13.09.2005
Topic:
Krieg der Knöpfe
SISSSI
|
Ivan - meinst - der hat das Teil in die Luft gesprengt???? Menno die Rache war aber wirklich hart. Typisch Bush halt! |
08.09.2005
Topic:
Ein paar subjektive Gedanken
SISSSI
|
upps - was sollte das denn jetzt - haben wir eine Kaiserwahl - MÜSSEN WIR UM AUDIENZ BITTEN ? |
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
Lieber Kalli - ich hab es fast vermutet, dass Du so etwas sagst. Dann bring aber auch das was Schröder vorschlägt um den Schuldenberg abzubauen. Nun mal ehrlich - unser Land ist verschuldet bist über beide Ohren. Ich bin in der Lage hier abzuhaun wenn ich will - aber ich will nicht! Es ist mein Heimatland! Meine Schwägerin lebt in Neuseeland - sie war 6 Wochen jetzt zu Besuch bei uns - sie war entsetzt was hier abläuft. Ich habe einen Chatpartner(AustralierI) der ist Deutschlandbeauftragter in Melbourne - frag mal was man von uns denkt! Eins kannst mir glauben - unser wirtschaftliches Ansehen ist auf dem Nuller angelangt. Und ohne wirtschaftliche Impulse werden wir alle unsere Hosen zusammenbinden müssen. Alle - ausnahmslos alle! So ist das! Was juckt es denn wenn ich den Hochzeitsfreibetrag nicht kriege - das sind vielleicht mal 80 Euro - wenns hoch kommt einmal im Leben - was sollen diese kleinen Vergünstigungen - ich heirat doch nicht wegen des einmaligen Freibetrages! Ist doch absolut lächerlich! Weißt 2 cent in der Tasche sind nix wert 2 Cent in Millionen von Taschen ergeben eine Summe! Ich bin für vieles - aber mindestens gegen genau so vieles. Ich bin sicherlich kein blinder Wähler und geh auch ab und zu mal fremd *kicher* parteilich gesehen - aber diesmal werde ich ein klares Kreuz machen! Mußte ein wenig grinsen.... FEiertagsarbeit - Nachtarbeit *lachwech* steht bei mir als Selbständiger an der Tagesordnung - nur - ich hab da keinen Steuervorteil - noch niemals nie nicht bekommen.
Früher hatte man eine Arbeitsstelle und ist in diesem Job alt geworden - lang lang ists her. Unsere Eltern werden sich noch daran erinnern. Wir nicht mehr! Leider! Da wo heute noch produziert wird - steht morgen eine leere Halle - ab in die Arbeitslosigkeit - ab ins Niemansland - die Tschechenen und Polen freuen sich über unsere Dummheit.
Die Völkerwanderung ist bereits voll im Gange - ziehen wir halt mit! Die warten doch auf uns!!!! *lachwech* Packen wir halt unsere Sachen - verlassen unsere Freunde und ziehen weg.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - mehr sag ich dazu nicht mehr!
Nein ich sag noch was: Gehts meinem chef gut gehts mir auch gut - das ist die ERfahrung die ich in meinem Leben gemacht habe. Bin ich auf den Staat angewiesen würde es mir schlecht gehen. Stimmts oder hab ich Recht? In diesem Sinne machts gut Sisssi
|
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
zu Lutscher genau - ich mußte das regeln - ! War gezwungen dazu! und wollte das auch. In anderen Ländern steht die Eigenverantwortlichkeit vor dem Gesetz - zugegeben die meißten handeln nicht eigenverantwortlich. Meine Devise war immer: spare in der Zeit dann hast Du in der Not! Nur - mittlerweile werden meine Reserven langsam auf null gesetzt. Ich wühle und wühle und arbeite und schaffe genau wie früher - nur - die Angst sitzt mir im Nacken! Die Angst ist bekanntlich ein schlechter Berater. Ich glaube kaum, dass Du verstehen kannst was ich sagen will - die Angst haben junge Leute - Familien mit Kindern - jeden Tag neue Botschaften von Hiob! Keiner traut sich mehr was zu - was ist wenn ich arbeitslos werde.... usw. jeder rechnet damit in unserem Land. Lutscher - das kann kein gesundes Denken sein! Kein Vorwärts blicken ist mehr möglich - es stagniert - nein falsch es läuft rückwärts. Das schlimmste ist - wenn mal 1000 Leute aus einer großen Firma entlassen werden müssen ist die Presse voll damit - die kleinen triffts viel viel härter - da gibt es keinen Sozialplan - da haben die Eigentümer ihr ganzes Privatvermögen reingebuttert um den letzten Schritt zu vermeiden - und das sind täglich tausende von Insolvenzen - und da sitzen mehr Leute auf der Straße als Du denkst - und keiner redet davon. Weil es sind ja in jeder kleinen Firma nur 20 oder 30 - wen kümmert das schon? Da geht ein Schröder zu Holzmann *lachmireinenAst* wer kümmert sich um die 10.000 Menschen die am gleichen Tag ihre Arbeitsstelle verloren haben???? Kein Aas! Na ja unser Medienkanzler hat sich da ja wieder mal voll in Szene gesetzt! Wohl dem der bei Siemens arbeitet - dem passiert nix - da kreucht auch ein Kanzler zu Kreuze!!!!!!!!!!! Ich find das einfach zum Kotzen!
Aber Petrus ist auf seiner Seite *g* vielleicht schickt er ihm doch noch eine Sintflut - nahe dran waren wir ja schon - dann kann er wieder als Gönner auftreten für ein paar Minuten - und das Geschehen Geschehen sein lassen! *lach* Manche sind halt Medienstars - viel Wirbel um Nichts!
und ehrlich Frau Merkel mit einer Kuh zu bezeichnen ist schon dreist - mess Dich mal mit ihr - mal sehen was Du dann bist. Keine Angst - ich bin ein Tierfreund *g* Allerdings sind mir die kleineren Vierbeiner lieber als die Großen! Lieben Gruß an Dich Sisssi
|
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
*lachwech Panti* ich glaub wir beide werden uns umstellen müssen - na ja so jung und munter wie wir sind fällt uns das nicht schwer.
|
07.09.2005
Topic:
an oma+ midi
SISSSI
|
schön, dass ihr Euch gefunden habt ... mich habt ihr ja nicht mitgenommen ! Liebe Grüße an Euch drei Sisssi |
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
noch was zu Kalli und zu Euch allen!
Denkt ihr alle wirklich dass eine Sarnierung der baufälligen Häuser aus der Vergangenheit aus der öffentlichen Hand erfolgen können? Ohne die privaten Kapitalanleger hättet viele von uns keine Wohnung - vergesst das nicht.
|
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
Und warum regst Du Dich über die Scheinselbstständigkeitsregelung auf? Hast Du und Deine Firma sie nicht auch dazu benutzt solidarische Pflichtleistungen zu umgehen?
Wer sich immer nur fragt, wie kann ich diesen Staat bescheissen, der darf sich hinterher auch nicht aufregen wenn alles zu Bruch geht. (Zitat von Lutscher)
nein Lutscher - da bist Du im Irrtum!!!!!!!!!! Ich habe mich selbst geregelt - ohne Anspruch auf irgendwas!!!!!!! Verstanden? Mach das erst mal nach! .. im übrigen - solidärische Pflichtleistungen habe ich geleistet - immerhin habe ich bereits 110.000,-- Euronen in unsere Rentenkasse eingezahlt - Ergebnis:: *lachwech* ab dem 65.Lebensjahr 390 Euro - toll - ich habe eine tolle Perspektive!!!!!!
und..... das Rentenalter um 5 Jahre zu erhöhen lieber Kalli - hast Dir das schon mal ausgerechnet?????? Fang lieber gar nicht erst an - Dein Rechner würde streiken - genau wie meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zu Kalli - bleiben wir bei Deinem Hauptposten: Eigenheimzulage Familie mit 2 Kindern 2.650 Euro - menno - Deine Milliarden sind wohl auf 50 Jahre gerechnet????? rechne mal hoch wie viele da kaufen müßten und rechne mal auch wenn nur 30 % nicht kaufen würden .... oh mann würden wir dumm ausschauen wenn aus 30 % die Grunderwerbsteuer in Höhe von 3,5 % nicht mehr fließen würde...... uppps - kann es sein - dass wir dann 30 % mehr Arbeitslose am Bau und den Bauzulieferen hätten??? könnnte das wirklich sein????? - na und von den Finanzbehörden die die GEWST eintreiben könnten auch gleich 30 % den Hut nehmen - aber die werden ja vermutlich durchgefüttert - wird sich schon ein neues Gesestz erfinden wo man die einsetzen kann wieviele arbeiten denn am Bau und im Bauzuliefergewerbe - die Lastwagenfahrer - der Baggerfahrer - der Verfuger - der Fensterbauer ----tja - vielleicht arbeitest Du in einem Zulieferbetrieb - und zack ist ein Drittel wenn nicht noch mehr weg. Denk mal - schlimm wenn es einen von uns trifft - aber daran denken wir ja lieber nicht - oder? Lieben Gruß sisssi - die Dich mag |
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
Tatsache ist, dass in unserem Land die Arbeitsplätze ins benachbarte Ausland verlagert werden. Tatsache ist, dass unsere Nachbarn zwar gerne zu uns kommen um ihr Brot zu verdienen wir aber nicht zu den Nachbarn wollen. Fakt ist, dass jeder gesund denkende Mensch seinen Betrieb dorthin verlegt wo er den meisten Profit erwirtschaften kann. Wenn wir nicht endlich aufpassen rennen auch noch unsere letzten noch verbliebenen großen Arbeitgeber in unsere Nachbarländer. Nochmal - wir sind ein Exportland - kein Importland. Wir leben also davon was wir anderen Ländern anzubieten haben...... und das wird jedes Jahr weniger. Ein Haufen Bürokram für jeden Mist. Ständig ändernde STeuergesetze - in unserer Firma wurden allene 40.000,-- Euro für den Besuch von Seminaren ausgegeben und wir sind nur 20 Leute. Es herrscht ständig rechtsunsicherheit. Was das für eine kleine Firma bedeutet brauch ich Euch nicht zu schildern. Den großen wird das Tamtam hier einfach zu blöd und sie gehen. Wenn ich nur an die Diskussion über das Automobilwerk vor ein paar Jahren denke (Reklame mach ich nicht) hier abgelehnt - 5 km weiter auf der anderen Seite der Grenze mit Handkuss aufgenommen. Sind wir alle blöd oder was ist los mit uns? Was hier in dem mittlerweile total verbeamteten Staat los ist erlebe ich Tag für Tag, denn ich habe beruflich viel mit Behörden zu tun. Wenn es bei uns in der Firma so locker zugehen könnte, wie dort, könnten wir locker 10 neue Arbeitsplätze schaffen *g*. Dort geht alles nach Tarif - nicht mehr - eher weniger - wen juckts - keiner muß sich rechtfertigen. Unternehmen stehen unter einem anderen Zwang! Wie einige von Euch wissen - war ich 5 Wochen zur Kur. 70 % Angestellte im öffentlichen Dienst oder Beamte. DAs gab mir allerdings sehr zu denken. Unser System wird KOPFLASTIG! Wir überlassen anderen das Denken weils ja so bequem ist. Ich arbeite als selbständiger Mitarbeiter seit vielen Jahren für ein einziges Unternehmen. Peng - dann kam die Geschichte mit der Scheinselbständigkeit auf . --..... ein Hickhack das Millionen verschlungen hat. Einen Atemzug danach wird die Ich-AG geradezu auf einem Silbertablett serviert. Klar doch - wer seine Firma in den Sand setzt - der ist raus aus der Statistik - kriegt kein Arbeitslosengeld - nix - der ist bettelarm. Toller Geniestreich! Raus aus der Statistik - das ist die Devise. Leute verdummen nenn ich das. Nur ein kleines Beispiel - ein klitzekleines - unserer Bürokratie - eine Bürokratie die es in keinem anderen Land der Erde gibt: Meine Schwiegertochter ist Pysiotherapeutin - Manualtherapeutin - Sportpysiotherapeutin mit allen Zusatzqualifikationen die es gibt. Sie hat 2 kleine Kinder 4 und 2 Jahre alt. ES wäre ein leichtes von zu Hause aus Patienten zu behandeln. 70 m² ausgebautes Kellergeschoß voll mit Tageslicht wären als Behandlungsraum geradezu ideal. Aber nein - es fehlen genau 3 cm in der Raumhöhe. Gefordert sind 2,50 m - vorhanden sind 2,47 m. Soviel zum Thema. Sie dürfte zwar mit privaten Kassen abrechnen aber nicht mit Krankenkassen. Nächstes Beispiel: Bei meinem Haus hatte ich in der Baugenehmigung die Auflage 2 Bäume mit einer Kronenhöhe von 1,80 m zu pflanzen - Ich tat das - dann kam das Gartenbauamt und hat nachgemessen - es waren nur 1,70 m. Ich wurde zu 500 Euro verdonnert. Hab Widerspruch eingelegt - ein Jahr verging - der Baum war dann schon 1,80 hoch und das Verfahren wurde niedergeschlagen. Mein Garten gefiel denen auch nicht - ich habe mir erlaubt anstatt nur heimisches Laubgehölz auch 3 Nadelbäume zu pflanzen, damit es im Winter nicht so kahl aussieht. 4 Vororttermine mit je 3 Leuten von der Stadt wurden anberaumt. Ein Busgeldbescheid von 1000 Euro erlassen. Gerichtsverhandlung - gewonnen. (es sollte ein sog. Vogelschutzstreifen werden) Bei der Verhandlung teilte ich mit, dass ich die Mutter von 5 Katzen bin und mir vermutlich künftig eine Menge Katzenfutter sparen kann *g*- Ich habe gewonnen - über 2 Instanzen - denn die Stadt ging in Berufung. Ich sollte 3 Bäume absägen. 3 Bäume obwohl ich bestimmt 30 heimische Pflanzen gepflanzt hatte. Einfach lächerlich sowas. Und damit wird die Zeit vergeudet, damit jeder seine Daseinsberechtigung hat. Mir geht das langsam aber sicher wo hin!!! Unser Deutschland ist richtig arm geworden - wirklich wahr.
Und noch eine Überlegung:::: Wem geht es heute besser als vor 7 Jahren? Wem es besser geht der hat allen Grund am vermeindlich Guten festzuhalten. Alle anderen aber haben eine Entscheidung für sich und unser Land zu treffen. Wir sollten uns vor Augen halten, dass dies keine Personenwahl ist - ob einem der eine netter zulächeln kann als der Andere ist vollkommen schnurzegal. Wichtig ist, dass wir endlich wieder mehr Arbeitsplätze bekommen und auch langfristig behalten können. Es gibt nichts Schlimmeres als Jugendarbeitslosigkeit - eine trostlose Zukunft - für bereits Betroffene und für die Eltern heranwachsender Kinder. Dies ist m.E. die höchste Anforderung an eine neue oder alte Regierung. Viele von Euch wissen, dass ich ein Zahlenmensch bin. Bei 4.8 Mio Arbeitslosen (die extreme Dunkelziffer noch gar nicht berücksichtig) kann man doch leicht erreichnen was dieser Zustand dem Staat kostet. Dennoch haben unsere heutigen Arbeitslosen keine zukunftsweisende Perspektive. Vielleicht habt Ihr alle noch Arbeit - vielleicht kennt Ihr Leute die keine mehr haben die in einem finanziellen Fiasko enden. Das ist der allerwichtigste Zustand der geändert werden muß. Sicherheit - wenn es sie überhaupt gibt - sollte groß geschrieben werden und alles dafür geatan werden, dass Firmen ihre Aktivitäten nicht ins billigere Ausland verlegen. Wenn sich das nicht ändert ist jeder von uns der nächste der ohne Arbeit dasteht. MORGEN IST NÄHER ALS IHR DENKT
und böse wie ich halt bin sag ich noch:::::: Und hinterher will es keiner gewesen sein!!!! *grinsel* nach dem ersten Mist den eine Regierung baut - kennt ihr keinen mehr der diesen Verein gewählt hat. Das waren dann die Bayern oder die Ruhrpottler oder der Osten oder der Norden - nur selber - nein selber hat man das ja schon damals gewußt und richtig gewählt.
Viel Spaß beim Wählen bzw. Auswählen - wünscht Euch - Eure Sisssi
|
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
kannst schon recht haben Panti - das wärs doch - die Merkel regiert unser Land und Schröder lächelt gekonnt in die Kamera und die Frauen fliegen auf ihn. So bleibt sein Talent nicht ungenutzt und nutzt uns (vielleicht) endlich was *sfg* Nette Alternative *g*
|
07.09.2005
Topic:
SISSSI
|
Tja -...... ich frage mich - wen man da wohl wählen soll??????
Alle kochen nur mit Wasser! Alle lügen und betrügen! Geben Versprechen von denen sie wissen, dass sie nicht eingehalten werden können. Die eine ist ein hochintelligente Frau die sich erst bewähren muß - der andere ein gut geschulter Schauspieler der natürlich immer nur unser bestes will
Tja meine Lieben - wer die Wahl hat hat die Qual *sfg*
!
|
07.09.2005
Topic:
New Orleans - Was muß noch passieren?
SISSSI
|
Kölsche - man kann denken wie man will - das sind harte Worte! Es trifft nicht die Gesellschaft im allgemeinen - es trifft den Menschen - den einzelnen Menschen. Dachte wirklich nicht, dass Du jemand bist, der alles über einen Kamm schert! Mir tun die Menschen wirklich leid. Sie haben nichts mehr als das was sie am Körper tragen, leiden Hunger und Durst und haben Freunde und Verwandte - sowie alles was sie sich in ihrem Leben erarbeitet haben verloren. Mein Mitgefühl ist bei den Menschen denen alles genommen wurde - nicht bei dem Land in dem sie leben!!!!!! Sisssi |
01.09.2005
Topic:
Antwort auf den Witz von Oberebi
SISSSI
|
kotz - oh schlimm Ihr seid ja echt sauig |
26.08.2005
Topic:
hallo an alle ,auch an den Skatclub
SISSSI
|
Kleene - schade - dass Du gehst oder denkst gehen zu müssen - komm wieder wenn Du einen einzigen von uns vermisst!..... oder wenn Du Sehnsucht nach der Karo 9 hast!!! Gabi ich wünsche Dir alles Glück der Welt - kämpfe!!!! Anne |
30.06.2005
Topic:
Cu
SISSSI
|
Danke Micha - Peter Maffay ist gut:
und wenn ich geh dann geht nur ein Teil von mir und der andere bleibt hier
*heul* Eure Sisssi |
30.06.2005
Topic:
Cu - Klarstellung!!!!!!!!!!!!!!! An ALLE
SISSSI
|
Wie ich lese wird mein Weggang mit Schubis Verhalten in Zusammenhang gebracht. Dem widerspreche ich hier mit allem Nachdruck.
Wir haben zwar öfter miteinander gefrotzelt - aber weder meine Zeilen an ihn noch seine Zeilen an mich haben uns wirklich getroffen. Schubi ist in keinster Weise der Grund meiner selbst auferlegten Abstinenz. Das schafft sicherlich auch kein Schubi - da kann er sich anstrengen wie er will. Und seine Boshaftigkeiten - prallen an mir ab wie Wassertropfen an einer Lotusblüte.
Zur Klarstellung, damit nicht weiter spekuliert wird, dass ein Mitspieler an meiner Entscheidung *schuld* ist:
Wie fast alle wissen hatte ich einen Skiunfall mit etlichen Brüchen der Brustwirbel zur Folge. Am Dienstag wurde ein neues Knochenszynthigram erstellt - und mir wurde jegliche sitzende Tätigkeit verboten!!! Beim Sitzen kann ich mein Korsett nicht tragen und das m u ß ich jetzt Tag und Nacht anhaben. So lange ich im SC angemeldet bin wird es mich immer hier herziehen,da ich wirklich gerne Skat spiele (wenn auch nicht gut) und mein PC steht auf Sitzhöhe!
Ich habe aus reinem Selbstschutz gekündigt.
Diesen Grund für meine Kündigung teilte ich auch dem SC mit und bat meinen Nick auf gar keinen Fall weiter zu vergeben, denn ich komme sicherlich wieder. Ich kann ja gar net ohne Euch 😉😉😉
Vielleich finde ich ja einen willigen Handwerker der mir ein Stehpult baut - und schon bin ich wieder bei Euch! ... ich werd mal ganz lieb zu meinem LAP sein - vielleicht kann ich ihn ja dazu überreden 🙂🙂
Ich hoffe ich habe jetzt meine Beweggründe für alle verständlich dargelegt.
Sooooooooo schnell werdet ihr mich nicht für immer los - da muß schon mehr passieren. Und im übrigen... wenn ich jemanden angreif brauch ich mich nicht wundern wenn zurückgeschossen wird. Mir ist das stets bewußt - und eine Heulsuse bin ich mit Sicherheit nicht! Ich kann mich sehr gut meiner Haut wehren - wenn auch mit anderen Mitteln als hier leider oft praktiziert.
Tschüüüüüüüüüs - habt ne schöne Zeit - wir sehen uns eh bald wieder. Eure Sisssi
|
28.06.2005
Topic:
Cu
SISSSI
|
... und was ich noch zu sagen hätte - dauert keine Zigarette und auch kein letztes Glas im stehn! Ich sag lebt wohl! Sisssi
|
27.06.2005
Topic:
Endlich weiss ich warum..........
SISSSI
|
*lach* Panti - meinst wirklich wir sind so dumm und lösen Wechsel ein? Dann schon lieber ein Mann mit Bäuchle! Sisssi |
18.06.2005
Topic:
du böses madel
SISSSI
|
*lach* wirklich - aus dem Computer Kölsche - oder aus der Steckdose - oder wie hab ich das zu verstehen? *grins* Sisssi |
18.06.2005
Topic:
du böses madel
SISSSI
|
Ivan???? 600??? wie geht das - ich hab 40 geschafft |