29.08.2014
Topic:
Frauenskat
DANIELA
|
Zum anderen bin ich echt immer wieder erstaunt, was ein kleiner Witz so alles auslösen kann...
...aber, das habe ich ja schon des Öfteren festgestellt, dass konstruktive Beiträge in diesem Forum sehr selten geworden sind...
...schade!!!😯😯😯 |
29.08.2014
Topic:
Frauenskat
DANIELA
|
GLENMORANGIE schrieb:
Zitat:Original erstellt von: DANIELA
"Ja, da siehst du es wieder", sagte die Skatspielerin, "Glück im Spiel, Pech in der Liebe", als sie ihren Mann einsetzte und gewann!
der wetteinsatz des eiermanns müsste zu einem gigantischen erfolg führen.
😀😀😀 |
29.08.2014
Topic:
Frauenskat
DANIELA
|
HENK schrieb:
Liebes Fräulein Daniela, Dein hier zum Besten gegebener Witz mag ja Leute wie Dich sehr erfreuen, aber erwarte bitte nicht, dass es allen anderen auch so geht. Dein schlichtes Gemüt ist ja ziemlich leicht zufrieden zu stellen mit derlei Geschreibsel, aber auch wenn es Dir nicht passt, mit begründeter Kritik mußt auch Du zu leben lernen. Alle anderen als niveaulose Schlaumeier zu bezeichnen zeugt nicht gerade von eigenem Niveau. Du schreibst viel wenn der Tag lang ist, allerdings ist nicht zu erkennen, daß etwas geistig Wertvolles dabei ist. Fazit nach der Lektüre Deiner geistigen Absonderungen ist : alle anderen sind dumm und ohne Niveau, nur Du stehst über allem und hast als einzige recht. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft zügeltest und den Unfug, den Du schreibst, vorher sortiertest. Beste Grüße nach Magdeburg.
Wie du wohl gesehen hast, sind nicht ALLE deiner und Eiermanns Meinung, sondern nur ihr zwei habt ähnliche Ansichten.
Und, nur, weil du mit deinen PN, welche du mir geschrieben hast, nicht gelandet bist, musst du hier nicht solche eigenartigen Ergüsse auskippen! Weder deine, noch Eiermanns Bemerkungen, konnte man als Kritik verstehen, sondern höchstens als abnormes Gelaber. Weiterhin, war weder bei deiner Bemerkung, noch bei Eiermanns, eine Begründung dabei! Denn, du sprachst- siehe oben- von begründeter Kritik.
Also, nicht ich muss meine Gedanken usw. sortieren, sondern du musst dir erst einmal das durchlesen, was du davor geschrieben hast, damit du dir nicht ständig widersprichst!
Außerdem, würde ich an deiner Stelle, wenn ich der richtigen Rechtschreibung und Grammatik nicht mächtig bin, vielleicht ein Kontrollprogramm verwenden, damit sich nicht andere User fragen, wieso denn jemand, der nicht einmal Vorgenanntes kann, andere als dumm hinstellen will--> 5 Fehler, in deiner geistig hochwertigen Lektüre! Zum anderen bin ich kein Fräulein, derart abartigen Sarkasmus, kannst du vielleicht gut in deiner Familie verwenden, hier gehört er nicht her. Auch, deine Grüße, kannst du dir sparen, wenn sie nicht so gemeint sind, wie geschrieben.
Für die Zukunft, lass mich einfach in Ruhe, mit deinen PN und auch hier im Forum!!!
|
28.08.2014
Topic:
Frauenskat
DANIELA
|
EIERMANN schrieb:
"Habe ich extra für solche Schlaumeier, die nur dazu da sind, Bemerkungen nicht grad intelligenter Natur zu machen, eingestellt!!!"
noch niveauloser gehts echt nicht
Ich dachte eigentlich, dass du die Niveaulosigkeit eigens gepachtet hättest, und kein weiterer einen Vertrag bekommt... |
28.08.2014
Topic:
Frauenskat
DANIELA
|
EIERMANN schrieb:
gähn
Zitat:Original erstellt von: Henk
...flacher geht´s nicht Daniela ???
Na, ihr beiden Intelligenzbolzen, wo bleiben denn eure supi geilen, neuen Witze???[:o)][:o)][:o)]
Habe ich extra für solche Schlaumeier, die nur dazu da sind, Bemerkungen nicht grad intelligenter Natur zu machen, eingestellt!!!😀😀😀 |
28.08.2014
Topic:
Frauenskat
DANIELA
|
"Ja, da siehst du es wieder", sagte die Skatspielerin, "Glück im Spiel, Pech in der Liebe", als sie ihren Mann einsetzte und gewann! |
22.08.2014
Topic:
hihi
DANIELA
|
😀😀😀 |
22.08.2014
Topic:
oh oh
DANIELA
|
EIERMANN schrieb:
eh Monti, den haste von Daniela geklaut, die hat sonst nur Witze von vorgestern.
Eiermännchen
Hallo Eiermann,
ich stell sehr selten in der letzten Zeit hier etwas ein, auch Witze. Von daher kann ich nicht nur Witze von Vorgestern haben, denn ich habe im letzten Jahr, kann auch schon noch länger her sein, nur einen eingestellt!
Wie wäre es denn mal, wenn du supi neue Witze hier aufschreiben würdest, über die man auch lachen kann.
Denn, nur meckern, und sich dabei noch erhaben fühlen, das kann fast jeder!!!
Zitat:Original erstellt von: VIKTOR
nur der Ordnung halber... Pfarrer sind evangelisch. Die dürfen sich drücken bis ein Kindlein rauskommt... 😎
Die Priester brauchen Ersatzbefriedigung
Grundsätzlich sind Pfarrer Leiter einer religiösen Gemeinde, welche nicht unbedingt katholisch sein muss. Oft wird das Wort Pfarrer auch für die nicht katholischen Gemeinden genommen, jedoch auch für die katholischen Gemeinden, siehe z.B. Pfarrer Braun. Außerdem ist es von der Ausbildung abhängig und vom Titel, welche die Landeskirchen vorschreiben.
Monti, wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst, dann nimm Priester, wobei Pfarrer auch in Ordnung ist!
Viktor, du meinst sicherlich Pastoren, oder Pastorinnen, die sind auf jeden Fall evangelisch!!!
Liebe Grüße |
16.08.2014
Topic:
belästigungen durch Ronny II
DANIELA
|
Guten Morgen Skatgemeinde...🙂
Das Problem stellt sich mir also nicht! Ronny macht zwar am Tisch seine lustigen Sprüche, manche auch etwas eigenartig, wir sagen uns auch guten Tag, oder etwas mehr, Belästigungen jeglicher Art habe ich jedoch nicht wahr genommen.
Das Thema einmal aufzumachen hätte, meiner Ansicht nach, durchaus gereicht!😯
Liebe Grüße 🙂🙂🙂 |
06.08.2014
Topic:
Fußball
DANIELA
|
Die Mannschaft von Bayern München fliegt zu einem Champions League Spiel nach Spanien. Aus Langeweile beginnen die Burschen in der Maschine mit dem Leder zu spielen und bringen das kleine Flugzeug total in Schieflage. Der Pilot befürchtet schon einen Absturz, deshalb schickt er den Funker nach hinten um für Ruhe zu sorgen. Nach zwei Minuten ist tatsächlich absolute Ruhe.
"Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Pilot. Naja, meint der Funker, ich habe gesagt: "Jungs, es ist schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür!" |
26.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
DANIELA
|
PHIL schrieb:
erklärwolf! stimmt,immer schön wenn es sog.spezialisten gibt.speziell die sozialversicherungs-spezialisten. wusstest du eigentlich das es sozialversicherungsfachangestellte gibt die für pkv im nebenerwerb tätig sind?das sind dann die oberspezialisten die ihren "kunden" das eckige im kreis erklären. wer freiw.aus der ges.kv in eine pkv wechselt egal ob ober-unterhalb einer bem-grenze ist einfach nur dämlich,der hat rein gar nix kapiert. ebenso diese mitbürgerinnen und mitbürger die über unser sozialsystem schimpfen.einfach nur hohl!hohl und dämlich...ich ergänze:in diesem punkt!! weil im sozialkundeunterricht abwesend gewesen oder eingepennt.
Als 1. hoffe ich, dass man dir irgendwann für deine ständigen Beleidigungen, nicht nur an einen User, sondern an alle, die sich deinem rechthaberischen Schreibstil nicht beugen wollen, Redeverbot/Schreibverbot erteilt!
Zum 2. möchte ich nur klar stellen, ich bin Krankenversicherungsspezialistin, keine Sozialversicherungs-fachangestellte! Wie schon im Wort verankert, ist die Sozialversicherungsfachangestellte angestellt, im Gegensatz zu mir. Vielleicht nimmst du mal die Suchmaschine zu Hilfe, um den Unterschied aufzudecken!
Zitat:Original erstellt von: Werwolf
@Daniela
danke für deinen Beitrag, ich denke das speziell über dieses Thema wohl einige hier ein paar Fragen hätten. Schön eine Spezialistin an Bord zu haben. Vielleicht sollte man über KV einen Extra-Thread eröffnen, wo du nützliche Tipps geben könntest.
Bei der Diskussion zwischen Phil und mir, ging es mir eigentlich nur darum, ihm zu erklären, das man Anhand der Zugehörigkeit zu einer KV (gesetzlich oder privat), unmöglich Rückschlüsse auf das zur Verfügung stehende Einkommen ziehen kann. Ich kenne persönlich junge Personen die auf künstlerischem Gebiet tätig sind, bei denen das Geld immer schneller als der Monat zur Neige geht und die trotzdem privat krankenversichert sind. Die Annahme privat versichert = reich ist also völlig aus der Luft gegriffen. Mehr wollte ich dazu eigentlich gar nicht sagen, weil es hier ja um ein völlig anderes Thema geht.
MfG, der böse Wolf
Genau das, wollte ich ja mit meinen Ausführungen unterstützen!
Daher habe ich ja auch geschrieben, dass Selbstständige und bestimmte Berufsgruppen sowieso nicht der Versicherungspflicht unterliegen.
Man kann also nur 1000,00 € im Monat verdienen und trotzdem privat krankenversichert sein.
Früher hätte ich deiner Idee evt. noch zugestimmt, mit einem Ordner für Krankenversicherung. Aber, so, wie sich das Forum jetzt entwickelt hat, habe ich darauf keine Lust. Du siehst ja auch selbst, was solch ein Negativschreiber, wie Phil, aus jedem Satz konstruiert, der hier geschrieben wird. Mir erschließt sich nur nicht, was er damit erreichen will... Denn, mit vielen seiner Ausführungen stellt er sich als sehr unwissend dar, und will gleichzeitig Allwissender sein, was nun auf mich schon manchmal komisch wirkt!
Wer eine ernsthafte Frage hat, soll sie mir lieber per PM stellen, oder mit mir telefonieren.
Derjenige soll dann aber etwas Geduld mitbringen, da ich hier nicht mehr jeden Tag unterwegs bin.
Liebe Grüße
|
14.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
DANIELA
|
PHIL schrieb:
süß,süßer,zuckersüß dann kommt daniela!! mit deinem punkt 6 "absatz 1" schießt du ja den absoluten oberbock ab,sowas wie ein 92 ender,wenn es ihn denn gäbe. soviel naivität ist ja nicht zu fassen,fast schon infantil. ja ja die "reserve-dani"
Zitat:Original erstellt von: Phil
anspar - dani! punkt 2 schreit nach der weissen jacke!!
Phil, wenn du keine Ahnung hast, dann schreibe doch einfach nichts!
Ich bin Krankenversicherungsspezialistin und weiß ganz genau, wovon ich rede! Zum anderen stimmt alles, was ich geschrieben habe!
Ich wollte nur euer Kuddelmuddel etwas klarer darstellen.
Aber, wahrscheinlich ist dieses Forum mittlerweile dazu da, nur mal irgendwelchen Quatsch los zu lassen, an der Wahrheit bzw. an konstruktiven Einträgen ist das Interesse verloren gegangen!!!
Schade!!!
Zitat:Original erstellt von: KLAUSUS
jo,hab mir jetzt alles durchgelesen, leider das meiste nicht verstanden. Würde es nett finden, wenn du die Details noch einmal einzeln erklärst. Bedanke mich schon im voraus Gruß Klausus
Hallo Klausus, dann müsstest du deine Frage schon etwas konkretisieren.
Liebe Grüße
|
14.05.2014
Topic:
Aktienkauf Empfehlung
DANIELA
|
Werwolf und Phil, ihr haut ja alles ganz schön durcheinander.😯
1.) Beitragsbemessungsgrenze für die Krankenversicherung (2014=48.660 €) hat nichts damit zu tun, ob man sich freiwillig versichern kann! Die Beitragsbemessungsgrenze bemisst, wie schon das Wort sagt, bis zu einer bestimmten Grenze den Beitrag. Über diese Grenze hinaus, werden keine Versicherungsbeiträge mehr abgezogen, aber, man ist dann auch nicht mehr versichert, in bestimmten Dingen, wie z.B. beim Krankentagegeld, in der wirklichen Höhe. Es kann also durchaus dazu führen, dass man eine große Lücke hat, wenn man wirklich mal krank ist, und das über 6 Wochen hinaus! Zum anderen gibt es auch für die Rentenversicherung eine Beitragsbemessungsgrenze.
2.) Versicherungspflichtgrenze (2014=53.550 €), bestimmt den Brutto, wonach sich ein Arbeitnehmer freiwillig versichern kann. Bestimmte Berufsgruppen, wie auch Selbstständige, unterliegen dieser Pflicht sowieso nicht!
3.) Nicht alle freiwillig Versicherten sind automatisch privat krankenversichert. Dazu ist es eben so, dass es freiwillig Versicherte heißt, die Freiwilligkeit kann man genauso gut in der Gesetzlichen Krankenversicherung ausüben. Außerdem können sich nicht alle freiwillig Versicherte privat versichern, weil sie z.B. eine Krankheit haben und sie daher von keinem Unternehmen versichert werden würden, wie z.B. Diabetes.
Des Weiteren rechnet es sich nicht für alle freiwillig Versicherten, eine private Versicherung abzuschließen, weil sie evt. Kinder und eine nicht arbeitende Ehefrau mitzuversichern hätten und es dann daher in der privaten Versicherung erheblich teurer werden würde.
4.) Zwischen der Beitragsbemessungsgrenze und der Pflichtversicherungsgrenze klafft eine Lücke, soweit ich weiß, seit der Modellierung der Krankenversicherung bei Frau Schmidt, 2003.
5.) Man bekommt also nicht unbedingt heraus, ob Jemand viel Geld verdient, wenn man sich die KV anschaut!
6.) Im Alter muss eine private KV nicht schlecht sein. Man baut ja Reserven auf, dann soll der R10 noch den höheren Beitrag im Alter abfedern, man kann in der PKV Beiträge zu einem bestimmten Betrag absichern, welche man ab Rentenalter nicht mehr bezahlt, sondern nur noch den Betrag, welcher zur Absicherung gedient hat. Die Krankentagegeldversicherung entfällt. Der R10 entfällt ab dem 60. Lebensjahr. Hat man Vermögen, oder mehrere Renten, braucht man für diese Dinge keinen eigenen Krankenversicherungsbeitrag zahlen, was man jedoch muss, wenn man in der gesetzlichen KV ist. Und, das schmälert das Einkommen, welches nicht aus der gesetzlichen Rente kommt, ganz erheblich! Die Rentner müssen, wenn sie in der gesetzlichen KV sind, auch eigene Beiträge über die Hälfte hinaus tragen. Deshalb redet man ja auch von Brutto-, oder Nettorenten. Privat Versicherte bekommen genauso analog ihrer Rente einen Zuschuss zu ihrer KV.
Das nur mal zur Aufklärung...
Liebe Grüße
🙂🙂🙂
|
05.05.2014
Topic:
Jokerauslösung-->kann nicht mehr angelegt werden
DANIELA
|
MORNING GLORY schrieb:
einfach letzte Karte ablegen und gut ists.
Ist aber geil noch mal nen Joker zu nehmen auch wenn es völlig sinnlos ist, gelle ?
Morning
Die letzte Karte war ja nur ein Beispiel, wie auch geschrieben.
Du verlierst auch, wenn du 2, oder mehr Karten auf der Hand hast.
Manchmal, vielleicht erst einmal lesen, verarbeiten, dann Antwort schreiben.
Es geht darum, wie ich auch schon bei der Themenaufmachung geschrieben habe, dass man verliert, weil man keinen Joker mehr anlegen kann, er kann nicht auf der Hand behalten werden und auch nicht abgelegt werden. Man verliert eben einfach, weil die Zeit abläuft, egal, welchen Stand man auch im Spiel hat!
Würde mich an dieser Stelle über Erfahrungswerte und konstruktive Vorschläge freuen, und nicht über Einträge von ständigen Besserwissern, welche oft gar nicht wissen, worüber sie schreiben! (Denn sie wissen oft nicht, was sie tun!!!)
Liebe Grüße |
02.05.2014
Topic:
Jokerauslösung-->kann nicht mehr angelegt werden
DANIELA
|
Liebe Ela, lieber Achim,
wenn man einen Joker auslösen kann und es keine Möglichkeit mehr gibt, diesen anzulegen, dann verliert man das Spiel, weil man diesen Joker einfach nicht los wird, man kann ihn auch nicht auf den Haufen legen, wenn es zum Beispiel die letzte Karte ist.
Wollte ich euch schon länger schreiben, als mir dies das 1. Mal passiert ist, ich weiß es ja nun, letztens ist es jedoch wieder bei einer Mitspielerin aufgetreten, daher nun meinen Eintrag.
Liebe Grüße |
29.04.2014
Topic:
ebay/ landsberg
DANIELA
|
SCARAMANDA schrieb:
hji daniela,
es sind besucherkarten zu ersteigern, und nicht häftlingszellen. die sind zum kröstenteil alle belegt.
Und, da dachte ich, wir sind in der Schmunzelecke...😯
|
29.04.2014
Topic:
ebay/ landsberg
DANIELA
|
Hallo, ihr Lieben,
Scara, was meinst du, wann sind die ersten Zellen zu ersteigern???
Liebe Grüße |
04.12.2013
Topic:
Bei anderen Spielern anlegen --> Handromme´
DANIELA
|
Liebe Ela, lieber Achim,
könnt ihr nicht dieses leidige doppelt zählen, wenn also beispielsweise vier Leute am Tisch sitzen, drei User schon sehr viel ausgelegt haben,und dann der 4. alles angesammelt hat, bei allen anlegt, und dadurch, dass er gar nicht zum eigentlichen Spiel beiträgt, weil er die ganze Zeit seine Karten zurück hält, dann auch noch mit doppelter Punktzahl --> Handromme´ belohnt wird, ändern, wenigstens in der Hinsicht, dass dies dann kein Handromme´ mehr ist und auch nicht doppelt zählt?
In den regulären Regeln, wird nur ein Handromme´ gezählt, wer als 1. ohne, dass er anlegt, alle seine Karten auf den Tisch legen kann, und natürlich noch eine wegwerfen kann.
Hierüber ärgern sich etliche Spieler.
Sicher, sind das eure Regeln, die von der Sunnygames GmbH, es würde trotzdem viele freuen, wenn ihr dieser Änderung statt geben könntet.
Wahrscheinlich arbeitet ihr noch daran, ich wollte nur noch einmal anmerken, dass sich in letzter Zeit mehrmals die Spiele aufgehängt haben, wo man nichts mehr machen konnte, wenn einer vom Tisch verschwunden ist, durch welche Methode auch immer. Es handelt sich dabei immer um mehr, als 3 User am Tisch.
Außerdem sind die >>Wackelkarten<< momentan wieder sehr aktuell, welche man nur dann nicht mehr sieht, wenn man sich aus- und neu einloggt.
Liebe Grüße 🙂🙂🙂 |
02.12.2013
Topic:
witzig
DANIELA
|
Ich hätte es besser gefunden, wenn der Witz so zu Ende gegangen wäre:
Den kann ich Ihnen leider nicht geben, das ist mein eigener. |
01.12.2013
Topic:
unser chat
DANIELA
|
MAD GOOSE schrieb:
Er fehlt halt an allen Ecken und Kanten 😀😀
Mad Goose
Also, ich gebe Hilfestellung...😀😀😀,
wem benannte Person fehlt, gehe zum Romme´spiel, da ist er wieder.
|