Sunnygames Skat Romme

REOSPEEDWAGON

Alle Beiträge von REOSPEEDWAGON

13.06.2008
Topic:
Kölner + Düsseldorfer

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Stehen zwei Kölner auf der Domspitze des Kölner Doms und schauen runter.

Sagt der eine Kölner zum anderen: "Mir isset wat langweilisch. Isch jonn jetz wat fleije" und springt von der Turmspitze, breitet die Arme aus und fliegt davon.

Nach einer Stunde ist er wieder da und der andere Kölner fragt ihn "und, wo biste jewesen"? Woraufhin der erste Kölner antwortet: "Isch ben d´r Rhing jet aufwäätz jeflooche. Bes no Kowelenz un ad widder zoröck"!

Nun springt der zweite Kölner von der Turmspitze, breitet die Arme aus und fliegt davon. Eine Stunde später ist er wieder da und der erste fragt ihn "Na, wo waars doo"?

Sagt der zweite Kölner: "Isch ben d´r Rhing affwäätz jeflooche, nach Neuss un zoröck"!

Da überlegt sich ein Düsseldorfer unten auf der Domplatte "Was die beiden können, kann ich schon lange".

Er klettert beschwerlich nach oben auf den Turm und fragt die die beiden Kölner, wie die das mit dem Fliegen gemacht haben. Sagt der erste Kölner: "Dat es janz enfach. Do deist enfach he runger hüppe, määs de Ärm ussernander und flejs loss"!

Der Düsseldorfer springt, breitet die Arme aus, faällt, fällt und klatscht auf die Domplatt, wobei er ein fieses Loch hinterläßt und tot ist.

Sagt der zweite Kölner zum ersten: "Hüürens! Daföör dat mer Engelsche sen, simmer janz schön fies"!

ReoSpeedwagen:

PS: Stimmt das, dass die Kölner den Düsseldorfer auch gern als Düsseldoofer bezeichnen? Woher kommt nur der Hass?

28.04.2008
Topic:
Politikversprechen und die praktische Anwendung

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Angela Merkel kommt direkt in den Himmel. Dort trifft Sie den Engel Gabriel. Der Engel spricht Angela Merkel an und sagt ihr: "Wir werden dir die Wahl geben: einen Tag wirst du in der Hölle sein und einen Tag im Paradies. Dann kannst du dir auswählen, wohin du willst."

Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur
Hölle. Angela Merkel geht rein und sieht alle Ihre Freundinnen und
Freunde, diese begrüßen Sie, spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im
Restaurant, die Leute essen, trinken, hören Musik, spielen Karten und
auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen, abends Tanzerei, man
amüsiert sich.

Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen wieder rauf ins Paradies.
Dort sieht Sie die Leute wie sie auf weißen Wolken sitzen, sie hören
Musik, alles ist ruhig und gemütlich.

Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: "Hast Du Dich
entschlossen?"

Angela Merkel sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich
in die Hölle, dort tut sich was." Gabriel nimmt Sie wieder mit nach
unten, klopft auf die Tür und in einer Sekunde ziehen 2 Hände Angela
Merkel rein. Sie sieht eine Wüste, sehr heiß, Ihre Freundinnen und
Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist. Der Satan kommt,
gibt ihr eine Tüte und sagt ihr, sie solle Mist sammeln. "Was ist mit
dem Schwimmbad, mit dem Restaurant, mit der Musik passiert?" fragt
Angela Merkel. Darauf antwortet Satan: "Angie, altes Haus. Gestern
war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl."

I.d.S. ReoSpeedwagon

22.04.2008
Topic:
Griechen versus Italiener

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ein Grieche und ein Italiener sitzen zusammen bei einem Glas Wein. Beide diskutieren miteinander, wer denn nun die Besseren seien.

Der Grieche sagt:
"Wir haben den Parthenon".
Darauf der Italiener:
"Wir haben das Kolosseum".
Der Grieche:
"Wir hatten die größten Mathematiker".
Der Italiener:
"Wir hatten das römische Reich".
...
...
...
Und so weiter und so weiter, bis endlich der Grieche die Erleuchtung bekommt und sagt:
"Wir haben den Sex erfunden."
Daraufhin nickt der Italiener langsam, denkt eine Weile nach und antwortet dann:
"Das ist wahr, aber es waren Italiener, die den Sex auch mit Frauen eingeführt haben".

I.d.S.

ReoSpeedwagon

07.02.2008
Topic:
abheben welche zahl seht ihr beim klick ?

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Urs, du hast vergessen die Wurzel aus der Summe des Ergebnisses zu ziehen. So kann das nicht klappen.

ReoSpeedwagon

07.02.2008
Topic:
Grand

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
in Hinterhand vier Buben, vier Asse und zweimal zehn. Auch nicht zu verlieren.

Deine Thesen in Ehren. Allerdings werden gerade beim Ramsch Grand Hand gespielt, die man sonst nie spielt und komischerweise auch häufig gewinnt.

Was sagt dir das?

Nichts ist unmöglich.

ReoSpeedwagon

15.12.2007
Topic:
Die Droge Skat

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Einfach nur genial.

ReoSpeedwagon

14.12.2007
Topic:
Grand Hand

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Eine Antwort bin doch noch schuldig. Wenn es dir, wie du gern bemerktst, unbedingt darum geht, wenigstens Schneider frei zu kommen, warum bietes du dann gleich nach dem Ausspiel Schenken an.

Wir kommen doch immer raus. Dir geht es doch gar nicht um Aufklärung oder was auch immer. Du gehörst zu denen, die sich hier mit schlauen oder auch dummes Sprüchen in einem Forum verstecken und hier voll auf die Kacke hauen, weil sie zu Hause nichts zu sagen haben.

Ich habe dir in einer (IM) zwei Varianten angeboten. Die eine ist eine nette Runde um einen Betrag deiner Wahl mit einem Spieler, den du dir aussuchen kannst. Du wirst doch wohl Freunde haben? Dann könnt ihr euer Glück zu zweit probieren, du Held. Die zweite Variante steht auch, (du weißt, was ich dir angeboten habe)?

Wenn Du auch nur ein bißchen Arsch in der Hose hättest, dann würdest du mir Vorschläge zu beiden Varianten unterbreiten.

Wir können ja dann die Vergleiche hier veröffentlichen. Ich habe damit kein Problem. Wenn ich schon eine große Klappe habe, dann stehe ich auch dazu. Gggfs. würde ich mich dann sogar öffentlich entschuldigen (mea culpa). Den Schneid habe ich wenigstens.

Also schwätz hier weiter dumm rum, aber lass mich in Zukunft mit deinen Beiträgen oder deiner Anwesenheit an einem der Tische, an denen ich spiele, einfach in Ruhe. Es gibt so viele Deppen, mit denen du dich messen kannst, da muß ich mich doch nicht opfern, oder?

ReoSpeedwagon

13.12.2007
Topic:
Grand Hand

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
... nun also ich.

Ich möchte das Thema auch gar nicht weiter vertiefen, denn jeder, der Skat spielt, hat seine eigene Philosophie.

Nur mal unsere beiden Statistiken verglichen

Im Skatbereich habe ich einen Anteil von 45,7 % der Gesamtspiele, du einen von 38,5 %.

Im Funbereich liege ich bei den eigenen Spielen bei 39,4 % und du bei 38,5 %.

Der Anteil der gewonnen Spiele mit einem Mitspieler gegen den Alleinspieler liegt bei mir im Funbereich bei 21,4 % zu 22,3 % bei dir. Im normalen Bereich bei 19,2 % von mir gegenüber 19,0 % bei dir.

Daraus läßt sich ableiten, dass ich einfach eine andere Einstellung zum Skatspiel hier habe. Ich spiele hier, weil es mir manchmal sogar Spaß macht, weil tolle Leute am Tisch sitzen und man sich köstlich amüsieren kann, wenn die richtige Partie am Tisch sitzt.

Das ist leider in den letzten zwei/drei Jahren immer weniger geworden. Dafür ist aber die Zahl derer gestiegen, die glauben sich einfach über die einfachsten Formen der Benimmregel hinwegsetzen zu können.

Wie dem auch sei, man kann diskutieren zu jeder Zeit, an jedem Ort. Allerdings ist es eine Frage der Erziehung und des Anstandes, wie man sich äußert. In diesem Punkt bist du mir weit überlegen. Denn dein Niveau ist sicher nicht das, auf das ich mich herabgeben werde.

Eine gewagte These von dir ist auch, dass ich generell einen Buben beim Grand ausspiele. Dies Äußerung ist einfach nur dumm, zumal wir vielleicht insgesamt 10 oder 15 Spiele in den Jahren, die ich hier Mitglied bin, gemeinsam an einem Tisch gesessen haben.

Wenn ich das Gefühl habe, eine vage Chance zu haben, ein Spiel mit dem Mitspieler gewinnen zu können, werde ich mich auch in Zukunft nicht davon abhalten lassen, einfach mal einen Buben als erste Karte aufzuziehen.

Dadurch habe ich schon mehr Grand spiele umgebogen, als durch ein blindes Ausspiel einer vollen Karte, nur weil es heißt "beim Grand spielt man Asse".

Situationsbedingt ist die eine Variante, so richtig oder falsch, wie die andere.

In beiden Fällen, die du schilderst, haben wir keine Chance auf Sieg, weil die Verteilung es so nicht zuläßt. Wenn durch mein Ausspiel eines der beiden Spiele auch nur ansatzweise hätte gewonnen werden können, dann hätte ich mit sachlicher Kritik leben können. Da du aber nicht daran interessiert bist, sachlich zu argumentieren, sondern lieber gleich beleidigend loslegst, wie die Feuerwehr, solltest Du in Zukunft mit denen Skat spielen, die auf deinem Niveau argumentieren.

Von der Sorte gibt es ja hier mittlerweile mehr als genug Mitspieler. Ich halte mich lieber an diejenigen, die hier mehr zum Spaß spielen.

Damit ist für mich dieser Threat erledigt.

ReoSpeedwagon

13.12.2007
Topic:
Grand Hand

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Grand-Hand ohne Not ohne Vieren gespielt wird, strebt m.E. nach gegen Null. Meine Vermutung war von vornherein, dass er mindestens zwei Bauern auf der Hand hat. Mit meiner Beikarte und ein wenig Glück, können wir den Grand zwar nur schwer gewinnen, aber mitreden konnen wir auf alle Fälle. Um das Spiel nicht gleich tot zu machen, habe ich diese Variante gewählt.

Mit liegt dabei fern, meinen Mitspieler zu verärgern. Ich will, wenn möglich immer gewinnen, oder es dem Gegner zumindest so schwer wie möglich zu machen.

ReoSpeedwagon

11.12.2007
Topic:
Grand Hand

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Beim Ausspiel von Pik Zehn beraube ich mich nach dem ersten Ausspiel schon von vornherein des evtl. möglichen Sieges. Geht in diesem Fall ohnehin nur, wenn Kreuz könig zu dritt einen Stich machen kann.

ReoSpeedwagon

11.12.2007
Topic:
Grand Hand

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ich traue mich dieses Thema diesem Threat zu widmen, um Meinungen zu hören und nicht um dumme Kommentare dazu zu bekommen.

Folgender Fall hat sich so abgespielt:

Vorhand hat dieses Blatt auf der Hand: (das bin ich)

Karo Bube, Kreuz König, 8, Pik 10, König, Herz 10, 8 sowie Karo König, neun und sieben.

Mittelhand besitzt folgende Karte:

Herz Bube, Kreuz Dame, 9, Pik Dame, 8, Herrz As, 9, 7 sowie Karo 10 und 8.

Hinterhand sagt mit folgender Karte Grand-Hand an:

Kreuz Bube, Pik Bube, Kreuz As, 10, 7, Pik As, 7, Herz Dame, sowie Karo As und Dame.

Nun bin ich Ausspieler und habe mir ohne die Karten vorher zu kennen erlaubt, den Karo Buben anzuspielen, weil ich Angst hatte, dem Mitspieler eine 10 blank zu spielen.

Auf dieses Ausspiel hinaus hat sich dann mein Mitspieler wie folgt geäußert:

Schenken und der Spruch " Mit Alkohol allein ist dieses Ausspiel wohl nicht zu erklären" und hat sich daraufhin vom tisch verabschiedet.

Ich habe bei dem Ausspiel für mich die Variante gewählt, bei der ich aus meiner Sicht am wenigsten kaputt machen konnte.

Welches Ausspiel wäre denn sinnvoll gewesen, ohne die anderen Karten zu kennen, ín der Hoffnung, dieses Spiel evtl. doch gewinnen zu können.

Bitte um geist- und hilfreiche Vorschläge, denn ich bin immer gern bereit noch was zu lernen.

ReoSpeedwagon

05.09.2007
Topic:
Heute vögeln Sie wieder die Zwitscher

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Drei Ehemänner unternehmen gemeinsam eine mehrtägige Wanderung durch
den Pfälzer Wald.

Als sie am Abend zusammen, gemütlich an der Hotelbar sitzen und gut
gelaunt sind, entschließen sie sich, ihren Frauen je eine SMS mit dem gleichen Inhalt nach Hause zu schicken:

"WENN ICH EIN VÖGLEIN WÄR, FLÖG ICH ZU DIR,

DA ICH NICHT FLIEGEN KANN, VÖGLE ICH HIER".

Die Reaktionen der Ehefrauen fielen unterschiedlich aus

Die erste Frau war sauer und schrieb:

Du warst zu Hause ja immer gemein, auch auf der Wanderung bleibst Du ein Schwein.

Die zweite Frau war etwas humorvoller und schrieb: Von Deinem Schreiben glaub ich kein Wort, Du konntest kaum hier, geschweige dann dort.

Und die dritte Frau konterte:

Da Du kein Vöglein bist, sondern ein Wanderer, mach dir keinen Stress, mich vögelt ein Anderer.

Keep on smiling

ReoSpeedwagon

10.07.2006
Topic:
Bauernmarkt

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Der Witz hat was.

ReoSpeedwagon

29.06.2006
Topic:
das ist die härte

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Hallo Brummi,

ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht. Ein echt geiles Ding. Der Ebayer spricht mir voll aus der Seele. Das Ding ist gut für die Bütt.

Gruß
ReoSpeedwagon

29.06.2006
Topic:
Aufklärungsstunde

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ein lieber Witz!

ReoSpeedwagon

09.05.2006
Topic:
kleine bauernregel fürn Mai

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt so, wie es ist

31.01.2006
Topic:
Die Lösung aller Probleme

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ich finde die Gedankengänge eigentlich ganz schlüssig. Wenn man deine Betrachtungsweise mal ganz objektiv (aus der Sicht der Männer)betrachtet, dann hat das was.

Wann wird die Eingabe an den Bundestag gemacht. Dieser Vorschlag muß sofort per Eilbeschluß durchgedrückt werden.

Für den Fall, dass wir Männer besoffen sind und unbedingt Auto fahren wollen, unterstützen wir die Taxiunternehmen. Wir könnten allerdings auch in der Kneipe vor Ort trinken. Somit wären die lokalen Gaststättenbetriebe in der Lage, sich über Wasser zu halten. Dies würde sich dann ebenfalls positiv auf die gesamte wirtschlaftliche Situation in Deutschland auswirken.

Also liebe Frauen, denkt mal darüber nach, ob euer Egoismus wirklich angebracht ist? Ihr seid es, die die Welt retten könnt.

ReoSpeedwagon

09.01.2006
Topic:
Was für schnäpchenjäger

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
25.000,- ? für so einen tollen Laptop ist doch ein ordentlicher Preis. Ich denke der Käufer ist ein Gelbfüßler (für alle, die nicht wissen, wer oder was das ist), die Antwort darauf können sowohl Tannenzäpfle als auch Harald Schmidt geben, Panti wird´s wohl auch wissen.

Ich ebenfalls.

Jedenfalls kann man sowas in Niedersachsen nicht für die paar Kröten an den Mann oder die Frau bringen, wir hätten dafür locker 600,- ? hingeblättert, mehr ist der Scheiß doch nicht wert.

ReoSpeedwagon

07.11.2005
Topic:
Autofahrerin

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Frauen sind doch statistisch die besseren Autofahrer, wie wir alle wissen. Allerdings ist es auch nicht so einfach bei 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 3.000 Kilometern im Jahr verkehrsauffällig zu werden. Ich finde die Witze gelungen🙂. Habe ja selbst eine Frau, die Auto fährt und kann ob der weiblichen Logik beim Autofahren oft nur staunen. Auch wenn ich mir jetzt den Zorn aller Frauen hier auf mich ziehe, egal, die Witze sind trotzdem schön.

ReoSpeedwagon
31.10.2005
Topic:
Das kleine Börseneinmaleins

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Abends im Ehebett flüstert der Börsenmakler seiner schönen jungen Frau ins Ohr: "Die Aktien steigen. Der Kurs ist fest".
Sie räkelt sich. "Nein, die Börse ist heute geschlossen."
Mißmutig dreht er sich auf die Seite, aber seine Frau läßt sich die Sache noch einmal durch den Kopf gehen und turtelt dann: "Schatz, die Börse hat ihre Pforten doch noch geöffnet. Ich nehme die Aktien zu Höchstwert."
"Zu spät", knurrte der Makler. "Ich habe sie schon unter der Hand verschleudert."

GutBlatt
ReoSpeedwagon

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021