Sunnygames Skat Romme

REOSPEEDWAGON

Alle Beiträge von REOSPEEDWAGON

14.04.2020
Topic:
ohne Worte

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Zu euren Antworten muß ich ja nichts sagen. Wenn ihr den Spielverlauf seht, er wirft frühzeitig, die Karo weg, besteht überhaupt keine Veranlassung meinerseits, die beschissene kleine Karo mitzunehmen.

Erstens werfe ich zweimal Pik ab, das sagt eigentlich alles, und dann gehört der Alleinspieler doch wohl in die Mitte.

Das der Alleinspieler darüber hinaus noch Trumpfschwach zu sein schient, ist doch wohl offensichtlich.

Mehr ist dazu aus meiner Sicht gar nicht zu sagen.

Entweder habe ich keine Ahnung vom Skat, oder ihr beide habt davon wenig Ahnung.

I.d.S ReoSpeedwagon

14.04.2020
Topic:
ohne Worte

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Sowas sollte zur Anzeige gebracht werden.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187286898&bereich=T

An Blödheit nicht zu übertreffen. Seit Jahren das Dümmste, was mir hier passiert ist.

Fehler macht jeder. Aber sich hinterher noch anhören lassen müssen, dass man Scheiße gespielt hat, ist unübertroffen ans Selbstüberschätzung.

Nie wieder mit so einem Esel um Geld. Macht keinen Sinn.

Im Übrigen werden hier solche Spieler überproportional mit Karten zugeschüttet, das mir nur noch graust.

Das sind die Spiele, die solche Helden spielen können.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187286803&bereich=T

und gleich danach

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187286827&bereich=T

I.d.S. ReoSpeedwagon

07.04.2020
Topic:
Mit der Bitte um Hilfe!

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Brauche Dringend Hilfe!

Wie können wir das Spiel gewinnen. Mitspieler (Unfehlbarer Spieler) hat mich danach angeschrieben, dass ich keine Ahnung habe. Hatte daraufhin gefragt, wie wir den gewinnen und ob er mir den Weg zeigt.

Leider kam keine Reaktion. Nur, dass ich keine Ahnung habe.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187159419&bereich=T

Dies kann natürlich sein, aber mich wundert es dann, wie derselbe Spieler folgendes Ausspiel machen kann, ein paar Spiele vorher (ich habe da 33 gehalten.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=187159272&bereich=T

Also ich kenne mich nicht mehr aus. Aber es gibt ja bestimmt Helden genug (überhebliche dazu), die mir die beiden Fragen beantworten können.

I.d.S ReoSpeedwagon

02.02.2020
Topic:
Es wird immer schlimmer.

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Es wird wirklich immer schlimmer hier.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=186202543&bereich=T

Mir fehlen da oft die Worte. Ich weiß nicht, wie manche hier zu einem Schnitt kommen, aber für mich zählt das hier überhaupt nichts.

I.d.S ReoSpeedwagon

30.01.2020
Topic:
Noch einer, der keinen Null ouvert spielen kann.

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Glenmorangie,

die Frage ist, wem bringt das gesamte Forum etwas?

ReoSpeedwagon

28.01.2020
Topic:
wie spielt man den nullouvert

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Hätte ich machen können, ist dann aber nur gewinnbar, wenn noch ein Bube liegt. Das hatte ich in der Nase, dass dies nicht der Fall war. Manchmal spürt man das einfach.

Wenn ich Grand in HH spiele, kann ich mich aber warm anziehen. Mit Schneidergefahr.

Deshalb steige ich bei 46 aus, um evtl. gegen einen ggfs. gespielten Grand ein wenig gegen halten zu können. Auf Null ouvert hätte ich nicht unbedingt gesetzt.

Aber egal. Es geht ja auch nur darum, wie der Null ouvert zu spielen gewesen wäre.

ReoSpeedwagon

26.01.2020
Topic:
Noch einer, der keinen Null ouvert spielen kann.

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Auf meinen Hinweis hin, mit Karo rauszukommen, kam lediglich die Antwort, im Leben nicht.

Ohne Kommentar.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=186112298&bereich=T

Weiterhin Gut Blatt

ReoSpeedwagon

26.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Also entweder bin ich blind, oder blöd, oder beides. Die Analyse von LSD hört sich ja erst einmal gut an, aber was mag wohl passieren, wenn Kreuz König auf den Tisch kommt? Ob das Spiel dann wohl nicht mehr zu gewinnen ist.

Es liegt doch klar auf der Hand, dass dieses Spiel nur über Kreuz zu gewinnen ist. Das setzt aber voraus, dass alle Kreuz im Spiel sind.

Dies zu versuchen, ist doch die einzige Chance auf Sieg.

Und dies geht eben nur, wenn auf meinen Buben, den ich in Vorhand ausspiele, mit 10 drunter geblieben wird. Jede andere Variante bringt doch niemals den Sieg.

Das ist ja nicht mal Skat für Fortgeschrittene.

I.d.S.

ReoSpeedwagon

26.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Gleiche Serie.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=186101922&bereich=T

Kommentar von Benno54. Jetzt hat er dir auch ein Spiel geschenkt und du kannst dich bedanken. Anwort von Mir - wieso soll ich mich bedanken, den könnt ihr gar nicht gewinnen. Daraufhin kommt noch von Fabriccio die Ansage, dass ich nicht weiß, bei wem ich mich bedanken soll.

Sehe da keine Chance der Gegenpartei, das Spiel zu biegen. Wollte dann wenigstens wissen, wie man den spielen muß, damit er zu biegen ist. Ist leider keine Antwort drauf gekommen.

Schade, hätte gern wieder was dazu gelernt.

ReoSpeedwagon

26.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Für mich lag die Karte offen auf dem Tisch. Wenn wir gewinnen wollen, dann geht es nur so, wie ich es gesagt habe. Beim ersten Mal muß Fabriccio unter bleiben, dann kommt mein König, er mit dem As drauf und dann steht die 7 wie eine gelbe Wand.

Warum sollte ich "schenken" anbieten, wenn ich die Lösung sehe?

Na ja, kann vorkommen.

ReoSpeedwagon

26.01.2020
Topic:
So macht Skat hier keinen Spaß mehr

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Hallo Fabriccio.

Entschuldigung angenommen.

ReoSpeedwagon

26.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Lieber Fabriccio,

ich will dich mal aufklären, obwohl es bei dir wenig Sinn macht, da Du grundsätzlich fehlerfrei, und über jeden Zweifel erhaben bist. Zumindest kannst Du dies wohl innerhalb deines Freundeskreise so aufrecht erhalten.

Stand vor dem letzten Spiel:

Mulle 461
Skatfuchs45 567
ReoSpeedwagon (ich) 396

Welches Spiel muß ich gewinnen, um eine Differenz von 65 Punkten aufzuholen und warum muss ich dazu unbedingt zwei Buben und ein As finden?

Für meine bescheidenen Skatkenntnisse und mein beschränktes Intellekt reichen da 18 Punkte für ein einfaches Karo Spiel + 50 Punkte für den Sieg - ergo 68 Punkte.

Da ich keine Baumschulausbildung habe ergibt sich daraus für mich eine Gesamtsumme von 396 + 68 = 464.

Jetzt habe ich aber damals, als ich noch zur Schule ging nur bedingt Mengenlehre gehabt. Deshalb weiß ich nicht genau zu sagen ob 461 jetzt weniger oder mehr ist als 464.

Aber Du wirst auch hierzu sicher eine Erklärung haben.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Du dein dummes und völlig überzogenes Oberlehrerverhalten ablegst, kann ich dich auch wieder für voll nehmen. Bis dahin werde ich beten, dass dir irgendwann noch einmal der Knopf aufgeht.

Auch heute wieder im Turnier waren zwei Kommentare von dir dabei, die dies nur untermauern.

In diesem Sinne

ReoSpeedwagon

25.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Ja Crossi, so gesehen hast Du natürlich Recht!! Das habe ich nicht bedacht.

:-)

ReoSpeedwagon

25.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Hallo Crossi, dann werde ich dich mal nicht länger im Unklaren lassen. Turnier: letztes Spiel, mit Sieg komme ich noch auf Platz 2. Deshalb mußte ich zumindest 18 sagen.

So einfach kann oft die Antwort sein.

LG ReoSpeedwagon

24.01.2020
Topic:

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Schon seit Monaten beobachte ich hier vermehrt, dass sich einige Skathelden hier wohl diebisch darüber freuen, wenn Sie Ihrem Mitspieler ein Spiel biegen zu können, obwohl das eigenen Spiel eine weitaus höhere Siegchance hat.

Wobei es ja jedem selbst benommen ist, mit seinen Karten machen zu können, was er/Sie will. Aber für mich hört das das Verständnis für Skat auf. Da hilft auch keine Ausrede, warum und wieso man dieses Spiel nicht machen will/muß.

Beide Spieler bei 18 weg. Hurra! Wir spielen dann nur noch Einpassen. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, einen Topf zu generieren, in dem man Strafgeld einzahlt, wenn ein Spiel eingepasst wird. (Jeder Spieler zahlt dann 10 Cent, 20 Cent oder was weiß ich welchen Betrag ein).

Einmal im Monat wird dann aus diesem Topf ein Angsthasenturnier gespielt und der Einsatz aus diesem Topf wird dann an die ersten vier Spieler aufgeteilt nach dem Verhältnis 50/30/15/5 %. Da können sich die Einpasser ihren Obulus ja wiederholen.

https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=186082387&bereich=T

ReoSpeedwagon

11.01.2020
Topic:
aus der Not ein Grand........

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Wenn statt Karo Dame das Karo As oder die Karo 10 angespielt wird, dann kannst Du dir aber Gedanken machen.

Zwei Rote Buben, kommt ins Spiel um dann so arschwarm Karo Dame zu spielen.

Deshalb zu Recht gewonnen.

24.12.2019
Topic:
Weihnachten

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

02.11.2019
Topic:
Tipps zur Kontoeröffnung

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Der ist gut. Wie meist alle deine Witze gehobener Ordnung sind.

26.10.2019
Topic:
Entschuldigung an Fabriccio und Jaguar XKR

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Et tut mir leid und ich habe mich ja auch schon unmittelbar nach Ende des Turniers heute Mittag bei euch entschuldigt, dass ich "Blinder" nicht nur gegen euch beiden Superstars gewonnen habe, sondern leider auch noch das Turnier.

Des Weiteren möchte ich mich für die vielen Spielfehler entschuldigen, die mir immer wieder und insbesondere heute beim Turnier unterlaufen.

Vor allen Dingen Entschuldigung bei Jaguar XKR, dass durch mein Ausspiel des Buben, dein Grand (Spiel um 12:05) ohne vieren mit 60 verloren ging, so einen Spielfehler mache ich nie wieder.

Weiterhin möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass durch dein Ausspiel beim Spiel von Fabriccio um 12:13 Uhr das Spiel dadurch von mir verloren wird, weil ich auf eine tote Farbe eine Volle lege. Bei jeder anderen Karte hätten wir das Spiel zwar gewonnen, aber Ich habe es nicht erkannt. Sorry dafür.

Du hast unmittelbar danach richtigerweise, aber leider falsch geschrieben man o man - Richtig wäre gewesen " Mann oh Mann", geäußert. Was wohl soviel wie "da hast Du aber wieder einen großen Fehler gemacht" bedeuten sollte.

Fabriccio hat sich daraufhin auch herausgefordert gefühlt und sinnvollerweise noch geäußert " lass Ihn doch, mal schenkt er mir ein Spiel, mal dir".

Sorry noch einmal dafür.

Das ich dann auch noch meinen Herz um 12:40 Uhr gewinne, hat mich dann zu der Äußerung veranlasst, dass ich den nur gegen euch gewinnen kann. Auch dafür entschuldige ich mich. Den habt ihr natürlich absichtlich so gespielt, dass ich den gewinnen konnte. Normal spielt ihr den bestimmt ganz anders.

Dass ich dann auch noch ein paar andere Spiele gewonnen habe, dafür muß man die Mischmaschine verantwortlich machen.

Auch dass ich in den letzten vier Wochen 4 Mal das Turnier gewonnen habe und zweimal den zweiten Platz und einmal den dritten Platz gemacht habe, kann ja nur daran liegen, dass die Mischmaschine mir wohl gesonnen ist.

Wie kann denn ein Spieler mit einem derart schlechten Schnitt und derart schlechter Spielweise, wie ich sie an den Tag lege, auch nur ansatzweise so eine Performance an den Tag legen?

Dafür ebenfalls Entschuldigung.

Ich werde versuchen, wann immer ich noch mit euch beiden gottgleichen Spielern an einen Tisch komme, so zu spielen, dass ich euch keinen Schaden zuführe.

Allerdings würde ich eins nicht machen, eure Spielfehler in dieser Runde aufzulisten und publik zu machen, denn erstens macht ihr ja keine, zweitens würdet ihr das nie zugeben können, weil ihr ja beide vom Stamm der Fehlerfreien seid und drittens möchte ich mit euch nicht tauschen wollen, denn ich werde von meinen Mitmenschen geachtet und geliebt, zumindest aber respektiert. Außerdem kann ich auch Fehler zugeben und verfüge darüber hinaus auch noch über ein wenig Intelligenz.

An dich Jaguar XKR noch einen Rat, den ich dir schon häufiger gegeben habe: Spiel immer ausreizen, dann weiß der Mitspieler auch, was man ausspielen kann, um ein Spiel zu biegen.

Wenn jemand bei 23 aussteigt und dadurch einen Grand verliert, weil der Mitspieler nicht weiß, was er anspielen kann, dann liegt der Fehler in der Regel nicht beim Mitspieler.

In diesem Sinne noch einmal Entschuldigung für alles und euch beiden ein langes Leben, damit diejenigen, die euch kennen, euch noch möglichst lange ertragen müssen.

ReoSpeedwagon

27.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....

REOSPEEDWAGON
REOSPEEDWAGON
Lieber Glen,

du kannst dein Haus verbarrikadieren, eine Armee aufstellen und trotzdem kannst Du dich nicht schützen, gegen wen auch immer, wenn er den festen Willen hat, in dein Haus zu gelangen. Genauso verhält es sich auch mit dem PC und deinen persönlichen Daten. Du kannst den maximalen Schutz nutzen, den dir die Technik bietet. Es wird nie ausreichen, dich gegen alles und jeden zu schützen.

Ich habe nichts zu verbergen, deshalb habe ich trotzdem Antivirenprogramme am PC installiert.

Doch was nutzt all der Schutz denn wirklich? Hast Du dir schon einmal Gedanken um Datenschutz gemacht und wie das in der Praxis aussieht?

Also der ganze Hype ist unnütz. Ich sage dir nur, dass wir alle gläsern sind.

1234 ..6

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021