.
Aber wenn man nicht mal einen link postet und ich jetzt suchen soll und dann auch noch beratend tätig werden soll .... nö, ist mir zu viel.

13.04.2019
Topic:
Traumfrau mit Schwester

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
ebenso zustimmung.
13.04.2019
Topic:
Es steht geschrieben...

GLENMORANGIE
GLENMORANGIE
stimmt!!!