25.05.2007
Topic:
Das sagt man in Köln
KÖLSCHEJECK
|
Ich weiss gar nit wat ihr wollt. Zweite Liga ist doch jetzt richtig geil: vier Superderbys gegen Aachen und Gladbach zwei mal richtig Karneval feiern wenns gegen Mainz geht bzw. wenn die nach Köln kommen (wär ja 4 mal gewesen wenn die blöden Dusseldorfer es geschafft hätten) Oktoberfeststimmung wenn die Löwen gegen Köln spielen Richtig gute Alte Zeiten Stimmung gegen Lautern Beim Auswärtsspiel gegen Freiburg paar Tage Urlaub dranhängen und ab in den Schwarzwald und als absolutes Highlight: St. Pauli (die sind eh dem FC als Verein freundschaftlich verbunden, das gibt Party ohne Ende) Netten Gruß Kölschejeck |
25.05.2007
Topic:
Das sagt man in Köln
KÖLSCHEJECK
|
In Köln sagt mn nicht mehr "Du bist zweiter", sondern:
"Du bes ene Schalker"
Netten Gruß Kölschejeck |
19.05.2007
Topic:
Solche Politikerinnen braucht die Welt
KÖLSCHEJECK
|
Also ich find das toll das sie einen Job verspricht bei dem man den ganzen Tag blau sein darf. Netten Gruß Kölschejeck |
14.05.2007
Topic:
Oh was ist denn hier los
KÖLSCHEJECK
|
Elksche, ich bin echt fassungslos. Herzbube hat das tatsächlich, wie von mir vorgeschlagen, in alle Foren reingesetzt. Vom Stuhl fallend grüßt Kölschejeck |
14.05.2007
Topic:
Oh was ist denn hier los
KÖLSCHEJECK
|
Ich glaub das jetzt nicht. Herzbube nimmt meinen Ratschlag tatsächlich wortwörtlich. Mein Lieber das war ein J O K E Allerdings einer, über den DU nachdenken solltest. Haste anscheinend, aber in eine andere Richtung. Kölschejeck |
18.04.2007
Topic:
Doppelkopf
KÖLSCHEJECK
|
Guter Vorschlag Urs. Würde ich mitmachen. Netten Gruß Kölschejeck |
16.04.2007
Topic:
GO....der keiner war
KÖLSCHEJECK
|
Ela kann ich nicht mal ähnliche Blätter bekommen, damit ich lerne nicht in Panik zu verfallen? Ach ja, die passenden Gegenspieler dazu wäre schön. Netten Gruß Kölschejeck |
15.04.2007
Topic:
Hilfe, wer weiß die Antwort ???????
KÖLSCHEJECK
|
ich denke nicht. Dazu müsste sie ja was essen was Blähungen verursacht. Und Nektar bzw. Honig verursacht meines Wisssens keine Blähungen. Honig ist, glaub ich jedenfalls, das einzige Lebensmittel welches nie verdirbt. Netten Gruß Kölschejeck |
20.03.2007
Topic:
Halten des geplanten Reizwertes
KÖLSCHEJECK
|
Homer, das ausspielen der längsten Farbe bezog sich auf Urs seinen Beitrag. Darin meinte er, in Hinterhand die längste Farbe auszuspielen würde den Mitspieler nicht in die Not bringen sich die 10 blank zu spielen. Was den Reizwert angeht, ich reize mit 5 oder 6 Trumpf auch mit einem nicht so guten Beibaltt meine Karten aus. Erstens gibt es ja noch den Stock und zweitens macht doch gerade das den Reiz des Spieles aus. Immer nur die totsicheren zu reizen find ich langweilig. Netten Gruß Kölschejeck |
16.03.2007
Topic:
aber erst nach der Hochzeit
KÖLSCHEJECK
|
Also Bärli, ich bin wirklich sauer das Du das Photo von mir hier reingesetzt hast. Du hattest doch versprochen es zu machen um jemand zu finden der mir da helfen kann. Enttäuscht grüßt Kölschejeck |
12.03.2007
Topic:
Halten des geplanten Reizwertes
KÖLSCHEJECK
|
Das verstehe ich jetzt nicht. Gerade wenn ich in Hinterhand meine längste Farbe ausspiele bringe ich meinen Mitspieler doch in Gefahr sich die 10 blank zu spielen. Oder gilt der Grundsatz: "Dem Feinde lang, dem Freunde kurz" nicht mehr? Und mein Blatt nicht ausreizen? Aber hallo. Wenn ich 5 bis 6 Trumpf habe dann reize ich doch selbstverständlich mein Blatt aus, vorausgesetzt das Beiblatt stimmt. Also ich wär sauer wenn einer einen Reizwert vorher aufhören würde und würde ihn bei Wiederholung auch des Mauerns bezichtigen. Netten Gruß Kölschejeck
|
11.02.2007
Topic:
Für Ürs... die Erste...
KÖLSCHEJECK
|
monadingsbums
Sach mal, ist ja ok wenn man/frau sich ja mal die Kante gibt. Aber meinst Du, es ist Gesund das den ganzen Tag über zu machen? Ich befürchte bleibende Schäden. Sorgenvolle Grüße Kölschejeck
@Buddy Heidi, das ist doch nicht Dein Ernst, daß Du DIESE Droge auch haben willst?
|
10.02.2007
Topic:
Für Ürs... die Erste...
KÖLSCHEJECK
|
@ monami oder ähnlich Drogen? Alkohol? Wars so schlimm das du es noch nicht mal geschafft hast dich unter dem zweiten Nick einzuloggen?
Mitleidigen Gruß Kölschejeck |
10.02.2007
Topic:
Ulla Schmidt
KÖLSCHEJECK
|
Dann lass doch mal einen hören ulido. Netten Gruß Kölschejeck |
09.02.2007
Topic:
Ulla Schmidt
KÖLSCHEJECK
|
Unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt besucht ein Heim für Geistig Behinderte um sich davon zu überzeugen das alles in Ordnung ist. Bei dem Rundgang mit dem Chefarzt meint sie: "Jeder Heimplatz hier kostet den Steuerzahler im Jahr 100.000,00 Euro, ich hoffe das sie die neuen Patienten eingehend und gewissenhaft untersuchen damit sich hier keine Simulanten einschleichen." "Natürlich", entgegnet der Chefarzt, "wir haben eine ganz neue Methode entwickelt. Jeder neue Patient wird in einen Raum geführt in dem eine gefüllte Badewanne steht. Daneben steht ein leerer Eimer, ein leeres Glas und ein Löffel. Dann sagen wir ihnen sie müssten die Wanne leermachen" "Verstehe", meint uns Ulla, "damit prüfen sie den Geisteszustand, natürlich nehmen die Kranken anstatt dem Eimer den Löffel" "Hm, nun ja", antwortet der Arzt, "die gesunden ziehen natürlich den Stöpsel. Möchten sie ein Einzelzimmer oder Mehrbett?"
Kölle Allaaf Kölschejeck |
21.01.2007
Topic:
Petrus
KÖLSCHEJECK
|
Habe den "Witz" ausgedruckt und meinen Freunden im Clubhaus gezeigt. Die nennen sich übr. "Bayuwaren Power" und hätten gerne mal Deine Adresse. Netten Gruß Kölschejeck |
19.01.2007
Topic:
Was ist das???
KÖLSCHEJECK
|
Natürllich nehm ich Dich dann mit Campa. In Deinem Stecki haste ja auch schon die Kleiderordnung des Smutje´s dargestellt. Netten Gruß Kölschejeck |
19.01.2007
Topic:
Was ist das???
KÖLSCHEJECK
|
Nix da, ich hab gewonnen. Was kann ich dafür das ich in der Aufregung der schnellste zu sein mich vertippt habe. Schließlich ging es ja um einen Preis, den hat Beat übr. in seinem Pic dargestellt. Wann übergibst Du mir denn das Boot Beat? Netten Gruß Kölschejeck
|
18.01.2007
Topic:
Und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Mein allerliebster Crossi: Eine Behauptung die garantiert eintrifft: Wir werden niemals Freunde. Kölschejeck |
18.01.2007
Topic:
Und noch ein Rätsel
KÖLSCHEJECK
|
Die Aussage "falsch" bezog sich auf die Aussage kein Mensch kann eine Behauptung über die Zukunft machen. Ich kann Dir z.B. sagen das es heute nacht Dunkel wird. Das hält jeder Überprüfung stand. Ansonsten ist Deine Antwort richtig. Der Missionar behauptet am Feuer geröstet zu werden, wenn das passiert hätte er die Wahrheit gesprochen und den schnellen Tod verdient. Da die Eingeborenen Menschen mit Charakter und Prinzipien sind bleibt ihnen nichts anderes übrig als den Glücklichen laufen zu lassen. Netten Gruß Kölschejeck |