Sunnygames Skat Romme

FABRICCIO

Alle Beiträge von FABRICCIO

14.08.2012
Topic:
batilana ist tot !

FABRICCIO
FABRICCIO
Mit Trauer lese ich die Nachricht das Batilana uns für immer verlassen hat.

Ich durfte Bati bei einem Treffen in Timmendorfer Strand als einen sehr liebenswerten, offenen Menschen, mit dem man nicht nur über Skat reden kann, kennen lernen.

Hier im Club wurde er als guter, stets fairer Mitspieler, von vielen Mitgliedern geschätzt.

Machs gut Bati. Ich denke gern an Dich.

Dirk
03.08.2012
Topic:
Eurorettung auf den Punkt gebracht

FABRICCIO
FABRICCIO
aufsammeln würde lohnen soft.

Leider wird es nie "unten" ankommen um gesammelt zu werden.

Liebe Grüße

Dirk
28.06.2012
Topic:
Böswilliges Abreizen von Ino

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Vitalis,

genauso wie Du es schilderst wird die internationale Skatregel ausgelegt. Die zweite Verwarnung zieht automatisch den Ausschluss vom Turnier nach sich.
Ausserdem wird dieses Fehlverhalten den Schiedsgerichten der ISpA und dem DSkV gemeldet. Diese entscheiden dann über evtl. weitere Sanktionen wie zeitlich begrenzte oder dauerhafte Sperren in den jeweiligen Verbänden. In der Regel genügt es wenn einer der beiden Verbände eine Sperre ausspricht. Diese wird fast ausnahmslos auch vom anderen Verband übernommen.
Hier im SC zieht eine zweite Verwarnung innerhalb von 2 Monaten automatisch eine Sperre (siehe Voegli1) nach sich.

Liebe Grüße

Dirk
27.06.2012
Topic:
Böswilliges Abreizen von Ino

FABRICCIO
FABRICCIO
Lieber Kohlkopp,

Deine Darstellung stimmt so nicht. Wenn in einem Realturnier solch eine Situation entsteht, ruf der Spieler, in diesem Falle LSD, nach dem gehaltenen Reizgebot von 96, einen Schiedsrichter. Dieser entscheidet dann nach Ansicht der Handkarten des Spielers der das Reizgebot gehalten hat, ob ein abreizen vorliegt. Befindet der Schiedsrichter das abgereizt wird, verwarnt er den betreffenden Spieler und schließt ihn vom weiteren Reizvorgang aus. Weitere Sanktionen sind auch im Realskat nicht vorgesehen.
Das gleiche ist hier passiert. Unterschied ist lediglich das im onlineskat kein Schiedsrichter herbei gerufen werden kann.
Im übrigen stimme ich mit Deiner und den Meinungen aller Vorredner überein. Solch ein Verhalten ist einfach eine bodenlose Frechheit und Sauerei.
Ich habe den Ino in meiner Liste der Spieler aufgenommen mit denen ich kein Sponti spiele.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dirk
18.05.2012
Topic:
Happy Birthday

FABRICCIO
FABRICCIO
Lieber Peter,

alles Gute, Glück und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr.

Am Samstag bin ich Bayernfan.

Liebe Grüße

Katja + Dirk

16.04.2012
Topic:
unglaublich

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Skatfreunde,

für mich ist es immer wieder faszinierend zu beobachten wie wichtige oder auch unwichtige Themen in den einzelnen Foren von einigen wenigen Mitgliedern abgehandelt werden. Dabei ist es völlig gleich in welcher Kategorie der Thread aufgemacht wird. Spätestens der dritte Beitrag stammt dann in den meisten Fällen von Insider, Malefix oder Phil. Keiner dieser drei genannten kann oder will sich zur Sache äußern sondern es wird lediglich ein vorheriger Beitrag als Zitat mit einem (häufig völlig unverständlichen) Halbsatz versehen. Dieser beinhaltet dann mindestens eine Beleidigung oder Herabwürdigung.
Ich bin der Meinung, dass Mitglieder die sich in der genannten Art äußern, mit einer Ermahnung oder im Wiederholungsfalle mit einem Schreibverbot belegt werden sollten.

Dirk
16.04.2012
Topic:
und Tschüß !!!

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Skatfreunde,

für mich ist es immer wieder faszinierend zu beobachten wie wichtige oder auch unwichtige Themen in den einzelnen Foren von einigen wenigen Mitgliedern abgehandelt werden. Dabei ist es völlig gleich in welcher Kategorie der Thread aufgemacht wird. Spätestens der dritte Beitrag stammt dann in den meisten Fällen von Insider, Malefix oder Phil. Keiner dieser drei genannten kann oder will sich zur Sache äußern sondern es wird lediglich ein vorheriger Beitrag als Zitat mit einem (häufig völlig unverständlichen) Halbsatz versehen. Dieser beinhaltet dann mindestens eine Beleidigung oder Herabwürdigung.
Ich bin der Meinung, dass Mitglieder die sich in der genannten Art äußern, mit einer Ermahnung oder im Wiederholungsfalle mit einem Schreibverbot belegt werden sollten.

Dirk
26.01.2012
Topic:
ärgernis sprungreizungsfunktion

FABRICCIO
FABRICCIO
Lieber Harald,

auch Deinem vorstehenden Beitrag kann ich nur voll zustimmen.
Fair ist das was ich da veranstaltet habe wirklich nicht. Ich habe eine Schwäche des Onlineskats genutzt ohne irgendwelche Regeln zu verletzen. In die Trickkiste habe ich auch lediglich gegriffen weil die vorherigen Spiele von Berthold einfach zu stark waren und somit nicht zu kippen waren. Wie so häufig (auch im Realskat) drehte dann auch, nach einem ohne Not verlorenen Spiel, die Karte bei ihm.

In meinem vorigen Beitrag kommt meine Entschuldigung an Berthold womöglich nicht richtig rüber.
Hier nochmals ausdrücklich: Entschuldigung Berthold. Ich hoffe, dass wir uns auch weiterhin gut vertragen können und mit Sicherheit hast Du einen "doppelten" gut wenn wir uns einmal persönlich treffen.

Dirk
26.01.2012
Topic:
ärgernis sprungreizungsfunktion

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Berthold,

zunächst einmal möchte ich mich als derjenige outen der Dir den Schlamassel eingebrockt hat. Mein Sprungreizen geschah mit voller Absicht, auch in der Hoffnung das Du es übersiehst da Deine Karte bis zu diesem Zeitpunkt "lief". Das es Absicht war erkennst Du daran, dass ich den Sprung von 30 auf 54 gemacht habe und danach nicht weiter gereizt habe obwohl ich einen lupenreinen Nullouvert Hand führe.

Ansonsten hast Du mit Deinen Ausführungen zu fast 100% recht. Das ich Dir nicht völlig Recht gebe liegt daran, dass ich es auch schon in Bundesligaspielen erlebt habe das z.B.
18,120
überhört worden ist. Auch unser Achim kann ein Lied davon singen da er einmal
20,72
(Realskat) nicht hören wollte.

Der Vorschlag von Harald ist ausgezeichnet und sollte unbedingt weiter verfolgt werden da es hier im Onlineskat noch wesentlich unbewusster geschieht das man eine Sprungreizung hält. Zumindest gehört aber abgeschafft, dass man mittels Scrollrad einen Reizwert einstellen kann. Eine längere Pause für die Verstellung des Reizwertes erhöht doch normalerweise die Konzentration des angereizten Spielers auf den nächsten Reizwert.
Für Dich persönlich tut mir mein Verhalten leid, halte es jedoch an einem Tisch "Mann gegen Mann" für vertretbar. Ich hoffe, dass Du Dir die Angelegenheit nicht zu sehr zu Herzen nimmst und mir bei passender Gelegenheit selbst einen "überbügelst" bzw. das diese Sache zu einer Änderung des Programms beiträgt.

Dirk
04.12.2011
Topic:
Zossis Ehrentag

FABRICCIO
FABRICCIO

...zig Jahre, ach du Schreck,
die Jugend und der Lack sind weg.
Knochen knacken - Muskeln drücken,
manchmal hast Du´s auch am Rücken.
Im Mund da sind die Zähne weg,
um 20 Uhr gehst du zu Bett.
Die Haare grau, wenn sie noch da,
und manchmal wirst du sonderbar.
Hattest Höhen und auch Tiefen,
warst stets da, wenn wir Dich riefen.
Doch das Eine sollst Du wissen,
ohne Dich da wär´n wir aufgeschmissen.
Wir wünschen Dir von Herzen Glück,
Denn Du bist unser allerbestes Stück!

In diesem Sinne wünschen Dir lieber Claus alles Gute, Glück und Zufriedenheit für die kommenden 37 Jahre

Katja + Dirk
17.10.2011
Topic:
Scrat26 deutsche Meistern

FABRICCIO
FABRICCIO
mit Scrat26 haben wir eine deutsche Meisterin in unseren Reihen. Bei der Mannschaftsmeisterschaft in Magdeburg wurde die sympatische Mannschaft der Südfrüchtle Konstanz souverän Meister bei den Damen.

Herzlichen Glückwunsch.

Dirk
05.08.2011
Topic:
unverbesserliche verfrorenheit

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Trajan,

bei meiner oben beschriebenen Serie bekam ich auch nur "Müll" wie Du es beschreibst. "Müll" in dem Sinne, dass ich keine "Oma" runterleiern konnte. Allerdings hätte mein Punktestand bei Spiel 17 mindestens + 240 durch 6 verlorene Spiele der jeweiligen Gegenparteien lauten müssen. Ergo hatte ich nicht nur "Müll" sondern 2 Kumpels am Tisch die im Gegenspiel tatsächlich nur "Müll" erkannt hatten weil sie nicht Alleinspieler waren. Ganz häufig ist es nämlich so, dass die Karte "dreht" wenn im Gegenspiel sauber gespielt wird.
Übrigens:
Wie hast Du das mit dem Mischbutton raus bekommen? Wie hast Du es kontrolliert das jeweils die gleiche Kartenverteilung raus kommt ob du bei der 14ten oder 22ten Karte "abhebst"?

@ Geber

Du sagst das im Moment im SC Vetternwirtschaft herrscht (.......Was nützt ein Spielerrat, wenn früher oder später dort auch nur dir Vetternwirtschaft eintritt?.....).
Welche Beweise hast Du für Deine These? Gleichzeitig befürchtest Du dass alle 6 Monate eine neue demokratische Wahl eines Spielerrats ansteht. Ich befürchte, dass Du so etwas leider schon erleben und erleiden mußtest.

@Harald

Mann bin ich doooooooof! Hätt ich doch früher dran denken sollen mit der 36er. Kaum bekomm ich meinen "Lauf" ist die Serie auch schon zu Ende.

Liebe Grüße und Allen "Gut Blatt"

Dirk
04.08.2011
Topic:

FABRICCIO
FABRICCIO
ich muß mich korrigieren,

Sch........... Mischmaschine.

Konnte vorhin im Sponti bis zum Spiel 17 ein 0:0 (= 0 Punkte)halten. Meine Mitspieler standen da bereits bei 782 + 756 Punkten.
Spiel 18 wurde mir dann doch umgebogen. Was kann da normal sein ??

Liebe Grüße und Allen "Gut Blatt"

Dirk
04.08.2011
Topic:

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo liebe Skatfreunde,

ich besitze das Buch:

Das große Skatvergnügen

die hohe Schule des Skatspiels

ISBN: 3-332-00227-9 von Schettler/Kirschbach

Dort ist die Auswertung von 20.000 Turnierspielen statistisch erfasst und veröffentlicht worden. Diese Statistik ist nahezu deckungsgleich mit der vom SC geführten Statistik (siehe folgenden Link).

http://www.online-skatclub.de/skat/spiele-statistik.asp

gewonnen: SC 79,6 % / Buch 81,87 %
Grand: SC 29,98 % / Buch 30,00 %
Kreuz: SC 22,27 % / Buch 22,06 %
Pik: SC 16,52 % / Buch 16,81 %
Herz: SC 13,33 % / Buch 13,45 %
Karo: SC 10,59 % / Buch 10,99 %
Nullspiele: SC 7,30 % / Buch 6,69 %

Eingepasste Spiele sind beim SC nicht berücksichtigt worden. Die Auswertung der 20.000 Turnierspiele ergab, dass 2 % der Spiele eingepasst wurden.

So schief kann die Mischmaschine also gar nicht liegen.

Zum Thema "Abzocke":

Es wird vom SC ein Monatsbeitrag erhoben. Zusätzlich wird von Spielern die um Geld spielen ein Tischgeld erhoben. Wo liegt da die "Abzocke"??

Ist das Skatprogramm mit allen Verlinkungen vom Himmel gefallen??
Arbeiten die Angestellten und der Betreiber ehrenamtlich??
Sind die geschalteten Leitungen kostenfrei??
Macht das Finanzamt beim SC ne Ausnahme und verlangt weder Einkommens- noch Umsatzsteuer??
Sind die benötigten PC´s und anderen technischen Geräte im Sperrmüll gefunden worden??

Zum Thema Spielerrat:

Ich denke, dass es nicht unvernünftig wäre einen solchen zu installieren um Beschwerden die nicht in den geschäftlichen Bereich hinein gehen zu bewerten. Die Betreiber könnten sich dadurch vom Verdacht befreien irgendwelche "Lieblinge" zu übervorteilen.

Liebe Grüße und allen "Gut Blatt"

Dirk
29.04.2011
Topic:
Argamendon & Prilente

FABRICCIO
FABRICCIO
Liebe Elke, lieber Kai,

Ihr habt vor einiger Zeit das Glück gehabt zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und habt Euch so kennen gelernt.
Wir wünschen Euch, dass Ihr auf Eurem, jetzt auch amtlichen, gemeinsamen Lebensweg dieses Glück festhalten könnt.

Liebe Grüße

Katja + Dirk
28.02.2011
Topic:
Herzlichen Glückwunsch lieber LSD!!!!

FABRICCIO
FABRICCIO
Liebe Elke,

auch Dir herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation.
Prima gekämpft und gespielt. Erste Teilnahme an einer Meisterschaft und die Nerven so gut im Griff. Respekt!!!!!

Liebe Grüße

Dirk
13.01.2011
Topic:
Herzlichen Glückwunsch Chantal

FABRICCIO
FABRICCIO
Liebe Hannelore,

Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt machen nicht die grauen Haare,
alt ist, wer den Mut verliert
und sich für nichts mehr interessiert.
Nimm alles hin mit Freud und Schwung,
dann bleibst auch Du im Herzen jung.
Zufriedenheit und Glück auf Erden,
sind das Rezept, uralt zu werden.

zu Deinem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit
wünscht Dir

Dirk
30.10.2010
Topic:
Auch Engel haben Geburtstag

FABRICCIO
FABRICCIO

Wieder ein Jahr älter, nimm es nicht so schwer.
Denn am Älter werden änderst Du nichts mehr.
Zähle Deine Jahre und denke stets daran:
diese sind ein Schatz, den Dir keiner nehmen kann.

Alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

wünscht Dir

Dirk
30.11.2009
Topic:
Unsortiertes Aufdecken ... beim Kneipenskat

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Kalli,

er hat Recht. An SEINEN Karten hat niemand etwas rumzufummeln. Allerdings muß er auf Aufforderung sein Blatt sortieren. Sortieren in der Weise das die Farben beieinander liegen und die Wertigkeit eine Reihenfolge bildet. Ob er dabei nun aufwärts oder abwärts in der Wertigkeit sortiert ist ihm selbst überlassen. Was er dabei auch nicht darf: eine Farbe in der Wertigkeit aufwärts und eine andere Farbe in der Wertigkeit abwärts.

Gut Blatt wünscht Dir und Allen anderen

Dirk
16.11.2009
Topic:
Unverlierbarer Grand

FABRICCIO
FABRICCIO
Hallo Fritz,

Harald hat natürlich recht: UNVERLIERBAR wenn man nicht Herz oder Pik im Anspiel sticht, oder:

gedrückt +

Danach nimmt dann das Schicksal seinen Lauf mit weiteren 32 in Herz für die Gegenpartei.
Im übrigen drückt man doch Herz + Karo 10 und ist alle Sorgen los.

Gut Blatt wünscht Allen

Dirk

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021