Sunnygames Skat Romme

HANSWUHLEL

Alle Beiträge von HANSWUHLEL

10.01.2008
Topic:
ernsthafte anfrage an

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
nicht frische waschi-mitglieder, die nichts zu sagen haben aber,er immer ihren schnabel aufreissen müssen.

wer kann sich noch an WOSSI erinern.
er/sie machte praktikantenzeit beim NDR, ich traf ihn/sie letzmals vor ca. 4 jahren in kanada.

danke - gruss Hans
09.07.2007
Topic:
360er Rangliste

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
hi BB,

einfach mal in der "gebrauchsanweisung" (>startseite>infos>regelwerk) nachschaun.
wurde im übrigen schon -zigmal erklärt. anfrage an SC unter "kontakt", da werden dir sicher auch die fundstellen benannt.

gb und spass bei der "schnittberechnung".
H.
09.04.2007
Topic:
REGELWERK - SKAT 2010

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
wette gewonnen!!!

wie nicht anders zu erwarten war, hat sich dr. klugscheiss zuverlässig umgehend zu "wort" gemeldet.

danke, die kiste champus zum 2. feiertag haben wir mit viel gelächter auf dr. martin xyz´s unwohl geleert.

allen anderen noch weitere fröhliche ostereier und viele g.b.
Hans
30.12.2006
Topic:
Wir suchen..... Schneeketten

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
GILB schrieb:
Hallo liebe Skatgemeinde,

da ich meinen Schalker Kerl im nächsten Jahr zum erstem Mal mit
in den Skiurlaub zerren werde, habe ich ein kleines Problem...
Da der Uwe ein Sicherheitsfanatiker ist, besteht er darauf, Schneeketten im Gepäck zu haben.
Da ich für meinen kleinen, roten Rudi leider keine besitze, wollten
wir mal vorsichtig anfragen, ob uns evtl. jemand welche für eine Woche (10. - 18. 02.2007) leihen könnte/würde.
Der Rudi hat folgende Schuhgröße: 185/50R15.
Desweiteren könnte eine gute Unfall-/ Sterbegeldversicherung für den Uwe, die auf meinen Namen ausgestellt ist, nicht schaden... 😀😉🤕.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und frohe Ostern oder so...

Liebe Grüße
Tanja & Uwe

Wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.

Unglaublich , heut ist schon der 10. und keiner hat an dich gedacht !

Am 8.12.2006 feierte eins wohl unserer langjährigsten Mitglieder im SC (nach Panti und Julie , lt.SC-Ela) seinen 37. Geburtstag.

Ich jedenfalls wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Ehrentag. Jetzt warten wir nur noch auf den SC-Nachwuchs.

Gruß und allzeit GB
Peter ( P J )

hi tanja,
gestern zu deinen ehren ne 80=er runde absolviert, die letzten 37 spiele im stehen. da spricht der peter von vergessen.
ich hatte schon im montafon ne hütte für 4 personen gebucht - ski und aprés skat.
nun müssen wir in der arena in badg. halt langlauf machen.
herzlichen glückwunsch und alles gute altes mädchen

Hi,

an der Zufahrt zum Arlbergpass gibts Leihketten.

Guten Rutsch im doppelten Sinn

Gruss HW.
22.12.2006
Topic:
Wieder DA

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
hi,
hoffentlich hast du deine bierholerin wieder dabei?

ahoi!!
HW
11.12.2006
Topic:
Nachträglich Happy Birthday

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
hi tanja,
gestern zu deinen ehren ne 80=er runde absolviert, die letzten 37 spiele im stehen. da spricht der peter von vergessen.
ich hatte schon im montafon ne hütte für 4 personen gebucht - ski und aprés skat.
nun müssen wir in der arena in badg. halt langlauf machen.
herzlichen glückwunsch und alles gute altes mädchen
Hans.
23.10.2006
Topic:
Go für Pralinetante

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
na, elke!
der glückwunsch mus ja wohl an koli gehen, karo könig zu dritt 🙂🙂

macht nix - hauptsache mcht spass - sagen ja wohl manche.

gb
Hans
10.10.2006
Topic:
Rätsel... statt Zocken !!

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
da habens die bayern doch eheblich einfacher:

bei der entscheidenden nummer einen trachtenhut aufsetzen -
und schon wirds ein bub!
02.10.2006
Topic:
Beta-Test für Fun-Tische eingerichtet

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
einige variationen zum thema contra::

1. keine re-möglichkeit bei null, ist wie poker mit bluff-verbot.

2. üblicherweise folgt bei contra-re ( ob gewonnen oder verloren) ebenfalls ramsch- bzw. bockrunde.

3. bei spaltarsch spielen wir (ist wohl ortsabhängig) nur eine ramschrunde, nicht bock.

4. wenn alle passen, spielen "wir" (siehe oben) keine runde, sondern nur ein spiel ramsch, d.h. nicht schieberramsch. der skat bleibt liegen.
"schieben" entfällt somit; statt dessen kann contra und re geboten werden.

5. grundsätzlich fehlerhaft ist die regelung: "wer nicht 18 gesagt hat, kann nicht contra sagen."
wenn ich kartengeber bin und MH reizt VH bis (z.B.) 30, hätte ich überhaupt keine möglichkeit zum contra!
das gleiche gilt auch für die reizung 18. VH hält 18 und spielt. obgleich ich in HH ein gutes karospiel habe, kann ich nicht mehr als 18 sagen und dürfte folglich nach eurer regel nicht contrieren.

noch ein kleiner hinweis zur zählung:
ich vermute, vom system werden die gedrückten karten manchmal dem
"drücker" angerechnet - obglich er jungfrau ist.

weiterhin viel spass
HW
03.09.2006
Topic:
Glückwunsch zum neuen Glückwunschordner

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL

bärli am 2.9. 14.01 :

"ist es störend, wenn zu einem Ereignis wie z.B. einem GO gratuliert wird?
(einfach nur Neid)""

Erstellt am: 02.09.2006 : 19:54:34 Uhr bärli´s Homepage Antwort mit Zitat

"Danke Ela!!"

na bärli - baerli - irgend was stimmt da wohl nicht. am besten, erguss-
protokoll fuehren.

ist die fette schrift ohne umlaute vielleicht eine kleine bakterie die du
in einem glueckwunsch untergebracht hast ??

falls ja, GW zum gelingen.

HW.
19.08.2006
Topic:
Mann mit ohne black Mütze! 3.. 2.. 1.. Malefix´s!

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL

hanswuhlel zum thema :

"aus "Vorbarettzeit"

steckis von pantarei ohne gedächtniswärmer, dafür in boxerstellung freibleibend zu verschenken.

gr.
H ".
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

rüge von mirko TZ wegen unbefugter benutzung seines ordners :

"@Hans:

Bist ja echt der voll coole Typ, sonst noch was geistreiches?
Nein?

Oooooooooooch, hatte damit gerechnet..."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ tannenzapfle :

nächstes mal werde ich bei dir um erlaubnis nachsuchen, dein privatforum benutzen zu dürfen

du schreibst immer so überaus geistreiche kommentare, so dass ich
mich frage, ob du evtl. eine hohle birne hast.

antworte einfach mit JA
oder mit NEIN.

gruß in den wald
Hans.

18.08.2006
Topic:
Mann mit ohne black Mütze! 3.. 2.. 1.. Malefix´s!

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
aus "Vorbarettzeit"

steckis von pantarei ohne gedächtniswärmer, dafür in boxerstellung freibleibend zu verschenken.

gr.
H.
26.07.2006
Topic:
ein Rätsel

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
ja
nein
ja
ja

H.
25.07.2006
Topic:
Schwierigkeiten

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
Hei Ela und Achim,
ich Habe seit gestern Probleme mit dem Programm. Erstens kommt dauernd : Die Verbindung ging verloren, dann erscheinen 2 kleine Computer die sich austauschen mit Angaben über Restlaufzeit. Entweder bin ich dann nach ein paar Sekunden wirklich wieder drin oder es dauert endlos und ich geh dann freiwilig. Wenn ich dann spielen will kann ich nicht weiterscrollen um an einen bestimmten Tisch zu gelangen. Beim Spiel kann ich nicht abheben und oft bleiben die Karten minutenlang offen liegen. Wenn ich ins Forum will dauert es ziemlich lange bis sich die Seite aufbaut
(gez. Kölschejeck)

hallo ela + achim,

die gleichen oder ähnlichen probleme, wie sie KJ, bärli u.a. oben schildern, sind am 23.7. 4 x (VIER mal!) bei einem Turnierspiel bei lyseus und nachfolgend bei einem ligaspiel (um 21.23 uhr) bei mir aufgetreten. (über letzteres werden wir noch telefonieren).
bezüglich der funktion des reconnect haben wir schon ausführlich tel. gesprochen, jetzt wird nur noch bis 35 abwärts gezählt, in ständiger wiederholung.
ich bin absolut nicht der ansicht - wie wohl neo und schriese - , dass man darüber seine witzchen macht und dann servus!
auf meinem rechner befindet sich kein virus (befand sich nicht bis so eben, ich hoffe auf keine abschieds-"päckchen").
da sich die userklagen seit den letzten beiden versionen häufen (bzw. viele user sicher resigniert haben) liegt zu mindest die vermutung nahe, dass der fehler im system, also auf der von euch zu vertretenden seite steckt.

die ratschläge einiger experten (wozu ich mit sicherheit nicht gehöre) ein funktionierendes programm nicht zu verändern habt ihr ja nicht befolgt.
steckis auf dem telegrammformular, angaben über spielanteile, kaffeetassen-infos usw. sind zu gunsten eines funktionierenden programms verzichtbar. wünschenswerter wäre zuverlässiges handling des scrollens bei tischauswahl, der telegrammaufrufe von anwesenden im foyer (hier ist es glückssache ob der angeklickte angewählt wird, oder ein nachbar der reihenfolge.)
je mehr kinkerlitzchen integriert worden sind, um so häufiger sind die abflüge, aufhänger o.ä. geworden.
auf gute besserung - und nicht auf spässchen - hoffend
mfg
Hans.
30.04.2006
Topic:
privatduell

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
//serie500//
25.03.2006
Topic:
tatsächlich passiert

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
der bursche fuhr im kreisverkehr
rückwärts.
😀Hans
03.01.2006
Topic:
Einige kleine Fragen...

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
hallo ! ahoi!
mir ist nicht nur aufgefallen - sondern ich habe es erlebt und mitgespielt und es gibt zeugen:

bei einem turnier am vierer-tisch (also "stopfen" kaum möglich) wurden von unterschiedlichen spielern hintereinander
14 (VIERZEHN) grand gespielt, und gewonnen!

dann spielte einer einen nullouvert und der schöne spuk war beendet.
ich betone nochmals: das ist kein flachs!

wünsch euch allen mindestens 50% so einer blattverteilung
Hans.
05.09.2005
Topic:
Ein paar subjektive Gedanken

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
.....endlich mal einer, der nen richtigen durchblick hat 🙂

"panti for president!!!!!!"
19.12.2004
Topic:
So kanns kommen

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
hallo elke,
wenn ihr mal wieder winterurlaub bei uns in By. macht, einfach bruder werner einladen.
der hat ne angewachsene schneefräse immer dabei.
ski-heil!
H.
28.11.2004
Topic:
Der Abwasch

HANSWUHLEL
HANSWUHLEL
Ilona, Ilona!

hast Du etwa auch keine Spülmaschine??
Gr. H.
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021