11.05.2010
Topic:
bye, bye
KALLI123
|
Die Zeit für den virtuellen Kalli ist vorbei.
Es wird kein Bussi für das nektarschlürfende Vögelchen mehr geben. oder ... tango-bussi Auch die Glockenblume wird ohne bussi auskommen. Die xxsexten-bussis ... für wen waren sie wohl. Das leckere Abendbussi ... darauf wird Mona verzichten. Selbst das Popcorn für Goldi ist weg. Oder ... wer grüßt jetzt nach Winsellllln. Besondern schwer wird es der Östling haben ... kein Hausmeister bei Aldi wird ihm den Rollator schieben Nun, der Internet-Nihilist hat ja schon seinen Biss verloren. Der Moped-Fahrer kann nun ungestört sein Kölsch trinken. Besondere Grüße an Kuki und natürlich Nico.
Einige werden erfreut keinen Schleim mehr auf der Tastatur haben.... und die Beschimpfungen, auch per Telefon, werden ins virtuelle Nichts laufen.
Das virtuelle Zocken wird ohne Kalli weitergehen .... die Sphinx wird es wissen.
Danke an alle, die den virtuellen Kalli mochten und gemeinsam Spaß hatten.
Zum letzten mal im Forum: Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher alt
|
22.02.2010
Topic:
Auszug aus dem Handbuch des neuen Außenministers:
KALLI123
|
UNTRUESHOWLY .... welchen Scharfsinn der Östling entwickelt. Zu schlau für amdoof.
|
03.02.2010
Topic:
kurz - aber ..........
KALLI123
|
AMDOOF .... Ich muß mich übergeben vor Lachen. Super die Geistesblitze, die das Dunkel-Land erhellen.
|
03.02.2010
Topic:
kurz - aber ..........
KALLI123
|
**BAECKERBLUME** ... der Tipp für echte Super-Witze ... seit 1835.
|
25.12.2009
Topic:
Jungfrauen
KALLI123
|
Aus **MUH** von April 1962 ... Fachzeitung für Molkerei-Fachgeschaefte.
|
18.12.2009
Topic:
Frauen
KALLI123
|
Stand in der *Baeckerblume* von 1968.
|
01.12.2009
Topic:
Unsortiertes Aufdecken ... beim Kneipenskat
KALLI123
|
D-A-N-K-E.
|
30.11.2009
Topic:
Unsortiertes Aufdecken ... beim Kneipenskat
KALLI123
|
Ich hab´ da mal ne Frage:
Ein Skatfreund, der sehr gut und risikofreudig bei uns in der Kneipe spielt, sortiert seine Karten nicht ... um irgendwelche Rückschlüsse zu verhindernt.
Wenn er "aufdeckt" ... bei Nullouvert z.B ... legt er sein Blatt unsortiert, nicht nach Farben geordnet auf.
1. Muß er sein Blatt, so wie üblich, nach Farben ordnen???
Oder 2. dürfen die Mitspieler das Blatt sortieren?
Er stellt sich auf den Standpunkt, dass an "seinem Blatt" die Mitspieler nicht verloren haetten.
Gruß aus Düsseldorf - Heimat des leckeren Schumacher Alt
|
27.11.2009
Topic:
Herzlich Willkommen
KALLI123
|
Ob man dazu ein Ricola lutschen soll ...
|
27.11.2009
Topic:
Herzlich Willkommen
KALLI123
|
Und mein Freund **Heini** fügt hinzu:
und dazu sende ich einen Blumengruß mit Fleurop
|
27.11.2009
Topic:
Herzlich Willkommen
KALLI123
|
Da es die Schmunzelecke ist, füge ich hinzu (Chantal möge verzeihen):
Aus des Östlings Großmutters Kochbuch (aus Friedenszeiten):
Reichlich Wasser in einem großen Topf aufkochen. Einen Hummer mit dem Kopf zuerst hineingeben und etwa 15 Min. leicht kochen lassen, dann herausheben.
Den Lobster mit der linken Hand am Brustpanzer festhalten und die Scheren nacheinander mit drehender Bewegung vom Rumpf trennen.
Den Lobster in beide Hände nehmen und den Schwanz nach oben und unten biegen, bis er abbricht.
Mit beiden Daumen das Fleisch aus dem Hummerschwanz herausbrechen. Den dunklen Darm entfernen.
Dann jeweils von den Scheren die kleinere untere Scherenzange samt Knorpelblatt wegbiegen. Das untere Glied abdrehen. Dieses Gelenk auseinanderziehen und das Fleisch entnehmen. Das große Scherenglied längs hochkant auf die Arbeitsfläche legen, mit einem Messer auf das dicke Ende schlagen, so dass ein Sprung entsteht. Dann das Fleisch vorsichtig aus der Schere ziehen.
Das Hummerfleisch in Würfel schneiden oder im ganzen lassen. Schalotten schälen und sehr fein würfeln. Butter in einem breiten Topf bei schwacher Hitze schmelzen und die Schalotten darin leicht glasig werden lassen. Das Mehl dazustreuen, leicht anschwitzen, nach und nach unter ständigem Rühren Madeira oder Sherry und die Sahne in den Topf gießen. Unter Rühren ca. 4 Min. köcheln lassen.
Etwas Sauce in eine Tasse umfüllen, Eigelbe dazugeben, beides verquirlen. Die Mischung zurück in den Topf gießen, das Hummerfleisch hineingeben und alles noch einige Min. erhitzen bis die Sauce dicklich ist, aber nicht mehr Kochen lassen! Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Oder doch lieber mit Anderen Meerestieren Dinieren?
|
24.11.2009
Topic:
Wo kann ich ältere Wetterberichte abrufen
KALLI123
|
Also ..... dank Daniela ... konnte ich die Aussagen von zwei Polizisten aushebeln. Einstellung des Bußgeldverfahrens!!!!
Liebelein, Extra-Bussi aus Düsseldorf.
|
27.08.2009
Topic:
KALLI123
|
Danke. Ich komme da aber nur auf ein PDF-Programm ... und wahrscheinlich dann nur für Nordlichter.
|
27.08.2009
Topic:
Mal was neues
KALLI123
|
@rupe
Das wird der Östling wieder nicht verstehen.
Hauptsache .... der Soli ist weg.
Gruß aus Düsseldorf - mit einem leckeren Becher Kaffee (nespresso nicht von der resterampe amd)
|
26.08.2009
Topic:
KALLI123
|
Hi, ich brauche Hilfe.
Wer kennt eine Plattform, wo ich ältere Wetterberichte z.B. Düsseldorf, 11. April 2009, abrufen kann?
|
26.08.2009
Topic:
Mal was neues
KALLI123
|
@östling ... was bist Du ein kleiner Geist (technischer Lapsus).
@Flugmaschine ... alles zur richtigen Zeit. Schumacher frisch gezappt in der Hausbrauerei ...
@vögelchen ... danke für das Bussi
|
26.08.2009
Topic:
Mal was neues
KALLI123
|
@Östling .... da haste mal wieder daneben gegriffen.
Ich brauche keine Erleuchtung.
Gesundheit, eine glückliche Familie und Fröhlichkeit; ein Dach über dem Kopf ... Brot, ein Stück Käse und eine Flasche Rotwein ... mehr brauch ich nicht!
Doch, dass der Soli aufhört.
|
26.08.2009
Topic:
Mal was neues
KALLI123
|
KALLI schrieb:
Ich wünsche meinem nektarschlürfenden Vögelchen Gesundheit und nie endende Fröhlichkeit.
|
24.08.2009
Topic:
Atheistenlogik
KALLI123
|
Sorry ... darauf braucht man keine Antwort; der Östling ist dazu auch zu dumm.
|
18.08.2009
Topic:
Atheistenlogik
KALLI123
|
Das solltest Du mal erklären.
|