28.09.2005
Topic:
unmöglicher punktabzug
RUWINKEL
|
Ich spiele seit Jahren recht zufrieden hier im skatclub, bezahle meinen beitrag und bemühe mich vernünfttig zu spielen um auch meinen schnitt möglichst zu verbessern. jetzt hat der skatclub offenbar eine neue regel eingeführt indem man mit jeweils 96 punkten abzug bestraft wird wenn man nicht weiterspielt. ich spiele über einen server, der in letzter zeit sehr häufig abstürzt und mich aus dem programm wirft. als meldung kommt dann jedesmal "unzulässiges plugin macromedia". ich sehe überhaupt nicht ein, dass ich jedesmal mit punktabzug bestraft werde und fordere den clubbetreiber auf mir diese zu unrecht abgezogenen punkte wieder gutzuschreiben. sollte dies nicht möglich sein, werde ich mich hier abmelden und mir einen anderen betreiber suchen. mit freundlichen grüßen |
26.04.2005
Topic:
Schmerzen
RUWINKEL
|
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: Herr Doktor, ich hab seit einiger Zeit so Schmerzen, die fangen im Oberschenkel an und gehen über die Leiste nach oben und das zieht, das kann man sich nicht vorstellen. Der Doktor untersucht ihn gründlich und meint abschließend: Ich muss bei Ihnen leider eine Totaloperation des Geschlechtsteils vornehmen, es geht leider nicht anders. Der Mann: das bitte nicht, das will ich nicht. Aber die Schmerzen werden immer schlimmer und er entschließt sich doch eines Tages zu der Operation. Und tatsächlich: die Schmerzen sind wie weggeblasen. Und trotz des Verlustes wird er wieder lebensfroh. Und weil er ein modischer Mann ist, geht er zu seinem Schneider um sich neue Hosen machen zu lassen. Der Schneider fragt ihn: sind Sie Linksträger oder Rechtsträger. Sagt der Mann: wieso das denn. Sagte der Schneider: Also nehmen wir mal an Sie sind Linksträger und ich mache Ihnen eine Hose wie ein Rechtsträger, dann haben Sie Schmerzen, die fangen im Oberschenkel an und gehen über die Leiste und das zieht.... |
16.11.2004
Topic:
online-einsicht
RUWINKEL
|
Also es gibt doch durchaus befürworter zu diesem vorschlag. es wäre auch sehr gut wenn sich kapazitäten und meinungsbildner im club, also kollegen strupinski, schubi, policeman, pantai, frost um nur einige zu nennen mal hierzu äußern würden denn auch diese kollegen solten doch an der weiterbildung des "nachwuchses" interessiert sein. und was meint der sc dazu? |
15.11.2004
Topic:
online-einsicht
RUWINKEL
|
Also bitte, SC wie wäre das?. Ich glaube insbesondere die Anfänger würden es begrüßen wenn sie den spielverlauf mal beobachten könnten. |
12.11.2004
Topic:
online-einsicht
RUWINKEL
|
das ist der sinn der übung: selbstkontrolle!!! aber mal im ernst: hat niemand die notwendigkeit oder den vorteil dieses vorschlages erkannt: endlich mal auch für anfänger etwas zu tun! was sagt der sc dazu. technisch machbar müsste das doch sein. also bitte mal ernstgemeinte antworten und kommentare und nicht immer nur jux |
11.11.2004
Topic:
online-einsicht
RUWINKEL
|
es wäre doch sehr lehrreich wenn es möglich wäre, die kartenverteilung und den spielverlauf der tische online zu verfolgen. dabei könnten sicher alle etwas lernen. dafür wäre ich gerne bereit z.b. einen euro/momnat mehr auszugeben |
12.07.2004
Topic:
Geiles 0-Spiel
RUWINKEL
|
meine oma hat mir auf dem sterbebett erzählt dass sie auch schon mal so´n ding gewonnen hat. und dann hat sie nur noch gelacht.. und das war´s dann... no risk - no fun
|
26.06.2004
Topic:
dummkopf............was ist das für einer???
RUWINKEL
|
es wird zunehmend interessanter. und wenn ich von den auseinandersetzungen zum thema "breche" lese dann kommt es über mich und es brecht (bricht) aus mir heraus. welche sprache welche "brechgewalt" sich doch ergiesst und welche brechartigen erläuterungen die diskutanten "herausbrechen". da kann man nur sagen: "alles bruch" oder so |
08.06.2004
Topic:
Mal was zum Nachdenken in Sachen Mauern
RUWINKEL
|
jein, man hat auf jeden fall 6 trümpfe und ist eine farbe blank, egal was im skat liegt. ich reize in solch einem fall sicher bis 23. aber ich geb zu der sc hat auch was für sich. auf jeden fall ist die ausdrucksweise nicht gerechtfertigt. und im übrigen gilt: wer 18 sagt solte auch 18 spielen können. |
28.05.2004
Topic:
Antwort auf: WARUM LANG ANSPIELEN??
RUWINKEL
|
ich steck die karten immer so dass ich von links beginne. und da ich mit rechts die karten nehme ist das auch der längste weg. passt manchmal. no risk no fun |
25.05.2004
Topic:
Vorschlag das Thema GO - Betrug zu beenden
RUWINKEL
|
also wenn es an einem tag so 40 GO sind, ist was faul. nach meiner meinung ist so alle 40.000 spiele ein GO zu erwarten. D.h. wenn alles mit rechten dingen zugeht so 2 bis 4 pro tag. da ist es doch wohl nicht schwierig diese mal kurz zu prüfen, dafür langt doch ein kurzer blick. |
25.05.2004
Topic:
RUWINKEL
|
das bleibt aber bei den zu untersuchenden GOs erscheint: UI. Wenn es Betrug war, wird der betreffende GO auch so benannt |
25.05.2004
Topic:
RUWINKEL
|
nix. Vielmehr sollte jeder GO erst einmal untersucht werden. Dies kann dadurch kenntlich gemacht werden (wie bei F1) dass man einen Zusatz UI (under investigation)hinzusetzt. Stellt sich heraus dass der GO unrechtmäßig zustande gekommen ist, sollte dies auch veröffentlicht werden und evtl. mit weiteren sanktionen geahndet werden. |
17.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RUWINKEL
|
ich bin jetzt etwas verwirrt: wenn ich also 3 blanke 10 oder 3 einfach besetzte aber ansonsten blanke 10 habe und rauskomme habe und spiele von der nicht blanken farbe aus an dann erwarte ich dass mein partner von der nichtblanken die 10 nachspielt was in diesem fall aber nicht zu einem erfolg führen würde da ja der alleinspieler mit sicherheit die nichtblanke farbe nicht übernehmen könnte. wenn er aber die farbe blank hatte oder mit der ausgespielten farbe blank wird nützt auch das nichtblanke nachspielen nichts weil er ja dann die blanke karte überstechen könnte sofern er eine andere Farbe spielt oder wie sind hier die spielregeln? bitte keine antwort ich will selber draufkommen... no risk- no fun |
15.05.2004
Topic:
Danksagung
RUWINKEL
|
nun ist ja gut. er weiss es, wir wissen es.. und du hast es sicher auch genossen..
|
15.05.2004
Topic:
DTM-Wette
RUWINKEL
|
es ist doch klar: 1 8 6 Danke für das "frei" spielen |
15.05.2004
Topic:
Danksagung
RUWINKEL
|
oha |
16.03.2004
Topic:
Klarstellung
RUWINKEL
|
ich bin nicht dafür dass nichtmitglieder nicht lesen dürfen was mitglieder die nicht geschrieben haben lesen dürfen. Es wäre stattdessen aber schön wenn Mitglieder die nichtmitglieder nicht lesen lassen wollen auch nicht lesen was nichtmitglieder nicht schreiben dürfen |