Sunnygames Skat Romme

SISSSI

Alle Beiträge von SISSSI

13.06.2005
Topic:
zusammengesetzte Hauptwörter verboten

SISSSI
SISSSI
Fritzchen bekommt als Hausaufgabe das Aufsatzthema:

Zusammengesetzte Hauptwörter sollen vermieden werden.

Fritzchen schreibt also:
Gestern war der Tag der Geburt meines Vaters. Schon früh am Morgen bereitete Mutter das herrliche Essen des Festes vor. Meine Schwester reinigte gerade mit dem Sauger des Staubes den Teppich des Persers, als es klingelte; der Bote der Post brachte einen Brief der Eile. Er war von meiner Tante aus dem Dorf Düssel. Sie schrieb, sie könne nicht kommen, denn sie liege im Haus der Kranken und sei am Darm des Blinden operiert.

Bald traf auch schon der erste Besuch ein, eine Schwester des Zwillings meines Vaters. Auch mein Onkel des Paten Paul erschien, der zur Feier des Tages eine rote Nelke des Papieres in seinem Loche des Knopfes trug. Um 12 Uhr gab es dann das herliche Mahl des Mittags: Suppe des Schwanzes des Ochsen. Fleisch des Rindes, Kartoffeln des Salzes, dazu Salat des Kopfes, Bohnen des Wachses, Kohl der Blumen und Rüben der Mohren. Das Schönste aber war die Bombe des Eises, die meine Mutter aus dem Schrank der Kühle nahm.

Nach dem Kaffee machten wir einige Spiele der Gesellschaft. Zum Brot des Abends gab es dann Salat der Kartoffeln und der Heringe, Fleisch der Welle und Schnittchen mit Wurst der Leber und des Blutes. Wer wollte, konnte auch Würstchen der Brühe und Senf der Löwen haben. Dazu gab es Bier des Bockes und, speziell für die Männer, Wasser der Kirschen von den Wäldern der Schwarzen. Wir Kinder bekamen den Saft der Beere des Johannis.

Leider sah Vater schon bald auf seine Uhr am Band des Armes. Wir mußten ins Zimmer der Kinder. Ich schlüpfte in meinen Anzug des Schlafes. Unser Jüngster, Halter des Stammes, kam erst noch auf den Topf der Nacht und dann in sein Bett der Gitter. Dann krochen wir unter die Decke der Steppe und schliefen bald wie die Tiere der Murmel.

Am anderen Morgen krähte schon früh unser Hahn der Zwerge auf dem Haufen des Mistes vor dem Fenster des Zimmers des Schlafes. Mein Vater hatte den Jammer der Katze und Mutter einen Kopf des Brummens. Vater spürte das Brennen des Sodes. Beide schluckten Tabletten des Spaltes und ein paar Tropfen des Geistes der Melisse der Frau des Klosters. Vater verzog sich danach mit der Bürste der Zähne und dem Tuch der Hand ins Zimmer des Bades zurück. Nach dem gemeinsamen Stück der Frühe ging Vater zur Stelle seiner Arbeit und wir Kinder alle in die Schule der Hilfe. Gern denke ich noch immer an den Tag der Geburt meines Vates zurück.

04.06.2005
Topic:
Bürokratie, und was daraus gemacht wird

SISSSI
SISSSI
*lach* herrrrrrliiiiich
15.05.2005
Topic:
Abschied

SISSSI
SISSSI
Halllooooooooooooo Katrin,
oh mann ich freu mich mit Dir. Du wirst das schon schaffen und nach den ersten 3 Monaten gehts Dir bestimmt auch wieder besser und ich freu mich schon Dich wieder zu sehen.
So schade, daß ich nicht in den Messi kommen kann und so gar nicht weiß wie Du Dich fühlst.
Machs gut Katrin - meine Tel. haste ja!
*liebumarm*
Anne
21.04.2005
Topic:
Fauli schlumpft good bye

SISSSI
SISSSI
tja Schlumpf - hättest mal mit mir gespielt - wüßtest Du was echter Spaß ist - schade ... bleib doch noch!
Lg
Sisssi
19.04.2005
Topic:
Eier

SISSSI
SISSSI
*g* stimmt - könnte ich sein.
LG
Sisssi
12.04.2005
Topic:

SISSSI
SISSSI

zu Zug:
entschuldige vielmals - ich hab total vergessen, daß Deine Beiträge ja von emenser mächtiger äußerst unheimlicher Wichtigkeit sind - was wären wir wohl ohne Dich?

zu Lutscher:
nimms nicht tragisch - viele müssen das lutschen was sie nicht mehr beißen können! Die nennen sich dann Lutscher! Ich kenn nen guten Zahnarzt. Der kann Dir auch die Dritten verpassen dann biste Deine Komplexe auf einen Schlag los!
Ich sende Euch ganz liebe Grüße
Sisssi

10.04.2005
Topic:

SISSSI
SISSSI
mennooooooooooooo lebt ihr auf dem Mond oder was?????
Das habe ich vor einem halben Jahr hier reingeschrieben .....
Es stimmt - es ist so!
Ihr könnt die Antwort vom SC nachlesen - also krabbelt Euch mal zurück und liest es mal - mir wird das hier zu blöd!
Gruß Sisss
07.04.2005
Topic:
Der schlaue Rudi

SISSSI
SISSSI
Köööööööööstlich Alowi
06.04.2005
Topic:
so ich sage winke winke

SISSSI
SISSSI
Jens, was soll denn das? Denkst Du die anderen kriegen bessere Karten? Also ich gehör zu denen bestimmt nicht.
Nimm einfach mal ne kleine Auszeit - oder Erholung - oder wie immer Du es nennen willst. Ich habe eigentlich nicht erwartet, daß Du den Kopf in den Sand steckst und wegen einer schlechten Phase im Spiel aufgibst. Schade - ich hab gern mit Dir gespielt.
Lieben Gruß und alles Gute für Dich und hoffentlich bald ein Wiedersehen im Club.
Anne
22.03.2005
Topic:
Sehnsucht zum 2.ten:-)

SISSSI
SISSSI
ich fühle - fühle wie ihr Euch fühlt
darf man sich trauen - soll man sich trauen
wem tut man weh - wer hält es aus -
was ist richtig - was ist falsch
was bekomm ich?
was geb ich auf?

Ich wünsche Euch beiden von Herzen, dass Ihr den richtigen Weg findet - welcher es ist - weiß keiner - nur - es gibt fast nichts Schlimmeres als Sehnsucht!
Zu denken - was tut der Andere - denkt er an mich - ist er morgen noch da oder kapselt er sich ab - was geschieht in dieser Nacht - die ein Morgen in weite Ferne rücken läßt?
- alles Schöne was man selbst erlebt - ein Abendrot - oder ein heftiges Gewitter mit Regen, der an die Fenster peitscht, mit Blitz und Donner der durch die Nacht grollt, oder ein Lob das man erhält - eine Geste die zum Nachdenken anregt - alles - alles möchte man teilen - die Seele ist senibilisiert auf einen ---- DEN Menschen - mit dem man Alles erleben möchte - aber er ist weit weg - man verliert sich in Tagträume - kann es nicht verstehen - es ist so als ob man einen Wald nicht durchdringen kann - nach dem Ende des Tunnels sucht - aber das Licht nicht findet - man leidet schrecklich!Man denkt immer bis zum selben Punkt ... weiter geht es einfach nicht - man täumt sich wieder und immer und immer wieder von vorne an diesen Punkt - .....
Ich hoffe - und wünsche - Ihr beide findet einen gangbaren Weg!

Eure
Sisss(i)
02.03.2005
Topic:
Möhrenturnier // Siegerehrung//Statistik

SISSSI
SISSSI
*grinsel Panti* weiß ich doch!!!!
Gruß
Anne
02.03.2005
Topic:
ich sage tschö !!!

SISSSI
SISSSI
Och menno - tut mir leid Dich nimmer zu sehen - aaaaaaaaber der Skatclub ist ja jederzeit auf Knopfdruck erreichbar.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem Weg -und hoffe doch, daß Du ab und an mal hier reinschaust.
Machs gut - und denk immer dran zu viel Promillo schaden der Gesundheit *lächel* - bisbald
... zumindest auf einem badischen Treffen mal wieder real.
Gruß
Anne
01.03.2005
Topic:
Möhrenturnier // Siegerehrung//Statistik

SISSSI
SISSSI
*kicher* Venus.... menno - die Erde ist wirklich keine Scheibe sondern ein Ball!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... und Männer ...und Verstehen ... wie wo - was meinst da eigentlich - seit wann versteht Mann??? ... versteht sich doch selbst nicht! Also - erwarten wir mal nicht zu viel!
Sisssi aus der anderen Welt ist ein Realist! *sfg*
Gruß
Anne
01.03.2005
Topic:
Möhrchen

SISSSI
SISSSI
stimmt bibo - hab mit Blaubeere und Ebbi gespielt und ich lebe auch noch - und es war nett und ohne Gemotze... auch wenn ich mal Mist gespielt hab. Danke für Euer Turnier
Gruß
Sisssi
11.02.2005
Topic:
verbesserungsvorschläge

SISSSI
SISSSI
Naaaaaaaaaa den Schlumpf haben wir gerade noch gebraucht!
Es schlumpft sich anscheinend wieder was zusammen!
Gruß
Sisssi
03.02.2005
Topic:
hier kannste Punkte sammeln

SISSSI
SISSSI
also diese Beiträge depremieren mich unendlich!
Ich kann da einfach net mitreden. Hab noch niemals Alt oder Kölsch getrunken - was ist das überhaupt? Welche Farbe hat das Zeugs? In welchem Zustand wird es zu sich genommen? Dürfen das Frauen und Männer trinken? Einzeln oder gemeinsam? Woraus wird es gemacht? Woraus wird es getrunken?
Wieviel darf man zu sich nehmen ohne Vergiftungserscheinungen zu bekommen? Tut das den Nieren gut? Oder dem Kopf? Sieht man dadurch klarer oder wird der Blick so trübe wie der Rhein? Ätzt es wenn man es verschüttet? Denke bayrische Mägen vertragen das ganz und gar nicht. Beides muß schlecht sein - gaaaaanz schlecht - weil 50 % von Euch sind der Meinung das *Andere* ist schlecht! ....(und alle haben Recht) also werd ich keins probieren *sfg*.... bin doch net lebensmüde!
..... und warum in die Ferne schweifen - liegt das Gute doch soooooo nah!
Ha .... jetzt fällt Euch bestimmt nix mehr dazu ein! Sonst machen wir die Probe aufs Exempel! (und dann schaun die Kölsche alt aus und beide liegen friedlich vereint nebeneinander -)
Uppps noch eine Frage - jetzt weiß ich was Alt ist - es ist eine Taste auf meiner Tastatur (unten links) also weltbekannt und international zu Hause- nur- was um Himmels Willen ist Kölsch?
(kann das einfach nirgends finden)
Liebe Grüße
Sisssi

20.01.2005
Topic:
Ebbi und Beere`s 54er Funsession

SISSSI
SISSSI
na - das ist ja mal was ..... bin doch selbstverständlich dabei. *Anruf* genügt ! Freu mich drauf!
Sisssi
18.01.2005
Topic:
In eigener Sache

SISSSI
SISSSI
Ich habe die Idee *lach*
Pijay sammelt all seine Gastgeber auf - und wir begleiten ihn auf der Tour - - na ja - der letzte hat dann ein Problem mit dem Kochen und den vielen Betten - aaaaaaber lustig wäre es allemal!
--*kicher* ..... den letzten beißen die Hunde *lächel*
Viel Spaß bei der Vorbereitung Pijay!
Gruß Sisssi
14.01.2005
Topic:
Rundreise

SISSSI
SISSSI
*lachwech HK* ich krieg mich nimmer.... mit sowas werd ich allerdings nicht dienen wollen *sfg* - es sei denn Du leihst mir den Bodo mal aus - versprochen - er wird seinen Spaß bei mir haben. Liebe kleine und große Sabbler - und an Streicheleinheiten wirds bestimmt nicht fehlen - also keine Sorge - beste Pflege und viele Leckerli sind garantiert.
Gruß
Sisssi
14.01.2005
Topic:
1. Teil - Geschichte der Frau Unger?

SISSSI
SISSSI
*lach* also wenn ich mir die Zeit Deines Eintrages anschau - kann Deine Vermutung leicht zutreffen - nur was waren das für Träume - hat Dich diese Frau in den Traum begleitet? Bemerkenswert ist das schon.
.... und stimmt das alles was Du schreibst?????
Aber ob das stimmt weißt ja nimmer - denn oftmals vergißt man selbst die schönsten Träume beim jähen Erwachen!
Woher weißt Du das alles - Du bist doch noch gar nicht lange hier - im Stecki steht da nix davon....
Sisssi
PS: Dachte eigentlich UngerUns wäre ein Mann.... tja so kann man sich täuschen!

Sunnygames GmbH 8.3.8.0 © 2021