Sunnygames Skat Romme

MAD GOOSE

Alle Beiträge von MAD GOOSE

24.07.2008
Topic:
GO

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Oh wei...wenn ich mir das Blatt so anschaue, dann habe ich schon viele GO`s verschenkt und dann noch das Ausspiel. Ich bin ja schon ein schlechter Spieler, aber das würde selbst mir nicht passieren. Die Chance mit den Karten Karo durch zu bekommen, liegen doch bei maximal 1 zu 3, wenn überhaupt.

Sexyboy
Mad Goose

The Best that was, the Best that is and the Best, that ever will be

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Ihr glaubt, zu töten wäre schwer?
Doch wo kommen all die Toten her?
03.06.2008
Topic:
STRUPINSKI Genie & Wahnsinn

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Der Gedanke kam mir auch schon....anderherum...das Internet ist soooo groß und der SC beileibe nicht nicht Mittelpunkt davon. Die Kenntnisse zum nutzen eines Forums, wie man Chats kopiert oder Smilies benutzt, kann man sich hier im Internet an jeder Ecke aneignen. Nur zur Info...sowas wie hier im SC gibt es draussen in der Internetwelt millionenfach und alle sind im Endeffekt ähnlich einfach gestrickt. Das raffen 10jährige in 5 Minuten, wie das hier funktioniert. Nicht jeder braucht Monate, um zu wissen, wo er wann klicken muß.
Nur weil sich jemand mit der Technik hier auskennt, heißt es noch lange nicht, das er deswegen hier schon einmal Mitglied war. Auch schon einmal so rum gedacht, als ständig jeden Neuen, der ein wenig vesierter im Umgang mit der Technik ist, als ehemaliges Mitglied zu verdächtigen?? Natürlich mag es stimmen, aber es könnte genauso gut ein Fettnäpfchen sein. Wäre ich so ein Neuer, es wäre mir ein Vergnügen, daraus ein Spielchen zu machen.

Sexyboy
Mad Goose

15.05.2008
Topic:
Gewonnen

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ich überlege gerade....was wollten die dann in der Apotheke, wenn es noch keine Kondome gab, bzw. warum haben sie die Dinger dann ausgepackt??

Sexyboy
Mad Goose

15.05.2008
Topic:
Banküberfall

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Um mal bei der Wahrheit zu bleiben. Die erste Frau fiel bei einem Muschelklau einer Pompfe zum Opfer 😀

Sexyboy
Mad Goose

14.05.2008
Topic:
Banküberfall

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Was denn Male, den kanntest du nicht?? Ich glaube der Vorfall spielte sich bei Bonnie und Clyde ab 😀

Sexyboy
Mad Goose

06.05.2008
Topic:
Deutschland vs Holland

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ungefähr ähnlich wie dieser...

Der FC Bayern München tritt zu einem Freundschaftsspiel gegen Ostfrieslandland an. In der 10 Minute kommt ein Zug vorbei und der pfeift. Die Ostfriesen denken das Spiel ist zu Ende und gehen nach Hause. In der 30 Minute fällt das erste Tor für die Bayern.

Genauso alt, genauso gut

Sexyboy
Mad Goose

05.05.2008
Topic:
Was würdest Du spielen?

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Grins...die Idee ist auch nicht schlecht...aber leider nur im Realskat zu verwirklichen ;-)

Sexyboy
Mad Goose

05.05.2008
Topic:
Hotelbewertung !

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Das ist sicherlich durchaus richtig.
Aber dann wird man bestimmt darauf verwiesen, das die Zimmerpreise zu bestimmten Zeiten nicht gelten oder halt das sie nur zu bestimmten Zeiten gelten.
Auf die Frage, welche Zimmer denn günstigeren Preis kosten, erwarte ich mehr als nur ein schnödes "solche Zimmer gibt es nicht". Diese Antwort bedeutet für mich, das es solche Zimmer zu keiner Zeit gibt und damit ist die Aussage auf der Internetseite definitiv falsch.

Sexyboy
Mad Goose

05.05.2008
Topic:
Hotelbewertung !

MAD GOOSE
MAD GOOSE
@Martin

Es geht glaube ich nicht um Omas Fahigkeiten im Umgang mit Reservierungen, Buchungen usw, sondern eher um die Diskrepanz zwischen Internetangebot und Aussage des Betreibers. Man kann auf der Homepage keinen Preis von 78 Euro angeben und dann auf Nachfrage, welche Zimmer zu diesem Preis zu bekommen sind, die Antwort bekommen, das es keine Zimmer zu diesem Preis gibt. Dies ist gleichbedeutend mit der Vortäuschung falscher Tatsachen, nur um Kunden in das Hotel zu locken.

Sexyboy
Mad Goose

03.05.2008
Topic:
Was würdest Du spielen?

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Ring @ Schürze....negativ...Frage richtig beantwortet....in der Überschrift steht die Frage "Was würdest du spielen?"

Aber ich kann auch gerne die beiden anderen Fragen beantworten
a) 2 Karten
b) dann sag ich Grand an, muß allerdings mal dringends aufs Klo und dann geht die Sitzung leider so lange, das die beiden anderen vor Verzweifelung abhauen....grins

Sexyboy
Mad Goose

03.05.2008
Topic:
Was würdest Du spielen?

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Einzige Antwort....Skat

Sexyboy
Mad Goose

19.04.2008
Topic:
Turniere

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Danke...mir geht das auch in den Turnieren so

Sexyboy
Mad Goose

18.04.2008
Topic:
Sündenrechner!

MAD GOOSE
MAD GOOSE
An alle unter 1000....lohnt sich das Leben??....grins

Sexyboy
Mad Goose

15.04.2008
Topic:
Frauen - Witz

MAD GOOSE
MAD GOOSE
@ Martin

aber du scheinst überlesen zu haben, das es sich um die 4.Auflage der Erstausgabe handelt. Blätter mal durch...du wirst feststellen, das dort nur 3 Programme aufgeführt sind und die Farbsendungen noch extra gekennzeichnet wurden....grins

Sexyboy
Mad Goose

10.04.2008
Topic:
Schweinerei

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Die Rede von dem Australier hat was. Allerdings muß ich dem Zäpfle zustimmen. Sowas hier bei uns??...auweia...ich mag gar nicht dran denken.

Ich bekomme ja schon immer eine Halskrause, wenn ich sehe, wie vor jedem jüdischen Gebäude mindestens ein Polizeiauto samt Besatzung steht. Was soll das? Unnötig verprasstes Geld und obendrein könnten die Beamten sinnvolleren Aufgaben nachgehen. Wenn es denen hier nicht sicher genug ist, sollen sie in ihr Israel gehen und nicht die "Schuldgefühle" einiger, weniger Deutschen ausnutzen. Oder sie schaffen sich ihre eigene Sicherheitstruppe an. Mir auch recht.
Was kommt als nächtes? Polizeieskorte für Scientology?

Sexyboy
Mad Goose

08.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Mmhh...einerseits sagt man doch in unserem Staat...gleiches Recht für alle. Egal, ob einer Millionär ist oder Hartz IV Empfänger. Was kann der Millionär dafür, das der andere so arm ist?
Andererseits muß ich zustimmen, daß das ein oder andere vielleicht doch irgendwie anders verteilt werden könnte.

Sexyboy
Mad Goose

02.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Das du da schon die Krankenversicherung abgezogen, stand nicht dabei...sorry. Allerdings hast du wirklich ein wenig niedrig gegriffen ;-).
Sicherlich sind 1450,- Euro nicht gerade wenig, aber wenn man eine 4-köpfige Familie ernähren muß, auch nicht gerade besonders viel. Wenn man mal die Miete für eine "entsprechende" Wohnung für eine 4-köpfige Familie mit günstigen 700,- Euro (warm) ansetzt, dazu diverse feste Kosten wie Strom, Telefon, Auto (Versicherung, Sprit), verschiedene Versicherungen (Haftpflicht z.B.), Weg zur Arbeit, mit etwa günstigen 250,- Euro, bleiben etwa 500,- Euro zum leben. Davon müssen dann Lebensmittel und all die anderen kleinen Dinge des Alltags (die Kinder brauchen Schulsachen, ab zu mal Friseur, ab und zu neue Klamotten, usw.) bezahlt werden, was die 500,- Euro dann auch ziemlich schnell aufbraucht. Große Sprünge, gar einen Urlaub oder regelmäßig was zurück legen für eine Altersvorsorge (wozu uns allen ja im Moment dringend geraten wird) ist da nicht wirklich drin. Wenn es dann noch Altlasten durch Kredite, Scheidungen etc. gibt, was ja heutzutage nicht so unüblich ist, dann wird das ganze noch enger. Ein Ausflug mit der ganzen Familie ist da dann schon fast ein finanzieller Kraftakt.

Das ganze soll kein Mitleid erhaschen wollendes Statement sein. Von der "Sicherheit" mal abgesehen, geht es dem Beamtentum auch nicht besser oder schlechter als anderen Branchen auch. Auch hier gibt es "Geringverdiener" genauso wie "Topverdiener".

Nur weil man Beamter ist, bedeutet es noch lange nicht, das sich alle einen Mercedes leisten können und dreimal im Jahr in Urlaub fahren, aber das steckt leider in den meisten Köpfen so drin.

Ich denke einfach, man sollte das alles immer von Fall zu Fall sehen und nicht alles immer über einen Kamm scheren.

Sexyboy
Mad Goose

02.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss

MAD GOOSE
MAD GOOSE
Hallo?? Klopf Klopf...jemand zu Hause?? Wie kommst du jetzt auf die freie Wirtschaft?? Um die ging es doch gar nicht!!

Sexyboy
Mad Goose

02.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss

MAD GOOSE
MAD GOOSE
@ Spam

Sicherlich dauert es Jahre und man kommt nur nach oben, indem man Speichel leckt, seine Fahne nach dem Wind dreht und über unschuldige Leichen geht. Am Anfang geht man vielleicht noch mit einem gewissen Optimimus, etwas bewegen zu können an die Sache. Aber spätestens, wenn man was erreichen will oder sogar erreicht hat, dann geht es nur noch darum, Macht zu bekommen und Macht zu halten. Bestes Beispiel ist ja momentan unsere Frau Y aus Hessen, die nach dem Motto handelt...was stört mich mein Geschwätz von gestern. Ich will Ministerpräsidentin werden. Wie ist mir egal.

Man kommt in Politik und Gewerkschaft nicht nach oben, in dem man gute Ideen hat, sondern in dem man die richtigen Leute kennt und nach deren Pfeife tanzt. Sobald du das aber nicht mehr tust, sorgen die gleichen Leute, die dich vorher nach oben geschoben haben, dafür, das du doppelt so schnell wieder nach unten fällst.

Sexyboy
Mad Goose

02.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss

MAD GOOSE
MAD GOOSE
SMURF schrieb:
ich habe eben nachgesehen, wie viel ein verheirateter alleinverdiener bayerischer beamter mit 2 kindern verdient, der in der besoldungsgruppe A2/0 (ist die niedrigste!!!) eingestuft ist. dies sind netto immerhin 1548,44eus, von denen nur noch die kirchensteuer abgeht. dafür muss man draußen lange arbeiten. manch eine familie wäre froh, so viel geld im monat zur verfügung zu haben - und das pünktlich und ein leben lang. als beamter brauch man, was die kohle und die sicherheit angeht, gar nicht zu mosern. für alle anderen besoldungsgruppen guckst du hier: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?id=beamte-bayern-a

SMURF

Das davon nur noch die Kirchensteuer abgeht, stimmt zwar im Endeffekt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Da es für die Beamten keine gesetzliche Krankenversicherung gibt, sind sie gezwungen, sich privat zu versichern, wenn sie nicht alle Rechnungen zur Hälfte selbst tragen wollen. Und ich denke mal, bei einer 4-köpfigen Familie kommt da locker ein Betrag um die 300 Euro und mehr zusammen, die man vom netto auch noch einmal abziehen muß und schon sieht die Rechnung ganz anders aus.

Sexyboy
Mad Goose

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021