12.03.2004
Topic:
Klarstellung
PANTAREI
|
Lieber Mühli.....keiner zwingt Dich zu lesen. Keiner wird gezwungen eine Tageszeitung zu kaufen. Ich mache auch keinen Versuch "BILD" abzuschaffen. Ich brauch sie nur nicht zu kaufen. In einem Club muss ein Forum sein! Nur schlimm dass es einige benutzen sich ihren REAL-Lebensfrust von der geschundenen Seele zu schreiben , indem sie andere beleidigen und niedermachen. Genau das sind die, die bei Realtreffen(wenn sie überhaupt kommen) ganz niedlich und putzig und kleinlaut sind. "Virtuelle Papiertiger"! nenne ich solche Leute! An alle die nach Hamburg kommen: " ich freue mich auf Euch!" Das ist Leben aus Fleisch,Blut und Seele..... Dieses ist hier nur ein kümmerlicher Ersatz dafür. So...das musste mal gesagt sein, bevor ich hier resignierend den Club verlasse, um das Realleben zu geniessen. Gruß panti
|
11.03.2004
Topic:
Klarstellung
PANTAREI
|
Liebe Erdbeere, inzwischen weiss ich, dass der SC recht hatte, den Beitrag zu eliminieren.Warum?: Weil es sich um einen unflätigen,persönlich beleidigenden Beitrag gehandelt hat. Und genau das habe ich im ersten Beitrag auch geschrieben. Keine Zeitung veröffentlicht einen Leserbrief (auch unter Wahrung und Beachtung der Meinungsfreiheit) , wenn es sich um solche persönlichen Beleidigungen handelt. Immer steht die Frage : Handelt es sich um Aussagen der öffentlichen Interesse!? Das ist und bleibt Kriterium damit Leserbriefe veröffentlicht werden. .. Der Unterschied zu einer Zeitung und diesem Forum hier ist, dass ein Leserbrief der Reaktion (auf welchem Wege auch immer) ins Haus flattert und er verantwortliche Redakteur Zeit und Ruhe hat , den LB auf diese Kriterien zu untersuchen und dann zu entscheiden. Diese Möglichkeit hat der SC nicht. Mit einem Mausklick steht der Brief im Forum! Das Löschen ist dann schon eine Form der Schadensbegrenzung auf die Wirkung, die der Brief hat.(eben nachträglich). ... So lieber Dirk...bitte sieh mir nach, dass ich bisschen sensibel auf das Thema Meinungsfreiheit zu sprechen bin. Andererseits war ich zu vorschnell, das "Löschen" zu verurteilen. Mit lieben Gruß panti
|
11.03.2004
Topic:
Klarstellung
PANTAREI
|
Brauchse nich..liebe Erdbeere...inzwischen habe ich PM von Chrissi. Nachher sagt man noch, wenn Du oft strauchelst: " jetzt wissen wir, warum Du eine b l a u e Erdbeere bist." Ischo älles okeee....(sait dr schwoob) Gruß panti
|
10.03.2004
Topic:
Klarstellung
PANTAREI
|
Liebe blaue Erdbeere..beiss Dich ruhig an mir fest! Ich kann das ab! Ich bewunder Dich, wie Du Dich immer so zurückhälst; Nie! aber auch gar nie Deinen "Senf" dazu gibst. Und wenn: natürlich 100% Recht hast. Aber sei doch tolerant...So unfehlbar wie Du kann nicht jeder sein.. Trotzdem: ich bin echt dankbar für Deine Belehrungen...mach bitte bitte weiter so...Ich lerne so gerne von Dir. In tiefer Bewunderung verbleibe ich Dein panti
|
10.03.2004
Topic:
Klarstellung
PANTAREI
|
Lieber Herr Wittkowski, ich habe erst kürzlich gegen einen Staatsanwalt einen Prozeß gewonnen, bei dem es sich nach s e i n e r subjektiven Meinung , um Volksverhetzung handelte.(ich schrieb in einer öffentlichen Zeitung einen Leserbrief, bei dem die Beamten nicht so gut weg kamen) Die Richterin (Gott sei dank eine Frau) klärte ihn auf , dass Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist. Wir hier-Herr Wittkowsi- zahlen im Monat per Einzug von Ihnen erhoben ? 5,55 ! Lassen Sie Meinungsfreiheit zu und stoppen Sie , wie die öffentliche Presse auch,persönliche Beleidigungen und Diskriminierungen. Ansonsten halten Sie es bitte, wie die Redakteure einer Zeitung und kümmern sich auch besser darum, dass nicht dauernd Serverabstürze passieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hansrainer Köppen(Pantarei)
|
07.03.2004
Topic:
Die Wette hab ich verloren
PANTAREI
|
Gratuliere den Damen.....(und Werner als Wettsieger).... Ich freu mich auf Hamburg oder Rödermark.......gibt ne Fete in Rödermark....zu meinem 65. !!!! (bring meinen AS mit; also den von Sinus....hm oder wie oder was....na ja ihr wisst schon... LG panti |
06.03.2004
Topic:
Bin wieder Daheim
PANTAREI
|
Na also....alles ok?...wir freuen uns Dich wieder zu sehen! Erhol Dich gut! LG panti |
04.03.2004
Topic:
Gabi 44
PANTAREI
|
HY Liebe Chefin vom Krümelmonster: Richte Gabi aus, dass wir sie auch vermissen und ihr schnelles Genesen wünschen, auf dass sie uns bald wieder hier abzockt! lg panti |
27.02.2004
Topic:
2 Wochen Skatpause....
PANTAREI
|
jo...das haste dir sicher redlich verdient! Komm gesund und heil wieder ...Good luck! gruß panti |
26.02.2004
Topic:
Wette zwischen Pause und Blauerdbeere
PANTAREI
|
ups: 1 JUNI ! nicht Jui....immer diese Rechtschreibfehler! tztztz.... |
26.02.2004
Topic:
Wette zwischen Pause und Blauerdbeere
PANTAREI
|
Da ich am 1.Jui 2004 65 werde und mit einer Riesenfeier mich aus der "Rentenzwangsumklammerung" lösen werde, stifte ich der Spielerin (Brichen gehört auch zu meinen Favoriten) , die den Rekord bricht (oder auch nur versucht), 1 Flasche Magnum oder 1 Flasche Aquavit/(Rödermark = Übergabe) Schaunwrmoi....gruß panti |
24.02.2004
Topic:
Für meine Tochter !!!!!!!!
PANTAREI
|
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Vor allem auch dem Papa , der seit sieben Jahren eine so liebe Tochter hat. ...der panti aus Schwaben.... |
23.02.2004
Topic:
Macht´s gut
PANTAREI
|
Alle drücken Dir hier die Daumen! Es gibt also viel mehr Nette, als Böse hier. Schon ein weiterer Grund , Dich bald hier wieder gesund zu melden! Liebe Grüße Dein panti
|
22.02.2004
Topic:
Sandfrau hat Geburtstag
PANTAREI
|
Liebe "Sandfrau" alles Gute für Dich. Das beste hast du schon: einen Mann der charmant Dir öffentlich gratuliert! Find ich great! euer panti |
20.02.2004
Topic:
Eine Frage die wirklich alle im SC angeht
PANTAREI
|
Hallo blaue Erdbeere.....komm zu Dir! Ich will Dir nix und andere sicher auch nix tun. Ich fragte Dich nur, wie das in 2 Sätzen gehen soll, wenn Du in eine Frage(objektiv) , bereits eine subjektive Antwort in den Nebensatz legst. Nicht mehr und nicht weniger..... Aber da von Dir nix kam, lümmelte ich mich mit Schubi hier rum. Eins musst Du unbedingt noch wissen lieber blauer Erdbeermann: Mit mir zu streiten , ist so erfolgreich, wie wenn Du eine Eisenkugel in eine Bettdecke schmeisst und hoffst, daß ein federnder Gummiball wieder zurückkommt. "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter" Gruß panti...
|
20.02.2004
Topic:
PANTAREI
|
jo...... |
17.02.2004
Topic:
PANTAREI
|
Schuffel und Matzi ruht euch nicht auf den Witzen von Schubi aus. Bist doch sonst so originell Schuffel!....ups + l Grüßle aus dem Land der Schwaben. panti |
17.02.2004
Topic:
PANTAREI
|
Genau Schubi: nein, es hat sich nichts geändert!Wenn Du mich nochmal mit "ee" schreibst, hau ich Dir einen GO vor die Füsse! LG panti |
16.02.2004
Topic:
PANTAREI
|
Lieber Dirk... Du vermischt in einem Satz..objektive Frage mit subjektiver Aussage und verlangst dazu Antwort in maximal 2 Sätzen. Das ist so, als ob du Deinen Freund fragst :" schlägst du deine Frau nicht mehr?" und verlangst . dass er nur mit "ja "oder "nein" antwortet.
Wo ist dein Problem Dirk? Gruß panti....
|
11.02.2004
Topic:
ihr seid mich los!!!
PANTAREI
|
Oh Mann Don...ok ok...Du ziehst nach Baden Wttbg. Wein, Bier,Spargel: 1.Sahne!! Die Menschen im Breisgau und Markgräflerland unterscheiden sich von den Älblern, wie .......(nein ich sags nicht, sonst bekomme ich wieder Prozess wegen Volksverhetzung)...Aber freu Dich! Uns allen wirst Du fehlen...das siehst Du schon an den beiden Seiten der Forumsbeiträgen hier. Oh Jesses, wenn ich an Deine Leber denke...sie wird Überstunden machen müssen. Machs gut....Abschied ist nicht sterben, weil Du Deine Erinnerungen behalten darfst. Dein panti |