06.06.2008
Topic:
so gehts auch
DICKER MARTIN
|
@ Tänzerin,
wo bekomme ich denn eine Hose mit einer innen eingearbeiteten Handytasche?
Schönes Wochenende Martin
Berlin ist wie ich ? fast Pleite aber sexy |
03.06.2008
Topic:
STRUPINSKI Genie & Wahnsinn
DICKER MARTIN
|
@ Tänzerin,
schon mal daran gedacht ? Vielleicht ist GFFG67 gar nicht so neu hier ? Es soll ja einige geben, die nach einer SC-Pause unter neuem Namen wieder auftauchen (grins).
Schönen Tag noch Martin
18.05.2008
Topic:
Umweltschutz in Deutschland
DICKER MARTIN
|
oder neues aus Schilda
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20080518&area=reportage5&bereich=Ams
16.05.2008
Topic:
So können Kinder sein
DICKER MARTIN
|
Super
15.05.2008
Topic:
Gewonnen
DICKER MARTIN
|
@ Schürzenjäger,
aus welchem Jahr kopierst du denn die Witze wieder hier rein ?
14.05.2008
Topic:
Banküberfall
DICKER MARTIN
|
Der ist Klasse
10.05.2008
Topic:
Vorsicht,sehr alter Witz
DICKER MARTIN
|
@ boone,
der von AMD war nicht für alle verständlich, schade für dich das du nicht dazugehörst.
Schöne, sonnige Feiertage Martin
06.05.2008
Topic:
Deutschland vs Holland
DICKER MARTIN
|
Mein Opa hat den immer mit Toni Turek erzählt.
05.05.2008
Topic:
Hotelbewertung !
DICKER MARTIN
|
@ Harald,
ein Hotel kann im Internet einen Zimmerpreis ab einer Summe x angeben, der aber zu einem bestimmten Termin nicht zu bekommen ist, Beispiel Hotel Ibis in Berlin am Busbahnhof, da ist zu Zeiten von grossen Messen kein Zimmer zu dem geringsten im Internet angegebenen Preis zu bekommen. Als Kunde kann ich nicht darauf vertrauen, das der Mindestpreis zu dem von mir gewünschten Termin zu bekommen ist. Man muss den Preis zu dem Termin erfragen und sich dann bestätigen lassen. Bei den Billigfluglinien ist das fast genau so, es gibt Flüge ab 9,-? nur muss man sich genauen Preis zum gewünschten Termin erfragen und bei der Buchung bescheinigen lassen.
Schönen Tag noch Martin
05.05.2008
Topic:
Hotelbewertung !
DICKER MARTIN
|
@ Omma,
ich versteh dein Problem nicht. Wenn ich, nicht nur für eine Wochenendreise, ein Hotelzimmer buche, spreche ich den Zimmerpreis immer zuerst am Telefon ab und lasse mir die Buchung (incl. Zimmerpreis und das ich ein Raucherzimmer gebucht habe) dann per Email bestätigen. Diese Bestätigungsmail habe ich dann immer ausgedruckt bei der Anreise dabei und hatte noch nie Probleme. Ausserdem möchte ich mal sagen das es in "Laufentfernung" von dem "Veranstuntungshotel" des Skattrefens einige Übernachtungsmöglichkeiten gab in denen ein Doppelzimmer incl. Frühstück ab 40,-? die Nacht zu bekommen war (wir waren mit mit 1Liga und Wilgit in einer Pension und waren alle zufrieden). Wenn ich in einem "Onlineskatclub" mitmache und nicht in der Lage bin, mir online eine preiswertere Übernachtungsmöglichkeit zu Suchen als das Veranstaltungshotel oder den Zimmerpreis bestätigen zu lassen dann bin ich selber Schuld und darf nicht hinterher rum jammern
Schönen Tag noch Martin
03.05.2008
Topic:
Zu enger Rock
DICKER MARTIN
|
@ Male,
2 Fragen erlaubst du mir bitte: 1. Bist du wirklich schon so alt und 2. gab es damals in München schon Lederminis ?
Schönen Sonntag Martin
28.04.2008
Topic:
Ein Märchen...ab 18
DICKER MARTIN
|
@ Schürzenjäger,
wenn du nen Arsch in der Hose hättest würdest du nach solchen Kritiken diesen "Superwitz" nicht löschen.
Schönen Abend noch Martin
17.04.2008
Topic:
Sündenrechner!
DICKER MARTIN
|
Bei mir hätte ich mit mehr gerechnet aber ich kann ja noch "zulegen"
15.04.2008
Topic:
Frauen - Witz
DICKER MARTIN
|
@ Male, du brauchst nicht bis in die Steinzeit zurückzublättern, der Witz steht in der aktuellen Ausgabe der tv14.
Schönen Tag noch Martin
10.04.2008
Topic:
Schweinerei
DICKER MARTIN
|
Andere Länder, andere Politiker, andere Reden.
Passend zu diesem Thema fällt mir eine Rede des australischen Ex-Premierminister John Howard ein. Hier die deutsche Übersetzung.
Wörtlich sagte er: ?EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN?. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt. Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier. Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben. Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache! Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein ? es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert. Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur. Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt. Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen. Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen: DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN! Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.?
Dem ist nichts hinzufügen und sollte auch für Deutschland gelten.
09.04.2008
Topic:
Wuppertal
DICKER MARTIN
|
@ wiku, der Witz ist zwar Uralt aber gut erzählt.
08.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
DICKER MARTIN
|
@ wah wah,
wenn du ein "Neidhammel" bist, gehörst du ja zu einer immer grösser werdenden Gruppe unserer Gesellschaft. Wieso ist Kindergeld für alle eine Ungerechtigkeit ? Kostet der Unterhalt der Kinder der sogenannten "Besserverdienenden" kein Geld ? Sind denn die Kinder der "Besserverdienenden" unserer Gesellschaft weniger Wert als die Kinder der "Geringverdiener" ? Bitte vergesse nicht, wer mehr Gehalt bekommt verzichtet oft auch auf Freizeit und auf Zeit was mit seinen Kindern zu unternehmen. Ich weiss wovon ich spreche und nenne dir gern mal ein Beispiel aus meinem Berufsleben: Anfang der 90er war ich auf Steuerkarte bei einer Firma beschäftigt und habe in einer "Neubausiedlung" (Märkisches Viertel - Berlin) mit Fehlbelegungsabgabe gewohnt. Wir waren bei dieser Firma 4 Kundendiensttechniker, mit zusätzlich zur normalen Arbeitszeit, alle 4 Wochen "rundumdieuhr" Bereitschaftsdienst. Nach 2 Jahren wurde die Frau eines Kollegen ein Pflegefall und er konnte keinen Bereitschaftsdienst mehr machen. Wir übrigen 3 haben sofort beschlossen seine Bereitschaftsdienste zu übernehmen. So hatte ich statt alle 4 Wochen, im Dreiwochenabstand nicht mehr die Möglichkeit die Wochenenden mit meiner Familie zu Planen. Natürlich stieg dadurch mein "Bruttoverdienst" und wie hat es mir unser Staat honoriert ? Durch den höheren Bruttoverdienst sind wir in der Fehlbelegungsabgabe um eine Stufe gestiegen. Ist das etwa gerecht ? In unserem Staat dreht es sich doch nur noch um die "Geringverdiener" und die die etwas mehr gelernt haben oder mehr als nur die 40 Stunden die Woche arbeiten (Ausnahme viele Selbständige, die leben mittlerweile oft auch am Existenzminimum oder darunter) , werden gemolken.
Trotzdem schönen Tag noch Martin
06.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
DICKER MARTIN
|
@ wah wah, zu deinem Beitrag von gestern fällt mir nur eins ein:
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst
Schönen Sonntag für alle Martin
05.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
DICKER MARTIN
|
Zu diesem Thema mal was zum Weinen. Berlin`s Superspar - Finanzsenator Thilo Sarrazin, hat ausgerechnet das dieser Tarifabschluss Bund & Gemeinden etwa 30 Milliarden Euro kosten wird. Und da er zumindest in Berlin für seine Sparideen bekannt ist, erschreckt uns seine Idee zur Finanzierung nicht sehr. Ich weiss noch nicht ob ich über diese Idee lachen oder weinen soll:
Thilo Sarrazin(SPD) fordert zur Finanzierung das Kindergeld für das erste und zweite Kind ersatzlos zu streichen.
Schönen Sonntag noch Martin
01.04.2008
Topic:
Fauler Tarifkompromiss
DICKER MARTIN
|
@ Sokratessa,
nein die Unternehmen wie Deutsche Bank, Siemens usw. bereichern sich natürlich nicht. Es steigen nur die Aktienkurse nach Massenentlassungen und an die sind die Einkünfte der Spitzenmanager gekoppelt. Glaubst du denn immer noch den Schwachsinn den uns die Politik jahrelang eingeredet hat: Wir müssen mehr für weniger Geld arbeiten. In den 60er und 70er Jahren haben wir noch die Einstellung gehabt: Wer Leistung bringt, bekommt die auch anständig bezahlt. Heute haben die Arbeitgeber (genau wie die Verbraucher) die Geiz ist geil Einstellung und genau das ist unser Problem. Keiner ist mehr bereit für eine Leistung bzw. ein Produkt einen gerechten Preis zu zahlen. Und seit vielen Jahren haben wir leider immer mehr Mitmenschen die sich für nen "Appel und nen Ei" den Arsch aufreissen und sogar noch für den Erhalt der Hungerlöhne auf die Strasse gehen (z.B. die Briefzusteller der PIN AG). Diese Leute bekommen für nen Vollzeitjob so wenig Gehalt, das sie vom Staat noch Geld dazubekommen damit sie auf Hartz-Niveau kommen. Genau das sollte abgeschafft werden. Denn das bringt doch solche Firmen dazu solche Hungerlöhne zu zahlen. Ich bin der Meinung das Firmen die nicht in der Lage sind (oder aus Geiz) Löhne zu zahlen von den ihre Mitarbeiter leben können, haben in Deutschland nichts zu suchen und müssen vom Markt verschwinden.
Schönen Tag noch Martin
PS: Eine Frage stellt sich mir da noch: Warum werden z.B. bei Firmen die besonders vom Export leben (Autoindustrie, Maschinenbau) nicht solche Hungerlöhne gezahlt ? Es heisst doch immer im Ausland ist alles billiger, besonders die Arbeitskräfte.