25.06.2013
Topic:
Monti hat Geburtstag...
PEG
|
huhu liebe Gisi,
auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Tausend Glücksbussi´s ich dir schick.
|
26.10.2012
Topic:
Rangliste
PEG
|
hallo liebe rommee`freunde,
ich wundere mich, wie kann man 300 oder mehr spiele spielen, ohne ein spiel zu verlieren? spielt er mit seiner frau zu haus auf dem sofa? derjenige sollte es mal mit lotto versuchen, wenn er doch soooooooooooo viel glück hat :-)
LG PEG
|
04.06.2012
Topic:
aufgeben
PEG
|
dieses szenarium haben wir uns auch schon mal vorgestellt. lach da muß sich ela was einfallen lassen
|
06.11.2009
Topic:
Argamendon - Burtzeltag
PEG
|
liebe elke, alles gute zum geburtstag. bleib schön gesund. und gaaaaaaaanz glücklich mit deinem entchen. feiert recht schön. liebe grüße auch von thomas aus dem schönen erzgebirge grüßt dich herzlich evelyn
|
21.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
PEG
|
stimmt auch wieder galliano :-)
|
20.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
PEG
|
hallo liebe skatfreunde, ich bin sehr überrascht soviele ernstgemeinte meinungen hier zu hören. ich sehe, man kann auch mal ne richtig schöne disskusion mit euch führen. vielen vielen dank an alle. ich denke, dies gibt bei uns im heimatclub noch ne tolle disskussion, wenn ich ihnen eure meinungen zeige. im vorliegendem falle sollte man eben nie die karten fallen lassen, sondern weiter spielen und prüfen. doch mit dem 4. mann bin ich mir nich sicher. schließlich sind es auch seine punkte. warum sollte er nix sagen dürfen?
in diesem sinne bedanke ich mich nochmals herzlichst für die interessanten meinungen und die NETTE disskusion!
liebe grüße aus dem schönen erzgebirge sendet euch evelyn
|
16.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
PEG
|
danke für deine antwort. ja das ist mir auch klar. aber der 4. mann hat es gesehen, dass der alleinspieler nen stich abgibt. nachdem er die karten der anderen 2 gesehen hat. 61 punkte waren es noch nicht. gilt das als verloren, obwohl alle karten offen waren?
|
14.07.2009
Topic:
wie wird dies bewertet?
PEG
|
Bei einem live-spiel erlebte ich folgende situation:
der eine spielt nen grand hand...nach 3 stichen legt er auf und sagt....ihr bekommt keinen stich mehr. die 2 mitspieler legen die karten hin und der 4. spieler sagt moment- ihr bekommt nen stich, wenn mittelhand (kam raus) grün spielt-hinterhand hat karo bub und kein grün. er würde stechen. nun meine frage. hat der alleinspieler verloren? darf der 4. mann was dazu sagen? am gleichen abend gabs die ähnliche situation nochmal. einer deckt auf und mein mitspieler legt seine karten hin. hat aber könig zu dritt u alleinspieler as 10 u lusche. ich sage das, aber keiner reagiert drauf. wie verhalte ich mich? was sagen die regeln? wie spielt man da weiter? oder gilt es als aufgabe, wenn man die karten hinlegt? vielen dank für eure meinungen.
Liebe grüße von evelyn
|
01.06.2009
Topic:
Hilfeeeeeee
PEG
|
hi bea, ich könnte mit schürzen dienen, auch hausmeisterkittel....die schönen dunkelblauen. weisst noch? :-)
meld dich einfach bei mir
grüße aus dem schönen erzgebirge
|
16.05.2009
Topic:
Anfrage an alle Hamburger Skatfreunde
PEG
|
Hallo Scara und Beere, vielen Dank für die Tips. Werde es so weitergeben. Vielleicht findet meine Tochter dort was.
Liebe Grüße von PEG
|
14.05.2009
Topic:
Anfrage an alle Hamburger Skatfreunde
PEG
|
Ist vielleicht jemand unter euch, der ein Haus hat im schönen Hamburg und ein Zimmer vermietet an eine ganz nette Studentin? Auch Wg wird gern angenommen. Hab schon alles Mögliche versucht...ohne Erfolg. Meine es ernst..... also bitte nur ernstgemeinte Kommentare ihr Lieben🙂 Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge sendet Euch PEG
|
24.07.2008
Topic:
GO
PEG
|
Also Roland, wenn die Alex tatsächlich deine Freundin ist, dann möchte ich schon bezweifeln, daß da nicht ein Wortgeflüster im Spiele war. Mal ganz ehrlich...hat man so ein Hammerblatt auf der Hand...Mist nur die verflixte 10.... wer hat sie? Liegen alle 3 in einer Hand....dann wirds böse. Weggeben will man´s auch nicht wirklich. Da ist doch so ne kleine Flunkerei mal drin oder? Du mußt dir ziemlich sicher gewesen sein-sonst hättest erst mal nen Bub gezogen. Ist doch so üblich oder? Leider gibt es sehr viele Möglichkeiten schwach zu werden und zu flunkern. Aber man sollte zu sich selber ehrlich sein und nicht schwach werden und für alle ein faires Spiel ermöglichen. Am Tisch bin ich auch mir selbst überlassen. Roland, und dieses Nullspiel unterstreicht es eben auch, daß berechtigte Zweifel angemeldet werden dürfen. Sorry, ansonsten war es aber ein nettes spielen mit dir.
Grüße von Evelyn
|
12.11.2007
Topic:
Argamendon hat Burzeltag
PEG
|
liebe elke wir wünschen dir auch alles gute zum geburtstag. vor allem viel liebe und geborgenheit mit deinem schatz. liebe grüße von evelyn und thomas
|
11.03.2007
Topic:
Happy Birthday liebe Koli
PEG
|
Liebes kolinchen,
ich wünsche dir auch alles erdenklich gute zum geburtstag. vor allem viel gesundheit. bleib recht froh und munter. liebe grüße sendet dir evelyn-PEG
|
12.12.2005
Topic:
ein neues Leben
PEG
|
Hallo lieber Panti,
Auch von mir herezlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Enkelin. Wünsche allen viel Gesundheit und viel Freude mit der kleinen Maus.
Ach übrigens- ich glaub, deine Tochter hat Geschmack bewiesen mit der Wahl Ihres Mannes :-))) Und ein Dresden-Fan zu sein, sehe ich bei Weitem keine Schande. Diese Stadt ist für mich die Schönste in Deutschland.
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge sendet Dir Evelyn
|
09.06.2004
Topic:
Mal was zum Nachdenken in Sachen Mauern
PEG
|
Zum Punkt " Mauern " möchte ich nur was ganz Hauptsächliches sagen. Wozu spiele ich Skat? Ich möchte gewinnen- so viel wie möglich. Also wie soll ich aber gewinnen, wenn ich keine eigenen Spiele mache? Mit 40 Punkten, die ich bekomme, weil ich dem Anderen Eins reingedreht habe, komm ich sicher nicht auf Platz 1.
Und wenn es Andere als Mauern bezeichnen, weil ich meinem Gefühl traue, oder ich mich nicht traue :-), tut es mir leid.
Im oben genannten Falle tut es mir nur um die schönen Jungs leid :-), da ich dabei auch nichts weiter anfangen kann, als 18 zu sagen. Mehr aber auch nicht.
Aber ganz davon abgesehen, sollten sich doch einige Mitspieler in ihren Äusserungen zurückhalten. Wo leben wir denn? So viel Anstand und Kultur sollte doch wohl Jeder hier haben-oder?
Gruss Evelyn
|