06.03.2009
Topic:
.
SMURF
|
URS VOM SCHNEE schrieb:
Zumindest war (ist) er in der Lage, 20 Jahre zu laufen. 😉
lieber nur 10 jahre gefahren als 20 jahre gelaufen
SMURF |
07.07.2008
Topic:
Wichtig für alle die Karriere machen wollen
SMURF
|
BLAUERDBEERE schrieb:
90% richtig für Wiku.
Note 2
Beere
es ist doch ein buchstabe falsch - wieso dann nur 90% richtig? ich nehme mal an, dass es rund 98,7% sind.
SMURF |
14.04.2008
Topic:
100 ? Witz
SMURF
|
LINDAW schrieb:
Was will der denn mit nem 30 cm Pimpel?🙂
(Gibts doch glaub auch im Internet
mensch, das war kein 30cm - SIMPEL, sondern ein 30cm - SIMMEL
SMURF |
02.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
SMURF
|
SPAM schrieb:
@ Mad Goose
Gebe Dir in vielem Recht - nur >Speichellecken< oder die >Fahne nach dem Wind drehen< hat kaum jemanden in der freien Wirtschaft nach vorn gebracht. Das ist >Beamten-Denken<! - Als Jugendlicher in einem von zwei Meter hohem Draht umgebenden Gelände der Bereitschaftspolizei mit etwa 500 Beamten und ihren Angehörigen zu leben, hat mich geprägt.
Ich wäre alles geworden ... nur kein Beamter!!!
wie und was beamte denken, solltest du denen überlassen, die in der materie stecken. in der ddr war das sicher auch anders als hier. hier wurden nicht alle polizisten kaserniert und mussten auch nicht hinter 2m hohem stacheldraht leben.
SMURF |
02.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
SMURF
|
MAD GOOSE schrieb:
Zitat:Original erstellt von: SMURF
ich habe eben nachgesehen, wie viel ein verheirateter alleinverdiener bayerischer beamter mit 2 kindern verdient, der in der besoldungsgruppe A2/0 (ist die niedrigste!!!) eingestuft ist. dies sind netto immerhin 1548,44eus, von denen nur noch die kirchensteuer abgeht. dafür muss man draußen lange arbeiten. manch eine familie wäre froh, so viel geld im monat zur verfügung zu haben - und das pünktlich und ein leben lang. als beamter brauch man, was die kohle und die sicherheit angeht, gar nicht zu mosern. für alle anderen besoldungsgruppen guckst du hier: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?id=beamte-bayern-a
SMURF
Das davon nur noch die Kirchensteuer abgeht, stimmt zwar im Endeffekt, ist aber nur die halbe Wahrheit. Da es für die Beamten keine gesetzliche Krankenversicherung gibt, sind sie gezwungen, sich privat zu versichern, wenn sie nicht alle Rechnungen zur Hälfte selbst tragen wollen. Und ich denke mal, bei einer 4-köpfigen Familie kommt da locker ein Betrag um die 300 Euro und mehr zusammen, die man vom netto auch noch einmal abziehen muß und schon sieht die Rechnung ganz anders aus.
Sexyboy Mad Goose
bei der berechnung habe ich 200? für krankenversicherung abgezogen, was natürlich etwas wenig ist. mann 120? frau120? kinder je 20? macht zusammen 280? ziehst du weitere 80eus ab, so erhältst du 1468,44eus, was immer noch nicht gerade wenig geld ist im vergleich zu anderen verdienern.
SMURF |
01.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
SMURF
|
ich habe eben nachgesehen, wie viel ein verheirateter alleinverdiener bayerischer beamter mit 2 kindern verdient, der in der besoldungsgruppe A2/0 (ist die niedrigste!!!) eingestuft ist. dies sind netto immerhin 1548,44eus, von denen nur noch die kirchensteuer abgeht. dafür muss man draußen lange arbeiten. manch eine familie wäre froh, so viel geld im monat zur verfügung zu haben - und das pünktlich und ein leben lang. als beamter brauch man, was die kohle und die sicherheit angeht, gar nicht zu mosern. für alle anderen besoldungsgruppen guckst du hier: http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner?id=beamte-bayern-a
SMURF |
30.01.2008
Topic:
Liebes Tagebuch...
SMURF
|
MOSELPETER schrieb:
Vorschlag Tannenzäpfle: zieh Dein grünes Säckle aus und streif Dir auch so eine Bomberjacke über, denn mehr als einen Rechtsdrall kann ich aus Deinem Geschreibsel nicht erkennen. Oder hast Du schon einmal einen "Tatsachenbericht" -von den unzähligen Einsätzen der grünen Jung´s gegen Rechts- geschildert.
JO - aber der uns allen (dem rest des universums) überlegene tannenzapfen hat bereits in seiner überheblichen art geantwortet, die meines erachtens aber nur über mängel hinwegtäuschen soll.
Sorry Moselpeter,
Dein Beitrag ist mir einfach zu intellent, ich bin Dir gnadenlos unterlegen, Deine hammerlogischen Rückschlüsse, Dein Sinn für´s Wesentliche - hab´ ich keine Chance!
Sei mir bitte daher nicht böse, daß ich auf Deine Zeilen nicht eingehen werde...
SMURF |
03.01.2008
Topic:
Schweinerei
SMURF
|
TANNENZÄPFLE schrieb:
Unterlassene Hilfeleistung, is´n Straftatbestand!
Aber nun versuch´ mal, die entsprechenden Täter ausfindig zu machen - geht aus wie´s Hornberger Schießen!
Ist und bleibt eine Schande, wenn Kufnucken, sorry, verschrieben, TÜRKEN und GRIECHEN bzw, andere Straftäter im Blickpunkt der Öffentlichkeit derartiges ohne Eingreifen Unbeteiligter durchziehen können!!!
Dieses hochintellente Geschreibsle vom SMURF mal kurz gewürdigt - wer würde denn den Arsch inner Hose haben, und eingreifen - nicht viele - SMURF, Du nicht, Deinem neumalklugen Geschwalle zu urteilen...
So isses halt, mach´ was dran???
Und von rassistischen Vorurteilen sollten wir uns nicht lenken lassen, oder???
Gruß von der Front!
ich bleib dabei: solchen staatsdienern sollte man umgehend das handwerk legen, also entlassen. du stellst dich auf die gleiche stufe wie diese verbrecher.
SMURF |
26.12.2007
Topic:
Schweinerei
SMURF
|
URS VOM SCHNEE schrieb:
Sehr gute Gegenfrage. Du hast ein Eingreifen der Zuschauer vermisst? Ich auch. Leider verbietet unser moderner Rechtsstaat indirekt jegliche Art von Zivilcourage, da ein windiger Anwalt dieses auch als Selbstjustiz auslegen kann. In solch einer Situation zu wissen was richtig ist, stellt sicherlich kein Problem dar. Wie es dann aber im Nachhinein ausgelegt wird ist dann aber meist eine andere Sache, gerade in einer Gesellschafft die durch Medien gesteuert wird.
Wünsche übrigens noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. bla bla
guckst du hier
§ 127 StPO [Recht zur vorläufige Festnahme] (1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen. Die Feststellung der Identität einer Person durch die Staatsanwaltschaft oder die Beamten des Polizeidienstes bestimmt sich nach § 163b Abs.1.
(2) Die Staatsanwaltschaft und die Beamten des Polizeidienstes sind bei Gefahr im Verzug auch dann zur vorläufigen Festnahme befugt, wenn die Voraussetzungen eines Haftbefehls oder eines Unterbringungsbefehls vorliegen.
(3) Ist eine Straftat nur auf Antrag verfolgbar, so ist die vorläufige Festnahme auch dann zulässig, wenn ein Antrag noch nicht gestellt ist. Dies gilt entsprechend, wenn eine Straftat nur mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgbar ist.
und das mit allen ihm/ihr zur verfügung stehenden mitteln.
SMURF |
11.10.2007
Topic:
Neue Version 4.07
SMURF
|
hi,
warum kann man (oder nur ich??) eigentlich nicht mehr die Spielverläufe nachsehen? es erscheint nach der ersten karte immer "gibt auf".
SMURF |
28.08.2007
Topic:
RAMSCH im BOCK-Spiel
SMURF
|
SKATCLUB schrieb:
Smurf, du hast vollkommen Recht.
Nach der "entschärften" Regel ist es genauso, wie du schreibst.
Es wäre dann in der Bockrunde nach Meinung von Tannezäpfle:
Bock * 2 Geschoben * 3 Jungfrau * 4 usw.
Aber.... Bock fällt weg wegen "ist nicht".😉
ich dachte, das lecker bier (is wirklich äußerst lecker, hab gerade einige getrunken) meint, der bock müsste noch obendrauf: geschoben x 2 geschoben x 3 jungfrau x 4 und jetzt der fette bock: x 8
würde sich nämlixh richtig lohnen - fänd ich auch nicht schlecht.
SMURF |
27.08.2007
Topic:
RAMSCH im BOCK-Spiel
SMURF
|
SKATCLUB schrieb:
Im Spielerhandbuch steht auf Seite 10:
Wird während einer laufenden Bockrunde geramscht, wird KEIN zusätzliches Bock-Spiel angehängt. Auch zählt das Ergebnis dieses Ramschspiels nicht doppelt.
Klar KÖNNTE man das auch doppelt zählen. Aber wie Malefix schon schreibt... hier noch eine Verdoppelung und da noch eine...
Sieh es einfach so: Ramsch ist das einige Spiel, das niemals zu Bockrunden führen kann. Demzufolge kann in einem Ramschspiel nicht davon profitiert werden.
In diesem Sinne Gut Blatt
wieso verdopplung??? hab ich da was falsch gelesen oder mitbekommen? es zählt meines wissens nach folgendermaßen:
1x schieben/jungfrau: doppelt 2x schieben/jungfrau: dreifach 3x schieben/jungfrau: vierfach
SMURF |
22.08.2007
Topic:
Fragen, die das Leben schreibt
SMURF
|
zu 70
guckst du meinen stecki
SMURF |
20.04.2007
Topic:
Bruchrechnen
SMURF
|
URS VOM SCHNEE schrieb:
1) a. 10m = 1/100 km ? b. 30mm = 3/100 m ?
c. 45cm = 45/100 m ? d. 100000cm = 1/1 km?
2) a. 400gr. = 4/10 kg? b. 20gr. 2/100 kg ? c. 6g. = 6/1000 kg?
d. 5/10kg. = 5/10.000 t? e. 2/10gr. = 2/10.000 kg? f. 7/100gr. = 7/100.000 kg?
3) a. 800000gr. = 8/10 t? b. 351gr. = 351/1000 kg? c. 340000cm = 34/100 km?
d. 13/10gr. = 13/1 mg? e. 45/10cm = 45/1000 m? f. 605/1000m = 605/1 mm?
4) a. 50/100? = 50/1 ct.? b. 2/10? 20/1 ct.? c. 33ct. = 33/100 ??
d. 27/100ct = 27/10.000 ?? e. 8/10? = 80/1 ct.? f. 250/100ct. = 25/10 ??
ist mathematisch richtig, ich weiß allerdings nicht, ob die 5.klässer in der realschule schon kürzen können bzw. ob sie es bei dieser aufgabe machen sollten, da der faktor so nicht direkt erkennbar ist.
SMURF |
16.04.2007
Topic:
Wer kenn diesen Trinkpruch vollständig ?
SMURF
|
BLAUERDBEERE schrieb:
Müde bin ich, geh zur RUH decke meinen BIERBAUCH zu. Herrgott lass den KATER mein morgen nicht so SCHRECKLICH sein.
Bitte gib mit wieder DURST
alles andere ist mir WURST .
Na wer erkennt diesen Trinkspruch ??
[:o)][:o)]Beere[:o)][:o)]
SMURF |
16.04.2007
Topic:
GO....der keiner war
SMURF
|
MÜHLI schrieb:
Für solche Angelegenheiten gibt es ein Kontaktformular, welches direkt an den SC geht, ausser man will sich mal wieder beweihräuchern lassen . . .
Mü.
😀😀😀😀
SMURF |
27.03.2007
Topic:
Eines versuch ich noch ................
SMURF
|
Fürzen
SMURF |
24.03.2007
Topic:
SMURF
|
na gut beere, ich versuche mal, einige meiner antworten leicht abzuändern.
verkaufen, verlieren, liefern, entdecken, überführen, erwischen, streichen.
vielleicht jetzt?
SMURF |
24.03.2007
Topic:
SMURF
|
er/sie/es ist oder wird ausgeliefert, vergammelt, veratmet, oder verfurzt.
SMURF |
24.03.2007
Topic:
SMURF
|
ich hoff mal nicht, dass du Azrael bist, denn sonst hättest du ja auf meine antworten verzichten können. wusst ichs doch. naja, wissen ist zuviel gesagt, aber eigentlich schon. geliefert sein, entdeckt sein, überführt sein, erwischt sein. oder aber mit er/sie/es ist veloren, geliefert, entdeckt, überführt, oder erwischt.
SMURF |