07.07.2009
Topic:
heute im Netz gelesen
KÖLSCHEJECK
|
Böse
Da fällt mir folgender zu ein: Zwei Freunde, nennen wir sie Jupp und Peter treffen sich nach langer Zeit wieder. Sie gehen einen zusammen trinken und da es spät wird lädt Jupp Peter ein bei ihm zu schlafen. Nachdem sie bei ihm sind, trinken sie noch einen und Jupp schläft auf der Couch ein. Peter, noch nicht müde, stöbert ein wenig herum und findet die 50 Jahre alte Cognacflasche. Er gönnt sich ein Glas und steckt die restliche Flasche ein. Natürlich auch die Mundgeblasenen Cognacschwenker. Dannach geht er ins Bad und pinkelt in die Badewanne. Dann geht er ins Fernsehzimmer und will sich einen Film anschauen, reisst aber den Fernseher vom Schrank der auf die Erde knallt. Na gut, denkt er sich, schleicht sich ins Schlafzimmer und vergnügt sich mit der Frau von Jupp. Dannach geht er ins Esszimmer und bekommt Bauchgrummen. Er nimmt die Yukka Palme aus dem Topf, macht sein großes Geschäft da rein und stellt die Palme wieder drauf. Anschließend wischt er sich seinen Hintern an der Gardine ab und verschwindet. Nach einem halben Jahr bekommt er Post von Jupp:
Lieber Peter Es war damals ein sehr schöner Abend und ich habe mich gefreut das ich Dich mal wiedergesehen habe. Ich sehe Dir nach das Du meinen Cognac mitgenommen hast, der Arzt ist eh der Meinung ich soll nicht so viel Alkohol trinken. Das ich dann auch die teuren Gläser nicht mehr brauche ist klar, ich gönne sie Dir. Die Badewanne sauber machen war nicht viel Arbeit, kann vorkommen, wir haben früher noch ganz andere Sachen gemacht. Den Fernseher vermisse ich überhaupt nicht, mitlerweile weiß ich gute Bücher wieder zu schätzen. Das Du bei meiner Frau warst sehe ich Dir nach, wir sind Freunde und haben früher ALLES geteilt. Die Gardine wollten wir sowieso wegschmeissen, auch deswegen bin ich Dir nicht böse. Aber, bitte, sag mir eins: WO IN TEUFELS NAMEN HAST DU HINGESCHISSEN wir sind jetzt schon drei mal umgezogen, wir kriegen den Gestank einfach nicht los. Gruß Jupp |
25.05.2009
Topic:
Finanzkrise mal anders gesehen
KÖLSCHEJECK
|
Tja Harald, und der FC belegt mit diesen Nullen einen sicheren Platz im Mittelfeld. Vor Gladbach. Aber wir schweifen vom Ursprungsthema ab. Mit den Nullen verhält es sich natürlich so, daß diese zum richtigen Zeitpunkt hervorgeholt werden müssen. Schau Dir unsere Poltiker an, die wissen genau wie man Nullen zum richtigen Zeitpunkt hervorholt und an den richtigen Stellen einsetzt. Netten Gruß Kölschejeck |
25.05.2009
Topic:
Finanzkrise mal anders gesehen
KÖLSCHEJECK
|
Also Urs, Niggy hat doch recht mit seiner Rechnung. Ist doch ganz einfach. Damit auch Du es vestehst hier die Gegenrechnung: Wir halten es mal mit dem Bömel aus der Feuerzangenbowle: "Wie kricht mer ne Million zusammen? Da stelle mer uns ers emal janz dumm" Also von den 30 Milliarden streichen wir die 6 Nullen und stellen die mal irgendwo in die Ecke. Genauso von den 46 Millionen Einwohnern. Dann teilen wir die 46 durch 30.000 und es bleiben jedem Spanier so um die 650 Euros. Das ist natürlich nicht viel. Wie soll ein Spanier denn von den paar Euros gut Leben können? Also holen wir uns die 6 Nullen, die wir bei den Milliarden in die Ecke gestellt haben, wieder vor und schon hat jeder 652.000.000 Euros.In Worten 652 Millionen!!!!!!!! So, jetzt kommt aber das allerbeste: Die Summe muss unter der Voraussetzung gezahlt werden, daß das Geld nicht ins Ausland verschoben werden darf. Somit kann der Staat jeden Spanier mit dem Spitzensteuersatz belegen, nehmen wir mal an das der in Spanien 45 Prozent beträgt, jeder zahlt diesen brav und der Spanische Staat ist auf einen Schlag alle Schulden los. Mehr noch, die können jetzt goldene Bürgesteige bauen. Siehste, so einfach geht das. Netten Gruß Kölschejeck |
21.01.2009
Topic:
Der gute Geist
KÖLSCHEJECK
|
@die beiden Knalltüten Harald Du hast Recht. Kölsch und Alt werden aber beide aus Rheinwasser gebraut. Allerdings holen die Düsseldorfer das Wasser erst hinter Leverkusen aus dem Rhein...................... naja, dann sind die Bestandteile von Aspirin gleich mit drin. Netten Gruß Kölschejeck |
21.01.2009
Topic:
Der gute Geist
KÖLSCHEJECK
|
Knalli ist doch klar warum es in Köln Hochwasser gibt und in Düsseldorf nicht. Der Vater Rhein hat eben Geschmack, in Köln vorbeischauen und mal gucken was da los ist, an Düsseldorf gaaaaaaaaaaanz schnell vorbeifließen. Netten Gruß Kölschejeck |
24.11.2008
Topic:
Fragen die die Welt nicht braucht
KÖLSCHEJECK
|
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann die Note "befriedigend" besser als gut?
Warum ist einsilbig dreisilbig?
Was passiert wenn man sich zweimal halbtot lacht?
Wer hatte die Idee in das Wort "lispeln" ein s zu setzen?
Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr?
Können Eltern, die sich mit ihren Töchtern verkracht haben,sich wieder mit ihnen aussöhnen?
Wieso passiert immer genauso viel wie in die Zeitung passt?
Aus welchem Material ist eine Holz Eisenbahn?
Darf man mit einem Kugelschreiber auch Pyramide oder Würfel schreiben?
Wird das Internet leichter wenn man sich da was runterlädt?
Ist es bedenklich wenn im Park ein Goethe Denkmal durch die Bäume schillert?
Fragen über Fragen Netten Gruß Kölschejeck |
14.11.2008
Topic:
Kfz Versicherung
KÖLSCHEJECK
|
Was waren das doh noch für selige Zeiten als Autos alleine nach Hubraum und PS versteuert und versichert wurden. Heute gibt es einen endlosen Fragenkatalog nach dem sich die Kosten der Versicherung richtet: Garage? Wohnort? Allein Fahrer? Beruf? Wenn nicht Allein Fahrer, wer noch? Kilometerleitstung? Gewerblich eingesetzt? Wie lange schon den Führerschein? sind nur ein paar Fragen die beantwortet werden müssen. Dann kommt natürlich noch dazu ob man bei der Versicherung noch andere Veträge hat, Mitglied beim ADAC- Kirchenchor- Angelverein etc. ist, Beamter oder Selbstständig etc. Zu guter letzt ist ist die Versicherung aber auch zu Verhandlungen bereit wenn man ein günstigeres Angebot vorlegt. In meinem Fall geschehen, Vollkasko für´s Moped wurde um 50,00 Euro reduziert. Und ob die billigste Versicherung auch die beste ist? Das wage ich zu bezweifeln. Desweiteren ist mir der Makler um die Ecke den ich kenne allemal lieber als irgendeine Sachbearbeiterin in Pussemuckel die ausschließlich über eine 0180er Nummer oder per Internet kontaktiert werden kann. Dafür nehme ich gerne eine etwas höhere Prämie in Kauf, weiß aber das im Schadensfalle unbürokratisch und schnell abgewickelt wird. Ausserdem wird von vielen unterschätzt, daß Versicherungen den Schaden unterschiedlich abrechnen. Z.B. Motorräder Angenommen jemand hat eine Harley die lt. Schwacke Liste 7.000,00 Euro wert ist. Nun hat er einige Umbauten vorgenommen. Wer Motorrad fährt, weiß das dies eine kostspielige Angelegenheit ist. Das Teil ist nun ungefähr das doppelte Wert. Wird er nun plattgefahren von jemanden der eine Billigstversicherung hat, wird nur der Zeitwert erstattet. Das ganze drum und dran tangiert die Versicherung nicht. Etwas besser dran ist man, wenn der Wert vorher von einem Gutachter geschätzt wurde. Selbst dann gibt es Probleme, die Versicherungen sperren sich mit aller Macht diesen Mehrwert zu bezahlen. Bei einer großen seriösen Versicherung gibt es diese Probleme nicht bzw. sind lösbarer. Letztendlich sollte die alte Weisheit Bestand haben: Wat nix kost iss auch nix. Ist einfach mit allem so im Leben, leider ist diese Denkweise in Deutschland schwer im Rückzug. Netten Gruß Kölschejeck
|
28.10.2008
Topic:
Ein Scheiss Jahr
KÖLSCHEJECK
|
Nachdem das Jahr nun fast zu Ende ist will ich es mir noch mal Revue passieren lassen. Natürlich lass ich Euch dran teilhaben.
Januar Habe den neuen Schal zurückgebracht, er war zu eng
Februar War sehr aufgeregt, habe ein Puzzle in 6 Monaten fertiggestellt. Auf der Packung stand sogar "2-4" Jahre
März Auf der Rolltreppe stundelang gestanden da der Strom ausgefallen war.
April Habe Hausverbot bei Aldi weil ich den Pudding immer im Laden gegessen habe. Dabei stand auf dem Deckel "Hier öffnen"
Mai Wollte Wasserski fahren. Habe aber keinen See mit Abhang gefunden.
Juni Habe beim Brustschwimmer-Wettbewerb verloren. Beschissen worden bin ich. Mir ist nämlich später aufgefallen das die anderen Schwimmer die Arme benutzt haben.
Juli War während eines Platzregens von meinem Auto ausgesperrt weil ich den Schlüssel vergessen hatte. Die Karre ist vollgelaufen weil das Cabrio Dach offenstand.
August Habe Blasen an den Füßen weil ich beim Duschen immer hin und her gelaufen bin. Schließlich stand auf der Flasche "Wash and Go"
September Beim Urlaub in England hab ich mir einen Truthahn gekauft und den zweieinhalb Tage gebraten. Die Anweisung lautetet: eine Stunde pro Pfund. Der Vogel hat 60 gekostet.
Oktober Mein Haus ist abgebrannt weil ich die 112 nicht anrufen konnte. Aber auf meiner Telefontastatur gibt es keine 11.
Bin mal gespannt was die letzten beiden Manate noch so mit sich bringen.
Netten Gruß Köloschejeck |
20.09.2008
Topic:
Tschau
KÖLSCHEJECK
|
Es ist erschreckend und beschämend wie sich Crossbones und Sisssy, die ich beide persönliche kenne und schätze, diesen verbalen Schlagabtausch liefern. Sorry Ihr beiden, Ihr habt doch beide mehr drauf als diese Schlammschlacht weit unter der Gürtellinie. Natürlich muss man nicht jeden mögen und lieben, aber bei der Vielzahl der Spieler hier kann man sich aus dem Weg gehen und gut ist.
Thomas lass doch mal einfach gut sein, steh doch drüber.(Ich weiß gerade das fällt Dir schwer, aber es wird hier keinen Gewinner geben)
Anne, es wäre schade wenn Du gehen würdest, wünsche Dir aber alles Gute.
Netten Gruß Kölschejeck |
12.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
@AMD kannst den Rechtschreibfehler den Du gefunden hast gerne behalten. Nimm ihn mit ins Bett, in die Laube oder sonst-wo-hin.(Da haste noch wat, kannste auch behalten).
@ Knalli Wie schon gesagt, Dir fehlt einfach die Sensibilität um mit dem Ursprungsthema KOMPETENT umzugehen.
Netten Gruß Kölschjeck |
12.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
Mein lieber Knalli Falsch geschrieben. Hännesjen heisst es richtig. Ausserdem lenkst Du vom Thema ab. Hier ist ein intelektueller (Uih, richtig geschrieben?) Gesprächskreis entstanden. Wenn Du Dich sachlich und kompetend berufen fühlst zu dem ursprünglichen Thread einen Beitrag zu leisten, gerne. Nur bitte das Thema nicht verwässern, dafür ist es viel zu ernst. Auch wenn es sich um die Schmunzelecke handelt. Netten Gruß Kölschejeck |
12.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
Tanja, das beaufsichtigen stellt meines Erachtens keine großen Probleme dar. Es gibt ja z.B. einige SC Mitglieder die sich durch Humorlosigkeit auszeichnen.Diese werden den Norddeutschen Karnevalsumzug, den Berliner Rosenmontagsumzug und sogar die tollen Tage in Dusseldorf unbeschadet überstehen. Dazu zählt natürlich nicht der Verfasser des ursprünglichen Threads, der sich ja als Granate schlechthin outete. Netten Gruß Kölschejeck |
12.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
ADI schrieb:
Noch einmal an den SC ELA Warum fragst du nicht meine beiden Tuniergegner der eine dumm Show der sich auch bei dir beschwert hat, und mich auf das übelste beschimpft hat der Andere schlau, und gleich gemerkt hat das da was nicht stimmt,dieses sofort ausgenutzt hat und Tunier-Sieger gemacht hat. Dies war genau so wie beim normalen Spiel man reizt den Gegner soweit aus spielt dann und gewinnt,weil der Gegner nicht wirklich da ist. Dieser hat zu unrecht abkasiert der ware sieger wäre der zweite. GRÜßE an @lle :--) Ach ja, bevor der Beitrag durch einen dummen, dummen Zufall verloren gehen sollte stell ich den lieber noch mal rein damit er wirklich der Nachwelt erhalten bleibt. Netten Gruß Kölschejeck |
12.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
Male Du entäuschst mich. Als DER Witzexperte hier im SC musst Du diesen Humorvollen und Geistreichen Beitrag dreimal lesen um ihn zu verstehen? Also, ich habe herzhaft Tränen gelacht, und das nach nur einmaligem lesen. Nun, ich gebe zu das ich vorher ein paar Tequillas getrunken habe, vielleicht habe ich die Thematik dadurch etwas sensibler wahrgenommen.
@ Tanja Ja, die Gefahr besteht. Nicht auszudenken wenn er verurteilt würde. Die Höchststrafe die ausgesprochen werden kann, ist, daß man die Sendung "Mainz wie es singt und lacht" bis zum Ende anschauen mußt. Wenn dann immer noch keine Einsicht und Reue zu sehen ist muss man als allerletzte Konsequenz Karneval in Düsseldorf verbringen.
12.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
Ach ja, eins hab ich noch vergessen, Malefix wird diesen Witz garantiert noch nicht gekannt haben. Weil er sich dessen schämt, schließich kennt er ja ALLE Witze, hat er sich eines Kommentares bis jetzt enthalten.
Lieber Male, Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen, es gibt halt ein paar Ausreisser, ich bin sicher, daß dieser Witz den Weg in Dein geheimes Witzbüchlein gefunden hat damit Du ihn bei Gelegenheit zum Besten geben kannst.
10.09.2008
Topic:
Noch was zum lachen
KÖLSCHEJECK
|
Nun liebe Tanja, der witz ist auch nicht einfach zu verstehen. Hintergründig, voll verstecktem Sarkasmuss und subtil. Es ist schwer ihn zu erklären und ich fürchte meine Zeit reicht im Moment nicht dazu aus. Auch die Antworten des Verfassers sind Geistreich, zeugen von Humor und Schlagfertigkeit. Man muss halt nur zwischen den Zeilen lesen. Netten Gruß Kölschejeck |
20.08.2008
Topic:
Dear Ricky.....
KÖLSCHEJECK
|
@ Sensibelchen Klar warst Du in Stalingrad. Ist ja bekannt das Du nicht immer alles mitbekommst. Hattest Dich sicherlich gewundert das keine Kameraden mehr da waren. Das lag bestimmt daran das Du, kaum in Stalingrad angekommen, angefangen hast Klütten zu kloppen. Bei der Kapitulation vom Paulus warste 300 mtr. unter der Erde. Netten Gruß Kölschejeck |
19.08.2008
Topic:
Dear Ricky.....
KÖLSCHEJECK
|
Tanne hastet auf den Augen?????????? In STALINGRAD waren keine Landser mehr. jedenfalls keine die noch Briefe schreiben konnten. Um allem vorzubeugen: Der Ossi Beitrag war ernsthaft gemeint. Netten Gruß Kölschejeck |
19.08.2008
Topic:
Dear Ricky.....
KÖLSCHEJECK
|
Tanne, 44 waren keine Landser mehr in Stalingrad. Da hatte sich das ganze schon erheblich weiter gegen Westen verlagert. Ansonsten muss ich dem Dicken beipflichten, der Witz auf Deutsch hätte vom Inhalt nichts verloren. Einfach mal drüber nachdenken das es tatsächlich Deutsche gibt die kein Englisch können. Das hat nicht unbedingt mit Faulheit in der Schule zu tun sondern auch mit dem Alter, es gab tatsächlich Zeiten da gab es keine Fremdsprache in der Grundschule. Und nicht zu vergessen unsere Ossis, die hatten in der Schule Russisch als Fremdsprache. Netten Gruß Kölschejeck |
18.07.2008
Topic:
Kinder, Kinder
KÖLSCHEJECK
|
Eine Frau kommt zum Sozialamt, im Schlepptau ihre 12 kinder und sagt: "Sascha setz dich" Alle Kinder setzen sich hin. Die Sozialarbeiterin macht große Augen und meint ob das alle ihre wären. "Klar, alle 12." "Na gut" meint die Sozialarbeiterin, " dann will ich mal die Daten aufnehmen, wie heisst das älteste Kind" "Sascha" "Und das nächste?" "Sacha" "???und dann, der dritte?" "Sascha" "???????????und das vierte?" "Auch Sascha" "Aha" meint sie "ich verstehe, die anderen, heißen die denn auch Sascha?" "ja" antwortet die Mutter, "das war die beste Ideee die ich jemals hatte, wenn ich morgens die Kinder wecke rufe ich Sascha und alle stehen auf, wenn aufgeräumt werden muss rufe ich Sascha aufräumen und alle räumen auf, wenn eins der Kinder auf die Straße laufen will rufe ich Sascha halt und alle bleiben stehen, das ist richtig Stressfrei" "Gut und schön" meint da die Beamtin "aber was ist denn wenn sie mal nicht alle rufen wollen sondern nur ein bestimmtes?" "Ach dann rufe ich einfach nur ihren Nachnahmen"