21.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....
REOSPEEDWAGON
|
Vielen Dank für die Info!. Wer meinen PC angreifen will, der tut es ohnehin. Da helfen auch nicht die neuesten Antivirenprogramme. Die Hacker sind immer einen Schritt voraus.
Das ist meine Überzeugung. Außerdem sind wir doch ohnehin schon alle gläsern. Also ich kann damit leben, zu wissen, dass alles schon über uns irgendwo gespeichert wird.
Frag mal beim Finanzamt, bei der Polizei oder beim amerikanischen Geheimdienst nach. Die wissen bestimmt schon mehr über dich, als dir lieb sein kann und Du kannst nichts dagegen machen.
|
19.08.2019
Topic:
spielen ohne Flash.....
REOSPEEDWAGON
|
Ich versteh nur Bahnhof. Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Musste weder Firefox oder Google Chrom oder sonst was installieren. Windows 10 und einen alten Laptop aus dem Jahr 2011 und die Sache ist geritzt.
Versteh das ganze Theater nicht.
|
10.07.2019
Topic:
Fehler im ersten Stich?
REOSPEEDWAGON
|
Erwartest Du allen Ernstes eine vernünftige Antwort auf deine Frage, wo wie du die gestellt hast und mit dem dazugehörigen Link, den du mitgeschickt hast?
Wenn Du eine andere Antwort erwartet hättest, dann wäre nur das Bild ohne dazugehörigen Link hilfreicher gewesen.
Da Du nicht der Ausspieler bist, ist es müßig darüber zu diskutieren, weil der Spielverlauf von dir maximal nach dem ersten Ausspiel des Alleinspielers beeinflußt werden kann. Du bist beim ersten Ausspiel in Mittelhand.
Interessant wäre die Frage gewesen, wenn Du Ausspieler gewesen wärest.
Falls Du dies beantwortet haben möchtest und der Annahme, dass Du Ausspieler gewesen wärest und ohne die anderen Karten gesehen zu haben, würde ich je nach Reizwert möglicherweise mit Karo 8 eröffnen. das ist aus meiner Sicht die beste Option. Blank wäre auch noch eine Option.
Mit Kreuz As antreten bei vier Trumpf und der Möglichkeit evtl. bei deiner blanken Herz, dieses irgendwann vielleicht schieren zu können, wäre für mich (wie gesagt, für mich) keine Option.
Hoffe dies nun ausreichend ausgeführt zu haben.
I.d.S.
Reo Speedwagon
|
10.07.2019
Topic:
Fehler im ersten Stich?
REOSPEEDWAGON
|
Lieber Fabriccio,
die Frage ist schnell beantwortet. Ja, das Spiel ist für den Alleinspieler zu gewinnen, wie man ja sehen kann.
Aber ich denke, du wolltest etwas anderes fragen.
Ja, das Spiel kann der Alleinspieler verlieren, wenn Du (mit drei sicheren Trumpfstichen schon einmal den ersten Stich mitnimmst, fast ein Muss mit Kreuz, Herz Bube, 10 und Lusche. Du machst immer nur 3 Trumpfstiche in der Regel.
15 Augen. Dann Herz Lusche ausgepielt und mit As mitgenommen= 11 Augen. Dann entweder Kreuz Luche ausgepielt, oder Karo Dame.
Ich würde Karo Dame anziehen. Jetzt steht der Alleinspieler vor der Entscheidung, entweder unter zu bleiben mit 7, dann hast du die Arschkarte um zu entscheiden, ob du mit Karo 10 mitnimmst, oder Lusche abwimmelst. Um zu gewinnen, mußt du fast die Lusche abwimmeln.
Wie gesagt, es kommt darauf an, was der Alleinspieler macht. Sollte er die Lusche wegwerfen und du dann mit der 10 mitnehmen, dann weitere 13 Augen. sind Ergo schon 15+11+13 =39 Augen. Egal was dann passiert, ihr bekommt immer noch deinen Buben durch mit zwei Königen und deine 10 = 2+10+8 + mindestens 1 Bild in Trumpf = Sieg Bingo.
Es gibt auch noch andere Varianten, das Spiel zu gewinnen, aber auch, um es zu verlieren, wie hier geschehen.
Auf alle Fälle hast du euch keinen Gefallen damit getan, den ersten Stich laufen zu lassen. Man kann dies natürlich auch immer anders sehen, wie Du es augenscheinlich in diesem Fall getan hast.
Dennoch gilt immer auch noch die alte Skatregel, die da sagt, wer kann, der soll. In diesem Fall, wäre das eine der Gewinnoptionen gewesen, wie bereits geschrieben.
I.d.S.
ReoSpeedwagon
|
04.05.2019
Topic:
Wie kann man diesen NullOuvert gewinnen?
REOSPEEDWAGON
|
Heute um 13:05 folgendes Spiel gespielt.
Null ouvert. Mitspieler (ein Weltklassespieler) wird mir wahrscheinlich bis zum Jahr 2048 vor, dass ich den hätte anders spielen müssen und das der zu gewinnen war.
Habe zwar nur einen begrenzten Horizont, aber ich verzweifele immer mehr an den Helden hier, die von der Mischmaschine geküsst werden und dadurch für sich in Anspruch nehmen, dieses Spiel auch noch zu beherrschen.
Habe dem Mitspieler angeboten, mich öffentlich zu entschuldigen, wenn er mir glaubhaft versichern kann, wie ich den zu spielen habe, dass wir den gewinnen. Ich weiß es nicht und brauche da Hilfe. Sonst verfolgt mich dieses Spiel bis in den Tod und ich muss mir ewig vorwerfen, dass ich hier noch was hätte lernen können, bevor ich ins Gras beißen muss.
Kann leider das Spiel nicht verlinken. javascript:m_details(182852638,´T´)
|
12.04.2019
Topic:
So nimmt man Rücksicht
REOSPEEDWAGON
|
auch nicht schlecht.
|
12.04.2019
Topic:
Der erste Alkohol
REOSPEEDWAGON
|
Nicht schlecht
|
04.04.2019
Topic:
@-DDY und die groben fehler
REOSPEEDWAGON
|
Wo war da der Fehler? Wenn der Alleinspieler gewinnen soll, dann geht es doch nur so! :-)
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Wichtig ist, dass man die Contenance nicht verliert, da liegt hier seit Jahren das für mich größte Problem.
In diesem Sinne
ReoSpeedwagon
|
03.04.2018
Topic:
taktisches Mauern
REOSPEEDWAGON
|
Eine Frage? Was ist, wenn Du dein Spiel reizt und gewinnst? Grundsätzlich reizt man sein Spiel und wenn man es dann verliert, gibt es meist mehrere Gründe:
1) Entweder war es ein Scheiß-Spiel 2) Die Gegenspieler haben es gut gespielt 3) Die Verteilung war unglücklich
Die Annahme, dass Du das Spiel biegen kannst, impliziert dass Du weißt, was der Alleinspieler spielen will. Das ist Kaffeesatzleserei. Es kann natürlich auch sein, dass Du einen Rollmops hast. Dann ist es o.k. wenn man weg sagt.
In jedem Fall verliert man wie ein Mann und nimmt das dann zur Kenntnis.
Wie oft bin ich hier von den Experten schon auf 5 Trumpf aufgelaufen. Wenn das deren Spielweise ist, dann ist das o.k.
Grundsätzlich gewinnt man aber nur Turniere, wenn man selber die Spiele macht und natürlich diese auch mehrheitlich gewinnt.
|
22.03.2018
Topic:
Wie spielt man einen Grand kaputt? Nur so !
REOSPEEDWAGON
|
Ihr habt ja alle so Recht! - Stimmt´s?
|
13.03.2018
Topic:
Wie spielt man einen Grand kaputt? Nur so !
REOSPEEDWAGON
|
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=177435626
|
27.02.2018
Topic:
Intelligenztest die Nächste
REOSPEEDWAGON
|
Das hat ja nur 7 Monate gedauert, bis Du zu dieser glorreichen Erkenntnis mit dem Verfaulen der Seerosen gekommen bist. Alle Achtung!!
|
04.09.2017
Topic:
der bayer
REOSPEEDWAGON
|
Wenn man eine Sprache spricht, die niemand wirklich verstehen kann, woher soll man dann wissen, wie etwas geschrieben wird?
@Bayer Nr1.
Tröste dich, wir Niedersachsen sind bei euch ja auch nicht gut gelitten. Für euch sind ja alle schon "Preußen" oberhalb des Weißwurstäquators (die Grenze zwischen Altbayern und dem Rest der Republik). Es gibt per Definition auch noch andere Grenzlinien, die man als Weißwurstäquator definieren kann, aber so weit will ich dich gar nicht verwirren. Auf alle Fälle sind die Westdeutschen (Ruhrpöttler- und Rhein- sowie Münsterländer und Lipper i.w.S.) ebenfalls Preußen - was ja per se nicht die schlechteste aller Lösung darstellt.
Es ist allerdings auch nicht so leicht, euch Bayern zu mögen - Das "Mir san mir" kommt immer wieder unterschwellig zum Vorschein.
Geschichtlich gesehen, haben wir Norddeutschen (zu denen zähle ich Niedersachsen einfach einmal) euch vor ein paar Hundert Jahren erst mal Entwicklungshilfe leisten müssen, sonst würdet Ihr heute noch auf den Bäumen schlafen und den aufrechten Gang nicht beherrschen. Das vergesst ihr Bayern nur allzu gern einmal.
Für mich sind Bayern die fußkranken Italiener, die Hannibal bei der Überquerung der Alpen einfach zurücklassen musste.
In diesem Sinne "Immer schön Bücher lesen". Das soll helfen, die deutsche Sprache besser zu beherrschen.
ReoSpeedwagon
|
31.10.2016
Topic:
schwein gehabt
REOSPEEDWAGON
|
Alt, aber immer noch gut!!
|
14.10.2016
Topic:
Weisheiten
REOSPEEDWAGON
|
Der kann was. Weiter so!
|
20.09.2016
Topic:
Finanzamt
REOSPEEDWAGON
|
Sehr netter Witz, Gefällt mir.
|
12.09.2016
Topic:
werden euch vermissen
REOSPEEDWAGON
|
Also ich wüsste nicht, warum 30.0000 Deutsche in der Türkei für Angela Merkel demonstrieren sollten???
Auch ist mir nicht bekannt, dass ich jemals aufgefordert worden wäre, das Grundgesetz zu unterschreiben. Warum sollte dies jemand tun? Es würde doch reichen, wenn ER/Sie es einfach nur achtet. Von Kenntnis des Grundgesetzes in der kompletten Fassung gehe ich nicht einmal bei deutschen Staatsbürgern zur Gänze aus.
Im Übrigen ist das kein schlechter Ansatz von Frau Merkel sich alle Ideen anzuhören und dann etwas zu entscheiden. Sollte sich mancher Geschäftsführer mal auf seine Fahne schreiben, könnte durchaus von Erfolg gekrönt sein.
Ende der Ansage!
ReoSpeedwagon
|
26.03.2016
Topic:
An der schweizer Grenze
REOSPEEDWAGON
|
Glenmorangie? Kann es sein, dass Du und Thüringer den nächsten Urlaub gemeinsam plant?
Ich habe das Gefühl, du magst den netten "älteren" Herrn sehr wohl. Kannst aber deine Gefühle Ihm gegenüber nicht so recht zum Ausdruck bringen :-)
|
13.03.2016
Topic:
Paar Suche modern
REOSPEEDWAGON
|
Was Du denkst, Zackenbarsch? - interessiert hier wohl niemanden! Soll ich dir ein Taschentuch bringen, damit Du deine Tränen, ob deiner desolaten Spieltechnik beim Skat wegwischen kannst. Wen interessiert es denn, wenn du auf so dümmliche Weise deiner kleinen Krämerseele Luft verschaffst, um mir mit deinem dummen Kommentar vielleicht auch noch weh tun zu wollen? Du bist nicht nur ein schlechter Skatspieler, sondern auch noch ein kleiner dummer Wicht.
|
10.03.2016
Topic:
Paar Suche modern
REOSPEEDWAGON
|
Sorry, aber der Witz ist mir auch zu hoch. Entweder etwas vergessen oder ich bin einfach zu blöd. Kann ja auch gut möglich sein.
|