Sunnygames Skat Romme

MAD GOOSE

Alle Beiträge von MAD GOOSE

13.02.2005
Topic:
Dachdeckerunfall

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Nachstehender Unfallbericht ist angeblich wirklich passiert! Bitte nicht nachmachen.....!

Der folgende Brief eines Dachdeckers ist an die SUVA (Schweizerische Unfallversicherung Anstalt) gerichtet und beschreibt die Folgen seiner unüberlegten Handlungen:

--------------------------------------------------------------------------------

In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich ´ungeplantes Handeln´ als Ursache angegeben. Sie baten mich, dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.

Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250 kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief.

Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne.

Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250 kg Ziegel langsam herunterzulassen.

Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht - Formulare nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75 kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil loszulassen.

Ich glaube, ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinaufgezogen wurde.

Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein.

Nur geringfügig abgebremst, setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest.

Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Tonnenboden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25 kg.

Ich beziehe ich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75 kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib.

Der Zusammenstoß mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel. Ich bedauere es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor.

Ich lies das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunterkam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.

Ich bedauere den Zwischenfall sehr und hoffe, Ihnen mit meinen präzisen Angaben dienen zu können.

Für genaue Auskünfte bitte ich Sie, mich anzurufen, da es mir manchmal schwer fällt, mich schriftlich auszudrücken.

MalGoose

The Best there is, the Best there was and the Best that ever will be

08.02.2005
Topic:
Gottes Werk

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Nachdem Gott die Welt geschaffen hatte, rief er Petrus zu sich, er solle sich sein Werk betrachten. Petrus guckte und staunte und fragte Gott, was das wäre. Da sagte Gott, das wäre die Erde. Ein Bildnis der Ausgeglichenheit. Als Beispiel nannte er den Tag und die Nacht, die Erde und das Wasser, Mann und Frau. Alles auf dieser Welt hätte sein Gegenstück. Petrus guckte weiter, staunte und fragte dies und fragte das. Dann deutete er auf einen Ort an einem Fluss. "Und was ist das da?" fragte er den lieben Gott. "Das" antwortete Gott "ist Düsseldorf. Die Menschen dort sind alle nett, schlau, lieb, schön. Dies ist der Beste Ort der Welt." "Und was ist mit dem Gleichgewicht?" "Nun" meinte Gott "schau den Fluß mal ein Stückchen aufwärts nach Köln, was ich da für Idioten hingesetzt habe."

MalGoose

08.02.2005
Topic:
Streit ums Ei

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Der ist guuut, aber Uralt ... grins.

MalGoose

08.02.2005
Topic:
Schmunzelecke

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Sagt mal....sollte der Süden Deutschlands nicht mal überdacht werden?? Das wäre dann die größte Irrenanstalt Deutschlands. Die Insassen sind ja schon da ... grins.

MalGoose

06.02.2005
Topic:
Philosophisches über das Wesen der Frau

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ich komm mit ...ggg

MalGoose

05.02.2005
Topic:

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Die Diskussion die hier im nachhinein entstanden ist, sind der beste Beweis dafür, das die Zitate nicht an den Haaren herbei gezogen sind.
Es gibt bestimmt genug Frauen, auf die das ein oder andere Zitat wie die Faust aufs Auge passt, sonst wären sie nicht entstanden, genauso wie es Männer gibt, auf die "männerfeindliche" passen, sonst wären auch diese nicht entstanden.
Ich setz noch einen drauf.
Was macht eine Frau mit einem leeren Blatt Papier??
Ist doch klar...Sie liest ihre Rechte durch...grins.

MalGoose

05.02.2005
Topic:
DIe drei wichtigsten Fragen der Menschheit

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Die drei wichtigsten Fragen der Menschheit:

1.) Wo komm ich her!

2.) Wer bin ich?

3.) Wo geh ich hin?

Ist doch ganz einfach!!

1.) Ich komm aus der Firma.

2.) Bin angefressen.

3.) Ich geh auf`n Bier.

In diesem Sinne.

MalGoose

03.02.2005
Topic:
Funsession

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Hallo ihr zwei,

melde mich hiermit für Sonntag den 06.02. um 14 Uhr an.

Gruß
Harald

MalGoose

02.02.2005
Topic:

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Na also, Daggi hat bewiesen, das es genauso viel männerfeindliches an Zitaten gibt und das es Frauen gibt, die mit sowas umgehen können anstatt los zu jammern ;-) und den Rest verschlucke ich jetzt besser ...grins.

Daggi hat meine Wahl gewonnen ;-)

MalGoose

01.02.2005
Topic:
Im Witz liegt Wahrheit ..

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Wenn sie so tun würden, als wären sie verheiratet, dann würde sie zu ihm in den Schlafsack kriechen und sich ihre eisigen Füße an seinen warmen Beinem Wärmen. Die Frostbeulen würden ja eh nicht auffallen ....grins.

MalGoose

31.01.2005
Topic:
Konsequente Regelauslegung

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Alles liegt nur am Menschen.

Der Mensch macht das Spiel interessant. Egal ob mit oder ohne Contra, Re, Bock und Doppelbock; Tisch, Stuhl und Kronleuchter oder Ramsch, Tinnef oder Tand.

Mit einem A*R*S*C*H bekommst auch am Funtisch keinen Spaß.

MalGoose

21.01.2005
Topic:
Bist Du sauer?

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Lach, zuviel Colonia Duett geschaut, was ?? ...grins

MalGoose

21.01.2005
Topic:
Depressionen

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ein Ehepaar geht zum Arzt, weil die Frau absolut depressiv ist.
Nach eingehender Untersuchung sagt der Arzt zum Mann:"Ich weiß, was ihrer Frau fehlt. Ich zeige es Ihnen mal."
Gesagt, getan. Er zieht sich aus und vögelt dir Frau nach allen Regeln der Kunst. Danach sagt er zum Mann:" Sehen sie, das braucht ihre Frau mindestens 2-3 mal die Woche."
"Ist ja schön und gut," sagt der Mann,"aber muß ich da jedesmal mitkommen??"

MalGoose

19.01.2005
Topic:
Ebbi und Beere`s 54er Funsession

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Tragt mich mal ein, will um die letzten drei Plätze streiten.

MalGoose

19.01.2005
Topic:
heute ist wieder so ein tag

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Muß allerdings auch zugeben, ds ich viel Schrott bekomme.
Aber was solls, wenn ich hier kein Glück habe, dann vielleicht woanders ;-).
Gibt wichtigeres im Leben.

MalGoose

28.12.2004
Topic:
probleme mit pc

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ich hatte diese Meldung auch mal.
Hast du aus dem Netz was installiert?? Wo bist du rumgesurft?? ...ggg
Du bekommst es nicht weg, ich habe es mit Antispy-Software und vielen anderen Sachen probiert. Vergebens.
Wegbekommen habe ich es, in dem ich bei XP einen Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt habe, wo dieses Phänomen noch nicht auftrat. Systemwiederherstellungspunkte sind meistens Punkte, an denen du zum letzten mal was installiert hattest. Geh einfach zum vorletzten Punkt zurück und starte die Wiederherstellung. Bei mir hatte es geholfen. Dein PC wird dadurch keinen Schaden nehmen.
Versuche das mal und berichte bitte.
Viel Glück.

Gruß

MalGoose

26.12.2004
Topic:
Wette

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Mmhh, ich weiß nur, das er was an der Bauchspeicheldrüse hatte und "beinahe" dran gestorben wäre. Das ist aber schon 3-4 Jahre her mein.

Gruß

MalGoose

24.12.2004
Topic:
Weihnachtsgruss !!! den sich alle zu Herzen nehmen

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Da das in der Schmunzelecke steht, gehe ich mal davon aus, das das nicht Ernst gemeint ist.

MalGoose

22.12.2004
Topic:
Weihnacht eines Wiener Kindes

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.

Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K. Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords- tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiss. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuss von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei Dank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir zulangweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Puerree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keine Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.

Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei und reisst gerade eine Marone ab. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor. Mehr steht in unserer Krippe nicht aber das reicht voll.

Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert.

Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und es geht so: "Apfent, Apfent, der Bärwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa drei vier, dann hauts de mit deim Hirn an d´Tür." Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.

Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine voll Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse, bis sie goldern sind, und das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft.

Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als wie ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass bei dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt.

Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.

Kurz vor Weihnachten müssen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich schreibe vorsichtshalber mehr Sachen drauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Und wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.

Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat. Aber eins ist gwies:
Der Apfent kommt immer wieder.

MalGoose

21.12.2004
Topic:
Goldene Hochzeit

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ein älteres Pärchen liegt in ihrer goldenen Hochzeitsnacht nach den Feierlichkeiten ermattet im Bett. Sie sinieren über ihre Ehe, als sie ihn fragt: "Ganz ehrlich, hast du mich jemals betrogen in den 50 Jahren?" Er druckst ein wenig und gibt dann zu: "Ja, einmal konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und habe dich betrogen."
Einige Augenblicke herrscht Schweigen im Schlafzimmer, dann sagt sie: "Wie gut könnten wir das eine mal jetzt gebrauchen."

MalGoose

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021