Sunnygames Skat Romme

KORALLE3

Alle Beiträge von KORALLE3

16.07.2004
Topic:
rangplatz

KORALLE3
KORALLE3
.......das sind die wirklichen Probleme im Leben🥴

Grüßle vom schönen Bodensee Elli😉
28.06.2004
Topic:
dummkopf............was ist das für einer???

KORALLE3
KORALLE3
Hallo Koli,
volle Unterstützung😘

Grüßle vom schönen Bodensee Elli🙂
24.06.2004
Topic:
Danke Skatclub für 290 Miese

KORALLE3
KORALLE3
...wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil🙂

Auch ein altes chinesisches Sprichwort, welches ich gerne ergänzen würde.

...wer lesen kann und dann noch weiß, was er selbst ins Forum schreibt ist natürlich besonders klar im Vorteil.

Ich habe nicht so völlig aus der Luft gegriffen den Begriff "Betrug" ins Spiel gebracht, auf so eine Idee würde ich in meinen schlaflosesten Nächten nicht kommen, und da fällt mir hin und wieder wirklich viel ein😉
Ich bin lediglich auf einen Beitrag vom 24.06 um 11:39:23 (noch garnicht solange her und Autor wird als bekannt vorausgesetzt) zum Thema "Betrugsvorwürfe" gegen Daggi eingegangen, um ihr ganz privat und persönlich mitzuteilen, dass sie diese nicht "aufräumen" muss.
Um das auch gleich zu klären, auch "aufräumen" entstammt in diesem Zusammenhang primär nicht meiner Tastatur.

Sollten weitere Begrifflichkeiten und deren Ursprung der Klärung bedürfen, stehe ich ungefragt selbstverständlich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Ganz besonders herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli🙂
24.06.2004
Topic:

KORALLE3
KORALLE3
@Daggi🙂,
kleiner juristischer Exkurs Teil II.

Ist mir ja jetzt wirklich so richtig peinlich, weil ich vorher doch schon "zum Abschluss" schrieb.
Sind wir Frauen eigentlich immer so inkonsequent🙄 Auch bestimmt ein sehr interessantes Thema für konstruktive Diskussionen.
Jetzt schweife ich aber wirklich ab, also zu Sache.

Zunächst mal Daggi, und zwar nur zu Deiner ganz persönlichen und privaten Information, Du musst überhaupt nichts "aufräumen". Das nur erstmal vorneweg, falls Du Dich inzwischen fürchterlich aufregen musstest und schlaflose Nächte hattest, weil Dir konkrete Handlungsanweisungen für die Umsetzung fehlten. "Aufräumen" ist ja bekanntermaßen eine ganz typisch weibliche Spezialität und daher müsste man ja annehmen, dass Dir das "aufräumen" locker von der Hand geht. Aber in diesem Fall musst Du es wirklich nicht tun, auch nicht als Frau😉
Gem. § 263 StGB gehört Betrug zu den Straftatbeständen; die Beweislast der Unschuld liegt im Strafrecht aber nie beim Beschuldigten. Das wäre in der Tat ja auch ein ganz spezielles Rechtsverständnis und gehört eher in andere Jahrhunderte unserer Rechtsgeschichte.

Zu den Themen "überall bekannte Machenschaften" und "Dreck am Stecken" schauen wir doch mit der allseits bekannten und geschätzten weiblichen Toleranz und Großzügigkeit locker hinweg; ohne uns näher zu informieren was in den §§ 185 (Beleidigung), 186 (üble Nachrede)
und 187 (Verleumdung) StGB steht.

Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli 🙂
24.06.2004
Topic:

KORALLE3
KORALLE3
Konfuzius sagt...
...denjenigen, denen es um das Prinzip geht, geht es immer ums Geld.

Immer wieder gern gehörte alte chinesische Weisheit😉

Grüßle vom schönen Bodensee Elli🙂

@Rosee😘,
leben in London nicht auch viele Chinesen?
Da hättest Du doch auch wirklich selber auf die Lösung kommen können.
Oder sind die wahren, alten chinesischen Lebensweisheiten wirklich nur im guten, alten Deutschland bekannt? Würde mich natürlich nicht wundern, wir sind ja schließlich der Nabel der Welt.🥴

PS. Kleiner juristischer Exkurs zum Abschluss:
Wenn schon, ist es keine fehlende Vertragserfüllung, da einloggen möglich. Aus meiner Sicht wäre es wohl eher eine Leistungsstörung.
Bzgl. den Rechtsfolgen dieser Leistungsstörung müsste jetzt natürlich noch der Vertragstyp geklärt werden.
Ist es ein Dienstvertrag gem. § 611 BGB
oder ein Werkvertrag gem. § 631 BGB 🙄
Für sachdienliche Hinweise wäre ich äußerst dankbar.
Habe ja schon des öfteren feststellen können:
Lesen im Forum bildet ungemein.
Vielleicht hilft es mir ja auch diesmal😚
15.03.2004
Topic:
Marathon Contest - Anmeldung beendet

KORALLE3
KORALLE3
Hallo,

da bin ich natürlich gerne wieder dabei.

Gruß vom schönen Bodensee Elli🙂
10.03.2004
Topic:
Klarstellung

KORALLE3
KORALLE3
Hallo Panatarei,

Glückwunsch zum gewonnenen Prozess und ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen.
Bin jederzeit pro Meinungsfreiheit und in allen Fällen kontra Diskriminierung.

Herzliche Grüße vom schönen Bodensee Elli
15.02.2004
Topic:
Eine Frage die wirklich alle im SC angeht

KORALLE3
KORALLE3
@ Kolibri,😘,
Du bist ja ein echter Sonnenschein

Grüßle vom schönen Bodensee Elli 🙂
11.02.2004
Topic:
Onkels -Tanten Contest : Endstände

KORALLE3
KORALLE3
Hallöle,
herzlichen Dank noch einmal für die tolle Organisation. Mir hat es auf jeden Fall riesigen Spass gemacht.
Hoffe auf eine Revanche gegen die Onkels, falls sich noch einmal Organisatoren finden, die bereit sind, die viele Arbeit auf sich zunehmen.

Grüßle vom schönen Bodensee Elli

@Petra, wäre wohl ein weiter Weg einmal quer durch Deutschland für ein Gläschen Champus. Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen, dann gebe ich natürlich einen aus. Ist schließlich Ehrensache.

07.01.2004
Topic:
Abbruch

KORALLE3
KORALLE3
Jetzt schmeiß ich mich aber echt weg..........😀😀😀
06.01.2004
Topic:
Endlich mal beim Go dabei

KORALLE3
KORALLE3
Hallo lieber Schluffel,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem GO und,
dass noch viele folgen mögen😘😘😘

Grüßle vom schönen Bodensee von Elli 🙂

29.12.2003
Topic:
Die schwarze Liste wird kommen !!

KORALLE3
KORALLE3
Herr Lehrer ich weiß was, im Keller brennt Licht !!!😒
06.09.2003
Topic:
Schwarze Liste und Beurteilung

KORALLE3
KORALLE3
@Annette...

... kann ich nur unterstützen.

06.09.2003
Topic:
Neuer Ordner ...brauchen wir nicht...sorry T+E

KORALLE3
KORALLE3
Hi Schluffel...
da gibt es nichts zu verzeihen. Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Auch ich bin der Meinung, persönliche Angriffe sollten draußenbleiben. Hinter der scheinbaren Anonymität eines Nicke-Name lehnen sich manche halt doch ganz schön aus dem Fenster. Für mich gilt halt immer noch die Devise: "Wie möchte ich, wie mit mir umgegangen wird".
Aus meiner Sicht ist das eher eine Einstellungsfrage und da helfen, leider, noch so viele Ordner nichts. Es gibt immer solche und solche, überall, sozusagen in jedem Ordner🙂

Nix für Ungut 😘
05.09.2003
Topic:
Neuer Ordner ...brauchen wir nicht...sorry T+E

KORALLE3
KORALLE3
Hallo Schluffel,
auch wenn ich dann keinen Schwarzwaldelch bekomme 😯, möchte ich doch die "Kontraposition" einnehmen.
Ich bin Mitglied in einem Offline-Skatclub und wir spielen 1x wöchentlich. Anschließend gibt es einen gemeinsamen Hock für die, die wollen. Da geht es zwar viel um Skat, aber nicht nur. Einige spielen noch privat und andere tratschen. Über Spiele des Abends oder wer weiß wie lange zurück, über Mitspieler, die es nieee lernen 🙂, über den Ausflug, das Sommerfest, Politik, Rezepte werden ausgetauscht, Witze erzählt usw. usw. Das fällt für mich in die Kategorie "Clubgespräche" und ich kann mir nicht vorstellen, die Tische nach Themen zu trennen, und z.B. einen Extratisch "Hier dürfen Witze erzählt werden" zu benennen 🙄.
Frei nach dem Motto "Kunterbund zur Morgenstund" gehen die Themen durcheinander, wie in unserem Ordner halt auch,
mal ernst mal heiter😖🙂.
Für die wirklich streng sachlichen, skatbezogenen Themen gibt es ja einen Ordner. In dem sind mal gerade zweiBeiträge enthalten !!! Da scheint die Bedürfnis- und Interessenlage ja wohl nicht unbedingt zu liegen.
Grüßle vom Bodensee Elli

Nix für Ungut 🤓
12

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021