24.06.2008
Topic:
Who is it ?
JELLO BIAFRA
|
lool stimmt 😀
|
24.06.2008
Topic:
Who is it ?
JELLO BIAFRA
|
das handy 😛
|
16.05.2008
Topic:
Frosch im Tümpelchen
JELLO BIAFRA
|
😀
|
03.05.2008
Topic:
Was würdest Du spielen?
JELLO BIAFRA
|
karo as und herz as drücken und karo spielen 🙂
|
20.04.2008
Topic:
Geburtstagsgrüsse an Ostseehotel
JELLO BIAFRA
|
happy birthday & alles gute
auch von der nordseeküste 😛
jens
|
12.04.2008
Topic:
Schweinerei
JELLO BIAFRA
|
lol, mir fiel auch als erstes die "endstation hameln" zu diesem scheinheiligen geistigen müll ein ... 😀
"A view of tomorrow through the eyes of today"
("i, robot" / alan parsons project, anno 1977)
|
11.04.2008
Topic:
Unsere Campa hat Geburtstag
JELLO BIAFRA
|
yppahbirthday 😛
ich wünsche dir einfach nur alles vom allerfeinsten 😀
liebe knackelarschgrüsse 😉 jens |
08.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
JELLO BIAFRA
|
@ dicker martin
naja, ist halt ansichtssache, aber in diesem fall verständlich 😉
aber warum meine spezifische kritikäusserung bezüglich der kindergeldpolitik, insbesondere der "mogelpackung" kinderfreibetrag, im zusammenhang mit bmg´s in anderen bereichen, etwas mit "neid" zu tun haben soll ... verstehe ich immer noch nicht ... aber egalo ...
"neidisch" wäre ich eher auf einen 64er ford mustang I (lechz)😛
|
07.04.2008
Topic:
Motorrad
JELLO BIAFRA
|
😀😀
|
07.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
JELLO BIAFRA
|
@ beere
loool, auch eine alternative 😀😀
@ dicker martin
ich finde es ziemlich "seltsam" von dir, wenn ich unnötige "steuergeschenke" (hier den kinderfreibetrag) an "besserverdienende" zur disposition stelle, andererseits z.b. die werbungskosten (pendlerpauschale, reisekosten, etc.) der arbeitnehmer gesenkt, bzw. gestrichen werden, du mich gleich als "neidhammel" mit einem spruch aus omas mottenkiste bezeichnest ....
|
06.04.2008
Topic:
Alles gute Spezi:-)
JELLO BIAFRA
|
happybirthday 😀😀
alles gute & feier fein ab
viele grüsse
jens 😛
|
06.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
JELLO BIAFRA
|
lool AMD, in deiner plattenbausiedlung scheint es demnach ja wirklich arg langweilig zu sein .... 😀🤕😀
resignation = your destiny ?
|
05.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
JELLO BIAFRA
|
DICKER MARTIN schrieb:
Zu diesem Thema mal was zum Weinen. Berlin`s Superspar - Finanzsenator Thilo Sarrazin, hat ausgerechnet das dieser Tarifabschluss Bund & Gemeinden etwa 30 Milliarden Euro kosten wird. Und da er zumindest in Berlin für seine Sparideen bekannt ist, erschreckt uns seine Idee zur Finanzierung nicht sehr. Ich weiss noch nicht ob ich über diese Idee lachen oder weinen soll:
Thilo Sarrazin(SPD) fordert zur Finanzierung das Kindergeld für das erste und zweite Kind ersatzlos zu streichen.
Schönen Sonntag noch Martin
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy
ein längst überfälliger vorschlag ... 😛
allerdings mit der einschränkung ab einem jährlichen einkommen z.b. über 100.000 euro ...
sehr bedenklich finde ich sowieso u.a. diese regelung mit der gegenüberstellung von kindergeld und kinderfreibetrag bei der einkommensteuererklärung seitens des finanzamtes, wo die besserverdienenden i.d.r. noch einen guten reibach durch zusätzliche steuerentlastung machen ... : Der Kinderfreibetrag, der sich aus dem so genannten Existenzminimum und somit aus dem Grundbedarf eines Kindes berechnet beträgt für zusammenveranlagte Eltern 3.648 Euro. Je Elternteil sind es 1.824 Euro. Hinweis: Der Kinderfreibetrag und der Freibetrag für Betreuung und Erziehung oder Ausbildung kommen nur dann zum Ansatz, wenn sie günstiger als das Kindergeld sind. Dies prüft das Finanzamt automatisch mit der Steuererklärung. Faustregel: Der Steuerfreibetrag ist nur für die Eltern interessant, deren Jahreseinkommen ca. 60.000 Euro übersteigt. Ab dieser Grenze ist in etwa die steuerliche Entlastung durch den Freibetrag höher als das Kindergeld. quelle: http://www.finanztip.de/web/steuersparbuch/kindergeld.htm
in vielen bereichen werden einkommens-/hinzuverdienstgrenzen herangezogen ... arbeitslosengeld, befreiung der zuzahlung von medikamenten, steuerlicher abzug von aussergewöhnlichen belastungen, um nur einige zu nennen ...
warum nicht auch endlich mal die ersatzlose streichung des kindergeldes ab einem bestimmten einkommen (s.o.) und eine gänzliche streichung der "mogelpackung" kinderfreibetrag ... durch diese "einsparung" könnte eine längst überfällige und ewig debattierte erhöhung des kindergeldes für "normalos" mitfinanziert werden ...
fin 😀
p.s. die fehlenden 30 milliarden kann der bund ja von den zocker-managern einfordern ...
|
01.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
JELLO BIAFRA
|
sind doch nur peanuts a´la uncle hilmar 😀
... genauso wie die 100 millionen transrapidsteuereuros in das arme "freiheitsliebende" olympiade-china mit diesem gewissen ´36er flair ...
|
24.03.2008
Topic:
STRUPINSKI Genie & Wahnsinn
JELLO BIAFRA
|
nö, aber ´ne tante leni
|
23.03.2008
Topic:
Männer und einkaufen
JELLO BIAFRA