10.04.2006
Topic:
hallo alle skatfreunde
UKO
|
wieso hört denn so ein stammspieler hier auf???
UKo |
05.05.2005
Topic:
Wieso verloren?
UKO
|
na, sicher sind´s 69, also eigentlich gewonnen.
habt ihr sicher zuende gespielt???
komisch, komisch
UKo. |
27.03.2005
Topic:
verbesserungsvorschläge
UKO
|
schade das der SC noch nicht auf die punkte 2 und 3 geantwortet hat.
UKo |
09.02.2005
Topic:
Funsession
UKO
|
Samstag 12.02.05 um 10 Uhr wäre fein. :-)
UKo |
29.01.2005
Topic:
verbesserungsvorschläge
UKO
|
punkt 1 wurde wohl realisiert. danke :-)
UKo |
23.01.2005
Topic:
In eigener Sache
UKO
|
moin.
du bist herzlich am möhnesee eingeladen.
mittwochs ist immer skatabend :-)
mUKo |
20.01.2005
Topic:
Ebbi und Beere`s 54er Funsession
UKO
|
klasse idee.
wenn ihr noch zeit habt, würde ich gerne gegen euch antreten. persönliches ziel: nicht letzter werden.
grüße aus dem sauerland sendet
UKo |
27.12.2004
Topic:
verbesserungsvorschläge
UKO
|
tja, dann auch von mir ( diesmal ernst gemeinte ) verbesserungsvorschläge für den SC:
1.) Spieler, die mind 3 monate nicht mehr gespielt ( Karteileichen ? )haben, sollten aus der 360er rangliste gestrischen werden ( z. B.: Spielername: FRANKAUSTRALIA ), da es für einige spieler ( echte stammspieler )recht interesant ist, sich weiter oben zu sehen. dies ist bei einem normalen sportsgeist ( und skat ist doch sport, oder ) auch nicht unbedingt abwegig.
2.) Der Reizwert sollte länger angezeigt werden. auch im realskat darf man nachfragen, wie hoch der reizwert war, wenn man z. b. kurz abgelenkt war ( s. Regelwerk ). mir persönlich fehlt leider des öfteren die info.
3.) Es wäre ganz nett zu sehen, wie die zahl der gewonnenen/verlorenen spiele aussieht. hier wäre am tisch eine ähnliche darstellung wie auf den dskv-listen zu empfehlen. auf der rangliste des jeweiligen spielers könnte eine zusätzliche spalte eingefügt werden. dies fände ich sehr interessant, da es erfahrungsweise sehr viel über das spielverhalten eines spielers aussagt ( auch mehr als der durchschnitt )
ich hoffe, daß diesmal meine gedanken aufgegriffen werden und verbleibe
mit einem herzlichen weihnachtsgruß an alle, die ihn auch verdient haben.
UKo |
03.09.2004
Topic:
Der Test
UKO
|
um in der sprache der heutigen jugend zu sprechen:
ey, voll coll, ey. echt geil.
Grüße
UKo |
11.06.2004
Topic:
Bye
UKO
|
tschö burni.
schade eigentlich, du warst für mich einer der wenigen wirklich interssanten typen hier ( positiv ).
mach et jut und bis bald
UKo |
21.05.2004
Topic:
Gleichheit für alle ??
UKO
|
Moin!
Da hat Blaubeere doch recht: Wenn einer betrügt, wird er aus dem Verein geworfen. Dies ist an sich in jedem Verein so, oder. Also:
Raus mit der Sprache: Wer betrügt???
Ich denke aber mal, daß es sich hier jedermann denken kann, oder!?
Zu dem restlichen Beitrag kann ich nur sagen, daß wir uns doch nur einmal in unserer "Gesellschaft" umschauen müssen. Durch die allgemeine Verdummung und Verpöbelung ist es doch fast gar nicht mehr möglich, mit einem größeren Haufen von ( auch interlektuellen ) Menschen ein bestimmtes Ziel zu verfolgen ( in unserem Falle ein angenehmes und ruhiges Kartenspiel ).
So, vielleicht ist dies auch mal ein kleiner Anstoß gewesen, um...???
Beste Grüße
UKo
P.S.: Für Blaubeere: Im 19. Jahrhundert hätte es sicher ( im alten Preußen ) nicht diese Anfeindungen gegeben, da die Menschen noch mehr Ehre und Stolz im Leibe hatten. Sicher, es wurde auch betrogen, allerdings waren dies viel weniger als heute und vor allem wurden sie nach Erkennen mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt. |
18.03.2004
Topic:
3561 punkte
UKO
|
Moin!
Laß Dir nichts mies machen! Klasse Serien!
Was das mit den eingepaßten zu tun hat bleibt uns wohl allen unerklärlich. Soviele eingepaßte Spiele gibt es nun doch nicht, daß der Schnitt ( bzw. die hohe Punktzahl ) stark beeinträchtigt würde.
Zum Thema Preisskat schaue er mal unter dem Thema Turniere. Da wirst Du einiges finden, was Spaß macht.
Weiterhin Gut Blatt
UKo |