Sunnygames Skat Romme

SKALPJAEGER12

Alle Beiträge von SKALPJAEGER12

02.03.2004
Topic:
Bestrafung

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
hallo matzi,
ich denke das du meinen beitrag nicht richtig gelesen hast. der server erkennt automatisch wer absichtlich abgebrochen hat und wer nicht. deshalb auch die 2 verschiedenen sätze/steht auch oben
jede action die du machst wird in der console vom server angezeigt
zb.
matzi connected to the server - du versuchts den server zu erreichen
matzi login - du bist eingeloggt
matzi connection error - deine verbindung wurde unterbrochen/gestört
matzi disconnected closed - du hast die verbindung absichtlich unterbrochen
genau darum geht es, um mehr nicht. da sind 10000 punkte wohl net zuviel, wenn man versuchen will es fairer zu machen!
das hat nichts mit traumwelt zu tun, sondern mit fairnis. hättest du dich mit dem thema server mehr auseinander gesetzt würdest du auch verstehen um was es hier eigentlich geht

gruß nick
02.03.2004
Topic:
Bestrafung

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
hallo ihr wilden,
strupi und dirk haben leider nicht recht. ich habe dieses thema schon vor monaten angesprochen aber das interesse war nicht so doll. der hauptserver kann nämlich erkennen wie abgebrochen wurde. deshalb stehen da auch 2 verschiedene sätze:
xxx hat abgebrochen
xxx hat abgebrochen - nicht die feine art

oder glaubt ihr das der server das - nicht die feine art - nach uhrzeit oder sonnenschein verteilt. wenn ein computer abstürzt wird das empfangssignal zum server schwächer bis es verschwindet, machmal kann es vorher auch schwanken. wenn du das skatprogramm einfach schließt (oben rechts auf dem kreuz), wird das signal sofort gekappt. diese action wird vom server erkannt und deshalh steht da denn - nicht die feine art!!
da ich 3 jahre selber admin eines großen servers war, kenne ich mich mit dem thema ein wenig aus.(einige auszüge hatte ich schon in dem anderen beitrag gebracht)

dieser thread ist leider im falschen ordner, da hier nicht viele leute reinschauen - keine ahnung warum - ich schaue hier auch selten nach -(

bestrafung für absichtliches abbrechen ?¿?
ich bin dafür, weil .....

dies ist eine plattform zum spielen. wer anderen absichtlich spiele und gute karten kaputt macht, muß dafür bestraft werden. jede unsportlichkeit wird in jeder sportart gerügt - also warum nicht hier?

mal ein beispiel: ihr habt eine netten grand auf der hand und die 146 punkte hab ihr geistig schon zu euren punkten zu gerechnet. ein spieler bricht im richtigen zeitpunkt ab - und - ihr bekommt nur 40 punkte. das sind nichtmal 30%! ich erlebe solche abbrecher täglich, nicht immer mit einem fetten grand, aber auch bei anderen spielen macht man an punkten verlust - geschweige das der spaß irgendwann auf der strecke bleibt, wenn einem öfter sichere spiele durch böswilligkeit zerstört werden!
jeder von uns muß sich täglich im normalen leben an regeln halten. auch hier wird man schwer bestraft wenn man sich nicht an die regeln hält. nein, ich will jetzt nicht hören das ein banküberfall oder ... nichts mit "spiel abbrechen" zu tun hat - so ist es auch nicht gemeint. es geht ums prinzip.
ihr redet alle immer vom so tollen real skat - und ????????????? was würdet ihr da machen, wenn ein mitspieler die karten hinwirft und einfach geht??? vielleicht in der liga oder in einem tunier ... oh weia - da ist aber die k....e am dampfen!
vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine. ein spiel dauert max 2 min, also gibt es keine ausrede ein spiel absichtlich abzubrechen. die zeit kann sich jeder nehmen und jeder kann einschätzen wann er los muß! ja ja, auch hier gibt es ausnahmen, wenn jemand plötzlich an einer schweren krankheit leidet,jemand sich im haushalt verletzt, es brennt usw. dieses sind ganz traurige sachen, die man niemanden je wünscht - aber es sind ausnahmen!! diese ausnahmen sollten aber die absichtlichen abbrecher nicht schützen!
absichtliches abbrechen ist einer der schlimmsten sachen die man hier im osc seinen mitspielern antun kann, deshalb ist es meine meinung das sowas sehr sehr hart bestraft werden muß. gewisse spieler brechen ja auch nicht nur einmal ab, sondern täglich sobald sie sauer und frustriert sind oder schlechte karten haben. wenn man sich die spiele eines gewissen "freundes" von mir anschaut, kann man sehen das allein nur er über 20mal am tag abbricht! dagegen sollte man endlich mal etwas tun!!!
ein leidiges thema - aber - wir zahlen geld(nicht viel, aber darum geht es nicht) für diesen service und dann kann man verlagen das es einen "schiedsrichter, lol" gibt, der die schwarzen schafe verwarnt. aber wie??? - ich denke sperren für gewisse zeit ist nicht das richtige. es sollte was sein was ein spieler länger merkt, also bin ich auch für punktabzug!
dirk sagte das es sich nach 360 spielen nicht mehr bemerkbar machen würde! das sehe ich anders da die leute nicht nur einmal abbrechen.
wer eine solche unsportlichkeit gewissenlos macht, hat es verdient eine strafe zu bekommen die richtig reinzwiebelt!
mein vorschlag:
-10000 punkte
es ist mit absicht so hoch, denn es liegt an jedem selbst! wer fair spielt hat damit ja nichts zu tun! die abrecher werden sich stark überlegen ob sie diese max 2 min nicht lieber am tisch bleiben, wenn sie diese starfe einmal bekommen haben - wenn nicht wird der ewige schnitt innerhalb kürzester zeit sehr weit runter gehen. siehe oben - mein freund - ca 20mal am tag - also - -200000 punkte - schnitt ade und jeder wird sehen können was er für einen mitspieler am tisch hat!!

lest euch das in ruhe durch und denkt mal scharf drüber nach. ich denke das ist eine sache die alle angeht - also schreibt eure meinung! und wieder bin ich gespannt wer als erstes vom thema ablenkt oder wer sich in die wolle bekommt - ihr wisst - ich zähl auf euch!!!

gruß nick
wie soll man sowas

14.02.2004
Topic:
Eine Frage die wirklich alle im SC angeht

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
hi dirk,
tuniere machen spaß, also sollten sie weiterlaufen. veranstalter die tuniere für die breite masse machen werden sich immer über rege teilnahme freuen - veranstalter die "nur freunde" mitspielen lassen, sollen sich nicht wundern das die tuniere keinen wert haben, weil viele topspieler einfach fehlen.

auch dies ist kein angriff gegen irgendwen, sondern meine persöniche meinung

gruß nick
10.02.2004
Topic:
ihr seid mich los!!!

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
wir werden auf dich trinken!!

prost und viel spaß

nick
27.01.2004
Topic:
Welche Wertung in Turnieren ???

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
hallo dirk,
ich denke das man es so lassen sollte wie es immer war. die spieler sollten per los (lostrommel)ausgelost werden - und zwar alle 3 - oder mehr runden! es sollte nur darauf geachten werden das keiner 2mal mit dem gleichen gegner spielt.
dann sollten alle 3 - oder mehr ergnisse zusammengezählt werden und wer die meisten punkte hat - ist der sieger!
die wertung von pilot ist zwar in einigen tunieren gut - hier aber total unfair und falsch. es werden dafür viel zuwenig runden gespielt.
beispiel:

runde1:
spieler 1 - 2222 punkte - pilot wertung 3 punkte
spieler 2 - 2221 punkte - pilot wertung 1 punkt
spieler 3 - 2220 punkte - pilot wertung 0 punkte

spieler 3 legt in runde 2 bombastische 3200 punkte und in runde 3 2850 punkte nach. sind sagenhafte 8270 punkte aber leider keine chance zu gewinnen. ich hoffe ihr versteht was ich meine. die zahlen sind natürlich ausgedacht, also brauch sich auch niemand dran hochziehen.

also, meine meinung

1. jede runde durch lostrommel auslosen
2. höchste punktzahl bringt die krone
3. viel spaß für jeden

ich hoffe das meine meinung einige gedanken anregt und das der nächste marathon wieder so lustig wird !!!

mfg nick
24.01.2004
Topic:
30.000 auch für Mona

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
natürlich auch eine "GLÜCKWUNSCH!!!!!!" von mir

gruß nick
07.01.2004
Topic:
Abbruch

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
hi rudolf,
ist in ordnung, es sei dir verziehen *gg*. können gerne wieder miteinander spielen.

gruß nick
29.12.2003
Topic:
Die schwarze Liste wird kommen !!

SKALPJAEGER12
SKALPJAEGER12
man man man,
herzlich willkommen in der nächsten runde im kindergarten. kaum ist weihnachten vorbei geht es wieder los.
ich denke, das jeder das im forum reinschreiben kann was er möchte.ob es die oberweite der partnerin, die lottozahlen von nächster woche oder "seine" eigene schwarze liste ist. es gibt das recht der freien meinungsäußerung.
wenn es so eine liste gibt, kann man sich die durchlesen und vergleichen ob man mit den namen auf der liste die gleichen schlechten erfahrungen gemacht hat - mehr nicht !!
ich denke nicht das es hier so dumme menschen gibt, die nach einer fremden schwarzen liste ihre spielpartner aussuchen. wer so dumm ist hat nämlich selber schuld!!!
ich glaube auch net, das spieler die jeden tag sich im chatbereich aufhalten, auf dieser liste stehen.(vielleicht einer oder zwei, das ist aber net die mehrheit) also kann man sich weiterhin für nette 36er runden dort treffen.
die namensnennung (ihr wisst wer gemeint ist) im forum läuft schon seit über einem jahr und es ist noch GARNIX passiert. also wird diese liste auch niemandem das genick brechen. idioten gibt es leider überall und ihr werdet sie nicht mit einer schwarzen liste oder einem schrottgewehr verjagen können.
dieses problem mit dem abbrechen kann nur vom skatclub selbst behoben werden.es gibt da ja 2 verschiedene arten:

1 - spieler hat abgebrochen - das sieht nach einem pc oder server absturz aus. - dafür kann man niemanden bestrafen !!!
2 - spieler hat abgebrochen....nicht die feine art - das heißt jemand hat aus frust oder schlechter laune einfach das skatprogramm geschlossen ohne rücksicht auf die anderen spieler zu nehmen. dafür muß es eine bestrafung geben!!! - MEIN VORSCHLAG - 10000 PUNKTE FÜR SO EINE AKTION ABZIEHEN !!! wer sowas öfter macht wird sehr schnell in seinem schnitt in den keller fallen und langsam die lust am spielen verlieren. dann könnte man nämlich erkennen was für spielpartner zu einen an den tisch kommen. - eine einfache und gute lösung!!!
dann - denke ich das wie das abheben pflicht ist auch die begrüßung pflicht werden sollte. kann ja wohl net so schwer sein, wer in ein einkaufsladen geht kriegt ja auch das maul auf!!! - sollte vom skatclub auch leicht einzustellen sein!
dann - kann man als serverbetreiber gewisse sachen sprechen oder verbieten lassen - das heißt - schimpfwörter und beleidigungen werden im chatbereich nicht mehr zu sehen sein.
dann kann man noch einstellen ob die spieler für gewisse zeit verbannt werden, zb eine stunde, einen tag - das liegt am betreiber selbst

ihr seht das es einfache lösungen gibt und das man sich nur mal an die richtige stelle wenden muß wenn es einen wirklich stört. also hört bitte mit dem kinderkram auf und benehmt euch dem alter entsprechend. wir sind alle erwachsen und es gibt genug - mehr als genug probleme auf dieser welt!

ich will niemanden mit diesem text persönlich angreifen, habe auch an niemanden gedacht als ich das hier geschrieben habe.
dies ist ein club zum skatspielen und zum spaß haben - oder benehmt ihr euch überall so?????
ich bin einer der jüngsten hier und kann mich über eine aktion nur totlachen, weil sie einfach nur noch lächerlich sind!
also benehmt euch so, wie ihr es von allen anderen auch verlangt!
kann doch net so schwer sein???

ich würde mich freuen wenn einige über diese zeilen mal nachdenken und mal wieder zum zocken herkommen!

mit freundlichen gruß und gutt blatt

nick

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021