10.09.2004
Topic:
Anmelden im Forum
SINUS
|
Hallo Elke,
für die laufende Liga ist z.Z. keine Anmeldung mehr möglich. Der Anmeldeschluß war der 20.07.2004. Ich werde deine Bereitschaft registrieren und dich als Reservespieler festhalten. Sollten sich Lücken auftun, wirst du sofort informiert. Wenn du an dieser, auf Leistung bezogenen, fairen und sportlichen Auseinandersetztung weiterhin Interesse hast, dann rufe mich bitte an.
Meine Tel-Nr. ist zu entnehmen im Ordener Skatclub-Liga und dort am Ende des Beitrages:
Skatclub-Liga-News - aktualisiert.
Du solltest dir diesen Beitrag genauestens durchlesen, so wie auch das in diesem Ordner veröffentlichte
Regelwerk Serverunterstützt.
Ich kann dich dann schneller und besser informieren, als ohne diese Kenntnisse.
Gruß und weiterhin Gut Blatt Ernst Leiter der Skatclub-Liga
" KO-ERNSTL " |
18.05.2004
Topic:
Antwort auf: WARUM LANG ANSPIELEN??
SINUS
|
Hallo Skatbegeisterte,
immer wieder erscheinen hier Fragen, die das (AN-) Auspielen betreffen.
Ich habe hier im Internet (vom DSkV) ein Link entdeckt, der für Spieler/In gedacht ist, die glauben noch etwas lernen zu können. Also nur ein Leitfaden für Anfänger und solche, die ihr Wissen festigen wollen.
Hier der Link:
www.dskv.de/upload_user/skatgericht/PDF/Ich_lerne_Skat.pdf
Ich verweise da insbesondere auf die letzten beide Teile ( 6. und 7.) hin.
Gruß und alle weiterhin Gut Blatt, auch gegen mich.
" KO-ERNSTL " |
18.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
SINUS
|
Hallo Juli,
deine Aussage ist zwar richtig, aber Risco kann doch nicht sagen, dass sein Mitspieler noch mindestens 3 Karten dieser Farbe auf der Hand haben muß. Der Gegenspieler kann immerhin zwei gedrückt haben. Selbst wenn er drei auf der Hand gehabt hätte, ich wäre davon ausgegangen, dass mein Mitspieler (also Risco) mir hinten u.U. eine 10 hat frei spielen wollen, um sich nicht selbst eine eingene 10 blank zu spielen. Hier eine Ausage zu treffen, dass es eine Unsitte sei, auf diese Art und Weise seinem Mitspieler die Vollen zu entlocken ist doch wohl Realitätsfremd. Er hat doch die Farbe gefordert und muß sich die Frage stellen:
War es von meinen Karten her gesehen richtig, eine blanke Karte dem Gegner vorzuspielen?
Ich will die Angelegenheit nicht vertiefen, denn es fehlen einfach noch zu viele Angaben, um eine Aussage zu treffen. Bedeutsame Regeln haben sich letztmalig 1999 geändert, denn ab da werden auch die Handspiele als doppelt verloren gewertet, wenn sie nicht zum Gewinn führten.
" KO-ERNSTL " |
10.02.2004
Topic:
ihr seid mich los!!!
SINUS
|
Hallo Jan,
ihr seid mich los!!!, schreibst du, in meinem Kopf bleibst du dennoch gespeichert. Die Unterhaltung am Tresen in Herford zu vorgerückter Stunde, mit Indrid und dir, lassen sich nicht löschen, es war zu köstlich.
Ich wünsch dir alles, alles Gute und hoffe auf ein Wiedersehen. Bleib wie du bist, ohne Sonnenbrille noch besser.
Gruß Ernst |
11.01.2004
Topic:
Rob1 hat Geburtstag
SINUS
|
Hallo Robert,
auch von mir
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag.
Gruß Sinus |
04.11.2003
Topic:
Motivationsspritze für das Jahr 2004
SINUS
|
Hallo Renate,
nach dem Motto:
"Wir steigern das Bruttosozialprodukt. 😛😛😛😛😛 Und dann wird wieder in die Hände gespuckt." 😉
Grüßle Sinus |
17.10.2003
Topic:
Reizen
SINUS
|
Hallo ihr lieben Zweifler, ich kann euch nur sagen, dass das Reizen hier im Skatclub korrekt nach den Reglen gehändelt wird. Sollte das wirklich mal anders gelaufen sein, wäre das ein besonderes Vorkommnis und müßte dem Skatclub gemeldet werden. Ich gebe nur zu bedenken, dass man beim Reizen die Vorgaben des Servers bestätigen muß, um den Reizwert auch wirklich gesagt zu haben. Beispiel: Ich bin Mittelhand und beginne zu reizen, d.h. der Server schlägt 18 vor und ich muß wenn ich 18 sagen will dies durch Klicken bestätigen. Wenn ich also Karo ohne Zweien (ohne weitere Gewinnstufen) spielen möchte, reize (bestätige) ich bis 27. Nun schlägt der Server 30 vor und ich gehe weg. Jetzt bekommt Vorhand, der die 27 gehalten hat auch das Spiel für 27, da er bis dahin auch nur 27 gehalten hat. Der Vorschlag des Servers von 30 wurde von keinem bestätigt und daher bleibt es auch bei gereizten 27 und nicht 30, die der Server vorgeschlagen hat.
Gruß und weiterhin Gut Blatt, auch gegen mich. Sinus |
13.07.2003
Topic:
Abschlusstest vor Serverumzug
SINUS
|
Aber na freilich mache ich mit, vielleicht nicht zwei Stunden, aber ne 36er Serie schon. Der neue alte
Sinus 😛
|