25.02.2025
Topic:
Militär
DETTI
|
Sagt der Kommandeur zur Brigade 😉er Soldat mit dem roten Barrett macht keinen sehr guten Eindruck. Der Gefreite Müller antwortet 😉as ist kein Soldat das ist ein Hydrant ! Antwort des Kommandeurs :das ist mir egal auch Studierte haben sich an meinen Befehl zu halten . |
03.02.2025
Topic:
Filme von Manne Skat-Club treffen
DETTI
|
Ich habe mir gestern 1 und 2 und Timmendorfer Strand Skat -Club Treffen Filme angeschaut , 20 Jahre ist es her .Es war super schön die mal wieder zu sehen, aber auch Traurig .Oma Flott, Zossi , Kolchen , Manne und viele mehr die nicht mehr bei uns sind. Unser Club hat mal große Säle und Hotels gefüllt und es haben sich Freundschaften gebildet . Jetzt werde ich mal etwas Melancholisch .Waren das noch Zeiten ? Ich sehne mich danach zurück. Aber es gibt hier eine neue Spezies die einen Konstant verfolgt im Telegramm also Blocken was anderes bleibt einem da nicht .Dann verlegen die ihre kranken Belästigungen in den Öffentlichen Chat .Das man da irgend wann unflätig wird ist doch wohl mehr als verständlich .Ich habe diesem unterirdischen Typen nicht angedroht ihm mal eine auf sein Fressbrett zu geben sondern ich habe ihn gefragt ob ich es schon mal getan habe das er mich so hasst .Wer mich persönlich kennt und das sind immer noch einige hier . Wissen ich bin nicht Feige aber auch nicht Agro 20 Jahre Gastronomie und 30 Jahre Spedition haben mich geformt , in beiden Gewerben wird nicht gerade der sanfte Ton mit dem anderen gesprochen . Aber der Shitstorm der hier abgegangen ist war ja nun so gar nicht angemessen .(Staatsanwälte ,Rechtsanwalt .Strafverfolgung .Schaden Ersatz ) ? Geht es noch ? Da habe ich hier und das Täglich schon andere Sachen gelesen .Da wird nicht ein Wort (nicht eine Zeile) verloren .Wird hier etwas das Maß der Dinge überzogen oder bewusst nicht erkannt ? Ich musste das mal los werden ,auch dem friedlichsten Platz einmal die Hutschnur .Heißt gegen ständige Belästigungen werde ich mich weiter Wehren .Ohne gleich immer Hilfe Ela die haben mich beleidigt zu plärren .Die hat wahrlich besseres zu tun als sich um solche Banalitäten zu kümmern .Und in diesem Sinne bleibe ich weiter euer freundlicher Skat Bruder . Und Die anderen sollen mir einfach nur vom Leib bleiben .Verden 1 Verden 2 2004 Bei Ostseehotel Unserem Skatbruder weiß ich das datum nicht mehr .LG DETTI edited by DETTI on 03.02.2025 edited by DETTI on 03.02.2025 |
08.01.2025
Topic:
Ehe am Ende
DETTI
|
Ist einer noch aus Hilko seinen Zeiten .Der war RA. können scheinbar nur Kriminelle drüber Lachen .Wenn Anwälte den Mund aufmachen Lügen sie ,Und Staatsanwälte sind auf dem Grund des Meeres besser aufgehoben .In Anwaltskreißen sehr bekannt. So hat jeder seinen Humor .Ich kann über Mauer oder Juden Witze nicht lachen.lg Detti |
07.01.2025
Topic:
Ehe am Ende
DETTI
|
1.) Woran erkennt man das Anwälte Lügen ?Daran wenn man sieht wie sich ihre Lippen bewegen. 2.) Was sind 2 Anwälte auf dem Meeresgrund ? 1 guter Anfang . |
17.12.2024
Topic:
Berny 54 Spielanfrage .
DETTI
|
Hi Berny 54 es gibt eine kluge Feststellung: Zitat Wer mit 18 kein Sozi ist hat kein Herz ,wer mit 50 noch Marxist ist hat leider nichts verstanden .In diesem Sinne .Gruß Dettti |
16.12.2024
Topic:
Berny 54 Spielanfrage .
DETTI
|
Immer gerne |
15.12.2024
Topic:
Berny 54 Spielanfrage .
DETTI
|
Hallo Bernd ,am Sonntag 12:03 - 13:00 schaue ich Presseclub .Die Sendung lief bei meinem Vater seit 1952 mit Werner Höfer schon. Da war noch WEIN ,Bier und Rauchen erlaubt Seit dem habe ich Sonntags Phönix an .Ich bin nun mal an Politik interessiert .Und wenn ich mir mein Wissen nicht aus den verschiedenen verschiedenen Polittalk Chows Maischberger ,Marcus Lanz ,Maybrit Illner ,beisenherz. usw hole und mir daraus meine Meinung bilde woher soll ich meine Wissen noch holen ? 2 -3 Zeitungen lese ich im Internet auch noch das lasse ich reichen. Für so eine lange Antwort reicht das Telegramm nicht aus Wenn Du Spielst will ich Dich auf Deine Spielanfrage nicht zu sehr aufhalten .Meistens musst Du danach ja auch zum Tennis .Immer GB für Dich nur nicht gegen mich .Das erledigt der Algorithmus hier schon einige Leute bekommen hier Karten da lache ich mich schlapp .Ein Glück das ich Nulle sonst müsste man sich über die Kartenverteilung hier so manchen Gedanken machen . Zur Aufklärung ,ich komme aus einem Sozi Haushalt aber die konnten noch nie mit Zahlen umgehen. Spare in der Not und investiere sinnvoll dann hat der Arbeiter auch immer Arbeit .Also das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmeißen an diejenigen ,denen es nicht zusteht hält kein Geldbeutel aus .Gruß Detti |
15.11.2024
Topic:
Einwahlprobleme Skat- und Romméserver
DETTI
|
Moin Skat - Club einfach nur als Info .Ich hatte biss her keine Problem mich ein zu Wählen .Detti |
21.10.2024
Topic:
Persönliche Treffen .
DETTI
|
Der Chat war früher viel schlimmer ? Wenn ich den Chat heute durch lese stehen mir die Haare zu Berge .Zitat .Corrinna bumst gerne .Frage an den Schmierfinken von einem anderen Teilnehmer Vermutung oder Erfahrung ? Ich finde das geht zu weit .Ich bin hier schon für weniger getadelt worden und musst mich Entschuldigen . Frage geht es noch schlimmer oder bin ich ein Moral Apostel .Ich würde so etwas von einer Frau nicht behaupten .Aber ich habe hier langsam das Gefühl : Wenn 2 das gleiche machen ist es noch lange nicht das selbe .Wird hier evtl. mit 2 er lei Maß gemessen ?Meine Verfehlung fand am Tisch statt und nicht im öffentlichen Chat. Gruß Detti PS und ich bin bestimmt nicht Prüde . |
19.10.2024
Topic:
Persönliche Treffen .
DETTI
|
Hallo Hotte und Crossbones ,das sind die Sachlichen Beiträge so wie ich sie mag .Findet im Forum nur leider zu selten statt. Dein Nachsatz gefällt mir noch am aller besten ,ich spiele nämlich mit jedem sogar mit den ganz schwierigen Fällen (Pöbeler und Beleidiger ausgenommen müssen ja keine 24 Spiele werden ) .Auch ich war mir in jungen Jahren nicht zu schade Einladungen zu folgen ,so hatte ich mit meiner Beleuchteten Schrankwand (Gold Wing ) wenigstens ein Ziel .Aber ich denke in unserem Alter ist das ja eher Lächerlich das über lassen wir besser den kleinen möchte gerne Mafiosi .Auch ich habe festgestellt( im nach Gespräch) oder auf den Treffen waren die immer alle sehr nett .Aber ich glaube das Tema ist unserem Alter nicht mehr angemessen .Der eine liebt die Tante und der andere den Onkel oder auch die Kirche oder sich selbst also jedem das seine. Nur was uns alle vereinen sollte ist das friedliche Skat Spielen mit einander .Aus Medizinischen Gutachten halte ich mich ganz raus ,denn ich bin nur ein im Unruhe Stand befindlicher (aber gelernter ) Kellner aus dem Bristol Hotel Kempinski ehemals bestes Haus in Berlin (bin ich Stolz drauf gebe ich zu ) hat mir im Leben sehr geholfen auch jetzt noch . Also Danke für Deinen wieder wie immer sehr Sachlichen Beitrag .Bleibe auch Du wie Du bist nur so kann man anständig und fair mit einander umgehen .Gruß Detti auch an alle Armen und Reichen Rentner und Pensionäre .Und immer GB |
19.10.2024
Topic:
Persönliche Treffen .
DETTI
|
Hallo Hotte auch ich lese den Chat nur noch zu meiner Unterhaltung und sehr oft amüsieren mich die Beiträge und ein andermal frage ich mich wo kommt so viel Frust her ? Manche Leute benutzen den Chat nur noch um andere zu beleidigen oder sich über sie Lustig zu machen kurzweilige Unterhaltungen werden mir zu oft ins lächerliche gezogen und das meistens von Leuten die nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind und wollen dafür auch noch ernst genommen werden .Du hast mich auf eine Sache aufmerksam gemacht (das Tema Politik hat Hilko auch probiert und ist gescheitert ) das versuche ich weitgehend zu lassen. Da antworte ich nur noch wenn mit die braune Soße zu kräftig wird .Ansonsten habe ich aufgehört auf Schnitt zu spielen ich nulle mich jetzt immer nach 359 Spielen wie früher in der Kneipe 3 /18 Bierlachs tolle Unterhaltung gehabt ob gewonnen oder verloren Egal das hat noch nie jemanden Pleite gemacht. Aber jeden Sonntag wird ein neuer Zettel genommen .Die Macht Spielchen die hier mit dem Schnitt betrieben werden schalte ich damit aus und kann so viel befreiter aufspielen ohne das ich mich hier ständig über den Algorithmus aufregen muss . Entweder es laufen die Serien im Kreiß oder es gibt für manche Leute Serien bei denen man an so viel Glück nicht mehr glauben kann. Aber selbst das ist mir wurscht passiert oft bei Leuten bei denen man sich fragt wo die Skat gelernt haben es fehlt an an den Elementarsten Grundkennnissen aber egal auch die sollen ihren Spaß haben. Also das ganze zusammen genommen ergibt für mich im Chat eine Menge Gaudi und beim Spielen habe ich auf Grund der Maßnahme auch meinen Spaß am Spiel wiedergefunden und das ganze für keine 9 Euro im Monat na besser geht es doch nicht ! Und unseren Härtefall ignoriere ich eh schon länger .Ich habe nur Stellung genommen weil der selbst die Friedlichsten nicht in Ruhe lässt und ihnen mit seinen Geistlosen Kommentaren auf den Keks gehen will.(Ohne Erfolg ) Und auch Dir liebe Grüße Detti P.S Es Lebe der Chat um uns zu amüsieren . |
17.10.2024
Topic:
Persönliche Treffen .
DETTI
|
Ich möchte hier auf den im Öffentlichen Chat geäußerten Wunsch auf Persönliche Treffen eingehen ,Was liebe Wunsch Denker soll das den werden ? Die alten Zeiten so wie wir sie erlebt haben , bekommen wir so wie so nicht wieder .Die tollen Treffen so wie wir sie von Ela und Achim gewöhnt waren sind Geschichte . Das haben wir an den versuchen von Campa schon gesehen .2 Treffen bei Stephan (Ostseehotel) sehr gelungen 2-3 Treffen in der Lüneburger Heide auch noch OK aber die Teilnehmerzahl schon schwer im Keller und so ging es immer mehr Berg ab .In Berlin schon nur noch die Stammteilnehmer Zossi ,Hanna ,Hilko, Detti, Manne und so weiter 1mal Malle war auch schon daneben 8 Teilnehmer Oma Flott Zossi und der klägliche Rest .Also was bitte soll ein neues Treffen werden ? So viele Ordner wie man da brauchen wird kann ja gar keiner bezahlen . .Wahrscheinlich eine Krawall Veranstaltung vom feinsten siehe ( Täglichen Öffentlichen Chat verlauf ) .Die von den meisten nach 1 ner Stunde spätestens wieder verlassen würden wenn es sich überhaupt noch jemand antun würde an so einem Treffen teil zu nehmen .Dein Kommentar (Tuppes ) im Chat Bum Bäng Bum würde bestimmt gut passen .Das ist doch was Du sagen wolltest ? Oder etwa nicht? Ich bin auf die hoffentlich höfflichen Antworten gespannt .Sollte es denn welche geben, Die meisten schreiben ja eh nur noch im Öffentlichen Chat. Wahrscheinlich um Aufmerksamkeit zu erhaschen .Ich denke also lieber nicht treffen. Gruß Detti P.S Schade jetzt wo wir die Zeit hätten . |
03.09.2024
Topic:
Geburtstag Ela
DETTI
|
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag .Vor allem Viel Gesundheit .Schön das es Dich hier noch gibt ich durfte Dich ja noch als sehr Sympathische Person auf den Veranstaltungen persönlich kennen lernen. Also lass die Korken Knallen .Detti |
06.06.2024
Topic:
Kartenglück ?
DETTI
|
Was mir auch aufgefallen ist so schlechte Skat-Spieler wie es sie hier gibt gewinnen hier Spiele was an einem normalen Skattisch unmöglich währe .Entweder sie unterreizen ihr Blatt das sie nicht mal mit den 3 höchsten Buben nicht mal 18 sagen oder umgekehrt mit einem Blatt das nicht mal 18 hergibt reizen sie 60 da geht einem doch der Hut hoch .Und zur Belohnung das sie schlecht spielen kriegen sie teilweise Karten in Serie die bekomme ich max .3mal im Monat zu sehen aber in dem Moment ziehen diese Kandidaten den Stecker (hurra) ich weiß der Club kann das nicht ändern aber ich musste mir mal meinen Frust von der Seele Reden es gibt hier leider nur noch wenige Spieler/in mit denen es richtig Spaß macht sogar mit den Klasse Spieler/in von denen man auch mal richtig auf die Mütze bekommt Und gerade Frauen spielen hier einen Skat das ich sage Hut ab hier ist aufpassen angesagt die spielen so einen raffiniertes Blatt da kann ich mir auch gerne so manchen kniff abschauen .Ich freue mich das Corinna auf den Paragraph 1 aufmerksam gemacht hat im Chat hat man manchmal das Gefühl Maulkorb tragen (Zensur) ist wieder angesagt. Und für meine Meinungsfreiheit würde ich sogar ins Gefängnis gehen .In diesem Sinne immer gute Karten Detti |
31.05.2024
Topic:
Kartenglück ?
DETTI
|
Nein Danke für den Tip ich verlasse mich dann doch lieber auf mein Glück das kann man nun mal nicht Kaufen .Aber mal ein Tip von mir : An alle nicht Skat Könner mit dem ewigen Mauern (bewusst unterreizen geht auch ) kann man auch kein Glück erzwingen .Passiert mir hier meistens mit Spielern die von Hause aus einen schlechten Schnitt haben .Und bei einem 360 ger Schnitt unter 15 wird es auch gefährlich Da werden sie vom Kartenglück überrannt und das wollen sie auch nicht mehr loslassen .Also ich warte hier lieber auf die fairen und guten Spieler und gewinne und verliere meine Spiele lieber auf ehrliche Weise .Zur MM will ich sagen es währe nur schön wenn man nicht 100 mal passen muss bis man endlich mal wieder dran ist . Aber trotz dem Danke für Deinen Vorschlag Backstage aber da ich nicht um Geld Spiele (ich habe nämlich nicht so viel) muss ich es wohl weiter mit Geduld ( die ich erst noch lernen muss ) versuchen .Der viel genannte Algorithmus wird es schon richten . Allen weiter GB Detti PS.der Tip von Glenmorangie war hilfreicher, sachlicher gespickt mit ein wenig Ironie aber das ist doch OK |
29.05.2024
Topic:
Kartenglück ?
DETTI
|
Danke für Deine Sachliche Antwort ,ich habe es mir von Google erklären lassen .Das Zufallsprinzip ist ja nicht so unbekannt bei mir ist also im Moment zufällig Fortuna nicht so auf meiner Seite . Schade eigentlich. Aber ich werde es überleben ich schaffe das .Ich lächele dabei .Dir und mir immer tolle Blätter Detti |
27.05.2024
Topic:
Kartenglück ?
DETTI
|
Ich beschreibe hier mein ganz persönliches empfinden und will aber auch nichts unterstellen. Und jetzt meine Frage: mir ist aufgefallen das wenn ich mit Personen wie Glückskind , Herrmann ,Schnecke und Mühli am Tisch sitze bekommen die immer die besseren Karten und das in Serie und mein Schnitt geht konstant den Bach runter .Empfinde ich das nur so oder kann es sein das einige hier mehr Glück haben .Oder sind sie einfach nur bessere Spieler ? Immer nur Passen und dem Gegner ein Schönes Spiel wünschen ist auf die Dauer ja auch langweilig .Und mein Schnitt beim Dauerpassen geht auch immer weiter runter . Oder ist der Algorithmus hier nicht so sehr auf meiner Seite ist .Bitte nur ernste Beiträge ohne Beleidigungen das wird hier im öffentlichen Chat schon genug praktiziert . Ich finde das Forum wurde früher viel häufiger genutzt .Was ja auch mehr Sinn macht .Weil man/Frau /divers ,viel näher auf das was man sagen will besser eingehen kann . Danke im voraus Detti PS. Das ich nicht der super Spieler bin weiß ich .Aber so schlecht nun auch wieder nicht um als Dauerverlierer gehandelt zu werden. Es gibt hier wahrlich schlechtere die die einfachsten Skat Regeln nicht kennen. Entschuldigung ist doch so . edited by DETTI on 28.05.2024 edited by DETTI on 28.05.2024 |
06.05.2024
Topic:
Auf Null stellen ?
DETTI
|
Danke Crossbons habe es einfach mal nach Deiner super Anleitung gemacht und hat geklappt .Danke und immer GB detti |
04.05.2024
Topic:
Auf Null stellen ?
DETTI
|
Danke Crossi das nenne ich doch mal Service Immer GB Detti |
28.04.2024
Topic:
Auf Null stellen ?
DETTI
|
Danke Crossbones für die Antwort das probiere ich in einer Woche . Jetzt fahre ich erst mal 1Wo Campen und sollte ich dann noch immer dafür zu doof sein werde ich Dich noch einmal um eine Erklärung bitten .Nämlich wie komme ich an die Rangliste wenn ich nicht im Spielbereich bin .gb bis Denne Detti |