25.09.2005
Topic:
ich
RISCO
|
Hallo Arne ! ! ! das nachfolgende Gedicht hab ich vor langer,langer Zeit geschrieben,als ich 3 Freunde durch einen Unfall sterben sah. Ich hatte auch sehr trübe Gedanken, wusste nicht mehr, wie ich das verkraften sollte. Meine einzige "Rettung"bestand darin, mir alles von der Seele zu schreiben.so fing ich an zu dichten. ********** Manchmal ist mir schwer ums Herz, unerträglich scheint der Schmerz. Tränen kullern dann ganz leise und nehmen die Gedanken mit auf Reise. Die Vergangenheit,ich dann seh tut manchmal ganz schön weh. Was einst glücklich machte das Herz bringt auf einmal-tiefen Schmerz. Unerträglich es dann scheint weil die Seele nur noch weint. Ach...könnt ich die Zeit verdreh´n und für einen augenblick nach hinten geh´n. Doch darin liegt auch nicht der Sinn, denn dort gehör´ich nicht mehr hin. Nach vorne muss man immer rennen und den Sinn des Lebens neu erkennen. lass zu, das ein lächeln Dich berührt und Dein Herz die Wärme spürt. kannst du die Sonne wieder seh´n, wird der schmerz vorrüber geh´n. Zeig dem leben Dein Gesicht... ...Lache, lache nur weine nicht! ! ! *********** Geschrieben und getextet von @R.H. 1979 Vielleicht hilft es Dir ein wenig, so wie es mir geholfen hat. Gruss Risco-Rolf
|
06.08.2005
Topic:
Meine Mausi...
RISCO
|
In der Nacht um eins - kam das Katerle herein - - und wollte Mausi küssen, - doch sie - - will davon nix wissen.
Mausi,meine Pomeranze, - will mit Katerle - - keine Romanze - sie bleibt lieber allein - - will in meiner Nähe sein.
Katerle hat nicht pariert - Mausi hat ihm eine geschmiert - Katerle haut ab - im Sauseschritt Mausi hinterher - im Tritt.
Neugierig ist sie doch - - schaut ins jede Loch - obs Katerle sich dort versteckt - - ist er da - ist sie erschreckt.
Mausis Katzenherz - - es lacht - sie hat mir wieder - eine Maus nach Haus gebracht! ! !
Was sie gerne mag: Es beginnt die grosse jagd, - auf das "Geschenk" - - und hab mir dabei - fast - -den Arm verrenkt.
Sie liegt in meinem Arm - - da ists schön warm! ! ! Wehe - ich versuch - - mich zu bewegen - - dann steh ich - bei ihr im Regen.
@R.H. im Juli 05
RISCO
|
29.06.2005
Topic:
Cu
RISCO
|
Liebe Anne !
unzählige Telefonte haben wir geführt;hast mir den Kopf zurecht gestutzt, hast mir immer wieder gesagt,ich soll aufrecht gehen.Ich habe Deinen Rat befolgt,und bin sehr gut damit gefahren.
DANKE
Jetzt muss ich Dir den Kopf waschen;Seit wann lässt Du Dich von solchen MIESELPRIMES runterkriegen??? Hast DU das nötig??? Ich glaube nicht. denn DU bist eine der wirklich wenigen hier, die immer den Ausgleich sucht,vermittelnd und immer ein offendes Ohr für andere hat. BITTE, überleg es Dir noch mal, schlaf eine oder mehre Nächte drüber, es wird bestimmt nicht so heiss gegessen wie´s gekocht wird. Deine tele-nr hab ich und die bleibt gespeichert.
Ganz liebe Grüsse aus München mit einem ganz dicken bussi
R*I*S*C*O**R*O*L*F
|
15.05.2005
Topic:
Abschied
RISCO
|
Hallo Katrin!
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren; Schade das Du gehst. Aber, ich kann Dich sehr gut verstehen.Das neue Leben in dir hat Vorrang und Deine Entscheidung ist voll richtig.Vielleicht sehen wir uns eines Tages hier im SC wieder,wenn die Mieselprime hier in die Versenkung abtauchen und nie wieder zum Vorschein kommen. Wünsche Dir und Deiner Erwartung alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüsse R*I*S*C*O**R*O*L*F |
14.01.2005
Topic:
bitte noch nicht...
RISCO
|
...bitte noch nicht einschalten, ich bin noch in der zentrifuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ............................................ |
20.06.2004
Topic:
dummkopf............was ist das für einer???
RISCO
|
ICH MÖCHTE ZOCKERLADY AN ETWAS ERINNERN:
Wie war das in Gerlingen? DU hast mit OWV mit Erfolg mich über den Tisch gezogen; indem IHR behauptet habt,ich HABE MIT LUSCHEN einen GRAND OVERT auf der Hand. Ihr habt es so gedreht,wie es euch gepasst hat.ALLES IM ABSEITS DER OFFIZIELLEN VERANSTALTUNG "USERTREFFEN IN GERLINGEN". UND WARUM HAST DU DAS MITGEMACHT??? Erspare mir die Antwort,denn sie würde DICH fertigmachen, weil Du Sachen und Dinge ausplauderst,die andere garnichts angehen.Denke bloss nicht, das ich diskriminiere,denn wenn ich Fakten auf den Tisch lege, die gewisse "HERRSCHAFTEN"BESTÄTIGEN MÜSSEN, dann bist DU diejenige,die hier im SC fertig ist. Denn dann kommt raus, was für eine "RATSCHZIEGE"Du in Wirklichkeit bist. Also,überlege sehr gut,ob Du Deine Attacken gegen mich fortführen willst oder aufhörst und mich in Zukunft in Ruhe lässt. "Wir werden uns zurückziehen,weil wir nicht die nötige Beachtung von Euch erfahren!"So einen ähnlichen Satz wurde hier im Forum veröffendlicht. WARUM??? ............................................... Die Antwort kennt wohl ein jeder...............
|
19.06.2004
Topic:
RISCO
|
DANKE EUCH |
18.06.2004
Topic:
RISCO
|
Gestern abend spielte ich mit Dummkopf und Hermann6.
beim letzten Spiel fing Dummschädel an,MICH zu beschimpfen.
Ich habe ihn ausmosern lassen,er hatte die faxen wohl
dick und ist fort,.....und jetzt weine ich immer noch.....
SCHLUCHZ:::::::::HEUL:::::::::::
Ich will erzählen,was er sich am Mittwochabend
für einen Klops geleistet hat:
Ich war allein am Tisch: Ninio kam dazu,und wir warten
auf den 3. Mann.Wer kam? RICHTIG: DUMMSCHÄDEL!!!
Er fing gleich an,auf Ninio loszugehen.
"VERP... DICH,MIT DIR SPIELE ICH NICHT" WAR SEIN ERSTER
SPRUCH.Es kamen noch welche hinterher.
Ich habe eine Weile zugeschaut und dann gefragt,
wann wir spielen würden.VON KEINER SEITE KAM EINE REAKTION.
Ich bin dann gegangen,weil es mir blöd vorkam.
Meine Vermutung ist: Sie haben den Zirkus nur gemacht, um
mich loszuwerden.Als ich vom Tisch weg war,kam ein dritter
Spieler an meine Stelle und sie spielten...........
und sie spielten.........................................
IRGENDWIE KOMISCH...................
Wenn Dummschädel und Ninio nochmal an den Tisch kommen,
an den ich sitze,rufe ich den SC an,und bitte um sofortige
Entfernung von diesem Übel.Es geht doch nicht an, das die sich
hier benehmen,wie Bello unter´m sofa.
GRUSS AN ALLE und *GB* R*I*S*C*O**R*O*L*F
|
15.06.2004
Topic:
Alles Gute für Morgen Gabi:-)
RISCO
|
🙂LIEBE GABI!🙂
Alles erdenklich Gute,dass es Dir hinterher vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser geht,
das wünscht Dir R*I*S*C*O**R*O*L*F
PS: WENN DU WIEDER HIER BIST,WILL ICH DICH WIE EIN GRASHÜPFER IM SC SPRINDEN SEHEN
😀😈KLAROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???😀😈 |
10.06.2004
Topic:
falscher ordner
RISCO
|
liebe freunde des skats!
ich habe irrtümlich eine aufgabe für euch im ordner"mal was zum nachdenken in sachen mauern" hinterlegt,schaut bitte dort mal nach.
tut mir leidund wünsche trotzdem viel spass bein knobeln.
gruss und "gut blatt" R*I*S*C*O**R*O*L*F |
10.06.2004
Topic:
Mal was zum Nachdenken in Sachen Mauern
RISCO
|
😈HALLO, ich hab was zum nachdenken gefunden,😈 😀wenn wir schon mal dabei sind:😀
Es ist eíne alte Tatsache: einem Null-overt-Hand steht meistensein Grand gegenüber,besonders dann,wenn die Null-overt-Karte keinen schwarzen Buben enthält.
Die Karten in Vorhand:
Kreuz - Bube Pik - Bube Herz - Bube Karo - Bube Pik 10 König 9 karo Ass König 9
Mittelhand muss bei 59aufgeben,denn Revolution beinhaltet die Deutsche Skatordnung nicht. Vorhand ist nach Skataufnahme,welche wieder einmal ungeeignet ist,gezwngen Grand zu spielen. Mittelhand führt in zwei roten und einer schwarzen Farbe 34,und Hinterhand in zwei schwarzen und einer roten Farbe 42 Augen. FRAGE 1: -------- WELCHE ZWEI KARTEN LIEGEN IM SKAT?
FRAGE 2: -------- WIE VIELE STICHE ERHALTEN DIE GEGENSPIELER, WOMIT SIE 60 AUGEN ERREICHEN?
FRAGE 3: (die kommt von mir) ---------------------------- WAS KANN VORHAND TUN ,UM DAS SPIEL FÜR SICH ZU ENTSCHEIDEN?
Die Antwort kommt morgen,bis dahin viel spass beim knobeln.
Allen Spielern "GUT BLATT"
EUER R*I*S*C*O**R*O*L*F
|
09.06.2004
Topic:
Mal was zum Nachdenken in Sachen Mauern
RISCO
|
HALLO SC! Ich möchte wissen was MH und HH auf der Hand hatte.(Ich gehe davon aus,daß das blatt von VH gezeigt wird.) Wenn einer von den beiden VOLL HAUS hatte kann der jenige auf GRAND gehen,da passiert überhaupt nix nachteiliges. Es sieht aber so aus, das sehr viele den, der die "18" gehalten hat,auflaufen lassen. Und das ist das gemeine daran. Hände voll und sagen,"ich habe nichts auf der Hand". Sowas hat meiner Meinung nach nichts, aber auch garnichts mit Skat-spielen zu tun.Eher, das mit allen Mitteln versucht(und auch geschafft)wird den Alleinspieler mit Absicht kaputt zu machen. Ich habe einschlägige ERFAHRUNGEN sammeln müssen auf diesem Gebiet. Ein Beispiel: vorgestern abend reize ich "Grand" mit 2, der Gegen- spieler reizt und reizt,bis 55. ich habe "Grand Hand"gespielt und später nachgesehen, was der gereizt hat: PIK MIT 4 TRUMPF,BEIBLATT WAR NIX. Ich will damit sagen, das auch durch Hochreizen viel kaputt gemacht wird.Ich blicke nicht mehr durch, wo die Linie des normalen ist. "NO RISC, NO FUN" DAS IST DIE DEVISE SEHR VIELER SPIELER, und sowas geht mir gegen den Strich. Weil immer über das Ziel hinnaus geschossen wird und sowas als "grossartig"empfunden wird. Das Blatt was ihr da zeigt, habe ich auch schon oft genug gehabt. Anständigkeit ist total FEHL AM PLATZ. Diejenigen, die sich über andere aufregen wegen gewisse Beleidigungen, die sollten sich selber erst mal an die Nase fassen und lernen,andere zu tolerieren. |
18.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
😀😉GRINSSSSSSSS😉😀 |
18.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
Marion, das ist es doch wovon ich die ganze zeit meine Finger wund schreibe;der Mitspieler hat alle restlichen von der Farbe UND SPIELT DIE "10" AUS!!! Es gibt leider solche spieler, die beim spiel nicht überlegen wollen. Aber eines muss ich Dir jetzt lassen; Du hast(Gott sei Dank) gemerkt worauf ich hinaus wollte. Rodendo hat es schon niedergeschrieben,sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? ich wünsche Dir trotzdem noch GUTE BLÄTTER und keine grauen Haare. Gruss ROLF |
18.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
Hallo Marion!
Meinst Du nicht, das Du jetzt Wortklauberei betreibst? Bist du Dir in allem, aber wirklich in allem,100%sicher, das Dir NIE ein Fehler unterläuft??? Ich habe geschrieben,das mein mitspieler min. 3 von der Farbe hat und mit der"10"rauskommt.Ist das wirklich so schwer zu verstehen??? Da versteh ich Dich nicht mehr.
Herzlichen gruss ROLF |
16.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
Ja, Danny, darin liegt das Problem:immer mit der"10"rauskommen........ |
16.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
UPS; WAS IST DENN DA SCHON WIEDER PASSIERT??? Kein Nichname zu sehen,die Anzahl der Beiträge ist falsch. Der namenlose Beitrag stammt von mir,nur das ihr Bescheid wisst.
Gruss Rolf |
15.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
Hallo Marion! "X"kann doch rechnen, oder bin ich da falsch in der Annahme??? Anhand seiner Karten muss er doch sehen, welche gefallen sind. Da kann man(n)/frau so in etwa ausrechnen und zusammen reimen was Ambach ist.Das dürfte nicht soooooooooooo schwer sein, aber für einige doch. Wenn ich "X" wäre, würde ich Farbwechsel vornehmen. wenn "X"mich lang anspielt, dann nicht unbedingt mit der"10" und dann muss ich versuchen , das in die reihe zu kriegen. entweder ich schmeiss mich ab, oder ich steche klein ein. So, das "Y"entweder übersticht oder abschmeisst. klar ist auch, da diese Praktiken nicht immer anwendbar sind. Doch ab und zu..............schmunzel........grins......... liebe grüsse rolf |
15.05.2004
Topic:
WARUM LANG ANSPIELEN???
RISCO
|
Es passiert mir in letzter Zeit sehr oft,dass ich vom"Freund"lang angespielt werde. Damit Ihr das richtig versteht,muss ich etwas ausholen. Ich spiele mit"X" gegen "Y",und spiele in vorhand "Y"meist blank an. "Y" bedient und"X" übernimmt."X"kommt weiter mit der "10" von der Farbe,die ich blank anspielte und schmiere, weil ich eben keinen mehr habe von der Farbe."Y"sticht und wertvolle points sind verloren. Also hat "X"noch mind.3von der Farbe auf der Hand. Meine Frage:Sind die Regeln(intern)abgeändert worden??? Ich empfinde das als Unsitte,dem "FREUND"die Punkte auf biegen und brechen raus zuholen,um diese dem "GEGNER"zu schenken. Genauso ist es im Spielverlauf zu sehen, wie dem Gegner im Vorfeld schon die vollen "geschenkt"werden und für den Freund nur die luschen übrig bleiben. Warum machen die das??? Manchmal hab ich den Eindruck, das viele Spieler mit dem Messi in Verbindung stehen und sich die Karten ansagen(siehe Beitrag von mir NICOLE 19&HEIDI1962). Vielleicht ergeht es dem einen oder anderen genauso wie mir und möchte gern von Euch wissen, WIE IHR damit umgeht. Ich wünsche Euch allen "GUT BLATT" Herzlichen Gruss Risco - Rolf
|
15.05.2004
Topic:
|
Hallo Nick! Dein Beitrag ist super,und, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin,muss ich gestehen, das ich auch "Müll"reingesetzt habe.Du hast alles richtig erkannt und das Kind beim Namen genannt. K L A S S E U N D HO C H A C H T U N G ! ! ! Wünsche Dir weiterhin "GUT BLATT".
Mit freundlichen Grüssen RISCO-ROLF |