Sunnygames Skat Romme

URS VOM SCHNEE

Alle Beiträge von URS VOM SCHNEE

30.04.2006
Topic:
Soziale Systeme

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE

Funktionsweise verschiedener sozialer Systeme anhand eines einfachen Beispiele:

Sozialismus:
Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.

Kommunismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.

Liberalismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.

Nationalsozialismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.

EU- Bürokratismus:
Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab.
Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.

Eine amerikanische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und zwingen die andere, Milch für vier zu geben.
Sie sind überrascht, dass sie tot umfällt.

Eine Firma aus Österreich:
Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschüsse, Unterausschüsse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist professorisch, bleibt aber für immer. Die Milch wird sozialpartnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg.

Eine französische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken und fordern drei Kühe.

Eine japanische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie designen sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewöhnliche Kuh. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn ´Kuhkimon´ und vermarkten ihn weltweit.

Eine deutsche Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie konstruieren sie neu, sodass sie 100 Jahre alt werden, einmal im
Monat fressen und sich selber melken.

Eine britische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Eine italienische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe, wissen aber nicht, wo sie sind. Sie melken deshalb die EU.

Eine russische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen sie und kommen auf fünf Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 42 Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 12 Kühe. Sie hören auf mit Zählen und machen eine neue Flasche Wodka auf.

Eine Schweizer Firma:
Sie haben 5000 Kühe, von denen keine Ihnen gehört. Sie kassieren Geld von anderen für die Unterbringung.

Eine chinesische Firma:
Sie besitzen zwei Kühe. 300 Leute sind dafür da, sie zu melken. Sie erklären, es gebe Vollbeschäftigung, eine hohe Produktivitätsrate und verhaften den Journalisten, der die Statistik veröffentlichte.

Eine Firma aus Arkansas:
Sie besitzen zwei Kühe. Die links sieht aber süß aus...

Traditioneller Kapitalismus:
Du besitzt zwei Kühe. Du verkaufst eine und kaufst dafür einen Bullen. Die Herde wächst, die Kühe gehen in Pension und leben vom Kapitalertrag.

Kapitalismus à la Enron:
Sie haben zwei Kühe. Drei davon verkaufen Sie an Ihre Publikumsgesellschaft, unter Verwendung von Kreditbriefen, die Ihr Schwager bei der Bank hat, dann machen Sie einen ´dept/equity-swap´, in Verbindung mit einer ´general offer´, sodass Sie alle vier Kühe zurückbekommen, mit einem Steuernachlass für fünf Kühe.
Die Milchrechte an den sechs Kühen werden über einen Vermittler an eine Gesellschaft auf den Caymaninseln transferiert, die insgeheim jenem Mehrheitsaktionär gehört, der die Rechte an allen sieben Kühen an Ihre börsennotierte Gesellschaft zurückverkauft.
Der Jahresbericht sagt, dass Ihrem Unternehmen acht Kühe gehören mit der Option auf eine weitere.
Verkaufen Sie nun eine Kuh und kaufen Sie einen neuen amerikanischen Präsidenten, womit Sie nun neun Kühe besitzen. Eine Bilanz wird nicht publiziert
29.04.2006
Topic:
18 oder 36 Spiele

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Ok, dann lass ich sie in Zukunft sturmklingeln ;-)
##kopfschüttel##
29.04.2006
Topic:
18 oder 36 Spiele

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Die Idee ist nicht schlecht. Aber was macht man mit den Leuten die abstürzen, oder die unerwartet Besuch bekommen. Den Besuch vor der Tür stehen lassen?
28.04.2006
Topic:
privatduell

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
ihr macht mir angst........können wir nicht einfach um nen schnaps spielen?????
ich bringen auch mit.
28.04.2006
Topic:
Das Tote-Pferd-Problem

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Und wenn ich die Maxime lese werd ich spitz wie ein Komantschenpfeil. ;-)
28.04.2006
Topic:
Statement zur Schmunzelecke

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Mui gowerim nemetzki
27.04.2006
Topic:
privatduell

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
//serie500//
25.04.2006
Topic:
Busse

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Welcher Bus fährt nächstes Jahr zu den Bayern, zu Werder, zu HSV etc???

Der Cott-bus
23.04.2006
Topic:
Politik

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Malefix,
dann präsentiere uns doch mal einen Schenkelklopfer den noch keiner kennt. ;-)
23.04.2006
Topic:
Flugzeugabsturz

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Ein Flugzeug ist gerade dabei abzustürzen.
Eine attraktive Frau springt auf und reisst sich alle Kleider vom Leib und schreit:
"Wenn ich schon sterben muss, dann möchte ich sterben und mich dabei fühlen wie eine Frau, wer möchte mir dieses Gefühl noch ein letztes Mal geben?"
Nach einigen Minuten steht ein Mann auf, zieht sich die Hose und seine Unterhose aus, geht zu dieser Frau und sagt:
"Hier die Sachen kannst du bügeln."
22.04.2006
Topic:
Politik

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Der Sohn fragt: "Papi, was ist eigentlich Politik?"
Erklärt der Vater: "Das ist ganz einfach ... sieh mal ... Ich bringe das Geld nach Hause also bin ich der KAPITALISMUS.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.
Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE.
Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen.
Folglich bist Du das VOLK.
Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.
Hast du das verstanden, mein Sohn?" Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte ...
Nachts wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windel gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiss, was er machen soll geht er ins Schlafzimmer der Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und die schläft so fest dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind so beschäftigt dass sie nicht mitbekommen dass der Junge vor ihrem Bett steht. Also beschliesst der Junge wieder schlafen zu gehen.
Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.
"Ja", antwortet der Sohn, "der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheisse. DAS IST POLITIK!"

20.04.2006
Topic:
abheben welche zahl seht ihr beim klick ?

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Nein, Micha.
Ich meine Zamonien.
Erschaffen vom Schriftsteller Walter Moers.

20.04.2006
Topic:

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Zamonien, Micha
20.04.2006
Topic:
Schweine

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Wohler
alte Hüte hat man nicht im, sondern auf dem Kopf.
20.04.2006
Topic:

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Crossyyyy....
jetzt sie was du mit unseren armen Mischmaschine gemacht hast, sitzt in der Ecke und weint, nur weil du sie entlarvt hast.
;-)
19.04.2006
Topic:
Der Jäger und der Bär

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Von dir gelobt zu werden ist nicht ganz ungefährlich. ;-)
Trotzdem danke.
19.04.2006
Topic:
Der Jäger und der Bär

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
Ein Jäger ging in den Wald um einen Bären zu erlegen.
Er hörte ein Geräusch im Gebüsch und pirschte sich heran.

Dipp, Dipp, Dipp
jemand tippte ihn auf die Schulter.
Er drehte sich rum und erschrak. Vor ihm stand auf seinen Hinterpfoten der Bär.

,,Jäger, blas mir einen oder ich mach dich alle!!! Und dann verschwinde.´´

Vor Angst tat das der Jäger.

Am nächsten Tag ging er voller Rachegelüste wieder in den Wald.
Er hörte wieder ein Geräusch im Gebüsch und pirschte sich heran.

Dipp, Dipp, Dipp....

Mist, wieder der Bär, der diesmal gar nichts sagte, nur mit einem breiten Grinsen (soweit das ein Bär hinbekommt, aber unser Bär kann ja schließlich auch sprechen) dastand und mit den Vorderpfoten nach unten zeigte.

Die gleiche Zeremonie wie am Vortag und hernach rannte der Jäger wütend und spuckend nach Hause.
,,Morgen krieg ich ihn,, dachte er sich.

Am nächsten Tag das selbe Theater. Jäger im Wald, rascheln im Gebüsch, Jäger pirscht sich ran.

Dipp, Dipp, Dipp.....
,,Du, Jäger, nur mal so unter uns, wegen der Jagerei kommste nicht in den Wald, gelle?´´
17.04.2006
Topic:
Pfui Spinne

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
,,Da geht es nicht um Witze, sondern um die Fähigkeit mal über sich selbst zu lachen.,,

Panti, mit diesem Satz hast du genau den Punkt getroffen.

Panti, I LOVE YOU.

Und keine Angst. Bin huntertprozent hetero :-)
17.04.2006
Topic:
Workshop für frauen

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
ups, hätte ich fast vergessen.
zähl mal unsere guten eigenschaften auf. in zwei sekunden.
bin mal gespannt wie en fitschebogen
17.04.2006
Topic:
Workshop für frauen

URS VOM SCHNEE
URS VOM SCHNEE
naja, kelly,
ob nun zwei sekunden oder zwei stunden, irgendwann wollt ihr ja eh immer mehr.
euch zufriedenzustellen ist schlicht und einfach unmöglich.
abba lieben tun wir euch trotzdem.
Glaub mir ;-))

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021